• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Virus der mp3 enfernt?

• Ersteller Ersteller kleiner mann2
  • Erstellt am Erstellt am

kleiner mann2

Guest
Hi,
wollte gerade eine CD fürs Auto erstellen, da hauts mich doch gleich vom Stuhl :(
Hab meine CDs natürlich alle schön sortiert, damit man auch gleich alles wieder findet, da stell ich fest, dass in min. der Hälfte der Ordner keine mp3 Dateien mehr sind, einfach leer :confused:
Da waren auf alle Fälle mal Files drin, das weiß
ich, könnte die natürlich auch selber mal gelöscht haben, bei mir ist alles möglich, aber dann hätte ich die Ordner auch weggetan.
Gibts denn so einen Virus/malWare der sowas macht?
Kann ich mir ja kaum vorstellen, aber irgendwo müssen die ja sein.
Und nein, es sind keine aus den Weiten des INets, sondern alles meine ( naja fast, von ein paar Kumpels waren da auch welche dabei, aber das darf man ja :) )
k m, der jetzt ein bisschen doof aus der Wäsche schaut

Sicher, dass das keine versteckten Dateien waren und du versteckte Dateien ausblenden irgendwie aktiviert hast?

ne, auf der Partition wo die waren sind ja die Hälfte ca. noch da, und bei denen die fehlen, sind ja die Ordner, und tlw. Unterordner ( bei 2 CDs ) auch noch zu sehen, nur eben kein Inhalt.
k m

hallo,
ich kenn keinen vius (oder familienangehörigen), der soetwas kann, aber eigendlich müssten sie es können...
jedoch warum?^^

hmm naja, da shalte ich jetzt doch füpr unwarscheinlicher, aber, wenn es einer ist kannst du schoneinmal ungefähr herausbekommen, ob du einen hast

kannst ja mal einen hijackthis log erstellen
hier posten, oder da auserten lassen

Ich glaube es gab da mal einen Virus, der sich unter anderem in MP3-Dateien eingenistet hat. Zum entfernen war es nötig alle MP3-Dateien (und noch vieles mehr) zu löschen.

Müsste der "I love you"-Virus gewesen sein. Sieh am besten auch mal in den Log-Dateien Deines Viren-Scanners nach.

Korrn schrieb:
Ich glaube es gab da mal einen Virus, der sich unter anderem in MP3-Dateien eingenistet hat. Zum entfernen war es nötig alle MP3-Dateien (und noch vieles mehr) zu löschen.

Müsste der "I love you"-Virus gewesen sein. Sieh am besten auch mal in den Log-Dateien Deines Viren-Scanners nach.

!word

I-love-you hat ua. .mp3 gelöscht. Es gibt aber noch welche, die das Dateiattribut hidden setzen - die Datei also für die Windowsstandardeinstellung unsichtbar macht.

Um das auszuschließen, kontrolliere die Einstellung:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht

"Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" <--- Häkchen raus
"Versteckte Dateien und Ordner"
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" <--- markieren

hi,
hab ich schon alles gemacht, thx
Leider kann ich nicht mehr genau sagen weann das passiert ist, denn ich hab die Partition schon Ewigkeiten nicht mehr durchgesehen.
Kann also schon länger her sein, denn die Ordner konnte ich ja immer sehen :)
HiJack hab ich auch schon durch, nichts gefunden.
Wollte nur wissen ob es sowas gibt/gab.
Vielleich hat ja meine Freundin mal einen Virus mit AVG gelöscht, wo die mp3 dann mit hinüber sind, das wäre mir jetzt noch eingefallen.
Irgendwie keine gute Woche für mich, denn das war noch das harmloseste :)
k m

Zurück
Oben