• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vom Demonhunter zum Zauberer

ShadowCrise

New member
Punkte Reaktionen
0
Also, ich spiele momentan einen Demonhunter, der 100k DPS hat und kaum Resis. Spiele eigentlich recht gerne so, nun habe ich nochmal meinen Zauberer ausgegraben und wieder mal festgestellt, das er mir einfach mehr spaß macht.
Nun habe ich eventuell vor, das eq von meinem DH zu verkaufen und den Zauberer auszurüsten. Allerdings bin ich mir da sehr unsicher. Deshalb hier mal ein paar fragen:

1. Da ich mit meinem DH mit Schattenkraft spiele, ist Schaden Reflektieren bei Champions gar kein Thema, allerdings merke ich wie schnell ich mich selbst kille wenn ich mal keine diszi habe. Nun stelle ich mir die frage, wie der Magier das mache, da er werder Schattenkraft noch Rauchwolke hat?

2.Wie sieht die momentan beste Skillung aus? Möchte keinen Meele Zauberer spielen, das gefällt mir nicht. Habe mir vorgestellt mit Archon zu spielen. nun sehe ich immer wieder Zauberer, die fast dauerhaft archon benutzen, wie muss mein EQ aussehen, bzw. was muss ich haben um auch fast dauerhaft in Archon gehen zu können?

3.Ich werde ca. 150 -200 Mio zusammen bekommen, wenn ich meinen DH auflöse, reicht das um einen Zauberer fertig für Akt 3 zu machen?

4. Wie sollte mein EQ aussehen? Welche Boni sind wichtig? Gibt es i-wo gute aktuelle Guides? Zweihandwaffe oder lieber Einhand&Quelle? Muss man Leben pro Treffer haben? Möchte halt mehr auf DMG gehen als auf Verteidigung. Sehe immer wieder bei Videos, wie derbe viel DMG Zauberer machen können mit Archon und wie locker sie in Akt 3 farmen. Darauf möchte ich hinaus.

Hoffe ihr könnt mir helfen und mich überzeugen auf einen Zauberer umzusteigen :)

Vielen Dank schonmal

freut mich dass du den weg zu den richtigen chars gefunden hast :D

1) meine persönliche erfahrung ist, dass der passive skill "galvanizing ward" zusammen mit weiterer lebensreg vom equip (hatte bei mir ~200 LpS auf ner source) reichen kann um den reflektierten schaden zu kompensieren. mit 600-700 LpS konnte ich auch 4er gruppen champions bekämpfen ohne mich durch die reflektionen selber zu sehr zu schaden.

2) hm, imo geschmacksfrage. ich amg den kite-build lieber

3) mit der menge kriegst du den wizard auf jeden fall a3-tauglich. nicht im high-end bereich aber auf jeden fall stabil.

4) equip is mit dem build eng verknüpft, dh du solltest da erstmal festlegen was du magst.
generell ist +allres, vita, int, FRW, crit chance, crit dmg, AP on crits, IAS, sockel etwas was aunf dem EQ auftauchen sollte. allerdings machts das auch direkt teuer.
es muss nicht immer ein archon-build sein (in eminer sig ist nen kite-wiz der selffound ist, mit dem spiel ich a3 inferno bequem)

ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen :)

Hallo :hy:

Mit >100 Mio Budget bekommst du ausreichendes Equip für ein Archon Build. Nicht High-end, aber genug für sicheres A3 Farmen.

Da einige Aspekte in Bezug auf 1.05 noch unklar sind (z.B.: Wirkt blood Magic mit Archon?), würde ich mit den großen Investitionen evtl. noch abwarten.
Ansonsten braucht ein Wizard das gleiche wie jeder andere Char auch: Mainatt, res, Armor, vit, cc, cd, ias.
Pickupradius auf 1-2 items ist als Archon ebenfalls Pflicht.

Bei >100k Dmg reicht Lifereg nicht mehr bei Reflect Dmg; LoH ist aufgrund des geringen Koeffizienten bei Archon ebenfalls nicht optimal. Die Lösung heißt lifeleech; entweder auf der Waffe oder über blood Magic (unsicher, s.o.).

Zur Skillung: Magic weapon, Sparkflint, eine Armor (prismatische, ab 1.05 evtl. auf diese 90% eisrüstung switchen) und Archon sind meist gesetzt. Dazu dann ein cd-resetter (Tornado, Meteor oder summon Lightning) und ein signature-Spells nach Wahl, bzw. ein Utility-spell wie Diamond Skin oder Frostnova.
Da zählt halt auch der eigene Geschmack :)

Ok, Danke erstmal soweit.

Habe eben ein Video gesehen von einem Zauberer der mit Archon spielend durch Akt 3 rennt. Er hat auch sein EQ gepostet:

MADDECENT - Community - Diablo III

Nun frage ich mich, was die Set-Boni von Tal Rashas bringen? Oder warum hat er dieses Set?

Der Setbonus ist ziehmlich nutzlos, allerdings sind die Stats aufm dem Set durchaus Wert dass es getragen wird.

Also mit 100m bekommste ne Sorc ganz ganz ganz locker A3 fähig. Mein MF Equip hat zusammen nichtma 15m gekostet. Nemesis - Community - Diablo III

Wichtig wie hier schon gesagt wurde: LL + pickupradius. Beides auch mMn ein MUST HAVE für Archon.
MfG Thunder

bitte bau blos keinen kite-wiz von deinem schönen gold, das wäre einfach nur verschwendung.

Habe bis jetzt nicht viel ausgegeben, bis jetzt sieht es so aus
Shunaia - Community - Diablo III

Komme aber nicht wirklich gut klar auf akt 3, woran liegt es? habe 125mio zu verfügung.

Wäre super dankbar füt hilfreiche antworten

hm deine defensive und dein skillbuild sehen etwas eigenartig aus. schaden sollte so passen. ich würde prismatic armor reinnehmen als rune bei der energierüstung. als passiv würde ich arkaner dynamo (wozu?) durch critical mass ersetzen und irgendwie energy twister reinnehmen, um deinen archon wieder fertig zu bekommen, sollte er mal auslaufen. ansonsten wirst du mehr defensive, v.a. ein gewisses lebenspolster brauchen schätze ich. pickupradius fehlt auch komplett, genauso wie du keine 24% ms sondern nur 12 hast.

Zurück
Oben