• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXIII

Der Hardcore Modus macht seinem Namen echt alle Ehre. :ugly:
 
Kein Diablo4 Hype hier? :)

Mein PC schafft es leider nicht (und ins Upgrade will ich nicht investieren), deswegen kann ich es leider nicht spielen. Schaue aber aktuell viele Streams auf dem 2. Monitor, und es wirkt schon ganz cool, muss ich sagen. :)
Was sind so eure Erfahrungen?
Spielen richtig viele, aber die meisten wohl nur solo. Olaf hat jedenfalls auch einen Clan aufgemacht, den invite habe ich aber auch nur zufällig gesehen.

Was hast du denn für nen Rechner? Das läuft auf dem 2013er Rechner meiner Eltern noch akzeptabel ^^
 
Bei mir nur 1 Crash bisher, aber der hat den ganzen Rechner mitgezogen.

HC ist bei mir nicht zurzeit. Habe immer Mal wieder üble frame drops bis hin zum Standbild und das auch, wenn gar nichts los ist auf dem Screen. In der Beta war das noch nicht so. Treiberupdate hat auch nichts gebracht.
 
Spielen richtig viele, aber die meisten wohl nur solo. Olaf hat jedenfalls auch einen Clan aufgemacht, den invite habe ich aber auch nur zufällig gesehen.

Was hast du denn für nen Rechner? Das läuft auf dem 2013er Rechner meiner Eltern noch akzeptabel ^^
Hab grade mal geguckt, du hast Recht, könnte vmtl doch laufen, hm. Hatte ich irgendwie falsch verstanden. Mein System ist im Endeffekt gar nicht mal so schlecht:
i7-8850h
16gb ram
nvidia p1000 mobile

Aber, wie vielleicht schon erkennbar: Das ist ein Laptop. Der außerdem mit Linux läuft und verschlüsselt ist. :D Deswegen bin ich da bei neuen Spielen immer sehr vorsichtig. Google sagt jetzt sogar, D4 läuft unter Linux fein. Aber ich glaube, ich warte trotzdem nochmal was ab, und erfreue mich solange an euren Erzählungen hier. :)
 
Es läuft tatsächlich auf meinem Computer, und auch absolut flüssig! :) Vielen lieben Dank für die Ermunterung!
Ich befürchte die Grafik ist im Vergleich zu besseren Computern echt beschissen (ich gucke lieber nicht nach Bildern/auf Streams :D), aber ich bin trotzdem happy. Alles absolut flüssig, nie Ruckler, und großartige visuelle Klarheit.

Speziell letzteres feier ich sehr, nachdem ich zuletzt wieder viel Path of Exile gespielt habe. Da ist es einfach teilweise unmöglich irgendwas zu erkennen was passiert, seis Skills, Bodeneffekte, ... Das ist echt schön, wie das hier ist. War ja bei D3 auch schon ähnlich, das hat Blizzard echt ganz gut raus. :)

Und auch ansonsten habe ich grade durchaus Spaß. Es fühlt sich gut an, wie der Character sich bewegt (schwer zu beschreiben, aber gut), ich mag es die Welt zu erkunden, ich mag die Quests, und das langsam stärker werden. Ich habe gelesen, dass es im Endgame aktuell super viel zu kritisieren gibt, aber für meinen Teil genieße ich jetzt erstmal die Kampagne, erkunde die Welt, farme etwas Renown, und schaue mal. :)
Twisted Blades Rogue ist fast am Ende der Kampagne, und ich überlege/werde fast sicher auch schonmal einen zweiten Char in Hardcore starten, bißchen gefühl dafür bekommen.
Grade tendiere ich für Hardcore zum WW Barb (weil ich gerne Barb spielen mag, und meistens WW lieber mag als HOTA) - außer ihr ratet mir davon dringend ab? Habe gelesen Bosse sind Anfangs schwierig, vielleicht bleibe ich dann bei Worldtier 1.

Edit: Gibt es eigentlich einen Vivaclan? Ich glaube ich würde gerne in einen Clan für bißchen chatten beim schreiben. :)
Kann sein, dass ich lieber zu den Leuten gehe, mit denen ich aktuell viel Path of Exile gespielt habe ("Conflux", ist ne sehr große private League, kann ich sehr empfehlen!! Für nicht-Poe Spieler: private heißt nur, dass es eine abgetrennte Spielgruppe ist, wie eine Art super großes group self found. Die Conflux private league ist öffentlich, alle können mitspielen.)
Aber mal wieder euch hier zu sehen würde mich schon auch freuen... :) Gute Erinnerungen an D2 und D3 Seasonstarts im TS und so. :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tingle gerade auf Immortal rum, gefällt mir nicht so gut. Ist irgendwie nicht so richtig Dia. Ich hoffe ja immer noch irgendwann auf eine Apple Version von D4... Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
 
Hi, bin immer mal online, könnt mich gerne adden!


Mogwai#2394


Bis dann!
 
Ich tingle gerade auf Immortal rum, gefällt mir nicht so gut. Ist irgendwie nicht so richtig Dia. Ich hoffe ja immer noch irgendwann auf eine Apple Version von D4... Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
selbst wenn es die Appleversion nicht von Blizzard gibt, ist es vmtl möglich, die Windowsversion ans Laufen zu bekommen?
Geht mit Linux ja immerhin auch einwandfrei, und macos und linux sind sich in vielen Bereichen sehr ähnlich. Lohnt sich vielleicht, da mal zu schauen. Könnte etwas frickeln beinhalten, wird mit Zeit aber sicherlich besser.
 
Moin zusammen!
Wir sind auch wieder da... :-)
Seit vorgestern stehen die beiden neuen Rechner, wir konnten es einfach nicht sein lassen.
Lucyfire und ich sind ab sofort in D2R unterwegs. Vielleicht testen wir irgendwann auch mal D4, aktuell reicht uns das aber so.
Gibt es noch einen Channel?
 
Zurück
Oben