• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Viele Anfängerfragen zu einem Selffound-Barb

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Jek

Active member
Registriert
26 Juli 2000
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nach vielen Monaten ohne D3 habe ich nun wieder angefangen und bin beim Barb hängen geblieben.

Mir ist klar, dass es erst auf 60 so richtig los geht, aber ich würde mich ganz gerne orientieren, was es für Möglichkeiten gibt, habe aber leider im Forum auf den ersten Seiten keinen Thread gefunden, der meine Fragen beantwortet.

Ich bin zwar erst Level 27 und in Akt 3 Normal angekommen, spiele derzeit aber auf MP5, da die Viecher ansonsten zu schnell umfallen.

Nun stellen sich mir viele Fragen:

Derzeit springe ich in die Mitte der Gegner, spalte, lasse die Viecher bluten (und explodieren) und mit Revanche fällt dann schon der Rest sehr schnell um. Single Target nutze ich Hammer der Urahnen. Das funktioniert MOMENTAN sehr gut und ich bin recht zufrieden.

Nun weiß ich leider nicht, ob das später auch noch "gut" funktioniert und vor allem, was ich mit vergleichsweise schlechtem Gear tun kann/soll. Sollte man ein Schild tragen oder 2 1-Hand-Waffen (was ich derzeit tue) oder 2-Hand? Auf welche Werte außer Stärke muss ich "unbedingt" achten? IAS? Krit? Life-Leech (welcher ist besser)? Dass Vitalität an sich gut ist und später Resis interessant werden, kann ich mir schon ganz gut zusammen reimen. Was soll ich sockeln?

Als Begleiter nutze ich derzeit den Schuft. Ist das "richtig"? Wenn ja, wie "skille" ich den am besten und welche Werte sind da für das Equip gut/nützlich?

Ich finde als D2-Veteran den WW-Barb zwar super interessant, aber da kommt es wohl ziemlich stark auf das Equip (Krit) an?! Da ich selffound spielen möchte, fällt das für mich wohl leider flach, oder?

Zu guter Letzt: Wo komme ich später am einfachsten an eine gute Waffe? Craften? Farmen? Wenn ja, wo?

Danke euch schonmal im voraus!

P.S.: Lohnt sich Magic Find auf den Items oder ist das eher zu vernachlässigen? Falls nicht: Welchen Wert sollte man anpeilen, um einen spürbaren Zuwachs zu spüren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit springe ich in die Mitte der Gegner, spalte, lasse die Viecher bluten (und explodieren) und mit Revanche fällt dann schon der Rest sehr schnell um. Single Target nutze ich Hammer der Urahnen. Das funktioniert MOMENTAN sehr gut und ich bin recht zufrieden.

Also ich vermute mal so - ich habe es nur schon auf 60 gemünzt:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Also ich prs. spiele das in HC. Ohne den Hammer. Ich hätte auch gar keine Wut/Zeit für den Hammer. Statt dessen spiele ich mit dem Berserker und der Wahnsinnsrune. Die mache ich dann rein, wenn nen Elite kommt. Alternativ könnte man auch Kriegsschrei gewappnet nehmen. Gewappnet nur, wenn schon etwas Resis hat. 0x 0,25 = 0. Aber da gibt es ja auch andere interessante Runen.

Ich denke prs. das es die Skillung ist, die am wenigsten auf irgendwelches spezielles Gear angewiesen ist und die Du am Ehsten sf durch Inferno bekommst. Kannst ja noch weiter Hammer spielen oder rumprobieren.

Nun weiß ich leider nicht, ob das später auch noch "gut" funktioniert und vor allem, was ich mit vergleichsweise schlechtem Gear tun kann/soll. Sollte man ein Schild tragen oder 2 1-Hand-Waffen (was ich derzeit tue) oder 2-Hand? Auf welche Werte außer Stärke muss ich "unbedingt" achten? IAS? Krit? Life-Leech (welcher ist besser)? Dass Vitalität an sich gut ist und später Resis interessant werden, kann ich mir schon ganz gut zusammen reimen. Was soll ich sockeln?

Also ich denke entweder nen 1H Schild oder 2H. Von 2 x 1H profieriert der Build auch, aber eigentlich nur, wenn Du ne hohe CC Chance hast, da die Offhand halt auch noch mal kritischen Schaden und nen Sockel haben kann. Ansonsten können auch nicht mehr Stats drauf sein, als auf nem Schild. Ich würde es davon abhängig machen, was Du findest.

Ohne grossartig kritische Chance, würde ich nen Roten reinsockeln. Später kann sicher ein grüner interessanter sein. Wenn die Waffe den nen Sockel hat.

Als Begleiter nutze ich derzeit den Schuft. Ist das "richtig"? Wenn ja, wie "skille" ich den am besten und welche Werte sind da für das Equip gut/nützlich?

Ich denke schon.

Verkrüppelnder Schuss
Skrupellosigkeit
Mehrfachschuss
Anatomie

Würde ich skillen. Dem Schuft würde ich einen Bogen geben mit Kälteschaden. Ansonsten braucht der Vita, Vita und noch mehr Vita. Sicher Str/Int/Dex auch gerne und Resis all auch. Aber primär Vita. Angriffsgeschwindigkeit und irgendwelche Effekte (Chance zu blenden etc.) auf dem Amu sind auch nicht schlecht, muss man aber erstmal finden.

Der macht eh keinen Schaden. Voll auf Defensive!

Ich finde als D2-Veteran den WW-Barb zwar super interessant, aber da kommt es wohl ziemlich stark auf das Equip (Krit) an?! Da ich selffound spielen möchte, fällt das für mich wohl leider flach, oder?

Ich würde nicht zu raten. Wenn Du etwas Angriffsgeschwindigkeit und kritische Chance hast, dann kann man es machen. So spielt es sich einfach nur nervig und nicht sonderlich effektiv.

Zu guter Letzt: Wo komme ich später am einfachsten an eine gute Waffe? Craften? Farmen? Wenn ja, wo?

Craften versuche ich auf jeden Fall immer mal zwischen durch. Aber das Rezept muss natürlich auf das Level passen.
Ansonsten ist es natürlich der Knacker. Also ich würde in Akt3 Hell dann ein paar runden drehen. z.Bsp. Arreatkrater (vor Azmodan anfangen, da ist ne Savepunkt) -> WP -> Turm der Verdammten lvl 1 eine Runde -> WP -> Rakkisübergang rückwärts eine Runde bei den Kriegsmaschinen -> Bastionstiefen 3 und 2 next Game. Bis Du so fit bist um nach Inferno Mp 0 zu gehen.

P.S.: Lohnt sich Magic Find auf den Items oder ist das eher zu vernachlässigen? Falls nicht: Welchen Wert sollte man anpeilen, um einen spürbaren Zuwachs zu spüren?

Jein. Also wenn Du dadurch nichts anderes vernachlässigst, ist es O.K. Leider ist das i.d.R. der Fall.

Gruß Jan
 
1000 Dank für die Antwort! Ich habe diese schon vor einiger Zeit gelesen, aber wollte erst nochmal ein wenig rumprobieren.

Mittlerweile bin ich Level 35 und in Alptraum angekommen. Bislang komme ich mit dem Build (und inzwischen 2 1-Hand-Waffen) ganz gut zu Recht. Mit der Skillung hast du auch bis auf eine passive Fertigkeit recht. Würdest du zu Berserker mit Wahnsinnsrune raten? Findest du das besser/effektiver gegen Elite? Und wie meinst du, die machst du dann rein? Wechselst du Fertigkeiten usw. während dem Fight?

Momentan spielt es sich mit meiner Skillung ein wenig zäh. Ich würde deswegen schon ganz gerne ein wenig WW antesten. Wieviel Krit (und Attack Speed?!) und Lifeleech sollte ich denn haben, um flüssig wirbeln zu können? Ich hab gestern diese komisch Legendary-Krone von Leoric mit Krit gefunden (die ich ansonsten aber eher sehr mau finde) - ist das ne Option?!

Nochmal Danke für die Hilfe!
 
Probiere es doch einfach aus. Ich prs. denke das man zu Anfang eher IAS braucht als CC.

Der Waffenmeister bringt 10 CC, wenn man ne Axt oder nen Kolben in der MH trägt
Gnadenlos 5 CC
Bersi 10 CC
Überwältigen 10 CC
Kampfrausch 3 CC
Schuft 3 CC
Grund 5 CC

Sind ja schon 46 CC ohne Items.

Das Problem ist unter 60, dass es kaum Items mit viel IAS gibt.

Probiere es halt aus, aber ich glaub nicht, dass es sich besser spielt.

Den Bersi habe ich halt immer drin und mach den an, wenn es brenzlig wird. Der Vorteil ist halt, dass alle Kontrolleffekte gebrochen werden. Ich kann nicht eingefroren, festgesetzt etc. werden. Das hilft beim Überleben.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben