• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viele kleine Fragen (Rezepte, Blutsplitter, Flügel,...)

Hallo zusammen,

in den letzten Monaten und insbesondere durch den neuen Patch 2.3 haben sich bei mir einige kleine Fragen ergeben. Früher hätte ich diese in der Anfängerhilfe gestellt, ich hoffe ich bin hier richtig. Über eure Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen:

1) Ich hatte "Reaper of Souls" bei Erscheinen vorbestellt und dadurch die gelben Engelsflügel erhalten. Mit Patch 2.2 wurde die Kommode eingeführt, in der man allgemein auch Flügel auswählen kann. Bei mir sind die Flügel jedoch weiterhin im Inventar und nicht in der Kommode. Ist das bei euch auch so? Welche Flügel gäbe es denn dann in der Kommode?

2) Wenn ich in einem Mehrspieler-Spiel durch die Kopfgelder die Horadrischen Würfel erhalte und öffne, dann landen alle Gegenstände automatisch auf dem Boden vor meiner Figur. Sehen das die Mitspieler? Diese können aber nicht darauf zugreifen, oder? (Ich sammle bisher alle Würfel und öffne sie in einem privaten Spiel. Das ist aber glaube ich überflüssig... ;) )

3) Wie sammelt man am besten mit schlechter Ausrüstung Blutsplitter? Bisher hatte ich immer absichtlich GRifts der Stufe 1 bzw. mit geringer Stufe gemacht, da jede Stufe am Ende Blutsplitter abgeworfen hat. D.h. ich konnte mit einem Portalstein mehrmals Blutsplitter erhalten. Jetzt braucht man jeden Run einen Portalstein, sodass das nicht mehr zielführend ist. Die Tipps der Form "Mache GRrifts auf Stufe 40+ in unter drei Minuten" sind bei meiner Ausrüstung leider nicht hilfreich ;)

4) Ich hatte bisher eine Liste aller Schmiede- und Juweliersrezepte und dabei abgehakt, welche Rezepte ich schon gefunden habe. Sehe ich das richtig, dass durch Patch 2.3 alle findbaren raren Schmiederezepte (z.B. Herausragende Edelregentenrüstung, Herausragende Großregentenrüstung,...) abgeschafft wurden? D.h. es müssen nur noch legendäre Schmiederezepte gefunden werden und diese sind wie die Juweliersvorlagen ausnahmslos durch die Horadrischen Würfel zu erhalten?

5) Gibt es eine Liste mit allen freischaltbaren Transmogrifikationen?

6) Gibt es eine Liste aller mit Patch 2.3 neu eingeführten Journal-Einträge? Wie auch die Kreuzritter-Bücher werden diese ja nicht im Rahmen der Erfolge mitgezählt. Bisher habe ich

Auferstehung
Der letzte Barbar, Teil eins
Der letzte Barbar, Teil zwei
Der letzte Barbar, Teil drei
Der letzte Barbar, Teil vier
Der letzte Barbar, Teil fünf
Eisstachelscheusal
Geschichte des Würfels von Kanai, Teil eins
Geschichte des Würfels von Kanai, Teil zwei
Krieger des Eisklans
Rattenkönig
Sie wollen nicht hören

7) Es gibt bei Krümelchen im zweiten Akt zwei verschiedene Rezepte für den Höllenfeuerring zu kaufen. Was hat es damit auf sich?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen! :)

Vielen Dank und viele Grüße!
Wetterfrosch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wetterfrosch

zu 4 Ja das ist richtig. Du brauchst nur noch die legendären Rezepte und diese findet man in Würfelchen oder bei einem Goblin (Name weiß ich grad nicht). Es droppen solang Rezepte bis du alle hast.

zu 5 Transmogrifikationen von normalen Gegenständen werden freigeschaltet wenn du die Mystikerin auflevelst. Diese sind dann dort einsehbar. Legendäre Gegenstände werden hinzugefügt wenn du sie findest. Die Liste wäre also eine Auflistung aller legendären Gegenstände.

zu 7 Ein Rezept ist der alte Höllenfeuerring Lvl 60 und das andere ist der neue für Lvl 70

mfG

1) Asiaten können noch welche kaufen, evtl hats bei der CE von D3 auchschon sowas dabei, aber eigentlich hab ich keine ahnung ;)

2) Sämtlicher drop siehst nur du. Erst wenn du es aus deinem Inv rausschmeisst, kann es von anderen aufgesammelt werden

3) Ich würde einfach T1-3 Riftruns machen... irgendwann dropt dann das richtige und man kann schnelle hohe runs machen

4) Die grünen Goblins können die auch droppen. Rare sind abgeschafft ja

5+6) keine ahnung

7) Einer ist für die Classic-lvl60er Version und einer für die neue 70er Version. Sollte im Kleingedruckten stehen, welcher wofür ist

Zu 1)
Evtl. musst Du Dir die Flügel etc. nochmal runterladen. Geht über das Briefsymbol (Benachrichtigungen) unten links. Da die nicht stacken kannst Du die ältere Version einfach auf den Boden schmeissen, nutzt ja nicht mit mehr als einem rumzulaufen.

zu 6) schaust du am besten hier rein: http://planetdiablo.eu/forum/thread...ILER-(!!!)-SeasonJournal-Aufgaben-und-Rewards

zu 6.: @DV: das ist die Season Journey (die wohl oft als Journal bezeichnet wird); Wetterfrosch meint die Einträge der Bücher und der neuen Monster.
Eine Lister selbiger gibt es meines Wissens nicht :(

zu 3.: die Horadrischen Würfel der Akte geben auch Blutsplitter; dauert zwar länger als Rifts, aber man bekommt nebenbei auch noch die legendären Materialien; immer darauf achten, nur die Bonusakte zu machen, dann gibt es durch den Bonuswürfel doppelt so viele Blutsplitter.
alternativ jemanden Fragen, ob er mit dir ein paar höhere Rifts macht, bis du deine Ausrüstung verbessert hast.

Zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten, hab mich sehr darüber gefreut! :)

zu 1): Wie ist es denn bei euch mit den Vorbesteller-Flügeln? Seht ihr diese nur im Inventar und/oder auch in der Kommode? Auch bei neuen Charakteren erhalte ich die Flügel erneut nur über das Briefsymbol...

zu 2): Danke, hat sich damit geklärt.

zu 3): Danke, seitdem ich etwas weiter gekommen bin, komme ich auch an deutlich mehr Blutsplitter. Die Frage hat sich damit für mich erledigt.

zu 4): Danke, hat sich damit geklärt.

zu 5): Die Liste aller Legendaries wäre nicht vollständig, siehe z.B. die Belohnungen durch Stufe 70 in Seasons. Gibt es noch mehr Ausnahmen?

zu 6): Wie geschrieben meinte ich "Journal-Einträge" nicht die "Season Journey". Fällt jemandem noch ein fehlendes Buch in meiner Liste auf? Ich habe den kleinen Spleen, dass meine Chars alle Journal-Einträge gesammelt haben sollen ;)

zu 7): Danke, hat sich damit geklärt.

Zudem hat sich mittlerweile noch eine neue Frage ergeben:

8) Ich habe seit einiger Zeit eine "Leiche" bei meinen Coop-Erfolgen (siehe Screenshot). Soweit ich das sehe, ist dieser Erfolgt nicht Char-bezogen, sodass ein Erreichen des Erfolges mit einem neuen Char nichts bringt. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Erfolg noch erhalten könnte?

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37302&d=1442694480

Nochmals vielen Dank für eure bisherigen Antworten! Über weitere Antworten zu den noch offenen Fragen würde ich mich wieder sehr freuen!

Viele Grüße
Wetterfrosch

zu 5): Die Liste aller Legendaries wäre nicht vollständig, siehe z.B. die Belohnungen durch Stufe 70 in Seasons. Gibt es noch mehr Ausnahmen?
Das Transmogrifikationssets „Legenden des Eroberers“ (bestehend aus Helm, Schulterschutz, Brustschutz, Beinschutz, Schuhen und Handschuhen) ist meines Wissens das einzige zusätzliche Transmog, das es zu den Legendarys aktuell gibt.

Ich bekomme gerade bei jedem Akt 4 Cubes als Belohnung statt der üblichen 1-2, ist das normal? Hab bisher auch immer den goblin-schrein dabei gehabt, vllt hängt das damit zusammen?

Edit.
ok hat sich erledigt; community bonus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben