• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Vitality, Amor und Allres - welches Verhältnis und welche Slots?

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

lkwpeter

New member
Registriert
13 April 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade erst wieder neu angefangen und noch aus alten Zeiten im Kopf, dass es Slots gibt, auf denen man bestimmte Stats pushen sollte (weil sie dort z.B. höher rollen) und andere wiederum eher vernachlässigen sollte. Ich würde daher gerne wissen, welche der Stats Vitalität, Allres und Armor auf welchen Stats jeweils zu bevorzugen sind. Darüber hinaus, wo sie gar nichts zu suchen haben.

Auch interessiert mich das Verhältnis, welches man als Wizard anstreben sollte, um in den oberen Bereich spielen zu können.

Auch Links zu Guides etc. sind gern gesehen. Bitte aber mit Bezug auf den Wizard.

Vielen Dank im Voraus!
Peter
 
Sofern du des englischen mächtig bist, kann ich dich da an den Quin69-Guide zum Vyr-Archon-Zauberer weiterleiten: http://www.diablofans.com/builds/57538-quin69-gr66-vyrs-archon-wizard

In dem Guide steht, dass man vor allem auf Armor gehen soll, was ja nur verständlich ist, da du Resistenzen über Intelligenz reinholst. +Life% ist ein Stat den man für gewöhnlich nru auf Gürteln sieht und nicht mal auf jedem. Eine Geisterstunde/Witching Hour mit Leben gerollt bringt halt gar nix, da es von Grund auf ein offensives Item ist.

Q: Why am i getting instantly killed g45+?

A: Make sure your stats look something like this: 1200+ All resistance | 9000+ Armour | 500,000+ Health.
Ist ebenso ein interessanter Abschnitt aus dem Guide und aus Erfahrungswerten mit anderen Guides zu anderen Klassen von Quin69 kann ich sagen, dass die angegebenen Werte von ihm immer passen und einem wirklich genug Spielraum lassen, sofern man die Skillweise auch halbwegs beherrscht die man da spielt.
 
An der Statsverteilung auf Items hat sich nichts geändert.

Das momentan Rüstung so gehypted wird liegt am Archonbuild, bzw am Verteidignugsbuild mit Halo und Parthan. Auf Schultern und Gürtel bekommt man z.B. mit %Life viel mehr Verteidigung als mit Rüstung (Rüstungswerte haben hier keine hohen Werte), aber das ist Kontraproduktiv wenn man mit Halo und Parthan arbeitet.
Um den Parthanboost zu bekommen muss die FN ausgelöst werden, dazu muss man 10% Schaden nehmen, erhöht man also die Maxhp erhöht man auch die Schwelle zum Auslösen der Ringe. Höhere Maxhp sind zwar nicht nutzlos, aber weit weniger Attraktiv da man die Hp ja auch wieder auffüllen muss.

Auf einem Del-Rasha würde ich z.B. %Life auf Gürtel/Schultern vorziehen, weils besser gegen Burst hilft und der Build auch nicht darauf ausgelegt ist kontinuierlich Schaden zu nehmen.
 
Ich bevorzuge Rüstung auf den Schuhen, Hosen und Schultern. Sollte man auf Helm keinen Skillschaden brauchen, sind bis zu 1000 Vita idR besser als 15% Leben. Handschuhe auch mit Vita, falls man keine mit tripel Rolls hat.
Generell lohnt sich %Leben nMn nur wirklich bei Supportchars, da die ja ihr ganzes Paragon in Vita stecken können.

Auf ganz lange Sicht werden Vita und Mainstat auf der Ausrüstung immer weniger wichtig werden, sollte es mit einem Addon nicht nochmal eine Qualitätstufe höher geben, sprich Lvl 80 Items oder so.
Im Lategame fragt man sich eher, was kann ich mir nicht über Paragonpunkte holen? Und Rüstung ist beim Mage jedenfalls eins davon.
 
Zurück
Oben