• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Vista] D2 Lod Image - Kein Datenträger

darmoon

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe, dass man mir das erklären darf ;)

Und zwar hab ich unter Vista (Home Basic) das Problem, das beim Starten des Lod-Image immer eine Fehlermeldung kommt:

Windows - Kein Datenträger vorhanden

Mit 3 Möglichkeiten: Abbruch, Wiederholen oder Beenden

Ich kann so das Spiel zwar starten (nach mehrmaligen Klick auf "Abbruch/Abbrechen"), jedoch geht es mir langsam auf die nerven (sowie ewig cd rausholen, reinlegen usw. ->was ich vermeiden will/wollte)

Hat jemand vielleicht eine Idee, warum unter Vista es zu der Fehlermeldung kommt?

Hab natürlich vorher im i-net schon gesucht, jedoch wenig brauchbares gefunden^^

Sollte man mir keine Antwort geben dürfen, so tut es mir leid und bitte um die Schließung des Threads ;)

keiner ne idee? oder so ein problem schon mal gelöst?

1. Soweit ich weiß, ist der Support für sowas nicht gerne gesehen (aber ich kann mich auch irren)

2. Welche Software nutztest du denn? Für Vista hab ich nämlich noch nicht viel gesehen, was grundsätzlich keine Problem verursacht.

3. Du Fehlermeldung kommt immer, wenn du das Image entfernst oder? Wenn du es also eingebunden lässt, dann könnte es sein, dass es auch keine Fehler mehr gibt. Ach ja, das Problem sollte nicht Vista-spezifisch sein.

punkto support weis ich es (wie im startpost beschrieben) auch ned^^

naja die fehlermeldung kommt eben, sobald ich das image mounte (sprich dann das game starte)

-> und es sieht verdammt nach ner fehlermeldung von vista aus^^ kein error von d2
das ist ein window popup wo (wie schon oben beschrieben) steht

Windows - Kein Datenträger vorhanden

(-> unter xp gabs sowas manchmal beim starten vom rechner^^)

software ist (wie hier schon mal irgendwo beschrieben wurde) alc+daemon

Ich kann dir nur empfehlen, das Image gemountet zu lassen. Falls du das virtuelle Laufwerk brauchst, dann kannst du dir ja ein weiteres "anlegen".

ja ich lass es ganz normal gemounted und starts halt von daemon aus, nur kommt dann eben diese meldung, das er kein datenträger findet

bei nen freund (os: xp) funktioniert das einwandfrei (und sicher bei vielen anderen auch die xp usen), deswegen nehm ich mal stark an das es an vista liegt ;)

fragt sich nur was man machen muss, damit man die nervige message nicht mehr kriegt^^

Ich hatte das Problem unter XP, wenn ich das D2-Image entfernt hatte. Beim wieder einbinden hat er dann so gemeckert. Deswegen meinte ich, dass es nicht unbedingt mit Vista zusammenhängen muss.

Ich hab D2 auf nem XP Rechner installiert, und einfach den Ordner auf mein Vistanotebook kopiert und hab keine Probleme mit D2. Weiß nicht, ob es nur Zufall ist, oder so, aber auf jeden Fall geht es. (Auch mit Daemon Tools)

sry das ich mich erst jetzt rühre...aber funkt leider auch nicht, bleibt mir halt nix anderes wohl übrig, die cd zu verwenden^^

trotzdem danke für eure tipps ;)

Zurück
Oben