• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gute Idee, Olaf! Am besten gebt ihr das dann auch an Blizzard weiter. Es wäre einfach, etwas zu ändern. Alles was getan werden muss ist, dass der Char früher aus dem Spiel genommen wird. Das hilft zwar noch nicht allen, aber den meisten.
Das Game ist sowieso schon lange keine Herausforderung mehr. Man könnte machen, dass der Char nach 1,5 Sekunden das TP aktiviert hat und nach 3 Sekunden aus dem Spiel genommen wird. Wenn man wirklich selbstverschuldet rippt, ist man vorher doch schon in einer Situation in dem einen die 3 Sekunden bis zum Logout, nachdem man das Kabel gezogen hat, auch nicht helfen würden aber bei unbeabsichtigten DC’s würde es vielen helfen. DeadAdair hätte es gestern wahrscheinlich nicht geholfen, da der DC an einer sehr ungünstigen Stelle kam.

Zu meinen Rips: Ich hab eine Paragon 17 Zauberin durch ein Lag bei Azmos Feuerball verloren (das war im November, da war Paragon 17 noch was).
Der schlimmste unverschuldete Rip war für mich aber meine erste Dämonenjägerin mit Paragon 53. Der Char wurde aufgrund seiner Ausrüstung auf Rang 18 im EU-Heroscore-Ranking der DH's von Diabloprogress geführt und starb bei nem ewig langen Screenfreeze als ich das Game gestartet hab. Ansonsten hab ich noch ne bedeutungslose Wiz wegen Hängenbleiben beim Teleporten mit Paragon 9 verloren.

Dann verweise ich an der Stelle aber noch auf die Rips von Mojito (Paragon 99,6, PC-Absturz) und mperator1 (Paragon 97, DC). Wie es in dem Moment um das Nervenkostüm der Betroffenen bestellt war, sieht man den Posts richtig an.

Zuletzt bearbeitet:
Lvl 90 freeze ( Monk )
Lvl 55 Lag ( Barb )
3x lvl 10 jeweils freeze ( Barbs )
2x Lvl 9 Lag ( Monk Barb )
Also Paralvl sind gemeint ...

Die selbstverschuldeten hab ich schon aus der Ahnenhalle gelöscht , waren auch an die 5-10^^

Rip DeadAdair :/

Zuletzt bearbeitet:
R. I. P. Deadadair
Ich bin dafür den postcounter wieder anzustellen.
Wie soll ich sonst an posts kommen? Ich spamm ja nur hier rum...

R. I. P. Deadadair
Ich bin dafür den postcounter wieder anzustellen.
Wie soll ich sonst an posts kommen? Ich spamm ja nur hier rum...

befürworte ich schon seit jahren, klappt nie!^^

btw vorhin dat blödeste überhaupt passiert, mein nächster barb versuch is geripped auf mp0... die eiskugeln haben ihn einfach instand gekillt, konnte garnet so schnell schauen wie der tot war:ugly:

man achte auf´s lvl und den exp balken: http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1191&pictureid=14120

sry baer ick hab deine lvl waffe verript, kauf dir bitte ne entsprechend neue im ah, geld bekommste von mir wieder!

Autsch Kreuzi. Sowas doofes. Wenigstens war der noch nicht teuer equippt.

@bOOgy: Ich hab's erst beim zweiten mal Lesen kapiert, aber besser spät als nie^^.

Immer wenn ich an die Geschichte mit den höheren Reparaturkosten denke, kommt mir dieses Pic in den Sinn:

22342988.jpg

GZ und RIP und so ...

bin auch angekommen im neuen Thread :D

Gruß
MALKI

EDITH fragt grad, ob ich nun die IK Rüsse gewonnen habe ???

Dann verweise ich an der Stelle aber noch auf die Rips von Mojito (Paragon 99,6, PC-Absturz) und mperator1 (Paragon 97, DC). Wie es in dem Moment um das Nervenkostüm der Betroffenen bestellt war, sieht man den Posts richtig an.

Das schon, ABER: Wenn ich mal mit etwas Abstand darüber nachdenke, weiß ich gar nicht, ob es so eine gute Idee wäre, etwas gegen die DC-Tode zu unternehmen.
Klar, ein Spieler, den es gerade frisch erwischt hat, wird natürlich sofort sagen, dass da was gemacht werden muss - womit ich mich persönlich auch schon schwer tue, immerhin war bei mir ja mein PC schuld, und nicht das Battle.net. Aber ok, ich könnte immer noch sagen, "jaaa, wenn es die 10-Sekunden-Regel nicht gäbe, wäre ja nichts passiert."
Bloß denke ich mir andererseits, es ist eben so, wie Dennis schon sagte: Das Spiel ist - auch in HC - keine wirkliche Herausforderung mehr. Ab einem gewissen Itemstand stirbt man einfach nicht, außer eben an einem DC. Nimmt man diese Todesursache jetzt weg, dann sterben Charaktere von "ordentlich ausgerüstet" (was seit den neuen Crafts sehr einfach zu erreichen ist) bis "komplett OP" überhaupt nicht mehr. Und genau das sind die Charaktere, in deren Ausrüstung das Geld steckt. Anders gesagt: Es gibt keinen Item-Sink mehr. Die Folge ist naheliegend, die Economy wird genauso verkommen wie in SC. Alle Items außer Super-Highend (CC-Mempos &Co) werden preislich ins Bodenlose fallen, "Unsterblichkeit" wird für jeden bezahlbar, die Herausforderung sinkt immer weiter.
Und ich weiß nicht, wie es euch geht, aber letztendlich habe ich genau deshalb mit HC angefangen, und dann bis Fast-100 gespielt: Weil es eben bisher nicht so ist. Handeln gehört zu Diablo einfach dazu (die SF-Spieler mögen das anders sehen, die Mehrheit spielt aber nicht SF), und Hardcore hat im Gegensatz zu Softcore eben einen verhältnismäßig gesunden Markt.
Will man diesen Markt opfern, um DC-Tode zu vermeiden? Kurzfristig sicher verlockend, aber langfristig hätte das zumindest meine Motivation noch viel früher zerstört als der hohe DC-Tod.

finde deine argumentation trotzdem nicht optimal.

wenn dc tode das einzige sind, was die economy rettet, dann stimmt mmn etwas am spielprinzip nicht:D

Also mein WD ist jetzt nicht super aber auch net schlecht ausgerüstet, aber abnippeln kann der immer noch...

Was ich damit sagen will:

Ich kann nicht glauben dass man ab einem bestimmten Itemstand unsterblich ist... Also wenn es so ist bin ich noch seeeeeehr weit von diesem Itemstand weg...

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir einen Itemstand auf MP3 Niveau erarbeite / einkaufe und dann nur MP0 oder MP1 spiele, dann habe ich vielleicht einen unsterblichen Charakter, den nur Disconnets töten können, aber das wäre ja feige.

In dem Fall gilt dann HC + AH = SC.

Die Frage die hinter den Disconnets steht, ist aber eine ganz andere: Dupeprotection. Wie lange muss der Client vom Server getrennt werden um ein Dupen durch Desynchronisation ausschließen zu können?

[...]
Die Frage die hinter den Disconnets steht, ist aber eine ganz andere: Dupeprotection. Wie lange muss der Client vom Server getrennt werden um ein Dupen durch Desynchronisation ausschließen zu können?
Das kapiere ich nicht so ganz. Magst du mir das mal (gerne auch recht technisch, ich werds kapieren. ;)) erklären? :)

Ich würde mir da sonst die sehr einfache Lösung vorstellen, dass im Zweifelsfall einfach der Serverstand den Clientstand überschreibt, also völlig egal was der Client an Items meldet, man nimmt das, was der Server zuletzt hat.
In schlimmen Fällen kann dann natürlich was durch die Lappen gehen, aber das ist immer noch besser als sterben...
Oder rede ich jetzt völlig an dem was du meintest vorbei?

finde deine argumentation trotzdem nicht optimal.

wenn dc tode das einzige sind, was die economy rettet, dann stimmt mmn etwas am spielprinzip nicht:D
Da widerspreche ich auch nicht. Aber es ist ja ganz offensichtlich so, dass nur eben dieser Item-Sink den Markt halbwegs stabil halten kann. Ob das gut ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht sollte Blizzard ja erst mal dagegen etwas unternehmen, und dann die DC-Problematik in Angriff nehmen. Mit Marktstabilisierung wäre immerhin auch SC geholfen.

Wenn ich mir einen Itemstand auf MP3 Niveau erarbeite / einkaufe und dann nur MP0 oder MP1 spiele, dann habe ich vielleicht einen unsterblichen Charakter, den nur Disconnets töten können, aber das wäre ja feige.

Nicht unbedingt. Meinen WD konnte ich zuletzt quasi blind auf MP3 spielen, mit defensiverem Equipment (Blacky Pants & Belt, Unity, Amy im Helm) auch auf MP4 und 5.
Trotzdem habe ich auf MP2 gefarmt, und bin auch da gestorben. Einfach weil es EP-technisch effizienter war, natürlich begünstigt durch die Mechanik des WD: Viele Kills geben viel Mana (4-Zuni-Bonus), senken die CDs für Spirit Walk (Runspeed!) und Harvest (Damage durch die Rune), und bringen Globes für Feast. Ok, andere Chars brauchen stabilere Gegner für höhere Effizienz, sehe ich ein. Da mag das dann anders aussehen, ich kann in HC eben nur aus WD-Sicht sprechen. ;)

Das Problem ist, dass es beim DC willkürliche Opfer trifft. In DeadAdairs Fall gestern konnte sein Rip überhaupt nicht verhindert werden, obwohl er alles richtig gemacht hat. Ich spreche mich deutlich dafür aus, diese DC-Problematik zu beheben, obwohl ich selbst bis jetzt nie einen DC hatte - einfach weil ich weiß, dass ich längst den Spaß an der Sache verloren hätte, wenn es mir wie Olaf oder DeadAdair ginge und ich denke auch, dass je nachdem wo man wohnt, eine 100%ig zuverlässige Verbindung (ok, die gibts eh nicht) nicht verfügbar ist.

Auf der anderen Seite hätte ich nichts dagegen, den Monsterschaden wieder etwas zu buffen. Entweder mehr Schaden bei steigender MP oder das 1.0.3er Inferno wieder als Grundlage, damit es wieder öfter zu regulären Rips im Sinne der Wirtschaftserhaltung kommt. Alternativ verschleißende Items.

...aber dann heulen wieder andere ;).

-Keinen Skill auf der linken Maustaste?
-eine Blitz Soso?
-F-Tasten für die Skills?

:ugly:

Klar ist das d2. Gz noch 1 dann gehts in Rente.

@Mojito
du stirbst mit deinem 99er an nem DC und quittest D3 und dann sagst du DCs gehören zu HC? (iwas stimmt da nicht :) )

@Olaf
barb para 100 freez
Monk para 45 2000+ ping

@macintom
Begründung wieso ich die INT-climbers bei ~500 ansiedle

wer trägt sie...
wd? näää um den preis kann ich mir auch zuniboots mit res kaufen und dann mit 4er Bonus + frosch spielen und mit ner blacky hab ich auch noch den +dmg
Archon wizz? näää da fehlt der blackdmg von den zuni boots
Boom wizz? einziger build wo ich sie mir vorstellen KÖNNTE, könnte deswegen weil ich mit boom-spec im Prinzip dauer teleport habe und auf die MS von den climbers im Prinzip nicht angewiesen bin und dadurch auf mehr INT + Vit setzen kann

und das ist der grund wieso ich auf die (in meinen augen natürlich :) ) 500mios komme

schade das es kein STR roll geworden ist denn dann hätten wir einen Milliardär mehr (natürlich hoff ich das es einen IRREN gibt der trotzdem 1mrd+ dafür zahlt, schon des Öfteren erlebt das es solche auch gibt...) :)

so jetzt könnt ihr mich wieder auseinandernehmen :D

Den Entwickler ist Hardcore egal. Das ist nur Beiwerk.
Das eigentliche Geld bringt SC, bzw brachte SC.
Hab letztens gelesen das die Entwickler selbst grad mal 60 sind mit ihren hc chars.
DCs gehören dazu. Gamefreezes sollten es nicht.
Kann mich nicht erinnern das es sowas in d2 gab.
Aber die Anforderungen von Blizzard sind es ja nicht ein tolles Spiel zu machen, sondern möglichst viel Umsatz, RMAH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben