• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vista und animierte Desktop Hintergründe

Hendriks

Well-known member
Grüße :)

Auf der allabendlichen (mittlerweile isses morgen..) Suche nach witzigen / interessanten Videos, habe ich bei youtube nen absolut geniales Video gefunden: *klick*

Das Bildchen, dass der Kerle im Video nutzte, stammt von dieser Seite: *klick*

Und ...
nunja: ich weiß nicht weiter..
Wie bekomme ich das ebenfalls auf meinen Bildschirm?
Ich bin relativ schlecht, was PC-Englisch angeht. In der Youtube-Beschreibung las ich etwas von Dreamscene heraus. Google meinte dazu "Vista Ultimate only".

Ich habe mich nicht abschrecken lassen, und fand heraus, dass es irgendeine Art von Version 2.0 gibt, die auch auf Vista Home Premium läuft..

Genug der Infos :read:
Bei mir ist das Problem der Fachkenntnis.. ich habe ABSOLUT keine Ahnung, in welcher reihenfolge ich vorgehen muss, um mir dieses animierte Bildchen auf den Desktop zu laden.

Mein Betriebssystem wäre Vista Home Premium.
Allerdings habe ich weder ne DreamScene Version gefunden, die auf meinem System laufen könnte, noch habe ich IRGEND ne Idee, wie ich letzten Endes das Bild der Blizzardseite auf meinen Desktop bringe :confused:

Habt ihr da ne Ahnung?
Jemand, der das schonmal machte unter euch?

Ich wette, das geht mit diablo3.com bildchen auch.. (was euch mehr interessieren dürfte) :D

Grüße
Hendriks

Edit1:
Ich war eben spaßeshalber (weils mich interessierte ^^) auf der Diablo3.com Seite
Den Erzengel auf den Desktop zu zaubern wäre auch genial :)
wahhh .. ich brauch Hilfe von euch *sabber*

Edit2:
Hier für den Erzengel von Diablo3: Engel

Hallo Hendriks,

du willst den Engel?:)

Es läuft dir schon der Sabber?:D

Dann wird dieser Link dein Mund-Rohr-Problem lösen^^

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1412748&perpage=15&pagenumber=1

Mfg Horst XD

€: Was mir grad noch dazu einfällt. Dort wird es unter Win XP -32bit beschrieben. Ob es auf diesem oda einen änlichen weg bei dir funzt kann ich dir nicht sagen. Viel Glück:)

Hmm, also die Idee mit dem "Active Desktop", wie es in Win98 noch genannt wurde, kam mir auf direkt.

Wenn Du aber "nur" nen normalen Film als Hintergrund haben willst (.swf leider nicht, .flv geht), empfehle ich Dir den VLC-Player. In den Optionen stellst Du das Video-Playback auf Direct-X-Ausgabe (drittes von unten im Drop-Down-Menü glaub ich, das oberste Direct-X-Ding funzt bei mir nicht), wenn das Video dann läuft kannst Du über Video->Direct-X Wallpaper das Video als Wallpaper nutzen.
Taadaa!

nebenbei dreamscene ist ein reines vista ultimate feature, wenn es auf anderen versionen laufen würd hätten sie keinen grund mehr die dinger teurer zu verkaufen ;)

find das zwar auch schade aber auch irgendwo gerechtfertigt

Zurück
Oben