storm22
Diablo-Veteran
Hi!
Nach 2 Tagen Fehlersuche habe ich die Hoffnung zwar schon verloren, aber naja....
Habe besagte Grafikkarte in meinen alten Medion PC (Windows Vista) verbaut und auch ein anständiges Netzteil besorgt.
Das Problem ist dass sämtliche Games (D3 Beta, WoW, SC2, etc.) im Vollbildmodus einen Crash der Grafikkarte verursachen, der Bildschirm wird schwarz, nix geht mehr.
Im Windowed Mode klappt es...
Tja, eine kurze Zusammenfassung was schon alles versucht wurde:
- Win7 rauf
- Treiber deinstalliert
- verschiedene Treiber-Versionen installiert
- DriverCleaner
- an den cataclyst einstellungen geschraubt
Momentan ist es auch so dass sich das Kontrollcenter nicht starten lässt.
Es wird auch ständig eine Grafikkarte "Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family eingeblendet (aber deaktivert) wo kein Mensch weiß warum....
Wenn nix hilft muss ich halt meinem Freund die Karte wieder zurückgeben. Oder überhaupt nen neuen Rechner anschaffen
LG
Nach 2 Tagen Fehlersuche habe ich die Hoffnung zwar schon verloren, aber naja....

Habe besagte Grafikkarte in meinen alten Medion PC (Windows Vista) verbaut und auch ein anständiges Netzteil besorgt.
Das Problem ist dass sämtliche Games (D3 Beta, WoW, SC2, etc.) im Vollbildmodus einen Crash der Grafikkarte verursachen, der Bildschirm wird schwarz, nix geht mehr.
Im Windowed Mode klappt es...
Tja, eine kurze Zusammenfassung was schon alles versucht wurde:
- Win7 rauf
- Treiber deinstalliert
- verschiedene Treiber-Versionen installiert
- DriverCleaner
- an den cataclyst einstellungen geschraubt
Momentan ist es auch so dass sich das Kontrollcenter nicht starten lässt.
Es wird auch ständig eine Grafikkarte "Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family eingeblendet (aber deaktivert) wo kein Mensch weiß warum....
Wenn nix hilft muss ich halt meinem Freund die Karte wieder zurückgeben. Oder überhaupt nen neuen Rechner anschaffen

LG