• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VMware und das Internet

Heisenberg

Diablo-Veteran
Moin,
ich hab mir gedacht, ich fange mal wieder mit Diablo an und da dürfen mehrere Installationen natürlich nicht fehlen. Also habe ich wieder meine VMware 6.5 installiert, eine Machine hinzugefügt und XP installiert.
Jetzt stehe ich vor einem Problem, meine VM bekommt kein Internet. Ich probiere jetzt schon ewig rum und komme zu keiner Lösung.

Netzwerkverbindung auf meinen "Hauptrechner" (Windows 7)

Netzwerkverbindung auf meiner VM (Windows XP). Man beachte, dass die Lan verbindung "verbunden" anzeigt.

Hier dann die Einstellungen, die ich vornehmen kann:

Ich habe schon versucht einen Lan Treiber zu installieren, den wollte er aber nicht. :/

Was muss ich tun?

Mach einfach ne NAT und gib der VM ne eigene IP
Bridged Networks sind immer so ne Glückssache

Im letzten Bild steht alles :>

Das ist leider überhaupt nicht mein Gebiet. Habe das jetzt mal ausprobiert, es klappt aber nicht wirklich. Wie muss ich die NAT genau einstellen? So schauts im Moment aus:

Danke schonmal für deine Antwort. :)

Bumb :S

€ gnaarf, wie einfach nichts klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal, ob das funktioniert

Ich selber nutze weder Windows noch VMware, von daher kann ich nur raten :x

:hy:
Ich habe das jetzt genau so eingestellt, wie in dem Guide. Bin das bestimmt 3 mal durchgegangen, aber es klappt einfach nicht. Komischerweiße sagt mir die Netzwerkverbindung in der VM aber, dass eine Verbindung hergestellt ist.

VM
http://s7.directupload.net/images/100516/wjf3v8b3.jpg

W7
http://s10.directupload.net/images/100516/wkpv9s4g.jpg

Da steht "nicht identifiziertes Netzwerk". Hat es damit was zu tun?

€ Ich habe vorhin die neuste Version installiert 6.5.4 und bin die Schritte nochmal durchgegangen. Habe dann alle Netzwerk Adapter ausprobiert, "Host only" hat dann schließlich geklappt. Bin total froh, dass das jetzt funktioniert. :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin auch grade dabei mir mal sowas einzurichten, brauch es aber auch für die arbeit irgendwann^^..

ich hab das was ihr da so geschrieben habt mal so überflogen und gesehn, du willst NAT glaub wars einstellen...

du solltest dein netzwerk auf "bridge" "bridged" einstellen, damit deine VM ne eigene IP bekommt... sollte glaub sicherer sein...

Zurück
Oben