• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vista Sidebar Autostart funktioniert nicht

Feder

Active member
Registriert
19 September 2005
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss euch wieder mit Fragen plagen.

Folgendes Problem:

Die Sidebar wird nach Neustart nicht automatisch ausgeführt. Wenn ich mir Sidebar.exe im Explorer raussuche und starte, dann klappt das wunderbar. Aber beim neu starten ist das Ding weg. Das Häckchen "Bei Windowsstart ausführen" oder so ähnlich ist gesetzt. Es wird von Hijack und ählicher Software ebenfalls aufgeführt.

--------------------------------------------------

Autostart Einträge in der Registry:
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Sidebar = %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun

--------------------------------------------------

Danke schon mal.
 
Hmmm, nutzt keiner Vista?
 
Hab schon beide installiert.
 
Naja...hab zwar keinen Schimmer davon, aber kann man das nicht vielleicht über Autostart regeln, wie beim guten alten XP wo man eingeben kann was beim Start alles aufgehen soll oder eben nicht aufgehen soll?
Naja....ist nur so ne Idee
 
Ist bei Autostart eingetragen.
 
Es könnte an den Gadgets liegen. In meiner Sidebar starten die Shortcuts zB erst wenn ich mit dem Internet verbunden bin.

Vielleicht hast du "ähnliche" Gadgets (Webradio, Wetter...) und daher startet die Sidebar extrem verzögert, dass du denkst sie würde nie starten :confused:
 
Naja, selbst nach einer Stunde Wartezeit kommen sie nicht. Ich hab zwar schon ein Wettergadget, aber der lief bis vor kurzem auch noch wunderbar. Das ist der (die oder das) einzige Gadget, der (die oder das ;) ) eine Internetverbindung braucht.

An sich hab ich nichts an der Zusammenstellung der Gadgets geändert. Ich kann aber nicht sagen was ich verändert habe, weil ich nicht gleich gemerkt habe, dass die Sidebar nicht startet.

Aber danke für deine Beiträge hier und im anderen Thread.
 
Also, ich hab inzwischen festgestellt, dass die Sidebar bei der Anmeldung als Admin sofort ausgeführt. Auf eingeschränkten Usern bedarf es jedoch eines Handgriffs. Doch wie bringt mich das weiter? *grübel*

Edit: Ich habs endlich raus. Windows Defender > Extras> Software Explorer
- Eintrag für Sidebar löschen
- Neustart
- Sidebar aufrufen
- Häckchen für Autostart wieder rein.

Was der Grund war, weiß ich nicht. Aber damit konnte ich es beheben.

Kann dann zu hier.
 
Zurück
Oben