• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Virtual Server - D2 ruckelt

Sarf

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:

Also ich habe mir den Virtual Server 2005 R2 gezogen (bzw hatte ihn schon) und D2 auf nem virtuellen Server 2003 installiert (das Image hatte ich auch schon).
VPCs von MS haben afaik immer eine Trio S3 GraKa simuliert. In der Konfiguration ruckelt D2 derbe (1 frame höchstens). und das unter DirectDraw und niedrigsten Einstellungen. Mein PC ist nicht mehr der neueste (der ist nur noch für D2, Arbeiten tu ich mit nem schönen Laptop), es is ein XP 2600 mit nem Gig RAM.

So nun zu meinen Fragen:
1. Ist das Geruckel normal?
2. Ist mit nem virtuellen XP besser?
3. Wie siehts mit VMWare aus?
4. Der Grafiktest von D2 schlägt fehl auf dem Image, hab daher ein D2 kopiert. Das läuft dann. Woran könnte das liegen?

Ach ja noch was: Ich kann die anderen Möglichkeiten, ich will aber genau diese. Einfach, weil ich Virtual Server eh nutzen muss und ich die Portabilität von virtuellen Maschinen mag ;)
VMWare ginge evtl noch ^^

mfg

PS: sufu ergab irgendwie nix passendes...

wie sieht den die config der VM aus? was ist da z.B. als RAM eingestellt? da kannst schnell ins swappen geraten, was dann natürlich die performance in den keller drückt.

Und wenn der grafiktest fehlschlägt, ist das natürlich auch nicht wirklich gut.

Gruß

:hy:

also ich selbst benutzte die VMWare die funktioniert tadellos

kann dir ja mal denn link hier geben :) http://www.vmware.com/de/

da kann man alles einstellen ob sie auf deinem alten pc funkitoniert kann ich aber nich garantieren :-/

aber vllt klappt es ja

MFG pR3Di

Ich nutze VirtualPC 2007 zusammen mit Win2000 als VM-OS und dort läuft D2 an sich flüssig. Allerdings gibt es sehr viele Mkroruckler und kleine Aussetzer für einige Millisekunden, die den Spielspass trüben.

Ansonsten schau mal in den Virtual-PC Konsole unter Optionen nach, ob die VM oder das Wirtssystem bevorzugt wird. In deinem Fall sollte die VM höhere Priorität haben.

ram -> 512
swapen tut der nicht imo.

@Hasentod:
was für ne graka hat denn die virtuelle maschine? normal haben alle ms vm eine trio s3. wenn du die auch hast, werd ich mal virtuelles xp testen...

mfg

Würde VirtualBox bei Dir laufen?
Ich benutze es auf meinem Vista-Toshiba Laptop inkl. XP in der VM und habe jetzt nicht die Überperformance, kann aber spielen.
Wenn natürlich nebenbei noch prozessorintensive Anwendungen laufen gehen die Frames natürlich runter.

EDIT:
4. Der Grafiktest von D2 schlägt fehl auf dem Image, hab daher ein D2 kopiert. Das läuft dann. Woran könnte das liegen?

Hat Deine virtuelle Maschine "Gasterweiterungen" installiert? Soll heißen, irgendwas, was dem Gastsystem eine Grafikkarte vorgaukelt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben