• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von Normal bis Inferno : Die Hardcore-Selffound-Party

NgOPlayer003

Member
Registriert
13 Januar 2008
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Wichtige Anmerkungen



Vorerst bitte keine weiteren Anmeldungen mehr



Alle Spielberichte zu der Party findet ihr in diesem Thread


Die Idee

Eine kleine gemütliche Party aus 4 Leuten zusammenzustellen, welche gemeinsam bei 0 anfangen und sich Woche für Woche langsam vorarbeiten, mit dem Ziel das ganze Spiel durchzuspielen und irgendwann vor der Leiche Diablos auf Inferno zu stehen. Der Spaß am Spiel und am Miteinander soll hier im Vordergrund stehen.

Sollten mehrere Leute als in eine Party passen Interesse haben und das ganze hier eine kleine Spielgemeinschaft werden, dann werden natürlich weitere Partys gegründet.

Die Regeln

Spielerisch :

- Gespielt wird im Modus Hardcore

- Gespielt wird Selffound (Craften ist mit dem was der eigene Char gefunden hat erlaubt ; Das Ah ist verboten)

- Das ganze Spiel soll durchgespielt werden dh. jeder Dungeon, jedes Event und jedes kleinste Eck der Karte wird erkundet und die sich dort aufhaltenden Monster beseitigt.

-> Besonders in HC ist es sinnvoll immer alles an Erfahrung/Gold und Gegenständen mitzunehmen was man kann, außerdem kann man auch so noch einige Erfolge bekommen.

Kommunikation/Menschliches :

- Micro/Headset sollte vorhanden sein. Dadurch entsteht ein angenehmeres Spielgefühl und auch taktisch ist das ganze besser als nur Schreiben. Da ich keinen TS-Server besitze, würde ich gerne Skype nutzen.

- Im Vordergrund steht hier das nette und gemütliche Miteinander. Hier wird es kein Powerleveling oder schnelles Hochziehen geben. Wir haben alle mehr als genug Zeit und wollen das ganze Spiel ohne Stress erleben.

- Eine gewisse geistige Reife sollte vorhanden sein. Das Alter spielt hier keine Rolle, da es durchaus 15- Jährige gibt die reifer sind als manche 25- Jährige.

- Egal ob Anfänger oder Profi. Jeder ist hier willkommen, der sich an die Regeln halten kann.

Der Ablauf

- Geplant ist einmal pro Woche abends für 1,5 - 2 Std zusammen zu spielen. Da ich aber am Wochenende momentan nie kann, soll das Ganze unter der Woche stattfinden.

- Der erste Termin wird hier im Thread ausgemacht. Alle weiteren Termine sind variabel und werden immer am Ende der vorherigen Sitzung besprochen und dann hier auch im Thread nochmal festgehalten.

- Wer nicht kann soll bitte rechtzeitig absagen und vor/nachquesten bis zum nächsten Termin.

- Im Optimalfall besteht die Party aus 4 verschiedenen Charakteren

- Der Fortschritt wird hier im Thread festgehalten

Anmeldung

Wer sich anmelden möchte schreibt das bitte hier in Thread mit folgenden Angaben :

- Vorname
- Bnet-Acc
- Skype-Name
- Charakter den man spielen möchte
- Wann man allgemein Zeit hat

Wer nicht möchte dass bestimmte obengenannte Daten veröffentlicht werden, der kann mir auch eine PN schicken. Auf die Teilnehmerliste kommt nur der Vorname und der gewünschte Charakter.

Party 1 (Bereits begonnen)

1. Phil/NgOPlayer003/ Barb/ Ronon
2. KH 183/ WD/ Nexus
3. Philipp/scratchyyy/ DH/ DHistKagge

Party 2 (Bereits begonnen)

1. Kalle / calleloni / calleloni#2922/ Wiz
2. Julian / WillDieOnDC /Zombiefied#2605 / Monk
3. Jürgen / kelkrim/ kelkrim#2495 / WD
4. Marius / TTenium /Marius#2160 / Barb

lg Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich cool, leider habe ich im Moment keine Zeit, da ich mitten im Abitur stecke. Mitte Mai ist das vorbei, wenn du bis dahin keine Party zusammen bekommen hast, kannst du mich ja nochmal anschreiben :)
 
Na dann musst eher die Prioritäten in Richtung Abitur setzen ;)
Du siehst ja hier wie viele Leute bis dahin teilnehmen bzw. ob das ganze dann schon gestartet ist, aber wenn genug Interesse da ist dh. das sich mehr als 3 melden, die mitmachen wollen wird es parallel eine 2te Party geben.
Damit braucht keiner Angst haben nicht mitmachen zu können
 
Hey, sympathische Idee, ich wäre bei sowas auch dabei. :)
Kann aber frühestens erst ab Ende nächster Woche und muss noch einen Charslot frei machen ;)


KH183#1909, würde Monk spielen.
 
Hört sich alles gut an, namen gibs per pn ;)

Würde DH spielen, scratchy#2901. Da ich sonst nie zu komme :D

Zeit habe ich grad mehr als genug, kann sich aber auch demnächst ändern...
 
So da sich jetz recht schnell die Leute gefunden haben, merke ich dass hier mehr Interesse an so etwas besteht. Aus diesem Grund möchte ich parallel eine 2te Party starten damit hier keiner lange warten muss, um mitmachen zu können ;)

Da ich aber nicht die Zeit/Lust für beide Partys habe, bräuchte ich hier noch einen Art "Partyführer".
Der hat hauptsächlich die Aufgabe den Fortschritt der Party hier im Thread zu dokumentieren (am besten natürlich mit Bildern) und den ersten Spieletermin mit seinen Kollegen auszumachen. Die nachfolgenden Termine macht die Party gemeinsam aus.

Private Nachrichten mit euren Anmeldungen/Daten gehen natürlich erstmal an mich bis sich einer dafür bereit erklärt die Aufgabe des Partyführers zu übernehmen.
Bei Fragen stehe ich natürlich zu Verfügung ;)

lg Phil
 
Idee finde ich Super..habe die letzten Tage mit einem Freund aktuell bis auf lvl 54 gespielt. Soll natürlich weitergehen bis Inferno gefarmt wird.
Hätte auch Interesse an solch einer Gruppe...aaaaber, da ich im Schichtdienst bin, ist es glaube ich unmöglich 4 Leute zusammen zu bekommen die dann zusammen Zeit haben :(
 
Spielberichte ins Hardcore Forum in diesen Thread verschoben ;)

lg Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg euch...2 Kumpels und ich spielen seit 5 Monaten HC Selffound auf MP10 mit den gleichen Regeln (wir benutzen nurnicht den Händler - sondern nur Crafts und Selffound)...uns hat es in Hölle Akt 1 zerissen (Level 57).... ab Hölle sieht man erst wie schwer D3 dann doch sein kann...

Also nochmal...viel Erfolg :)
 
Uih wusste gar nciht dass wir hier nen Thread haben :D
War schon ziemlich witzig insgesamt
Ich hab sogar ein Schild mit 15 Vit gecraftet !!
Du könntest in den Startpost auch noch unsere Charprofile verlinken von den HC SF Chars

Hanna - Community - Diablo III

Das wäre meines :D
Übrigens schuldet mir noch einer von euch 10 Gold ^^
 
Huhu, ich würde da gern mitmachen. Was den Char angeht bin ich flexibel. Kann meist erst später am Abend aber einmal die Woche würd ich auch früher hinbekommen.

Kannst mich ja mal für die 2. Party eintragen :)
 
@petit

danke dir wir schauen dass wir so weit wie möglich kommen ;)
aber MP 10 ist dann doch bisschen übertrieben oder ? :)

@Vertikal

ja klar haben wir einen Thread ;) wenn dann schon richtig ;)
und die 10 Gold schulde ich dir für deinen mutigen Einsatz :lol:

@calleloni

bist eingetragen wäre nur cool wenn du mir noch deinen bnet-acc zukommen lässt ;)

lg Phil
 
So der Übersicht halber werden in Zukunft alle Spielberichte in einen extra Thread ins Hardcore-Forum gepostet.

Spielbericht 1 und Spielbericht 2

Alle Anmeldungen weiterhin in diesen Thread oder an mich per PN ;)

lg Phil
 
ja, da wäre ich gerne dabei!

Marc
introx#2952
intro-mw
char-egal
abends oder wochende nach Absprache :)

mfg IntroX
 
So habe dich auch notiert ;)
ein weiterer noch und dann gehts los :top:
 
Es tut mir Leid aber ich muss aussteigen, hat mir wirklich Spaß gemacht mit euch, aber ich hab atm andere Sachen zu tund und bekomme es einfach nciht geregelt es tut mir wirklich Leid :(
 
Das ist schade Markus du hast super in die Gruppe reingepasst ... :(
dann viel Glück mit deinen anderen Sachen und vielleicht wird es ja mal anders wieder was ;)
 
Ich wage mich mal forsch vor und biete mich an als vierten Mann für die 2. Runde.
Forsch deshalb, weil mein Boss (also meine Frau) noch grünes Licht geben muss - ich denke aber das klappt.

Char: Wiz oder WD
Tag: am besten passt bei mir der Do-Abend; an WoE geht's bei mir eigentlich nicht (Familie).
Skypen tu ich noch nicht, das richte ich dann aber ein.

Wäre das so genehm?
 
Wichtig wäre es wenn du fest zusagen könntest, bevor ich hier groß Termine organisiere und du dann doch nicht kannst/darfst und die 2te Party noch einen neuen 4ten Mann braucht ;)
Wenn es von dir aus passt steht eurem Start nichts mehr im Wege ;)
 
Zurück
Oben