• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viele Fragen

tiFFes-fRag

New member
Registriert
12 November 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Anfänger Hilfe,
ich spiele zwar nun schon etwas länger, dennoch habe ich einige Fragen, bei denen ich mich lieber von einigen erfahrenen Spielern beraten lassen würde.
Tut mir leid, dass mir kein aussagekräftiger Threadname eingefallen ist...

Die ersten Fragen drehen sich um meinen Blitz-Paladin:
1) Momentan trägt er "Goldhaut", gesockelt mit einem perfektem Rubin. Nun habe ich jedoch "Atmas Wehklagen" gefunden, die ja etwa 300 Verteidigung mehr hat.
Nun stellt sich mir die Frage, lohnt sich der Rüstungswechsel? Fraglich ist das für mich, da mir die +35 zu allen Resistenzen, sowie die Optik der "Goldhaut" doch ganz gut gefallen und ich durch das "Heilige Schild" eigentlich schon genug Verteidigung habe. Des Weiteren stellt sich mir die Frage: Sind 300 Def wichtiger als alle Resis auf dem Maximum zu haben. Würde sich vlt. eine Aufwertung der "Goldhaut" lohnen? Ich hätte zudem auch noch "Die Seide des Siegers" in der Kiste liegen.

2) Der Paladin ist nun auf Level 77 und mir stellt sich die Frage, wie ich meine Attributspunkte weiter verteilen sollte:
Str. 126
Dex. 141
Vit. 220
Man. 15

Mit den 141 Punkten in Dex und "Mosars gesegnetem Kreis" habe ich momentan Max.Block. Würde sich das bei steigenden Leveln und Akten (ich bin mom. Akt 2) ändern? Zu Vitalität: Mir ist soweit klar, dass man eigentlich nie genug Leben haben kann, aber weiter stellt sich auch die Frage, ob ich meine Stärkewert verbessern sollte um bessere Ausrüstung tragen zu können. Da ich noch nie so weit wie mit diesem Paladin war kann ich schlecht einschätzen, wie sich die Item-Stärke Vorraussetzungen verändern werden und ob ich noch viele Items wechseln "muss".

3) Ich habe bei meinem Paladin Heiliger Blitz und Widerstand gegen Blitz gemaxt, zudem sind 16 Punkte sind in das Schild gewandert. Eifer ist momentan bei 12, Opfer bei 2 und Errettung bei 8. Um mehr Schaden zu machen, sollte ich eher Opfer, Eifer oder Errettung zu steigern?

4) Wenn man Rüstungen, oder Waffen aufwertet werden sie doch zu ihrem "Pondon" in Alp. bzw. Hölle. Also aus einem Langschwert wird ein Runenschwert. Ändern sich damit die Stärkeanforderungen und warum wird einem besonders empfohlen die "Haut des Vipernmagiers" aufwerten zu lassen?

5) Ich und ein Freund von mir wollten anfangen zu zweit von vorn (selffound) anzufangen. Da er gerne einen Paladin spielen wollte dachte ich mir, dass ein Summoner dazu passen würde. Wäre ein FanaZealot die beste Wahl?

6) Ein weiterer Bekannter, der WoW spielt guckte sich letztens bei eBay WoW Charaktere etc. an. Aus Neugierde hab ich mir mal Diablo Items und Runen angeguckt. Wie hoch ist der "Dupe-Faktor" bei diesen Angeboten? Beispielsweise wurden die "Ruf zu den Waffen" Runen für 1,50 angeboten, dabei kann es sich doch nicht um legit gefundene Runen handeln, oder?

7) Nun noch zwei Fragen zum mystischen Übertrist:
Mir ist klar, dass man diese Fragen nicht pauschal beantworten kann, aber für eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
A) Ist es möglich Übertrist mit einer Javazone (mom. Level 86) einem Frenzy Barbaren (mom. Level 88) und meinem Blitz-Pala zu schaffen? Bevor wir einen Versuch starten, würde ich das Spiel mit dem Paladin natürlich noch auf Hell durchspielen. Oder wäre es ein totales Selbstmord-Komando?
B) Würden bei einem Erfolg auch drei Fackeln droppen?

Danke schonmal fürs Lesen und die Hilfe
tiFFes
 
Mal ein paar kurze Antworten :

1 : Def ist ziemlich egal - lieber die Resis.
Vipernmagier bietet dir halt 1 Skill und Resis und mehr - daher die bessere Rüstung.
Was auf einem Shocker zu den idealen Rüstungen zählt, sagt dir sicher der Wegweiser im Palaforum.

2 : Dein Primäre Schaden ist Elementarschaden - da bringt Stärke nichts. Ideale Waffe für den Pala sollte eine Mondsichel (Shael-Um-Tir meine ich) Phasenklinge sein.
Du hast also eher zu viel Str.
Mosars solltest du langfristig gegen einen Palaschild ersetzen. Herold von Zakarum ist da natürlich unschlagbar.
Ein schicker Rohling (mehr als 40Resis und guter Block) mit 2-4 Löchern gibt brauchbare Runenwörter (Pracht/Reim/SchwurDerUrahnen/Geist etc)

3 : Mehr Schaden macht natürlich Erretung. Mit Opfer stärkst du allerdings deinen Physichen Anteil und damit auch deine Überlebensfähigkeit durch Lifeleech.

4 : Beim Aufwerten steigen Anforderung an Str/Dex und auch der nötige Level.
Beim Vipernmagier ist das uppen recht Effektiv, da die Verteidigung mehr als verdreifacht wird, wobei die Stärkeanforderung immernoch unter 100 liegt.
Wie schon bei 1 erwähnt - ich weiss nicht ob Vipernmagier beim Schocker zu den besseren Rüstungen gehört.

5 : Es gibt sehr viele spielbare 2er Kombinationen. Sehr stark ist ein Pala mit Überzeugungsaura (Avenger / Rachepala) gepaart mit einem Char der sich auf eine Elementarschadensart spezialisiert. Z.B beliebige Sorc, eine Fallenassassine, oder eine BlitzwurfspiessAma.
Einzige "Gefahr" dabei, ist dass der Pala zum Aurenspender degradiert wird.

Komplett selffound halte ich Hammadin+SummonerNecro für eine recht einfach lösbare Aufgabe.

6 : DupeFaktor dürfte nahe 100% liegen. Das gilt für ebay und fast genauso uneingeschränkt für höhere Runen bei Trades im BNet (tradechannels / tradegames)

7 : Chars mit Elementarschaden, haben es in Ü.Trist arg schwer. Es gibt wohl einige "mit der Brechstange" Erfolge - wobei aber halt sehr gut ausgerüstete Chars an den Start gegangen sind.
Der Frenzybarb ist ein sehr guter Ü-Trist char. Wobei da halt die Items schon auf Ü-Trist abgestimmt sein sollten.
Einen guten Guide dazu gibt es im Barbforum.(zu finden im Wegweiser da)
Und eigentlich lässt sich fast jeder Pala als Ü-Trist Char nutzen - zur Not auch der Schocker.

7B: Immer nur eine Fackel.

Falls euer Team (in naher Zukunft) mal Ü-Trist versuchen will, solltet ihr hier oder im Kontaktforum vielleicht Hilfe für den Notfall organisieren.
Wenns halt nicht geht, kommt bestimmt gerne jemand vorbei um euch aus der Klemme zu helfen.
 
Danke schon mal für die Antworten, dass hat mir auf jeden Fall schon bei einigen Problemen geholfen. Die Haut des Vipernmagiers trägt übrigens meine Blitz Sorc ^^
 
Ich ergänze mal die Antworten ein bisschen.

2. Wenn du derzeit keine probleme hast, würde ich vprläufig einfach die restlichen Attribute sparen und gucken, was noch kommt. Wenn sich da mal eine interessante Waffe ergibt, kannst du die Punkte da immer noch versenken.

Es heißt übrigens DER Schild, nicht das Schild. Letzteres steht an der Straße.


1. Viper wird empfohlen, weil da die Defense im Verhältnis zu anderen Rüstung sehr stark ansteigen kann, die Stärkeanforderung aber bei weitem nicht so stark steigt.

Es heißt "Pendant"


5. Fanazeal ergänzt sich sehr gut mit dem Necro bezüglich physischen Schadens, allerdings sind physisch immune dann Sache des Necro (z.B. mit Kadaverexplosion). Ein physischer Pala kann sehr gut mit einem anderen Char kombiniert werden, der vom Angriffsbonus profitiert, wie z.B. eine Amazone, ein Werwolf, ein Feuerklauenwerbär, ein Schocker... Die Idee bei Teams ist, dass sie sich gegenseitig auf zwei Arten ergänzen. Erstens sollte der Hauptangriff durch den andren Char unterstützt werden, zweitens sollten die beiden versuchen, zusammen drei verschiedene Schadensarten zu produzieren, damit kein immunes Monster stehen bleibt.


6. Alles geduped. Egal ob bei EBay oder im Itemshop. Anders kann man diese Preise nicht erzielen. Kein Mensch käme auf die Schnapsidee, für eine Zod-Rune wochenlang zu spielen und dann nur ein paar Cent dafür zu bekommen.


7. Rüste alle drei Chars so aus, dass sie Melee-Schaden und viel Crushing Blow machen, dann klappt das schon. Fragt am besten jemanden, der weiß, wie es geht, ob er ggf. das Spiel für euch beendet und euch die Fackel rettet, bevor ihr es allein vesucht. Dann könnt ihr ihn im Notfall um Hilfe bitten.
 
Zurück
Oben