• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vista kommt nicht ins Internet...

B.B.

Well-known member
Registriert
27 Februar 2001
Beiträge
3.182
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,

ich brauche mal wieder Eure kompetente Hilfe.
Vattern hat neuen PC mit Vista Home druff gekauft.

So, ich Depp darf den nun einrichten. Also feste IP vergeben, DNS und Gateway vom Router eingegeben, etc. so wie wir's bei unseren XP Kisten auch haben.
Er hat da noch so IPv6 Zeug, das habe ich gleich mal dekativiert.

Netzwerk funzt, er sieht unsere Kisten und wir seine, hab auch schon Daten gezogen.
Aber das Internet funkt einfach nicht.
Die MAC Adresse der Netzwerkkarte ist im Router freigegeben.
Deaktivieren des Antivirprogs und der Win-Firewall wurde versucht, kein Erfolg.


Stundenlanges Suchen auf Google was ca. 10.000.000 Einträge brachte, Lesen in diversen Foren von CHIP etc. haben nicht geholfen, meist heisst es da eh nur, Anleitung lesen, etc. oder was auch toll war, eine Verlinkung auf eine Suchengine, also nicht wirklich hilfreiche Tipps. Ich bin also atm wirklich sauer.
Fehler bei der Konfiguration sind auszuschließen ich hab wirklich 1000 mal nachgeschaut, bis auf die Endstelle der fixen IP ist die Konfiguration exakt gleich.

Es ergibt einfach keinen Sinn.

Ich werd gleich hier auch mal suchen, vielleicht hat ja einer ähnliche Probleme gehabt.

Gibt es irgend eine Besonderheit bei Vista, muss ich Pots im Router freischalten, etc. ? Bin in Vista eine Null, geb ich ganz ehrlich zu.

Das Netz ist 192.168.1.0/24
Der PC hat ne entsprechende freie Endstelle in diesem Netz bekommen.
Gateway/DNS ist die .254

Netzwerktyp ist privat. Er sagt auch dass die Nutzung auf lokal beschrnäkt ist, aber ich kann das nirgends ändern. Bitte um Hilfe.

Edit: Ach ja es ist ein Kabellan mit DSL-Router, also kein WLAN ! Alle anderen PCs mit XP kommen ins Internet, nur der neue Vista PC nicht!
 
Hab keine konkreten Hinweise, aber ein paar Ideen.

- Schon mal ohne feste IP versucht?
- Hat der User eventuell die Rechte eingeschränkt?

Was genau passiert eigentlich? Kriegt er Timeout? Geht Ping? Oder nur Browser nicht und FTP oder ICQ vielleicht?

Schon mal tracert ausprobiert?

DHCP abgeschaltet bei Vista?

Ansonsten: Was sagt IPConfig /all ?
 
Hab die Lösung... als DNS Einträge die vom Provider genommen. Da uss man aber auch erst mal drauf kommen!
 
Zurück
Oben