komisch, immer wenn ich mich dazu durchgerungen habe, etwas zu einem thema zu schreiben, taucht die alte leier wieder auf, und 2 bis 5 leute flamen sich mal wieder die hucke zu, bis das eigentliche thema dann schließlich vergessen ist und es nur noch darum geht, daß diese 2 bis 5 leute sich wieder gegenseitig exakt den gleichen kram um die ohren klatschen, wie in den unzähligen entarteten (huh) threads zuvor...
och, trefft euch doch endlich mal, von mir aus genau zwischen die augen, nur bringt das endlich zu ende, es nervt langsam.... ihr kommt nicht aufeinander klar? dann lernt, euch zu ignorieren, verdammt. ihr tickt viel zu unterschiedlich, eure intentionen beim schreiben liegen zu weit voneinander entfernt, als daß sich das irgend wann in einem konsenz (oder zumindest in wohlgefallen) auflösen könnte.
fana, laß den rehnachwuchs doch denken, daß du dumm wie weißbrot bist. solange du selber anderer meinung bist, kann's dir doch egal sein. das bambi ist kein herzloses arschloch, er denkt nur auf einer viel rationaleren und distanzierteren ebene als du...
bambi, wie oft lese ich zwischen deinen zeilen, daß du fana geradezu für unwürdig hältst, mit dir zu diskutieren, warum provozierst du ihn dann jedesmal regelrecht dazu? gerade bei dir halte ich den "provozieren, um ein bißchen spaß zu haben"-faktor für ausgeschlossen, dafür bleibst du in deiner argumentation zu ernst. bei anderen mag das der fall sein, aber bei dir? daß der fana jemand ist, der gern "mit dem herzen denkt", mag dir zuwider sein, vielleicht ist das grundsätzlich so, vielleicht erscheint es dir auch bloß hier unangebracht, dunno, aber er wird es nicht ändern, nur weil du es blöd findest....
eine prise toleranz und eine andere herangehensweise: fana, du solltest aufhören, dich über statements und meinungen anderer derart aufzuregen, wenn sie dir nicht gefallen. auch mich hast du schon angepflaumt, einfach, weil du mich falsch verstanden hattest. nur selbst wenn.... selbst wenn dein entsetzen über ein posting nicht auf einem mißverständnis beruht und jemand anderes tatsächlich einfach eine total beschissene meinung zu etwas hat - du wirst es nicht ändern können, indem du ihm sagst, wie scheiße du es findest. auch nicht durch sauer sein oder rumflamen. erklär ihm, warum du es anders siehst, und punkt. mehr kannst und solltest du nicht tun. streßt doch bloß...
bambi, dir steht der sarkasmus äußerst gut. das ganze wird nur etwas eintönig und auf dauer nervig (und irgend wie auch traurig), wenn die gegenseite sich nicht auf gleiche weise "angemessen" verteidigt oder verteidigen kann. flamewars können echt unterhaltsam sein, wenn sich die kontrahenten ebenbürtig sind (oder wenigstens nicht ständig aneinander vorbeireden, so wie hier

). und, mal beiseite gestellt, wer diesmal angefangen hat, fändest du es nicht auch konstruktiver, fana einfach mal in ruhigen worten zu erklären, was dich jeweils stört? also, z.b. einfach mal "das seh ich anders, weil...." oder "du machst da einen fehler, deshalb....", statt immer nur "typisch fana....(auflistung der feldbeobachtungen)", "wenn du wüßtest, was ich weiß, dann wüßtest du, daß ich weiß, daß du keine ahnung hast, weil ich viel mehr fachliteratur verspachtelt habe als du" und schlußendlich "wähbähfanadumm"? das kannst du besser, wissenschaftlicher, unemotionaler

. einer von euch beiden müßte dazu aber erstmal nachgeben. jetzt könnte ich dazu an fanas großes herz appellieren, aber das wäre zu einfach

. deshalb appelliere ich hiermit an deinen dicken kopp

.
gebt euch 'n ruck oder geht euch aus dem weg, aber hört endlich auf mit dem driss.
meine intention: you set the ball a'rollin' - größtes problem sind die trittbrettfahrer, die eure "diskussionen" immer hervorlocken, daran krepieren dann die threads. auch wird es nahezu unmöglich, mit euch zweien zu diskutieren, weil der jeweils andere wieder dazwischenblökt. das finde ich schade, weil ich eure standpunkte und meinungen, wenn auch auf recht unterschiedliche weise, so doch bei beiden gleichermaßen schätze. nur sehe ich, daß ihr zwei euch im gleichen thread herumtreibt, vergeht mir schon der spaß am lesen. ihr schafft es zu oft, mit eurem kleinen krieg einen thread zu dominieren, das eigentliche thema wird zur nebensache, die diskussion krepiert, weil zwischen die topic-relevanten beiträge immer mehr flame-postings rutschen, die das ganze zerreißen. laßt das gefälligst!
gruß
ps: echt jetzt

.
pps: me laikz da kittehz, nur mittlerweile schreiben so koryphäen des guten geschmacks wie gmx darüber - wird wohl dann mainstream, schade...
edit: hach, ganz vergessen, muß am hübschen avatar liegen

, an den threadersteller: sorry, wenn ich deinen thread nun auch noch dazu nutze, persönlich zu werden

. ursprünglich sollte hier ein langer, natürlich höchstinteressanter

, text über meine erfahrungen und den rat, den ich dir geben würde, stehen, aber naja...siehe oben. hau mich jetzt erstmal auf's ohr, reiche das gesamtwerk dann vielleicht später nach. nur so viel: alles in deinem eröffnungsposting schreit danach, daß du dir selbst mehr wert bist, als dir deine jetzige lage bieten kann und wird, und vorallem, daß du dir dessen auch sehr bewußt bist. in deinem alter ist es normal, daß dich diese erkenntnis verunsichert, immerhin ist man noch nicht sooo lange dabei, und huldigungen durch andere, die dir deine einschätzung bestätigen, haben i.d.r. auch noch nicht stattgefunden. ding ist, wenn jemand einschätzen kann, was du verdient hast, dann doch wohl am ehesten du, oder? mit anderen worten: ich denke, du hast deine entscheidung schon getroffen und hast bloß bammel, es dir einzugestehen, weil du nicht weißt, ob deine entscheidung angemessen ist - für dein alter, für deinen status (scheiß job, dachte, man verdient wenigstens gut dabei...), für den immmerhin durch vitamin b vermittelten job. ich denke, sie ist es

.