• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vollbild Crash mit ati radeon hd 4870 x2

storm22

Diablo-Veteran
Hi!

Nach 2 Tagen Fehlersuche habe ich die Hoffnung zwar schon verloren, aber naja.... ;)

Habe besagte Grafikkarte in meinen alten Medion PC (Windows Vista) verbaut und auch ein anständiges Netzteil besorgt.

Das Problem ist dass sämtliche Games (D3 Beta, WoW, SC2, etc.) im Vollbildmodus einen Crash der Grafikkarte verursachen, der Bildschirm wird schwarz, nix geht mehr.

Im Windowed Mode klappt es...

Tja, eine kurze Zusammenfassung was schon alles versucht wurde:

- Win7 rauf
- Treiber deinstalliert
- verschiedene Treiber-Versionen installiert
- DriverCleaner
- an den cataclyst einstellungen geschraubt

Momentan ist es auch so dass sich das Kontrollcenter nicht starten lässt.

Es wird auch ständig eine Grafikkarte "Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family eingeblendet (aber deaktivert) wo kein Mensch weiß warum....

Wenn nix hilft muss ich halt meinem Freund die Karte wieder zurückgeben. Oder überhaupt nen neuen Rechner anschaffen ;)

LG

Ich bin zwar kein Mensch, aber ich habe schon eine Vermutung...:D

Gib mal bitte genau an, was das für ein Mainboard ist, was für eine CPU, etc.

Diese G31-Chipset-Grafik ist vermutlich im Mainboard integriert, und aus irgendeinem Grund glaubt Windows, das sei die Hauptgrafik, aber die funktioniert nicht, weswegen die AMD abkackt.

Ist nur so eine Vermutung. Schau also mal nach, was das für ein MB ist. Vielleicht kann man das mit einem BIOS-Update beheben, aber garantieren würde ich das nicht...:keks:

hmm hast du als du win 7 dir auf den rechner gemacht hast die richtigen mb treiber installiert ? sprich hast du noch von damals die treiber cd´s die man dazu bekommt ? fals ja kannste den unteren teil ignorieren.

ich hatte schon ein paar medion pc´s, das verbaute mainboard stammt meistens (hab bisher nur msi boards in der hand, somit k.a. obs noch andre hersteller gibt) von msi, bei msi bekommt man aber keine treiber, weil die sagen wurde für medion produziert... bei medion auf der hp aber funktionierende treiber für nen pc zufinden der schon älter ist, ist ne sache der unmöglichkeit, damit hab ich schon stunden verbracht ohne das alles funktionierte.

naja auch wenn ich sonst keine lösung für dich habe, wenns nen neuer rechner wird verabschiede dich lieber von medion.

hmm hast du als du win 7 dir auf den rechner gemacht hast die richtigen mb treiber installiert ?

Müsste ich morgen meinen Kollegen fragen, der hat das mit der Treiber-Suche übernommen.

Wenn ich mich recht erinnere hat er aber glaub ich schon win7 treiber auf der Medion Seite gefunden...
Ich versuch das in Kürze noch ein bisschen genauer zu beschreiben.

weil du erwähnst, dass du n neues nt besorgt hast - nur um sicherzugehen, den zusatz strom hast du angeschlossen? ich hatte das durch vieles hin und herschrauben auch mal vergessen, windows läuft, aber wenn die karte strom braucht crashts.
ansonsten wäre evtl auch ein screen aus gpu-z hilfreich, dann sieht man welche genutzt wird und ob sie richtig erkannt ist. gibts irgend ne fehlermeldung wenn sich das ccc nicht starten lässt?

Netzteil ist Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU

angeschlossen mit 6 + 6+2 kontakten

unbenannt.jpg

ich schrieb gpu-z, ansonsten scheint jemand das slotblech ziemlich vergewaltigt zu haben, das oben sollte n 90° winkel sein, bieg das mal gerade. so wie es im moment aussieht ists möglich, dass die karte nicht richtig im slot sitzt.

aso, nene, das isn beliebiges Foto von Google ;)
meine is in Ordnung, sitzt auch richtig drin - nur bin ich grad zu faul um zum wiederholten mal die alte Grafikkarte rauszunehmen und die andre rein -.-

Zurück
Oben