• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das die Truhe zu klein ist, ist für mich als Diablo Messi auch ein Problem... Klar könnte man nur eine weitere Firebird-Rüstung als Ersatz-Equip aufheben... Ich habe aber 3 rumliegen, eine mit Arcane Res, eine mit Light Res, etc.

Das man in einem Spiel dazu gezwungen wird Items zu zerstören weil man keinen Platz mehr hat sie zu lagern in dem es im Prinzip ausschließlich darum geht Items zu finden ist schon recht... ähhh, seltsam...

Was ich aber meinte ist: Man kann doch nicht ernsthaft sagen die Luft ist raus, ich habe alles erreicht wenn man nur einen Bruchteil des Spiels gespielt hat... Also kann man natürlich schon, ich kann es nur nicht so richtig nachvollziehen...

Aber jeder so wie er mag...

:D
 
Stashspace ist echt n riesen Problem... Ich versuch jeweils mehrere Teile jedes Akhansetteils zu haben, jeweils mit ner anderen 2nd resi oder mehr def/off stats. Wenn man im Lategame n upgrade findet, wirft das halt teilweise das komplette gear übern haufen und dann ists super, wenn man darauf zurückgreifen kann.
Wenn ich aber auch noch für andere Skillungen geschweige denn andere Chars das machen will --> :(
 
Bei mir ist auch nach fast zweieinhalb Jahren des praktisch durchgängigen Spielens nicht die Luft raus.

Gibt da zwei Faktoren: Das Game an sich zum einen und wie man es spielt zum anderen. Ich mag einfach, Abends zu zocken und mit meinen Leuten im TS zu reden. Man spielt halt zusammen und unterhält sich darüber oder über Gott und die Welt und man lernt dabei auch immer wieder neue Leute kennen. Mir macht das Spaß. Ist mir halt lieber, als abends vor der Glotze zu hängen oder zu lesen und da sich das Spiel durch die Patches immer wieder ändert, hab ich auch immer genug Motivation. Gibt mMn mehr Content als man ausreizen kann.

Ich finde, das nutzen von uns zu wenige. Es gibt ein TS von ingame, das jeder nutzen kann und auch genug coole Leute hier im Clan und dazu unser Forum. Die Möglichkeit von Teamspeak machts auch Bewerbern einfacher, Kontakt zu Clanmitgliedern aufzunehmen.

Das nur mal so als Anregung für die, bei denen immer nach nem Monat wieder die Luft raus ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
word

edit: BlizzCon Diablo 3 Session am Freitag und Samstag --> Stash Space inc!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann schon frustrierend sein, wenn man schon ziemlich gut ausgerüstt ist und sich nur noch punktuell verbessern kann, dies aber nicht funzt weil nix droppt. Ist mir mit dem Crusader so gegangen, der braucht eigentlich nur Ringe: 2x Unity und nen SoJ. das mit den Unitys ist besonders ärgerlich weil sie für solo-G.Rifts halt den Unterschied machen: Hat man sie, dann lohnt das Bestreben, hat man sie nicht, dann kann man es von vorneherein sein lassen. Nach Wochen hab ich es aufgegeben und geich das Spiel sein gelassen. Aber wie Mel sagte: Neuer char, neues Glück. Hab nen WD angefangen (noch keinen Int-Char gehabt in der season, daher 0 Items) und es macht wieder Spass ;). Und auch mit dern Crusi zwischendurch zu spielen
 
Hey, es gibt ja wieder nen Like-Button! Seht ihr den, ganz unten links in der Ecke? Geile Sache!

Ich hab mir gestern auch mal überlegt, WD zu spielen, da ich seit RoS draußen ist praktisch nur DH und Wiz gespielt hab und einfach mal was anderes brauchte. Die WD hab ich als allererste Klasse in RoS genommen, um den Content kennenzulernen, da es die Klasse war, die ich am sichersten dafür befunden hatte. Dann den Char durch Rifts auf 70 gezogen aber nicht mehr gespielt.

Gestern also praktisch zum ersten mal als 70er WD gespielt und nach ner Stunde liegt das Kukri vor mir! Ich hab das Ding am Itemskin nicht mal erkannt (dass ich überhaupt wusste, was das ist :lol:) und konnts nicht glauben. Jerams Maske folgte später am Tag, genug Int-Gear hab ich ja dank meiner Wiz und Tasker und Theo hab ich ohne Mainstat von meiner DH zukommen lassen. Tjo, schon um Platz 250 rum in der WD-NS-Sololiste in EU mit nem 30er Rift in 14:19 Minuten.

@Zuto: Hab dich accepted, da warst du aber schon offline. Ich spiele aber nur nonseason.

Edit: Man sieht ja jetzt sogar, wer wieviele Likes insgesamt bekommen hat. Auch nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment verbring ich fast alle Zeit aufm Crusader. Die beiden Unities sind zwischen Paragon 330 und 340 gefallen.
Der zweite Char wird denk ich n Barb. Ich finds relativ easy nen neuen Char zu machen, wenn man mitm Crusader in ner halben h 500 shards hat und die aufm neuen Char einfach vergambelt. So ist man relativ fix bei nem T6 fähigen neuen Char, ohne mühsames T1-T4 farmen. Netter Nebeneffekt: Da man mitm Mainchar farmt, findet man hin und wieder mal n upgrade :)

@ Jenna: Bin leider Season unnerwegs, aber das heißt ja nicht, dass man nix zusammen machen kann. Season 1 ist bald vorbei und alle meine Chars sind dann eh nonseason :)
 
In dieser Season werd ich sicher nichts mehr machen. Ich finde, es gibt auch so genug zu tun, auch wenn man schon gute Chars da stehen hat und in HC gibts ja immermal Soft-Resets durch RIPs. Daher reizt mich Season generell nicht so. Die meisten (hier praktisch alle) sehen das aber anders und spielen Season. Vielleicht mach ich bei der nächsten auch mit.
 
ich hätte nie ( N I E ) gedacht, das ich mal einen Char habe, der so alt werden würde.......
Ich Lvl ich gerade auf T3 rum, und stelle fest: Er steht.. :rolleyes:.... Die Kugel bleibt voll (Danke Krizz für den TIPP). Ich suche einfach noch ein paar nette Items. Das ist für mich das, was mich an Diablo bindet......(Klaro ein paar nette Leute auch)
- Einfach etwas schönes finden...
- Die Attatchments oder wie das heisst kann man sicher auch mal machen...
- mir fehlen noch 2 Schlüssel aus A4, dann hab ich alles komplett für die Übers.. @ Ofen: du
wolltest doch mit? oder?

Also für mich gibt es auch noch eine Weile etwas zu tun....

Hiero
 
auch mal wieder melden hier, hgw an alle, die etwas erreicht haben (rl-lvl up, Urlaub, Grift weiß der geier wieviel, imba item nr. ungezählt, weil kein Platz inne Truhe....etc. :D )

Und rip an deinen Bekannten Chris. Wobei an Diabetes sterben heißt für mich (hab 2016 40-jähriges Typ1 Jubiläum) eigentlich, daß man es zwischendurch nicht so eng mit der Einstellung gesehen hat? Alterszucker verbunden mit Übergewicht, Bluthochdruck o.Ä. ist dann ein anderes Game.

Meine Intensivtherapie hat mir seit dieser Woche auch eine Schwerbehinderung von 50 ermöglicht, heißt u.A. 5 Tage mehr Urlaub. Bei so einem Jahr wie diesem, wo wir erst jetzt richtig Urlaub machen konnten, weil wir im Frühjahr/Sommer Schwiegermutter aus dem hohen Norden umsiedeln mußten (wg. Darmkrebs-OP) ist man für soetwas durchaus dankbar.

PS: seltsamer Weise sieht das mein Arbeitgeber iwie anders... :ugly:
 
D3 ist momentan mein Lieblingsgame, obwohl mir die Archivements völlig Pupsegal sind, man nach 10std. Spielzeit schon nen HC-T3 Char fertig hat und es völlig wurst ist, ob man alle Chars T6 fähig hat oder nen G-Rift 35 schafft....im Grunde sind das alle nur "kleine Rettungsringe" die uns Suchtis die Ausrede geben an den PC zu gehen um zu zocken....richtig sinnvoll ist das eigentlich nicht, da man grundsätzlich schon alles gesehen hat und auch erreicht....da sitz ich aber manchmal abends sehr gern beim völlig langweiligen TV-Programm mit Frauchen vor der Glotze.....leider seh ich auch kein Game was mich reizt momentan....

Man siehts auch daran, das D3 einschläft, da es keine Gruppen mehr gibt, die miteinander spielen....vor einiger Zeit hat man sich drum gedrängelt in ein T1-T2 Rift zu kommen.....teilweise will keiner mehr grad unter T5 spielen....

Ich werde das Spiel noch gern spielen, aber eine Season oder stundenlange Riftsessions sind erstmal vorbei.....bischen am Char rumfeilen geht aber immer....:p
 
Und rip an deinen Bekannten Chris.

Dennis oder Jenna bitte :clown:

Wobei an Diabetes sterben heißt für mich (hab 2016 40-jähriges Typ1 Jubiläum) eigentlich, daß man es zwischendurch nicht so eng mit der Einstellung gesehen hat? Alterszucker verbunden mit Übergewicht, Bluthochdruck o.Ä. ist dann ein anderes Game.

Meine Intensivtherapie hat mir seit dieser Woche auch eine Schwerbehinderung von 50 ermöglicht, heißt u.A. 5 Tage mehr Urlaub. Bei so einem Jahr wie diesem, wo wir erst jetzt richtig Urlaub machen konnten, weil wir im Frühjahr/Sommer Schwiegermutter aus dem hohen Norden umsiedeln mußten (wg. Darmkrebs-OP) ist man für soetwas durchaus dankbar.

PS: seltsamer Weise sieht das mein Arbeitgeber iwie anders... :ugly:

Hört sich ja bei dir auch nicht so dolle an :(. Drei Leute, die mit mir spielen, kannten ihn im RL. Zwei davon sehr gut und die meinten, dass er es manchmal zu locker gesehen hat und der Tod wahrscheinlich vermeidbar war. Mehr kann ich dazu nicht sagen und ich hab auch selber keine Ahnung von der Krankheit.

Wenn ich das alles so höre lob ich mir fast schon meine neurologisch beglaubigten Migräneattacken mit visueller Aura (bei Männern ziemlich selten, etwa 0,5 % Wahrscheinlichkeit), die ich seit etwa 15 Jahren habe und mir damals bei der Musterung Tauglichkeitsgrad 5 einbrachten, weshalb dieser Kelch an mir vorrüberging.

Wo wir beim Thema sind: Ich werde da seit gut drei Jahren homöopathisch behandelt und es hilft tatsächlich. Ich bekomme das zwar in der gleichen Häufigkeit wie vorher, allerdings sind die Kopfschmerzen erträglich geworden dadurch.

Falls jemand das ablehnt: Nehmt mal ne homöopathische Therapie an, wenn ihr das vorgeschlagen bekommt. Biochemie ist extrem komplex und noch lange nicht vollständig erforscht und verstanden, Es gibt keinen Grund, sowas als Humbug abzutun, auch wenn die Wirkungsweisen noch nicht geklärt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir beim Thema sind: Ich werde da seit gut drei Jahren homöopathisch behandelt und es hilft tatsächlich. Ich bekomme das zwar in der gleichen Häufigkeit wie vorher, allerdings sind die Kopfschmerzen erträglich geworden dadurch.

Bist du sicher, dass dir die Therapie hilft, oder hast du dich vielleicht auch an die Schmerzen gewöhnt?
Der Körper kann sich an so einiges gewöhnen.
Nichts gegen Homöopathie, wenn es hilft und/oder man sich damit besser fühlt, ist es das immer wert, egal, wie dieser Effekt zustande kommt, aber man sollte parallel die Schulmedizin zurate ziehn, bzw so etwas höchstens unterstützend nutzen.
 
Diese Migräneattacken hab ich unregelmäßig und ich erkenne keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Gewohnheiten oder Situationen. Hab das aber im Sommer häufiger als im Winter und würde sagen, im Schnitt so einmal alle 3 bis 4 Monate. Dieser Migränekopfschmerz war immer an der Schwelle zur Unerträglichkeit und das war nie anders. Seit ich die Behandlung bekomme ist das aber zu ertragen, manchmal sogar nur so leicht, dass ich damit im Alltag weitermachen kann. Ich war damit sogar schon beim Friseur oder einkaufen und das war vorher undenkbar, obwohl mich das trotzdem natürlich mehr strapaziert hat, als ohne Migräne.

Ich hab nen Hausarzt der auf Homöopathie schwört. Der konnte aber vorher selber nicht abschätzen ob und wenn ja in welcher Form das bei mir hilft.

Migräne ist auch eine ganz seltsame Krankheit: Bei mir kommt das vollkommen spontan und kann in absolut jeder Situation auftreten, also auch im Schlaf. Es setzen dann zuerst Sehstörungen ein, die nach etwa 20 Minuten wieder verschwinden. Dann gibt es die nächsten 20 Minuten keinerlei Symptome und dann setzen halbseitige (bei mir immer rechts) Kopfschmerzen und Übelkeit ein, begleitet von starker Licht- und Geräuschempfindlichkeit. Spätestens dann brauch ich meine Ruhe, obwohl ich ne Stunde vorher vollkommen fit und gesund war.

Normale Kopfschmerzen haben ja ne nachvollziehbare Ursache: Überanstrengung, Dehydrierung, Schlaflosigkeit, zuviel Alk/Zigaretten usw. aber das ist bei der Migräne nicht so. Normale Kopfschmerztabletten helfen da auch nicht, weil die Attacken anders zustande kommen.

Lasst lieber wieder das Thema wechseln, ich jammer eigentlich nicht so gerne :).
 
Es ist ja kein Jammern, wenn du sagst, dass du Schmerzen hast und mit Homöopathie besser damit klar kommst.
Wie gesagt, alles was schmerzen lindert, selbst wenn ein gewisser Teil davon reine Überzeugung ist, ist gut.
Nur sind Überzeugung und Zuckerkügelchen im wirklichen ernstfall nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Wenn jemand Homöopathie ausprobieren will ist das gut, hilfts, noch besser, aber niemals Fachärzte und deren Untersuchungen vernachlässigen!
Mehr wollte ich eigentlich garnicht sagen.
 
Schulmedizin ist ja deswegen nichts schlechtes und die meisten Fortschritte gehen ja auf die Schulmedizin zurück.

Homöopathie wählt aber einen ganz anderen Ansatz und betrachtet die Dinge anders. Es geht darum, durch geringe Wirkstoffmengen einen Impuls im Körper zu induzieren, wodurch der Körper sich hilft, anstatt dass die Heilung durch wesentlich größere Mengen eines Medikamentes erzielt oder unterstützt wird.

Der schulmedizinische Ansatz ist leicht nachvollziehbar, sofern man über genügend Hintergrundwissen verfügt; bei der Homöopathie weiß man nicht so genau, warum es funktioniert, aber man weiß, dass es funktioniert, sofern richtig behandelt wird.

Wir dürfen nicht denken, dass wir schon alles wissen, weil dem ist nicht so. Das beste Beispiel dafür ist wahrscheinlich das Quantenbewusstsein, ein schon lange bekanntes aber wissenschaftlich bisher nicht erklärtes Phänomen, hier sehr einfach erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=h9X5OMTetqI

Ich denke, man kann jede banale Erklärung, wie dass Sensoren die Elektronen in ihrem Verhalten beeinflussen ausschließen. Dafür wurde es von zu vielen namhaften Leuten untersucht, als das sowas übersehen worden sein könnte. Ein schöner Beweis, dass unser gegenwärtiges wissenschaftliches Weltbild noch unvollständig ist und das auf der Ebene der einfachsten Teilchen, die anscheinend so einfach gar nicht sind :).
 
Nur sind Überzeugung und Zuckerkügelchen im wirklichen ernstfall nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich will euren Thread nicht verwässern, aber diese Aussage möchte ich dann doch kommentieren ;)

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Gegner der Schulmedizin, aber die innere Heilkraft (die treibende Kraft hinter jeden Heilung) - die sehr gut durch Imagination beeinflusst werden kann - sollte man nicht unterschätzen ;) Selbst der konservativste Schuldmediziner muss zugeben, dass wahre Heilung von innen kommt, Therapien, Medikamente, etc wirken nur unterstützend.

Bis vor kurzem wurde die ganze Homöopathie als reiner Humbug und Geldmacherei verschrien, dank der Fortschritte in der Wissenschaft ( u.A. unser allmähliches - wenn bis dato auch nur ganz kleines - Verständnis für die Abläufe in der Quantenwelt ) hat die Homöopathie in ein seriöses Licht gerückt.


Gibt immer wieder auch Meldungen über Krebsheilung durch reine Imagination etc.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir einbilde dass mir ein Schluck Wasser hilft , dann hilft er mir auch. Das geht nicht um irgendwelche Mittelchen sondern nur um die eigene Ich. Wenn ich halt empfänglich dafür bin dann kann es auch wirken. Ansonsten ist es reiner Schmarrn
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall war es nicht so, wie Opi schreibt, also dass es möglicherweise wegen Einbildung geholfen hat. Ich hab die Behandlung kritisch gesehen und einfach abgewartet, ob es hilft. Als mein Hausarzt meinte, ich sollte die Küglechen nicht in der Nähe meines Handys lagern, da die Strahlung die energetische Information zerstören könnte, hab ich nur gedacht "oh Mann, naja probiers halt...".

Ich war früher selber total überzeugt von der modernen Wissenschaft und hab mich von allem anderen abgewandt und nur darin die Wahrheit gesehen und mir ist erst während dem Studium (Chemie) klar geworden, wie Wisssenschaft funktioniert. Die Wissenschaft sucht mechanisch nachvollziehbare Erklärungen und schafft Modelle, die Dinge erklären. Versagen die Modelle, werden die Theorien erweitert oder widerrufen. Seit geforscht wird, wird dabei immer mehr entdeckt und der Prozess scheint nicht aufzuhören. Manche Dinge kann man aber durch die heute noch moderne Wissenschaft nicht erklären, zum Beispiel das Bewusstsein. Wenn alles nur eine Mechanik von Teilchen wäre, die festen Gesetzen folgen, dann bräuchte es ja kein Bewusstsein.

Ein großer Meilenstein wäre, das spirituelle und das mechanische Weltbild miteinander zu verknüpfen aber die spirituelle Seite lässt sich nicht so methodisch erforschen wie die mechanische Seite unserer Welt, von daher wird das sehr schwierig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben