• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vista Probleme

• Ersteller Ersteller Michi360
  • Erstellt am Erstellt am

Michi360

Guest
Hi wie schon viele wahrscheinlich das problem kennen klappt diablo 2 auf vista bedingt , nunja bei mir läuft es leider immer noch nicht , ich habs schon mit den kompatiblitätsmpdus (xp service pack2) versucht, hab die desktopgestalltung deaktiviert , hab auch die aero schon geänndert auf klassich aber leider kann ich immer noch kein diablo spielen . Der fehler ist immer noch der gleiche "Überprüfen sie ob die cd im laufwerk ist " .Hab auch den neusten patch ... Im internet hab ich gelesen das es auch was mit dem cd laufwerk zu tun haben könnte (ich hab ein blueray hd-dvd laufwerk) bitte dringend um hilfe .. möchte endlich wieder spielen

mfg Micha

Naja ich habs jetzt nach deiner hilfestellung versucht hat aber leider nicht geklappt ... ich bin mir irgendwie sicher das das am blueray hd-dvd laufwerk liegt das problem ist mein rechner hat keine ide steckplätze... und kann somit auch kein anderes anschliessen und gucken obs daran liegt

zieh dir mal mit bekannten programmen ein image von der CD und mounte es in einem virtuellen laufwerk. sollte dann klappen

Bei mir hat Diablo bei Vista immer funktioniert, egal ob als Image oder von CD.
Vielleicht postest du mal deine Vista Version und ob 32 oder 64 bit.

Gruß Markus

Mal eine simple Frage...welchen Laufwerksbuchstaben hat dein HD-DVD-Laufwerk? Weil ich kann mit den letzten (viruellen) Laufwerken Diablo 2 auch nicht per Image starten aufgrund deiner geganngen Fehlermeldung.

Am besten kannst du ja mal deinem Laufwerk eine neue Firmware verpassen bzw. einen der ersten verfügbaren Laufwerksbuchstaben vergeben. Das machst du in der Computerverwaltung:

cmptvrg7.jpg

Dort eben Datenträgerverwaltung -> Dein Laufwerk RECHTS anklicken im Menü Laufwerksbuchstaben- Pfad ändern wählen und neu zuordnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

Mit nem image hab ichs schon versucht hat auch nicht ganz geklappt und ich hab 32 bit version ... ich bin echt schon bissel verzweifelt vllt. mach ich auch nur ganz kleine fehler ich weis es mittlerweile nicht ... vlllt kann ja mal einer der schon ahnung davon hat mir versuchen mit hamachi und vnc das über mein rechner zu versuchen

mfg Micha

mit images unter vista hab ich die erfahrung gemacht, dass manche programme das nicht übrerreißen (magicdisc zb)
mit daemon hats dann gefunzt

gruß, cypress

Den fehler den du hast liegt nicht an deinem Rechner. Sowie auch nicht an deinem blueray hd-dvd laufwerk.

Das Problem ist hierbei Windows Vista.

Vista sperrt ab und zu die Usp-Schnittstellen oder 'deaktiviert' das CD/Dvd-Laufwerk ohne jeden Grund. (kinderkrankheit eben ^^)

Soweit ich weiß sollte in nächster Zeit /ka wann genau/ ein Servispack für Vista rausgebracht werden die dieses Problem beheben sollte.

mfg

Vielen Dank für diese antwort da kann man nur sagen ich hasse vista^^ och menoo^^

mfg micha

Zurück
Oben