• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Voice Chat für Overwatch und später für Diablo 3?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Es ist noch unklar, ob Diablo 3 davon profitieren wird, aber Blizzard hat gestern den Start eines Voice-Chats für die Overwatch-Beta angekündigt. Das Interessante daran ist, dass es sich um eine Battle.net Anwendung handelt und nicht um eine …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Voice Chat für Overwatch und später für Diablo 3?

Einen ingame voice-chat benutze ich nie. Auch in Bf4 hat mich dieser eher genervt als das er geholfen hat.

Stundenlange russische Gespräche oder Hintergrundgeräusche bringen dann doch eher wenig beim zocken. Taktisch spricht man sich daher doch besser auf einem TS Server ab.

Bei d2 empfand ich das "chatten" doch eher positiv als negativ und hat für manch fantastische Erinnerungen gesorgt =)

Wenn Sie's einführen, dann hoffentlich mit einer Option, das ganze auch abschalten zu können. :|

Die Option kommt sicher :) alles andere wäre Serverplatzverschwendung. Aber bei 4 Leuten wie in D3 dürften sich Hintgergrundgeräusche im Rahmen halten, schließlich gibts ja auch "Push to talk" oder ein Minimumreiz (Sprache ins Mikro) bei anderen Voice-Chats. Darunter geht es nicht, denke ich.

Für Public Games würd ich es auch ausschalten obwohl es schon witzig sein kann mit allen möglichen Europäern und Russen zu chatten (halt nicht auf russisch :D )

Glaube auch das es eher nervig ist als hilfreich. Wenn man mit seinen Kollegen spielt hat man ja eh meistens einen TS und in public games ist glaube ich die Quali zu schlecht, also echo, hintergrundgeräusche, komische Sprachen, musik,... Bei einem TS gibt es halt jemand der die Regeln durchsetzen kann, das fällt hier weg.

Gibts ja schon lange für SC2 - ratet mal wie viele Leute das da benutzen. Rischtisch: Niemand.

Bei TF2 war die Quali nicht perfekt aber ausreichend gut und wurde auf Publicservern regelmäßig verwendet.
Mal sehen wie die Ausführung bei OW ist und ob sich das auf die anderen Spiele übertragen läßt.
Wenn es nur eine halbgare Lösung ist stehen die Chancen, dass es angenommen wird nicht so gut, sollte es aber von der Qualität an z.B. TS herankommen, spricht nichts dagegen auf TS zu verzichten und alles ingame zu bereden.

Zurück
Oben