• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von char nach anderen char bringen ?

• Ersteller Ersteller Musikfreak
  • Erstellt am Erstellt am

Musikfreak

Guest
Hallo

ich hab bei einem character ein ganzes set für druiden gefunden

des möchte ich zu meinem druiden bekommen die zwei character sind aufn gleichen pc gibt es da ne möglichkeit

danke schon mal im vorraus

Musikfreak

Musikfreak schrieb:
...aufn gleichen pc ...

also SP?
mit der modifizierten d2gfx.dll kannst du d2 mehrfach starten
kannst dann einfach über tcp/ip mit dir selber mulen
ansonsten gehts auch mit plugy oder atma
(plugy funktioniert derzeit mit 1.12 aber leider noch nicht)

:hy:

Hallihallo Musikfreak!

Du könntest dir Pluggy installieren. Dort kannst du auf die Kiste mit jedem Char zugreifen.

Oder Dia zweimal installieren. Fixierter Thread oben.

Bis dann denn
Skuhsk

also des pluggy das instaliern oder hohln bin neuling

und da kann ich des set rüber tauschen

Hallihallo Freak!

Steht doch alles in meinem Link. Lies dir den durch. Wenn Fragen bleiben, kannst ja fragen.

Bis dann denn
Skuhsk

ich hab aber diese version v1.12 oder so geht des da auch weil da steh nix mit der version

Hallihallo Freak!

Mit der Version 1.12 funktioniert Pluggy jedoch noch nicht. Müsstest also den Patch 1.11 neu installieren.

Bis dann denn
Skuhsk

So solltest du 1.11 wieder drauf bekommen.

@frodi: Kann man dann auch die gleiche Installation nehmen? Also die gleiche Verknüpfung vom Desktop? Dann sollte er eine zweite Installation natürlich nicht machen.

ich werfs nur nochmal zum verständnis ein:
mit 1.12 funktioniert plugy noch nicht!
wenn du also schon auf 1.12 gepatcht hast nimm lieber atma oder die d2gfx variante

@Skuhsk: wobei ich immer noch nicht verstehe wozu man im SP die dual installation brauch
für TCP/IP mulen brauch man doch keine 2 key sets und dank der .dll kann man mehrfach starten... :confused:

ich versteh des alles net dann neu installieren von diablo und dann auf 1.11 und dann des mit pluggy da

Ist doch ganz leicht :)

Wenn du schon den aktuellen (also 1.12) Patch drauf hast, dann funktioniert die PlugY Geschichte nicht. Deshalb musst du sozusagen rückpatchen (oder neu installieren) und dann nicht den Patch über das Battlenet holen, sondern manuell den Patch 1.11b aufspielen. Dann funktioniert auch PlugY.

Allerdings...

...brauchst das das nicht zwingend (mal abgesehen davon, dass PlugY für SP wirklich komfortabel ist - größere Truhe, Mulen leichter etc.).

Die normalste und einfachste Art und Weise mit dir selbst zu mulen, ist der Weg über die gepatchte d2gfx.dll (für 1.12). So kannst du D2 2 mal starten und dann über tcp/ip ein Game machen und mit dem anderen D2 und einem anderen Char eben dieses Game joinen, indem du bei IP 'localhost' eingibst...

mfg

Wenn du auf 1.11 zurückpatchst kannste deine chars aber nich usen, weil die ja schon 1.12 sind.
höher patchen geht, runter nicht.

Nimm so lange die .dll zum mehrfach starten, gibts die schon inner filebase?

in der file base der mainpage ja >> klick
müsste nur nochmal in der alternative Downloadmöglichkeit eingefügt werden

:hy:

D-Fens666 schrieb:
Wenn du auf 1.11 zurückpatchst kannste deine chars aber nich usen, weil die ja schon 1.12 sind.

An der Savegamestruktur wurde meines Wissens nichts geändert, also sollte man mit 1.11b auch 1.12 Savegames laden können.

mfg

zur savegamestruktur hab ich auch noch nichts gelesen, vielleicht kann unser fragesteller posten, ob es bei ihm funktioniert hat.

mit den tools hab ich selbst keine erfahrungen, ob musikfreak zwei keys hat, ist glaub auch noch offen?

was wollt ihr denn mit 2 key sets im SP?
die modifizierte d2gfx langt doch zum mehrfachstarten,
und im tcp/ip brauch man keine keys!

Er braucht keine 2 Keys, wenn er SP spielt. Er braucht noch nicht einmal 2 Installationen, obwohl das vermutlich nicht verkehrt wäre, da 1 Install und 2 Chars hin und wieder Probleme machen (Timeout des anderen). Schnelles Mulen geht aber ohne Probs.

bin ich latürnich bei euch, eine bestätigung von sp hab ich aus den antworten des te allerdings noch nicht rausgelesen.

Musikfreak schrieb:
also des pluggy das instaliern oder hohln...

ich geh jetzt mal davon aus dass der TE verstanden hat das plugy/atma nur SP tauglich sind
ansonsten wirds wohl doch auf eine 2. installation mit einem dafür zusätzlich benötigten key set hinauslaufen (klick1 klick2)

@Skuhsk: seh ich auch so
inn frodi schrieb:
Originally posted Musikfreak
...aufn gleichen pc ...

also SP?

Zurück
Oben