• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Virtueller Pc Problem

  • Ersteller Ersteller ImpaledNazarene
  • Erstellt am Erstellt am

ImpaledNazarene

Guest
Moin !

Ich hab bei mir ein einen virtuellen Pc installiert auf meiner zweiten Fp E: auf dem Host . Aber warum benutzt der Client die Fp C: ? wie kann ich das umstellen das er die E: benutzt ?
Hatte am Anfang eine virtuelle Festplatte auf E: ertsellt, aber später hat er trotzdem alles auf C: gespeichert dann hab ich den Ordner verschoben nach E:. Obwohl im Setup die Festplatte nun unter E: zu finden ist sind die Pfade der Dateien auf dem Client noch alle unter C: angegeben, was eigentlich nicht sein kann da sich nun alles auf E: befindet. Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ? finde dazu irgendwie nichts in den passenden Foren.

Edit: Im Setup ist die Festplatte auch unter E: angegeben. Ziehe ich nun per Drag and Drop Dateien in den Vp kriegen sie aber wieder den Pfad C:....


Edit:
Host Betriebssystem: Win Xp Professional Sp2
Client Betriebssystem: Win Xp Professional Sp2
Virtualisierungssoftware: Microsoft Virtual Pc 2007

Edit: Also die Pfade der Dateien auf meinem Vp führen alle nach C:\ Dokumente und Einstellungen\xxxx\ desktop

Mich würd nun gerne interessieren wie er alles auf E: nur laufen lässt :)
 
Hostbetreibssystem?
Virtualisierungssoftware?
Clientbetriebssystem?
Info, info info...

Ich glaube es liegt ein Verständnisproblem vor.
Der virtuelle Pc ist wie ein eigenständiger Pc, dh virtuelles Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte und Festplatte. Wenn Du auf einem frischen virtuellen Laufwerk Windows installierst, dann kann dieses Windows nicht wissen, dass es virtualisiert ist. Dein virtuelles Windows weiß nichts von Deinem Host-Laufwerk C:. Deshalb kann der Buchstabe gleichzeitig auch vom Gastsystem benutzt werden.
Stel Dir das virtuelle System wie ein zweites Gerät vor, dann wirds einfacher.

P.S.: Jaja, vereinfachte Darstellung: natürlich weiß Windows davon, wenn es im VPC installiert wird.
 
Ich glaube es handelt sich um ein reines Verständnisproblem.

Die Festplatte, die dein Hostsystem als E: anspricht, spricht dein virtuelles System als C: an. Weil Windows seine Systempartitionen immer C: nennt, das virtuelle System hält sich an dieser Stelle nicht an die Bezeichnungen des Hostsystems.

Dein Problem ist gar keines.


Schreibe mal im virtuellen System eine Testdatei auf C:. Dann guck auf C: und auf E: des Hostsystems. Ich wette die Testdatei findet sich auf E:.


/edit: Was für einen tieferen Sinn hat es eigentlich, dass du das selbe Betriebssystem virtualisierst, was auch als Host läuft? Oo
 
Hat sich erledigt :) durch ne Neuinstallation funzt es nun wie es soll :)

Der Sinn besteht darin das ich bisschen rumexperementieren kann :)... nun bist sicher auch nicht schlauer aber macht auch nichts hast nichts verpasst ;)

Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben