• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vista, WLAN und Ping

• Ersteller Ersteller badluckhansi
  • Erstellt am Erstellt am

badluckhansi

Guest
Hallo liebe Community.

Ich spiele seit ner Woche wieder D2, allerdings jetzt unter Vista 64-Bit, Home Premium.
Mein Rechner hat 8GB RAM, und alles läuft auch dementsprechend gut - bis auf D2.

Ich nutze WLAN, dadurch kommen nur ca. 14 MBit meiner 16 MBit Leitung an, was aber immer noch mehr als genug sein sollte...

Das Problem äußert sich folgendermaßen: In jedem Spiel habe ich alle 20-30 Sekunden, vl. auch öfter, einen Aussetzer, und mein Ping schießt rauf auf 2000-3500. Wenns dann wieder geht bin ich meistens tot - frustrierend.

Mein Provider meint natürlich, dass alles an der Leitung passt. Ich suche jetzt die Fehlerquelle inkl. Problemlösung und wollte dazu eine tracert auf den D2-Server machen - allerdings weiß ich die IP dieses Servers nicht. Ich hab mal netstat gemacht, während ich in nem Spiel war, das sieht so aus:

TCP 127.0.0.1:27015 Mayrhofer-PC:49156 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:49156 Mayrhofer-PC:27015 HERGESTELLT
TCP 192.168.178.21:49409 host-65:6112 HERGESTELLT
TCP 192.168.178.21:49428 host-227:4000 HERGESTELLT

Wenn ich die tracert auf www.blizzar.com machen krieg ich an Stelle 16 einen Ping von 2010ms, Server-Adresse davon ist cr2.cl2oh.ip.att.net [12.122.2.209], also sicher nicht mehr bei mir und meinem Modem - aber dann müsste diese Aussetzter doch jeder haben, oder?^^

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal im Vorraus für Eure Mühe.

Lg,
Steve

Hallo. Die Blizzard Website liegt in den USA, die Bnet Server in Schweden...
so richtig Sinn macht dein tracert bzw. Ping also nicht. ;)

Im Blizzard Support hättest du folgendes gefunden, wenn du denn dort mal geschaut hättest. ;)
z.B. http://us.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=21140

Wenn überhaupt macht also ein tracert Richtung "europe.battle.net" Sinn,
bzw. zum Server / Gateway, wo du spielst.

Wlan ist immer langsamer als ein Kabel und immer störungsanfälliger.

Ansonsten gilt da: Fehler suchen und eingrenzen,
- also z.B. Wlan mal weglassen (Kabel nehmen) und testen...
- anderer PC LAN gleiche Probleme...
- etc.

Zurück
Oben