• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von 1 auf 60: Wie am schnellsten?

Big_Rain

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

kann mir jemand sagen, wie ich in 2.0.3 am besten einen neuen Charakter hochlevel?
Unterstützung durch 2 Freunde wäre vorhanden.

Vielen Dank!

Soviel +XP und %xp wie möglich und Schwierigkeitsgrad so hoch wie möglich wobei immer noch alles sehr sehr schnell umfallen sollte.

Ich denke mal dauerhaft die Krypta der Urahnen spielen.

Alten Hellfirering rein, falls vorhanden. mglst. avg dam und Vita wäre sich auch nicht verkehrt.

Dazu nen dicken Roten Stein in der Waffe. Da solltest schon gut hoch mit spielen können, denke ich.

Ob man noch mehr Bonus XP mitnehmen sollte? Also kommt drauf an, welchen Schwierigkeitsgrad man spielen will.

Wenn Kumpels dich ziehen - wobei ich nicht weiss ob es lohnt und ab welchem Level das lohnt - aber auf Torment 6 geht BonusXP in dem eh schon hohen Bonus unter. Würde eher was machen, damit man nicht so schnell umfällt.

1600 Bonus XP - da kommen jetzt 30 vom Stein im Hut drauf - huiiiii..... ;)

Wenn Du alleine spielen willst, kommt es auf den Schwierigkeitsgrad an ob Bonus XP lohnt oder nicht. Auf hohen Torments eher nicht.

Gruß Jan

Der Rekord von 1 auf 60 liegt bei etwa 1 Minute. 3 lvl 60 Chars haben ne verfluchte Truhe gemacht und der Typ stand nur daneben, hat seine lvl ups gezählt.

Geht aber nicht mehr, da niedriglevelige Chars nicht mehr volle XP bekommen, wenn die Monster im lvl zu hoch sind. Aber immer noch gilt: möglichst hohe und gute Chars, die einen auf möglichst hohem Schwierigkeitsgrad mit möglichst hohem Killspeed ziehen.

Das ist der Rekord für 1 bis 59. Er ist kurz vorm Levelup zur 60 an einer Fledermaus gestorben. ;)

Hmm..also ich hab die besten Erfahrungen damit gemacht, das der Kleine das Spiel auf T6 aufmacht (so er das denn kann) und sich von nem Lvl 60 ziehen lässt. Das Spiel passt sich dann von den Mlvl her dem "Kleinen" an und er bekommt immer die volle EXP.

Hab das gestern mit nem Kumpel gemacht und Mitte A2 war er 60, nach ca. 90 Minuten.
Wobei wir die letzten 5 Level sogar nur auf T3 gespielt haben weil der Große ab dann Probleme hatte zügig zu killen.

Andersrum hatten wirs auch probiert (also mit Lvl 60 Game) aber das war wesentlich langsamer.

Könnte mir vorstellen das es noch schneller in Mainspots geht wie z.B. der Krypta.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..also ich hab die besten Erfahrungen damit gemacht, das der Kleine das Spiel auf T6 aufmacht (so er das denn kann) und sich von nem Lvl 60 ziehen lässt. Das Spiel passt sich dann von den Mlvl her dem "Kleinen" an und er bekommt immer die volle EXP.

Hab das gestern mit nem Kumpel gemacht und Mitte A2 war er 60, nach ca. 90 Minuten.
Wobei wir die letzten 5 Level sogar nur auf T3 gespielt haben weil der Große ab dann Probleme hatte zügig zu killen.

Andersrum hatten wirs auch probiert (also mit Lvl 60 Game) aber das war wesentlich langsamer.

Könnte mir vorstellen das es noch schneller in Mainspots geht wie z.B. der Krypta.

ja so gehts am schnellsten. mit dem level 1er ein t6 game aufmachen und man ist schon bei rumford level 8. geht bis 35-40 wirklich in 20 minuten (in 2er party. in einer 3er oder 4er gehts sogar noch schneller), danach dann etwas zäher aber immernoch schnell genug.

wir haben das sogar in hc gemacht, da muss der kleine einfach ne ecke mehr aufpassen aber machbar ist es.

Ich hab gestern Abend meinen Barb (bei Start Level 25) alleine auf Level 60 gebracht.
Das könnte ja auch ganz interessant sein für manche, die wie ich keinen haben, der sie ziehen könnte.
Ich hab das ganze gespielt auf Master in der Krypta der Uralten. Alle paar Level hab ich mir vom Schmied neue Waffen und Rüstung schmieden lassen. Allein 3 Teile des Cains-Set, einen Leorics Siegelring und einen Höllenfeuerring habe ich von Anfang bis Ende getragen.
Ich hatte zum Glück noch einige Waffen mit reduzierter Stufenanforderung in der Truhe, womit das ganze ab Level 42 nochmal ein gutes Stück einfacher wurde.
Mit dem Vorgehen habe ich 2,5 bis 3 Stunden bis Level 60 gebraucht. Das ist finde ich schon recht schnell, wenn man bedenk dass ich es alleine gespielt habe.

Krypta geht schnell und gut. Wem das allerdings zu doof ist, hier eine kleine alternative, die ich für mich als spaßiger und dennoch sehr effektiv empfunden habe.

Man wählt Akt 1 Quest 1 den zweiten Teil, startet in der Town und läuft zu Rumford, der einem die Quest mit den Wretched Mothers gibt. Von hier läuft man einfach das Gebiet ab, tötet alle Wretched Mothers (allein das gibt nen Haufen Erfahrung), geht in alle Kellergewölbe und tötet am WP noch die "Special-Mother". In der Stadt bekommt man dann von Rumford nocheinmal XP als Belohnung.

Ich habe das gestern erst mit meinem 60er auf HC gemacht (neben der XP auch noch 2 Legendarys in 30 Minuten) und danach zum leveln eines 35er WD (1 Legendary in 20 Minuten). Die Monster sind alle langsam, was das Spielen sehr einfach macht und man kann eventuell sogar eine höhere Stufe spielen als sonst.

Mit dem Vorgehen habe ich 2,5 bis 3 Stunden bis Level 60 gebraucht. Das ist finde ich schon recht schnell, wenn man bedenk dass ich es alleine gespielt habe.

2.5 bis 3 Stunden brauche ich auch, wenn ich stumpf dem Questablauf folge (T1 oder T2) und auf Level 1 anfange. Bin dann üblicherweise lvl 55 beim Butcher, lvl 60 bei Maghda.

Hab vor nen paar Tagen nen Freund gezogen hab seinem Level 1 das letzte Akt 3 Quest gegeben danach hat er Qual 6 Akt 3 Games aufgemacht.

Von 1 auf 60 in den Bastionstiefen auf Qual 6 hat keine 30 Minuten gedauert.

bei den wretched mothers würde ich noch adrias hütte hinten ranhängen... gibt noch nen lila-viech und nochmal quest-xp. außerdem gibts auf dem weg noch schön viele zombies

Hallo,

ich möchte mit einem Freund gerne jeweils schnell einen Kreuritter auf 60 bringen um dann das Addon mit ihm weiterzuspielen. Leider steht uns niemand zur Verfügung der uns mit einem hochlvligen Charkter helfen könnte.

Hat irgendwer hier Tips wie wir möglichst schnell 60 erreichen? Ich habe nämlich nach dem gefühlt 1000ten Durchlauf keine Lust nochmal ewig bis 60 zu brauchen.

Wie macht man es denn am besten wenn man jetzt neu angefangen hat - dann kann man ja max auf Expert spielen.
Hab jetzt mal auf expert bis Maghda => lvl 27 und Equip ist halt zwangsweise was man auf dem Weg so findet.
Lohnt es gewisse Gebiete öfter zu machen oder einfach so schnell es geht durchrennen um Diablo zu legen?

Hallo ihr 2....die Tipps im Fred sind eigentlich immer noch aktuell.

Wenn einem das nicht zu langweilig ist lohnen solche Spots mit vielen Gegner und evtl noch die ein oder andere Quest EXP dabei besonders.

z.B. Rumford am Tor mit den Müttern + lila Gegner + Adrias Hütte noch hinterher mit ebenfalls einem Lilalen. Das gibt dann zu den Monsis auch noch 2x Quest EXP und die Runs gehen recht fix. Auf der Old Tristram Road sind die Gegner zudem auch noch schön langsam und stehen oft geballt + meistens noch eine Elite Gruppe. Dazu kommen dann noch der ein oder andere Keller/Brunnen mit Truhen und manchmal auch Elite Gruppen. Das Areal wo der WP ist lohnt auch abzugrasen. Da sind jetzt auch meistens ein oder zwei Elites in den Ecken zu finden mit manchmal dem Keller wo der Gobo drinne ist.
Eigentlich ein runder, fixer Run, der sich ja auch mittlerweile jedesmal an euer Level angleicht, so dass die Monsis immer schön EXP bringen. Unter Qual lohnt meines Erachtens auch noch ein Rubin im Turban wegen Extra-EXP und wenn man hat Schmuck mit Extra-EXP.

Ansonsten kann man aber auch ganz normal durchquesten. Hab ich vorgestern mit meinem HC Char gemacht. Nach einmal komplett (Selffound) durchspielen in ca. 5-6 Stunden war ich Lvl 55. Teilweise hab ich sogar nur auf der "Schwer" Stufe gespielt wegen HC und Crappy-Ausrüstung.
Wenn man A4 durch hat kann man ja auch "Meister" freischalten und so die letzten 5 Levels bis 60 fixer bekommen. Durch Loot 2.0 sollte man ja entsprechende Sachen gefunden haben bis dahin. Dann Qual 1 und ab in die Westmark :D

Komische Sache das ziehen:

Wir haben gestern zu dritt RoS Akt 5 angefangen:

Ich Level 60 Game aufgemacht auf schwer, gejoint haben Lvl 52 und Lvl 41.
Jetzt würde ich erwarten das wir den 41er gut ziehen, er hat aber so gut wie keine Experience bekommen, wo ich Level 62 wurde war er erst bei 42! Wie kann das sein?
Skaliert die erhaltene Experience so stark das jeder nur in seiner Range "normal" steigt??
Sollte besser einer von Ihnen ein Game aufmachen??

Ja, Johnny, auf jeden Fall.

Die "Kleinen" bekommen kaum EXP, wenn die Monsterlevel mehr als 5 Level Unterschied haben.

Besser geht es, wenn der Kleinste aufmacht auf dem für dich höchstmöglichsten Level, denn du ohne Probs noch so bewältigen kannst. Dann wirst du sehen, auf T4-6 z.B. levelt der Kleine dann im "Minutentakt"

Hatte das bei Maghda mal mit Kumpel während der Wellen hat er in 3 Minuten 5 Levels gemacht :D

Das Monsterlevel passt sich immer dem Spieler an, der das Spiel geöffnet hat. Nach ein paar Levels sollte der etwas Größere ja auch davon partizipieren, so weit waren die ja net auseinander.

Also mit Selffound war ich jetzt zum Ende von A4 auf level 45, hab auf dem Weg dahin aber auch nicht sehr viel mehr abgegrast als nötig.
D.h. am effektivsten wäre jetzt für mich zb besagtes A1 Quest auf Master zu spielen.

A5 kann ich mit meinem Char aktuell vermutlich nur auf Expert spielen also wirds effektiver sein das erstmal hinten anzustellen.

Danke für die Ausführungen :)

Ich habe letztens auch nach eine Möglichkeit gesucht ohne passende Ausrüstung schnell zu leveln (Höher als schwer ist ja mit dem Equip was man findet nicht wirklich angenehm)

Dabei bin ich auf das Video hier gestoßen:
http://videos.pwnoogle.com/?item=3cgd6W&c=diablo3

Am Anfang gibt es 2 Level pro Run, habe es dann nochmal mit meinem 67er Mönch probiert und habe immer so 20% des Levels bekommen pro Run.
(habs bis Lvl 70 probiert) Paragon 1 war auch mit einem Run durch.

Wollte es euch nur mal mitteilen ;)

Zurück
Oben