Wetterfrosch
Mitglied
Hallo ihr,
ich habe heute gesehen, dass von AntiVir eine neue Version veröffentlicht wurde (die "2012"er Version), und deswegen diese neuinstalliert, auf den aktuellsten Stand geupdatet und einmal meinen ganzen PC überprüfen lassen.
Wider Erwarten hat das Programm doch etwas gefunden, siehe den folgenden Auszug aus der Log-Datei:
Wie ihr sehen könnt stammen alle diese Funde aus dem Verzeichnis "Java/Deployment/cache", weswegen ich etwas irritiert bin, denn unter einem "Cache" verstehe ich einen temporären Speicher. Von daher meine erste Frage, ob das vielleicht ein Fehlalarm ist?
Ich gehe mal davon aus, dass dem nicht so ist. Würde es dann reichen, Java einfach zu deinstallieren und manuell sicherzustellen, dass dieser Ordner auch wirklich komplett gelöscht ist. Anschließend würde ich dann das betreffende Programm wieder installieren wollen. Da stellt sich nur die Frage, um welches Java-Programm es sich überhaupt konkret dreht und woher ich das bekomme. (Ich habe zumindest bewusst kein Java auf diesem Laptop selber installiert, gehe also davon aus, dass der betreffende Ordner bzw das zugehörige Java-Programm bereits vorinstalliert war.)
Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen!!
Viele Grüße, Wetterfrosch
ich habe heute gesehen, dass von AntiVir eine neue Version veröffentlicht wurde (die "2012"er Version), und deswegen diese neuinstalliert, auf den aktuellsten Stand geupdatet und einmal meinen ganzen PC überprüfen lassen.
Wider Erwarten hat das Programm doch etwas gefunden, siehe den folgenden Auszug aus der Log-Datei:
Beginne mit der Suche in 'B:\' <Volume>
Beginne mit der Suche in 'C:\'
C:\Users\***\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\13\7f1f9ccd-1405cd48
[0] Archivtyp: ZIP
--> buildService/MailAgent.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2010-0840.AO
--> buildService/VirtualTable.class
C:\Users\***\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\18\5a3c9412-2f9e5629
--> support/Pipe.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/CVE-2010-0840
--> support/Socket.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2010-0840.Q
C:\Users\***\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\19\272b4e93-4db10ff3
--> ClassPol.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Agent.1184
--> padle.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Agent.1504
--> hubert.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Agent.4794
--> CusBen.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Agent.7976
--> Trollllllle.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Agent.4653
--> Clrepor.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Agent.1113
--> Cload.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Agent.3130
--> novell.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Agent.838
--> huiak.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Agent.10515
C:\Users\***\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\28\17994bdc-7439c394
--> support/ForMail.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2010-0840.H
C:\Users\***\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\5\e8acb05-19b7036e
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2010-0840.LK
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2010-0840.AN
C:\Users\***\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\55\16dbbcf7-2f9a77fe
C:\Users\***\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\55\620ba3f7-68f5ffdf
--> support/Pipe.class
--> support/Socket.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2010-0840.Q
C:\Users\***\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\57\14a81db9-3a382c2e
--> mail/MailAgent.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/CVE-2010-0840.BZ
--> mail/VirtualTable.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/2010-0840.AR
C:\Users\***\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\60\2fbecbbc-2cf0a3b1
--> support/Pipe.class
Wie ihr sehen könnt stammen alle diese Funde aus dem Verzeichnis "Java/Deployment/cache", weswegen ich etwas irritiert bin, denn unter einem "Cache" verstehe ich einen temporären Speicher. Von daher meine erste Frage, ob das vielleicht ein Fehlalarm ist?
Ich gehe mal davon aus, dass dem nicht so ist. Würde es dann reichen, Java einfach zu deinstallieren und manuell sicherzustellen, dass dieser Ordner auch wirklich komplett gelöscht ist. Anschließend würde ich dann das betreffende Programm wieder installieren wollen. Da stellt sich nur die Frage, um welches Java-Programm es sich überhaupt konkret dreht und woher ich das bekomme. (Ich habe zumindest bewusst kein Java auf diesem Laptop selber installiert, gehe also davon aus, dass der betreffende Ordner bzw das zugehörige Java-Programm bereits vorinstalliert war.)
Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen!!
Viele Grüße, Wetterfrosch