• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

.vob Dateien cutten

• Ersteller Ersteller feversandmirrors
  • Erstellt am Erstellt am

feversandmirrors

Guest
Hallo!

Google nun bereits seit gut zwei Stunden, allerdings ist nichts Gescheites dabei rausgekommen, da ich das Fachchinesisch aus speziellen mir angezeigten Foren nicht beherrsche.
Ich beabsichtige eine in etwa 4 Minuten lange Szene eines Konzerts, das sich unter anderem auf einer DVD befindet, herauszuschneiden und seperat zu speichern.
Das Format heißt ".vob" und es sind mehrere, gesplittet. Auf der DVD befinden sich desweiteren ".bup" und ".ifo" Dateien.
An sich handelt es sich um eine offizielle Label DVD, veröffentlicht aufgrund des 10-jährigen Bestehens. Darauf sind unter dem Menüpunkt "Extras" einige rare Konzert Mitschnitte. Einer davon ist jener besagte.

Was ich suche und worum ich euch bitte, ist eine simple Anleitung, wie ich von dieser DVD genau diese 4 Minuten lange Szene cutten kann, welche Programme ich dafür verwenden muss, etc. Natürlich sollten es einfach zu handhabende sein.

Danke viemals im Voraus!

Dieses Programm kann dir die VOB Dateien in einfaches Avi konvertieren.
Ich habe das selber noch nicht ausprobiert und weiß nicht wie kompliziert das is, sollte aber eigentlich wie die meisten Programme selbsterklärend sein.
Avidateien kann dann jedes Schnittprogramm, einschließlich der tolle Windows Movie Maker ;)

Für cutten gibt es eine deutsche Entsprechung, sowie für Dateien eine englische. Vielleicht hast Du nur falsch gesucht?

Einer der ersten Google-Treffer weist auf ein kostenloses .Programm: mpeg2-Schnitt. Es soll angeblich das direkte Schneiden von vob-Dateien unterstützen und zwar Frame-genau.

Ein demuxen (also Trennung von Bild und Ton in 2 Datenströme) soll angeblich ebenfalls nicht nötig sein.

Noch ein Tip: Wenn die Ausschnitte unter "Extras" zu finden sind, sind sie meist in einer der höher numerierten .vob-Dateien.

Zurück
Oben