• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viren Trojana oder sonst irgent ein Mist

CryWarrior

Mitglied
Nunja, ich war dabei mir ein Spiel rauszusuchen, und bin per Google auf eine etwas unseriöse Seite gekommen(hatte einen nicht Perversen Namen).
Dabei hat Firefox ein paar Fehlermeldungen, ausgespuckt die ich (ausversehen) weggeklickt habe.
[Mir egal ob ihr mir die Geschichte glaubt oda nicht, für meinen Teil weiß ich das es stimmt, zudem war es kein Spiel das man kaufen muss eher ein Spiel wie bei Miniclips (beispiel)]
Nun denn, habe ich meinen PC durchchecken lassen und hab für Firefox etwa 9Einträge gefunden (und einen der im PC war, das mich irgentwie wundert :( )
Diese habe ich entfernt, anschließend habe ich meine Verlaufsliste gelöscht, Cookies gelöscht und Firefox mit Antivir gecheckt.
Da die Programme wahrscheinlich nicht alle sicher laufen, wollte ich Fragen was ich noch machen könnte?

P.S.: Falls es hilft das Prog womit ich mein PC durchchecken lassen hab heißt: Spybot - Search & Destroy

P.P.S.: Falls das alles unnötig ist, tuts mir leid, bin leider etwas ängstlich was Viren & Co. angeht und will nicht das nacher mein CD Key/Passwörter geändert/weg sind.

P.P.P.S.: Was für mich ein wenig auffällig ist, das mein Internet langsamer geworden ist und das mein inD2 pw nciht geklappt hat.. (Vermutung aus 5min)

Hi, wenn antiVir nichts mehr findet solltest du vllt mal Kaspersky 7 Testversion runterladen. Die hat bei mir auch schon den ein oder anderen Virus entfernt. :)

MFG

Hijackthis runterladen (per Google bei chip.de finden), installieren und starten ("do a system scan and save a logfile").

Logfile dann hier posten oder bei www.hijackthis.de in den großen leeren Kasten posten, auf "Auswerten" klicken und fixen, was zu fixen ist.

Spybot ist schon nicht schlecht, reagiert aber meist nur auf Registry-Änderungen.
Wenn du Spybot erst nach deinem Verdacht installiert hattest, kann es schon zu spät sein.

Jinxedd schrieb:
Hi, wenn antiVir nichts mehr findet solltest du vllt mal Kaspersky 7 Testversion runterladen. Die hat bei mir auch schon den ein oder anderen Virus entfernt. :)

MFG
Hmm naja ich update es grade, mal sehen was er ausspuckt

@Schwarzer Engel ich glaub Highjackthis müsste ich schon da haben, ich guck mal nach, und nein Spybot hab ich schon lange =)
€: Jup, hatte das Prog noch, und alles ok.
Außer Sound Treiber(hat mein Bruder installiert) und ein Prog(hab ich manuel reingetan) hat der nix gemeckert

Also kann ich nun beruhigt sein?

€2: Nach 3. mal Spybot überprüfung wurde wieder der gleiche Fehler gefunden:
neubitmapgx1.jpg

Ist nicht schlimm oder?

Das ist kein "Fehler" auch wenns ein Trackingcookie ist. Lern deinen Browser zu konfigurieren und du akkst diese cookies automatisiert abweisen.

Aetra schrieb:
Das ist kein "Fehler" auch wenns ein Trackingcookie ist. Lern deinen Browser zu konfigurieren und du akkst diese cookies automatisiert abweisen.
Nun ja, ich weiß zwar nicht was du mit ,,lernen'' meinst (soviel wirds da ja wohl nicht zu wissen sein) aber unter Extras->Einstellungen->Datenschutz->Cookies gabs nichts wie eine Blacklist
€: Hab jetzt genauer nachgesehen und dobuleclick.net geblockt, soweit dürfte dann alles sicher sein, hoffe ich >.<

Zurück
Oben