• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Virus Warnung bei Download aus der Filebase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n0ne.

Well-known member
Registriert
17 August 2004
Beiträge
4.041
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mir gerade den CD-Reader runterladen aber mein Virenscanner warnt mich vor dem Download:

f_trojam_814494d.jpg





Übertreibt mein Virenscanner oder ist die Datei wirklich nicht sauber?

/edit: ist der für 1.11b
 
Im Prinzip macht dein Virenscanner genau das richtige:
Er warnt dich, weil der CD-Key Reader etwas ausliest.
Aber genau dazu willst du ihn ja haben. Um deinen Key zu erfahren.
Die funktionsweise sollte der eines Trojaners sehr ähnlich sein, nur dass du die Daten bekommst und niemand anders ;)
 
das ist so, weil diese datei von der struktur her einem virus nicht unähnlich ist. aber horst hat vollkommen recht, die datei ist absolut in ordnung. keine sorge.

mit der sufu hättest du das übrigens in 37593456 +-2 ausführungen gefunden ;)

/edit:
oha, kay, forenlöschung vergessen :D dann gibts wohl doch nicht mehr viele stellungsnahmen dazu :>
 
So einen hab ich schon vermisst! ^^
Leider ist der alte Thread nicht mehr vorhanden wo virusette die Datei komplett mit allen möglichen Virusscannern und Virenlabors überprüft hat.

In extrem paranoider Einstellung wird diese Datei von mehreren Scannern als möglicherweise infiziert gemeldet. Meist sind es aber Meldungen, daß es sich nur um einen heuristischen Treffer handelt.

In der Datei ist und bleibt kein Trojaner/Virus oder sonstetwas drin.

Gab aber wirklich lange keinen Thread mehr dazu. ^^

Destitute
 
Ja weil wahrscheinlich lange niemand den gebraucht hat :D
Mein Scanner meckert nicht oft und wenn bin ich halt alamiert und wollte mal nach hacken!

Aber okay somit ist das ja nun geklärt danke für die Info.
Kann somit dann auch zu :p

Gruß, n0ne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben