• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viele Noob-Singleplayer-Fragen :) ... zu D2-LOD 14d-Patch + PlugY (nicht die Neuauflage mit 3D-Graphik)

Und vermutlich ist das auch ein Grund, warum ein Spiel wie D2 heute nicht funktionieren würde.
Früher waren die Spiele von Hause aus deutlich schwerer, man musste sich damit beschäftigen, etc.
Heute werden Spiele und Content nur noch konsumiert.

In der Generation von meinem Sohn wird kaum noch ein Spiel gespielt, dasss man als Vollpreistitel erwerben muss.
Das müssen alles FTP Spiele sein, auch wenn es dann PTW Spiele sind. Dafür, und für sinnlose Kosmetics, geben die Leute das Geld aus.

Mein Sohn (7,5 Jahre alt) hat jetzt angefangen, ein bisschen Videospiele zu spielen.

Er wollte unbedingt Mario, Yoshi, DonkeyKong und sowas ausprobieren, auf dem Schul-Spielplatz wird da sehr viel darüber gesprochen, er wollte auch mitreden (Totales fomo, der kleine Kerl... Wie der Vater halt)

Hab diese Art Spiele nur mehr für die alten Konsolen, also Super Nintendo, Wii, Wii U.

Und Alter, die alten Spiele sind ja richtig schwer. Ein Fehler ZACK Tot, Level neustarten.
Totales Frustpotential, der Kleine ist zwar ehrgeizig aber binnen kürzester Zeit total gefrustet. Dann übernimmt Papa .. und ja, auch der ist bald stinkig wenn die Mechanik JEDEN Fehler unweigerlich mit dem virtuellen Tod bestraft.

Ähnlich wird es für die heutige Spieler-Generation mit D2 gehen. Das Game nimmt dich halt nicht an die zartbesaitete Hand und führt dich bis zum Endgame - der Anfang ist ja noch ziemlich idiotensicher aber spätestens ab Akt 4 Norm wirds erstmals etwas knackiger.

Ich verstehe jeden, der die D2-Flinte ins Korn schmeißt, der unsere Nostalgie nicht teilt

Und Alter, die alten Spiele sind ja richtig schwer. Ein Fehler ZACK Tot, Level neustarten.
Das hatte neulich Steve von den Spacefrogs im Video "Nur Ü30 Gamer verstehen dieses Video | Gaming-Nostalgie, die du heute vermisst" hervor gehoben.

Die Games waren damals halt nicht so gestaltet, dass man sich jeden Tag eingeloggt und in der unendlichen Welt gespielt hat.
Man hat angefangen und sich mühsam bis zum Ende durch gespielt. Überhaupt einmal das Ende zu erreichen und die vielen Versuche bis dahin waren die Motivation.

Super Mario 64 war eins der wenigen Games, die ich tatsächlich "durchgespielt" habe. Zweimal alle 120Sterne gesammelt.

Zurück
Oben