• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vollbildmodus mit Mausproblemen

Diablo_huhu

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

nachdem ich von Google keine Lösung bekommen und auch nichts im forum gefunden habe, wollte ich euch fragen, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.

Nach 10 Jahren wollt ich D2 mal wieder anzocken, alles installiert und läuft auch alles super bis auf den Vollbildmodus.

Stelle ich in Windows meine Auflösung manuell auf 1024x768 und starte im Fenstermodus (in der Verknüpfung - w) läuft alles butterweich, kein ruckeln und die Maus ist direkt und schnell.

Nehme ich das - w aus der Verknüpfung und starte im vollbildmodus, läufts auch soweit, Aber die Maus fühlt sich extrem schwammig und unsauber an. Man kann kein direktes klicken durchführen, ohne das man daneben klickt oder die Maus ein wenig nachzieht..

Ich spiele nur im bnet.

Windows 7 64 bit
Gtx 1060

Hab auch schon einige Einstellung ausprobiert in der Verknüpfung aber es hat alles nichts gebracht.

Die Maus ist nur im Fenstermodus direkt und schnell.
Sie bewegt sich wahrscheinlich mit der windowsgeschwindigkeit.

Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung parat?
Damals auf nem 15 Zoll TFT gab's das Problem auch nicht..

Mir ist auch aufgefallen, dass ich nur im Vollbildmodus die Perspektive einstellen kann.
Hat das vllt damit was zu tun?
Kann man grafiktreibertechnisch iwas erzwingen?

Perspektive nur im Vollbildmodus dürfte ganz normal sein.

Ich selbst spiele auch im Vollbildmodus aber auf 1280x960 und es läuft absolut flüssig.
In Windows steht die Auflösung auf 1920x1080.

Lösung für dein Problem hab ich auch parat:
https://planetdiablo.eu/forum/threads/887390-Spiel-Glide-Wrapper-für-Diablo2?s=
→ runterladen und ins D2 Verzeichnis entpacken
→ '-3dfx' and die Verknüpfung anhängen
→ mit der glide-init.exe die Einstellungen vornehmen, die du haben willst

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Habe aber gehört, dass man den glidewrapper nicht nutzen sollte im bett, da man gebannt werden würde!?

Oder kann man den gefahrlos nutzen?
Möchte halt nachwievor nur im battle.net Ladder spielen!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel auch nur Battle.net.
Glidewrapper dürfte(!) gefahrlos nutzbar sein. Auf der einen Seite werden ja keine Pakete oder Files geändert und andererseits hat Blizzard mit 1.14b dieses Statement abgegeben: https://eu.battle.net/forums/en/bnet/topic/17610964078

Glide Wrapper will now load properly on PC by adding -3dfx to the end of the game shortcut

Wieso sollte man etwas fixen, wenn man Leute dafür bannen wollte.
Trotzdem "dürfe", weil mit 100% Sicherheit kann ichs auch nicht sagen.

Nutzt du selbst auch den glidewrapper? Im Spiel kann ich maximal auf 800x600 stellen!? :-/

Ja ich nutz den GlideWrapper selbst auch.
Durch 1280x960 im Wrapper hab ich keinen Vorteil im Spiel. Der Bildausschnitt ist der gleiche wie bei 800x600 nur gestreckt, dass es größer aussieht.

Ok danke! Ich probiere es mal zu Hause aus und gib bescheid, was dabei rausgenommen ist :-)

Frage : Was meinste wie lange die Ladder noch geht? Hab iwas vom 30.5 gelesen... Aber zu 100% kann man das nicht bestätigen, oder?

Zu 100% sicher ist nur was von Blizzard direkt kommt. Und die haben bis jetzt noch nichts verlauten lassen.

Ich denke der Reset kommt ca. Mitte bis Ende Juni oder Anfang Juli. Also irgendwann 19., 26. oder 03... ist aber nur meine Vermutung

Update : Mit dem glidewrapper funktioniert es super!!!

Die schwammige Maus lag definitiv am vsync, bzw. an den 60 fps... Nehme ich vsync raus, läuft es butter weich wie im fenstermodus. Dazu noch 72 hz am Monitor eingestellt und das flimmern verschwindet ebenfalls.

Lg

Zurück
Oben