Ma-lana
Guest
Ich danke Euch für die ausführlicheren Antworten und werde jetzt mal exakt meine
Skills + Stats + Equip aufzählen und genauere Angaben machen wo + was ich in dem SP-Test killte.
Sorc: lvl73
Alles Selffound (Boah hab ich mich über die 50% WT gefreut) ausser Mosar (ertradet)
Stats:
Str: 96, Dex: 44, Vita 295, Ene 62.
75 Pkt. noch übrig weil ich mich noch nicht entschieden hab für Spirit-Schild o. Mosar als End-Lösung
Resi: FR 67, CR 20, LR 75, PR 73
Ausrüstung:
(gänzliche unwichtige Attribute wie +Ausdauer o.a. führe ich nicht auf)
Helm: Tarnhelm + 1 pTopaz
Waffe: Spirit-Schwert, 35%
Rüstung: Brustpanzer, 3 Sockel + 3 pTopaz (ja ich weiß, hab halt bisher pech mit bessere Rüssi-Finden)
Schild: Mosar + 2 pDiamanten
Amu: Rare, +1 Sorc, +17 Dex, +17 Ene, +19 All Rssi
Handschuhe: Rare, +5 Str, CR 7%, LR 18%, 24% mf
Gürtel: 24% fhr, +5 Str, + 46 Life, +7 Mana, FR 25%
Stiefel Kriegsreisender 50% mf
Ring 1 Rare: 10% fcr, 4% ML, LR 17%, PR 27%
Ring 2 Rare: 10% Fcr, +3 Str, +10 Ene, LR 20%, FR 19%
Ich komme jetzt in Hölle "nur" auf 55% FCR, hatte bis gestern noch nur in Alptraum gespielt
und nutzte bisher immer Lidlose Wand + 1 pDiamant (das waren dann 75% FCR).
Jetzt fehlen mir knapp 10% mehr FCR für 63%, hab aber als Selffounder noch nichts gefunden was mir mehr FCR gibt.
Skillung:
(In den Items stecken insgesamt +4 Skills)
Feuer
Beherrschung 1
Feuerblitz 1
FeuerBall 1
Wärme 1
Blitz
Static 1
Teleport 1 +1 Pflichtpunkt
Kälte
Frostsphäre max + 3 Pflichtpunkte
Beherrschung max
Eisblitz 14
Zitterrüstung 1 +1 Pflichtpunkt
--------------------------
Noch zu vergebende Skillpunkte 17
Das ist die Ausgangsbasis meiner bisher vergebenen Skillpunkte.
Bei dem Offline-Test habe ich dann für die
Kälte+FB-Sorc die 17 Punkte in Feuerball zusätzlich und für die
Kälte+Meteor-Sorc 14 Punkte in Meteor + 3 Pflichtpunkte vergeben.
@D-Fens666
>> Je weniger FC, desto besser ist der Meteor,
>> da es imo recht nervig ist, FBs mit weniger als 63 FC zu casten.
Ich nehme an, in Deinem Satz fehlt der Zusatz, das für FB mehr FCR nötiger wäre.
Aber wieso ist Meteor besser, wenn man weniger FCR hat?
Wo steht das irgendwo beschrieben? Im Eröffnungspost fragte ich ja auch, wie man Meteor berechnen kann inkl. eines Schadensgewinn durch mehr FCR.
Jetzt sagst Du mehr FCR wäre bei meteor nicht gut!?
Da Kälte-Schaden bei meienr Sorc primär ist, ist dort aber mehr FCR nötig, daher kann ich FCR nicht bewußt niedrig halten, sonst leidet mein priämr-schaden.
>> Der beste Grund ist, dass FB keinen delay hat, wie der Meteor.
ja das stimmt, nur diese Art der Beschreibung sehe ich als Theorie-Rechnerei an,
denn die zeitspanne eines Delays wird ja genutzt, ich muß doch nicht auf der Stelle stehen und warten, ich kann was machen/die zeit nutzen.
Die Spielweise mit meteor ist, die monster möglichst an einem punkt zusammen zu ziehen.
D.h. alle monster zum Merc ziehen. Wenn ich meteore caste, dann bin ich mit der Sorc nicht an einen Punkt gefesselt. Ich caste und kann mich dann sofort bewegen.
Also caste ich einen meteor und renne vor Monstern die auf meine Sorc zulaufen in richtung Merc damit die Monster zum merc kommen, umrunde den Merc, die Monster bleiben dann beim merc dann stehen.
Zwischendurch bei dem hin+herrennen um alle Monster zum merc zu bringen, caste ich immer mehr Meteore auf den Merc. Nur die Zeit zw. dem 1. meteor-Casten und dem 2. Meteor-runterkommen,
muß ich aufs Leben des Mercs achten. Wie vorher schon mal erwähnt, spätestens wenn der Merc in 2 sich überlappenden Feuerteppichen steht, bekommt er deutlich weniger Haue ab.
Somit stört mich der Delay nicht, denn ich nutze ihn ja für die Meteor-Spielweise aus. Und je mehr Meteore runtergehen und vor allem je mehr Feuerteppiche beim merc brennen, desto sicherer wird er und desto schneller (wirklich sehr schnell) killt er alle um ihn herumstehenden.
>> Hast du die Monster gestunnt mit dem FB?
nein, bei meiner Skillweise, hat FB dann zu wenig Punkte ( nur 1+4 aus items).
>> Im Grunde solltest du auch daran denken, dass Feuer nur zum CI killen gedacht ist, da Sekundär element.
Jo, normalerweise (in der Vergangnheit) geh ich ja mit der Sorc nur dorthin, wo sie nicht absolute üble gegebenheiten antrifft. Also Nilathak-runs mache ich mit so ner Dual-Sorc nicht.
Aber - entgegen mancher Guide-Empfehlung - klappt die Gräfin mit Kälte+Meteor extrem gut.
>> Welche Monster hast du damit angegriffen?
Die Offline-tests machte ich in Hölle Akt 1 auf den Feldern. 1. Feld + 2. Feld.
Bei meiner Spielweise sind weitläufige Regionen "eigentlich" nicht so gut, weil die Monster zu viel Möglichkeiten haben wegzulaufen bzw. drumherum stehende noch dazukommen können.
Für die Spieltests hab ich mir aber deshalb extra diese Problem-Bereiche ausgesucht.
>> Gutes equip = weniger in CM skillen.
>> FB + Meteor maxen sollte drin sein dann.
Ich hab nur 1 Punkt in Fire-Mastery, aber da ich Frozen-Orb + Cold-Mastery und auch EisBlitz im Endergebnis maxen möchte, denn das ist mein Primärer schaden, kann ich irgendwo nahe/um lvl 90 entweder FB ODER Meteor gemaxt haben, aber nie beides gleichzeitig und je nach Skills können dann auch noch ein paar punkte in Synergien drin sein.
>> >> >> Schmeiß den Namen deines tollen Editors raus.
>> >> Wieso? der ist für Offline-Tests gut geeignet.
>> Weils hier ein SP Trade forum gibt, uns das wird hier auch so nich gerne gesehen
Möchte nicht nerven, aber ich versteh das nicht.
Gegen Modder die was verändern und im SP was damit austesten, sagt keiner was, wenn sie dann die Ergebnisse hier als Nachschlage-Infos darstellen.
Wieso ist dann ein Hero-Editor mit dem man auch was in SP testen kann, dann ungern gesehen in Bemerkungen?
Kannst du mir das bitte erklären?
Möchte das nur verstehen.
@opus 55
>> Die Betrachtungen oben kranken natürlich ein bisschen daran, dass sie eine
>> Endsituation (=41 Punkte im Feuerbaum) beschreiben
Da mich die Ladder-Rangliste nicht interessiert und mir das höherleveln über
lvl 93 keinen Spaß macht (find das ist nur Akkord-Arbeit) spiele ich nie Chars
über lvl 93. Wenn ich bei ner Dual-Sorc Mastery+FrozenOrb+Eisblitz maxe + etwas in Light + Pflichtskills, komme ich doch nie auf 41 Feuerpunkte.
Und meine Kälte/Feuer-Sorc schicke ich vorwiegend dorthin, wo nicht ausschließlich immer nur oder viel zu viele Immune sind. Ausnahmen gibt es dabei aber schon, wenn z.b. die Umgebung der meteor-Spielweise zugute kommt, wie z.b. bei der Gräfin in Hölle, dann macht es null-probleme bei der Gräfin alles zu killen (wegen der engen Räume und der engen Durchgänge können die Immunen leicht an einem Punkt gesammelt werden).
Ansonsten investiere ich doch lieber in meinen Hauptschaden (Kälte) damit ich meine primären Ziele flotter killen kann.
>> Mit kälteimmunen Bossgruppen, die den nach zwei Sekunden umhauen,
>> wirst Du mit Meteor alleine echte Probleme kriegen.
Ihr scheint alle zu unterschätzen, wie sehr Meteor bzw. der Feuerteppich dem merc hilft nicht zu sterben. Ich würde sagen, wenn Meteor mind. 12 Punkte hat, dann hilft der Feuerteppich dem Merc in Hölle schon deutlich dabei nicht zu sterben.
Wenn meine Sorc so etwa lvl 85..90 sein wird, wird den merc nur Andy (wenn ich nicht aufpasse+Lebenstränke spendiere) und die Ritter durch IM killen. Je nach besserer/schlechter Ausstattung evtl. auch Baal. Alle anderen überlebt der merc
dann, prinzipiell natürlich, weil ich ihn immer im Feuerteppich stehen lasse und teilweise weil ich ihm ab+zu mal nen Trank spendiere.
Natürlich wenns zu hart wird, ziehe ich ihn auch mal kurzeitig mit teleport zurück, aber so schnell verrecken meine mercs nicht.
Meine mercs hatten als end-Ausrüstungen bisher immer sowas:
Helm: Tals Helm oder VampirBlick (mit +ias Juwel oder + pAmethyst)
Waffe: Insight in ner möglichst schnellen Stangenwaffe, je nach Pech mußte ich aber auch manchmal CV nutzen (dann mit pA im helm)
Rüstung: Stone in Eth-Rüssi oder Fortidue in Eth-Rüssi oder Duress in Eth-rüssi
Übergangsweise auch Duriels Schale. Mit niedrigeren leveln ist Knochenfleisch sehr gut (wegen 5% LL). Derzeit nutzt mein lvl 73 Merc immer noch knochenfleisch (+ Tals Helm + Insight in Partisane) und überlebt sogar in Hölle damit (bin aber erst Anfang/Akt1 in Hölle.
Kälte-Immune Boss-Gruppen suche ich mir nur aus, wenn ich mal Abwechslung brauche und ab+zu die mal anteste ob sie heut nen guten tag für Dropps haben.
In Akt 1 gibts da keine unangenehmen gegner.
In Akt 2 ist die Schlucht der Magiere unangenehm (zu viele + zu schnelle), wo bei die Tombs selbst wieder gehen.
Akt 3 Die Dschungel-regionen gehen, machen aber kein Spaß, dauert zu lange zum MFen
Kurastgebiete: geht, immer wenns Gänge gibt, geht es, da monster dann leichter zu kontrollieren sind, ausser es kommen irgendwo (z.b. in den Tempeln) zu oft extrem schnelle immune, dann meide ich das.
Akt 4 Felder, geht so, aber zu langsam, macht keinen Spaß und die Blitzer nerven.
Akt 4 Flammenfluss, geht so, aber zu langsam.
Akt 4 CS, geht so, runs mach ich dort aber erst ab lvl >= 85
Akt 5 die Felder, schwer aber geht (ohne das merc o. Char stirbt) aber auch zu langsam=macht kein Spaß
Akt 5, höhlengänge (Kristalldurchgang/Gletscherweg) meide ich, weil zuviele zu schnelle dort sind.
Akt 5 Baalruns, nur wenn die Blitzer zu stark sind oder der Baal-Vorraum mit zu vielen Püppchen voll ist (die später bei der 2. Welle womöglich wiederbelebt werden) beende ich den Baalrun.
Das sind beispiele aus 1 bis max. 4 User-games, indenen ich allein spiele.
Da ich fast nur allein spiele mit meinen zusätzlichen D2-keys, kann ich nicht mehr als 4 Chars in ein Spiel bringen.
Ich sehe den Vorteil einer Sorc im Telen, also schnell zu bestimmten evtl. dropp-lohnenden Bossen zu kommen, daher spiele ich die Sorc auch selten in den offenen, weitläufigen gebieten.
Und es verbleiben immer noch jede Menge lohnenswerter Ziele, wobei ich die Bosse, die in fast reinen Kälte-immunen gebieten sind selten bis garnicht erst anteleportiere, nicht weil mein Merc o. Char dort verrecken kann, sondern weils MFen einfach zu lange dauert.
Ausserdem, muß ich auf meine anderen Chars im Spiel ja auch noch aufpassen, das sie nicht sterben.
Bosse die ich prinzipiell mit der Sorc meide sind in jedem Fall die Urahnen
Abschlußworte:
Das es beim FB einen Stun gibt war mir bisher nie bewußt, hab auch noch nie FB so weit hochgeskillt (wenn 41 Punkte in Feuer dafür notwendig sind) das ich das je hätte bemerken können.
Evtl. teste ich das mal im SP aus indem ich das nicht zu erwähnen erlaubte Programm nutze um den Effekt auch beurteilen zu können. EBenso werde ich dem TestChar die FCR-Caps bei 63 und 105 gönnen um die Schadens-Steigerung besser erkennen zu können.
Bei meiner Spielweise und meiner Skillvariante, kann ich nur sagen, das die Kälte-Meteor-Variante der Kälte-Fb-Variante haushoch überlegen ist.
In jedem Fall kann meine Dual-Sorc allein in Hölle von Akt1 bis Akt5-Ende kommen
und sie zieht dann auch andere chars.
Auch Anya macht sie allein (wenn auch ungern). Nur die Ahnen, lasse ich lieber von einem Char killen, der mehr Def hat (oder prinzipiell wie der Necro immer hinter 2 Dutzend Blockern steht) und der weniger Probs mit immunen hat.
Da alle von FB so schwärmen, muß mein (denk-)Fehler also darin liegen das ich zu wenig punkte in Feuer habe um nen wirkungsvollen Stun-Effekt bei FB wahrnehmen zu können.
Das ist bis jetzt meine Erkenntnis aus Euren Beschreibungen. Und damit hat sich das hier schon für mich gelohnt.
Skills + Stats + Equip aufzählen und genauere Angaben machen wo + was ich in dem SP-Test killte.
Sorc: lvl73
Alles Selffound (Boah hab ich mich über die 50% WT gefreut) ausser Mosar (ertradet)
Stats:
Str: 96, Dex: 44, Vita 295, Ene 62.
75 Pkt. noch übrig weil ich mich noch nicht entschieden hab für Spirit-Schild o. Mosar als End-Lösung
Resi: FR 67, CR 20, LR 75, PR 73
Ausrüstung:
(gänzliche unwichtige Attribute wie +Ausdauer o.a. führe ich nicht auf)
Helm: Tarnhelm + 1 pTopaz
Waffe: Spirit-Schwert, 35%
Rüstung: Brustpanzer, 3 Sockel + 3 pTopaz (ja ich weiß, hab halt bisher pech mit bessere Rüssi-Finden)
Schild: Mosar + 2 pDiamanten
Amu: Rare, +1 Sorc, +17 Dex, +17 Ene, +19 All Rssi
Handschuhe: Rare, +5 Str, CR 7%, LR 18%, 24% mf
Gürtel: 24% fhr, +5 Str, + 46 Life, +7 Mana, FR 25%
Stiefel Kriegsreisender 50% mf
Ring 1 Rare: 10% fcr, 4% ML, LR 17%, PR 27%
Ring 2 Rare: 10% Fcr, +3 Str, +10 Ene, LR 20%, FR 19%
Ich komme jetzt in Hölle "nur" auf 55% FCR, hatte bis gestern noch nur in Alptraum gespielt
und nutzte bisher immer Lidlose Wand + 1 pDiamant (das waren dann 75% FCR).
Jetzt fehlen mir knapp 10% mehr FCR für 63%, hab aber als Selffounder noch nichts gefunden was mir mehr FCR gibt.
Skillung:
(In den Items stecken insgesamt +4 Skills)
Feuer
Beherrschung 1
Feuerblitz 1
FeuerBall 1
Wärme 1
Blitz
Static 1
Teleport 1 +1 Pflichtpunkt
Kälte
Frostsphäre max + 3 Pflichtpunkte
Beherrschung max
Eisblitz 14
Zitterrüstung 1 +1 Pflichtpunkt
--------------------------
Noch zu vergebende Skillpunkte 17
Das ist die Ausgangsbasis meiner bisher vergebenen Skillpunkte.
Bei dem Offline-Test habe ich dann für die
Kälte+FB-Sorc die 17 Punkte in Feuerball zusätzlich und für die
Kälte+Meteor-Sorc 14 Punkte in Meteor + 3 Pflichtpunkte vergeben.
@D-Fens666
>> Je weniger FC, desto besser ist der Meteor,
>> da es imo recht nervig ist, FBs mit weniger als 63 FC zu casten.
Ich nehme an, in Deinem Satz fehlt der Zusatz, das für FB mehr FCR nötiger wäre.
Aber wieso ist Meteor besser, wenn man weniger FCR hat?
Wo steht das irgendwo beschrieben? Im Eröffnungspost fragte ich ja auch, wie man Meteor berechnen kann inkl. eines Schadensgewinn durch mehr FCR.
Jetzt sagst Du mehr FCR wäre bei meteor nicht gut!?
Da Kälte-Schaden bei meienr Sorc primär ist, ist dort aber mehr FCR nötig, daher kann ich FCR nicht bewußt niedrig halten, sonst leidet mein priämr-schaden.
>> Der beste Grund ist, dass FB keinen delay hat, wie der Meteor.
ja das stimmt, nur diese Art der Beschreibung sehe ich als Theorie-Rechnerei an,
denn die zeitspanne eines Delays wird ja genutzt, ich muß doch nicht auf der Stelle stehen und warten, ich kann was machen/die zeit nutzen.
Die Spielweise mit meteor ist, die monster möglichst an einem punkt zusammen zu ziehen.
D.h. alle monster zum Merc ziehen. Wenn ich meteore caste, dann bin ich mit der Sorc nicht an einen Punkt gefesselt. Ich caste und kann mich dann sofort bewegen.
Also caste ich einen meteor und renne vor Monstern die auf meine Sorc zulaufen in richtung Merc damit die Monster zum merc kommen, umrunde den Merc, die Monster bleiben dann beim merc dann stehen.
Zwischendurch bei dem hin+herrennen um alle Monster zum merc zu bringen, caste ich immer mehr Meteore auf den Merc. Nur die Zeit zw. dem 1. meteor-Casten und dem 2. Meteor-runterkommen,
muß ich aufs Leben des Mercs achten. Wie vorher schon mal erwähnt, spätestens wenn der Merc in 2 sich überlappenden Feuerteppichen steht, bekommt er deutlich weniger Haue ab.
Somit stört mich der Delay nicht, denn ich nutze ihn ja für die Meteor-Spielweise aus. Und je mehr Meteore runtergehen und vor allem je mehr Feuerteppiche beim merc brennen, desto sicherer wird er und desto schneller (wirklich sehr schnell) killt er alle um ihn herumstehenden.
>> Hast du die Monster gestunnt mit dem FB?
nein, bei meiner Skillweise, hat FB dann zu wenig Punkte ( nur 1+4 aus items).
>> Im Grunde solltest du auch daran denken, dass Feuer nur zum CI killen gedacht ist, da Sekundär element.
Jo, normalerweise (in der Vergangnheit) geh ich ja mit der Sorc nur dorthin, wo sie nicht absolute üble gegebenheiten antrifft. Also Nilathak-runs mache ich mit so ner Dual-Sorc nicht.
Aber - entgegen mancher Guide-Empfehlung - klappt die Gräfin mit Kälte+Meteor extrem gut.
>> Welche Monster hast du damit angegriffen?
Die Offline-tests machte ich in Hölle Akt 1 auf den Feldern. 1. Feld + 2. Feld.
Bei meiner Spielweise sind weitläufige Regionen "eigentlich" nicht so gut, weil die Monster zu viel Möglichkeiten haben wegzulaufen bzw. drumherum stehende noch dazukommen können.
Für die Spieltests hab ich mir aber deshalb extra diese Problem-Bereiche ausgesucht.
>> Gutes equip = weniger in CM skillen.
>> FB + Meteor maxen sollte drin sein dann.
Ich hab nur 1 Punkt in Fire-Mastery, aber da ich Frozen-Orb + Cold-Mastery und auch EisBlitz im Endergebnis maxen möchte, denn das ist mein Primärer schaden, kann ich irgendwo nahe/um lvl 90 entweder FB ODER Meteor gemaxt haben, aber nie beides gleichzeitig und je nach Skills können dann auch noch ein paar punkte in Synergien drin sein.
>> >> >> Schmeiß den Namen deines tollen Editors raus.
>> >> Wieso? der ist für Offline-Tests gut geeignet.
>> Weils hier ein SP Trade forum gibt, uns das wird hier auch so nich gerne gesehen
Möchte nicht nerven, aber ich versteh das nicht.
Gegen Modder die was verändern und im SP was damit austesten, sagt keiner was, wenn sie dann die Ergebnisse hier als Nachschlage-Infos darstellen.
Wieso ist dann ein Hero-Editor mit dem man auch was in SP testen kann, dann ungern gesehen in Bemerkungen?
Kannst du mir das bitte erklären?
Möchte das nur verstehen.
@opus 55
>> Die Betrachtungen oben kranken natürlich ein bisschen daran, dass sie eine
>> Endsituation (=41 Punkte im Feuerbaum) beschreiben
Da mich die Ladder-Rangliste nicht interessiert und mir das höherleveln über
lvl 93 keinen Spaß macht (find das ist nur Akkord-Arbeit) spiele ich nie Chars
über lvl 93. Wenn ich bei ner Dual-Sorc Mastery+FrozenOrb+Eisblitz maxe + etwas in Light + Pflichtskills, komme ich doch nie auf 41 Feuerpunkte.
Und meine Kälte/Feuer-Sorc schicke ich vorwiegend dorthin, wo nicht ausschließlich immer nur oder viel zu viele Immune sind. Ausnahmen gibt es dabei aber schon, wenn z.b. die Umgebung der meteor-Spielweise zugute kommt, wie z.b. bei der Gräfin in Hölle, dann macht es null-probleme bei der Gräfin alles zu killen (wegen der engen Räume und der engen Durchgänge können die Immunen leicht an einem Punkt gesammelt werden).
Ansonsten investiere ich doch lieber in meinen Hauptschaden (Kälte) damit ich meine primären Ziele flotter killen kann.
>> Mit kälteimmunen Bossgruppen, die den nach zwei Sekunden umhauen,
>> wirst Du mit Meteor alleine echte Probleme kriegen.
Ihr scheint alle zu unterschätzen, wie sehr Meteor bzw. der Feuerteppich dem merc hilft nicht zu sterben. Ich würde sagen, wenn Meteor mind. 12 Punkte hat, dann hilft der Feuerteppich dem Merc in Hölle schon deutlich dabei nicht zu sterben.
Wenn meine Sorc so etwa lvl 85..90 sein wird, wird den merc nur Andy (wenn ich nicht aufpasse+Lebenstränke spendiere) und die Ritter durch IM killen. Je nach besserer/schlechter Ausstattung evtl. auch Baal. Alle anderen überlebt der merc
dann, prinzipiell natürlich, weil ich ihn immer im Feuerteppich stehen lasse und teilweise weil ich ihm ab+zu mal nen Trank spendiere.
Natürlich wenns zu hart wird, ziehe ich ihn auch mal kurzeitig mit teleport zurück, aber so schnell verrecken meine mercs nicht.
Meine mercs hatten als end-Ausrüstungen bisher immer sowas:
Helm: Tals Helm oder VampirBlick (mit +ias Juwel oder + pAmethyst)
Waffe: Insight in ner möglichst schnellen Stangenwaffe, je nach Pech mußte ich aber auch manchmal CV nutzen (dann mit pA im helm)
Rüstung: Stone in Eth-Rüssi oder Fortidue in Eth-Rüssi oder Duress in Eth-rüssi
Übergangsweise auch Duriels Schale. Mit niedrigeren leveln ist Knochenfleisch sehr gut (wegen 5% LL). Derzeit nutzt mein lvl 73 Merc immer noch knochenfleisch (+ Tals Helm + Insight in Partisane) und überlebt sogar in Hölle damit (bin aber erst Anfang/Akt1 in Hölle.
Kälte-Immune Boss-Gruppen suche ich mir nur aus, wenn ich mal Abwechslung brauche und ab+zu die mal anteste ob sie heut nen guten tag für Dropps haben.
In Akt 1 gibts da keine unangenehmen gegner.
In Akt 2 ist die Schlucht der Magiere unangenehm (zu viele + zu schnelle), wo bei die Tombs selbst wieder gehen.
Akt 3 Die Dschungel-regionen gehen, machen aber kein Spaß, dauert zu lange zum MFen
Kurastgebiete: geht, immer wenns Gänge gibt, geht es, da monster dann leichter zu kontrollieren sind, ausser es kommen irgendwo (z.b. in den Tempeln) zu oft extrem schnelle immune, dann meide ich das.
Akt 4 Felder, geht so, aber zu langsam, macht keinen Spaß und die Blitzer nerven.
Akt 4 Flammenfluss, geht so, aber zu langsam.
Akt 4 CS, geht so, runs mach ich dort aber erst ab lvl >= 85
Akt 5 die Felder, schwer aber geht (ohne das merc o. Char stirbt) aber auch zu langsam=macht kein Spaß
Akt 5, höhlengänge (Kristalldurchgang/Gletscherweg) meide ich, weil zuviele zu schnelle dort sind.
Akt 5 Baalruns, nur wenn die Blitzer zu stark sind oder der Baal-Vorraum mit zu vielen Püppchen voll ist (die später bei der 2. Welle womöglich wiederbelebt werden) beende ich den Baalrun.
Das sind beispiele aus 1 bis max. 4 User-games, indenen ich allein spiele.
Da ich fast nur allein spiele mit meinen zusätzlichen D2-keys, kann ich nicht mehr als 4 Chars in ein Spiel bringen.
Ich sehe den Vorteil einer Sorc im Telen, also schnell zu bestimmten evtl. dropp-lohnenden Bossen zu kommen, daher spiele ich die Sorc auch selten in den offenen, weitläufigen gebieten.
Und es verbleiben immer noch jede Menge lohnenswerter Ziele, wobei ich die Bosse, die in fast reinen Kälte-immunen gebieten sind selten bis garnicht erst anteleportiere, nicht weil mein Merc o. Char dort verrecken kann, sondern weils MFen einfach zu lange dauert.
Ausserdem, muß ich auf meine anderen Chars im Spiel ja auch noch aufpassen, das sie nicht sterben.
Bosse die ich prinzipiell mit der Sorc meide sind in jedem Fall die Urahnen
Abschlußworte:
Das es beim FB einen Stun gibt war mir bisher nie bewußt, hab auch noch nie FB so weit hochgeskillt (wenn 41 Punkte in Feuer dafür notwendig sind) das ich das je hätte bemerken können.
Evtl. teste ich das mal im SP aus indem ich das nicht zu erwähnen erlaubte Programm nutze um den Effekt auch beurteilen zu können. EBenso werde ich dem TestChar die FCR-Caps bei 63 und 105 gönnen um die Schadens-Steigerung besser erkennen zu können.
Bei meiner Spielweise und meiner Skillvariante, kann ich nur sagen, das die Kälte-Meteor-Variante der Kälte-Fb-Variante haushoch überlegen ist.
In jedem Fall kann meine Dual-Sorc allein in Hölle von Akt1 bis Akt5-Ende kommen
und sie zieht dann auch andere chars.
Auch Anya macht sie allein (wenn auch ungern). Nur die Ahnen, lasse ich lieber von einem Char killen, der mehr Def hat (oder prinzipiell wie der Necro immer hinter 2 Dutzend Blockern steht) und der weniger Probs mit immunen hat.
Da alle von FB so schwärmen, muß mein (denk-)Fehler also darin liegen das ich zu wenig punkte in Feuer habe um nen wirkungsvollen Stun-Effekt bei FB wahrnehmen zu können.
Das ist bis jetzt meine Erkenntnis aus Euren Beschreibungen. Und damit hat sich das hier schon für mich gelohnt.