• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

von Persönlichkeiten, der wirklichen Welt und dem steinigen Feld dazwischen

  • Ersteller Ersteller acronym25
  • Erstellt am Erstellt am
Na da darf der liebe Fana natürlich nicht fehlen. Erstmal werden friedliche User angepflaumt und dann das Nähkästchen geöffnet mit gefühlten 45 Jahren Lebenserfahrung in der harten Berufswelt. Nebenbei haut man dann noch per c&p einen Absatz aus dem beliebten Online-Nachschlagewerk raus.
Der Key Account Manager kümmert sich umfassend um die spezifischen Belange und Interessen eines Kundensegments oder eines einzelnen, strategisch bedeutenden Kunden und vertritt diesen im Unternehmen. Er bildet die Schnittstelle dieses Kunden zum Unternehmen (Stichworte: Klare Zuständigkeit, koordinierter Kundenkontakt, „one face to the customer“). Früher hat man "Verkäufer" dazu gesagt.

Ein Key Account Manager muss über ausreichendes Fachwissen verfügen, um den Kunden kompetent beraten zu können und dabei überzeugend sein. Er repräsentiert sein Unternehmen beim Kunden und setzt sich für ihn ein. In der Regel sollte er ein Studium beendet haben und eine mehrjährige Vertriebserfahrung vorweisen können.
Mag ja sein, dass irgendwer hier sogar zu dämlich ist, auf den Link von Evilmaster zu klicken, nur zwei Posts über dem Zitierten.
Der Tipp mit der Kündigung ist ja auch nicht inbedingt neu. Aber ist ja kein Ding. Schreiben und Lesen bildet.
Problematisch ist es wohl, wenn man bei der Kündigung zu sehr auf Märtyrer macht und in der Nähe in der selben Branche bei einer neuen Firma einsteigen will. Chef-Chef-Telefonate sind bei Einstellungen leider Usus.
 
mir Wurst was du denkst, deine Einzeiler und die "lustigen" Katzenbildchen sind Kindergarten

so fertig
 
komisch, immer wenn ich mich dazu durchgerungen habe, etwas zu einem thema zu schreiben, taucht die alte leier wieder auf, und 2 bis 5 leute flamen sich mal wieder die hucke zu, bis das eigentliche thema dann schließlich vergessen ist und es nur noch darum geht, daß diese 2 bis 5 leute sich wieder gegenseitig exakt den gleichen kram um die ohren klatschen, wie in den unzähligen entarteten (huh) threads zuvor...

och, trefft euch doch endlich mal, von mir aus genau zwischen die augen, nur bringt das endlich zu ende, es nervt langsam.... ihr kommt nicht aufeinander klar? dann lernt, euch zu ignorieren, verdammt. ihr tickt viel zu unterschiedlich, eure intentionen beim schreiben liegen zu weit voneinander entfernt, als daß sich das irgend wann in einem konsenz (oder zumindest in wohlgefallen) auflösen könnte.

fana, laß den rehnachwuchs doch denken, daß du dumm wie weißbrot bist. solange du selber anderer meinung bist, kann's dir doch egal sein. das bambi ist kein herzloses arschloch, er denkt nur auf einer viel rationaleren und distanzierteren ebene als du...

bambi, wie oft lese ich zwischen deinen zeilen, daß du fana geradezu für unwürdig hältst, mit dir zu diskutieren, warum provozierst du ihn dann jedesmal regelrecht dazu? gerade bei dir halte ich den "provozieren, um ein bißchen spaß zu haben"-faktor für ausgeschlossen, dafür bleibst du in deiner argumentation zu ernst. bei anderen mag das der fall sein, aber bei dir? daß der fana jemand ist, der gern "mit dem herzen denkt", mag dir zuwider sein, vielleicht ist das grundsätzlich so, vielleicht erscheint es dir auch bloß hier unangebracht, dunno, aber er wird es nicht ändern, nur weil du es blöd findest....

eine prise toleranz und eine andere herangehensweise: fana, du solltest aufhören, dich über statements und meinungen anderer derart aufzuregen, wenn sie dir nicht gefallen. auch mich hast du schon angepflaumt, einfach, weil du mich falsch verstanden hattest. nur selbst wenn.... selbst wenn dein entsetzen über ein posting nicht auf einem mißverständnis beruht und jemand anderes tatsächlich einfach eine total beschissene meinung zu etwas hat - du wirst es nicht ändern können, indem du ihm sagst, wie scheiße du es findest. auch nicht durch sauer sein oder rumflamen. erklär ihm, warum du es anders siehst, und punkt. mehr kannst und solltest du nicht tun. streßt doch bloß...

bambi, dir steht der sarkasmus äußerst gut. das ganze wird nur etwas eintönig und auf dauer nervig (und irgend wie auch traurig), wenn die gegenseite sich nicht auf gleiche weise "angemessen" verteidigt oder verteidigen kann. flamewars können echt unterhaltsam sein, wenn sich die kontrahenten ebenbürtig sind (oder wenigstens nicht ständig aneinander vorbeireden, so wie hier :rolleyes:). und, mal beiseite gestellt, wer diesmal angefangen hat, fändest du es nicht auch konstruktiver, fana einfach mal in ruhigen worten zu erklären, was dich jeweils stört? also, z.b. einfach mal "das seh ich anders, weil...." oder "du machst da einen fehler, deshalb....", statt immer nur "typisch fana....(auflistung der feldbeobachtungen)", "wenn du wüßtest, was ich weiß, dann wüßtest du, daß ich weiß, daß du keine ahnung hast, weil ich viel mehr fachliteratur verspachtelt habe als du" und schlußendlich "wähbähfanadumm"? das kannst du besser, wissenschaftlicher, unemotionaler ;). einer von euch beiden müßte dazu aber erstmal nachgeben. jetzt könnte ich dazu an fanas großes herz appellieren, aber das wäre zu einfach ;). deshalb appelliere ich hiermit an deinen dicken kopp :D.

gebt euch 'n ruck oder geht euch aus dem weg, aber hört endlich auf mit dem driss.

meine intention: you set the ball a'rollin' - größtes problem sind die trittbrettfahrer, die eure "diskussionen" immer hervorlocken, daran krepieren dann die threads. auch wird es nahezu unmöglich, mit euch zweien zu diskutieren, weil der jeweils andere wieder dazwischenblökt. das finde ich schade, weil ich eure standpunkte und meinungen, wenn auch auf recht unterschiedliche weise, so doch bei beiden gleichermaßen schätze. nur sehe ich, daß ihr zwei euch im gleichen thread herumtreibt, vergeht mir schon der spaß am lesen. ihr schafft es zu oft, mit eurem kleinen krieg einen thread zu dominieren, das eigentliche thema wird zur nebensache, die diskussion krepiert, weil zwischen die topic-relevanten beiträge immer mehr flame-postings rutschen, die das ganze zerreißen. laßt das gefälligst!


gruß


ps: echt jetzt :p.

pps: me laikz da kittehz, nur mittlerweile schreiben so koryphäen des guten geschmacks wie gmx darüber - wird wohl dann mainstream, schade...

edit: hach, ganz vergessen, muß am hübschen avatar liegen :rolleyes:, an den threadersteller: sorry, wenn ich deinen thread nun auch noch dazu nutze, persönlich zu werden :D. ursprünglich sollte hier ein langer, natürlich höchstinteressanter ;), text über meine erfahrungen und den rat, den ich dir geben würde, stehen, aber naja...siehe oben. hau mich jetzt erstmal auf's ohr, reiche das gesamtwerk dann vielleicht später nach. nur so viel: alles in deinem eröffnungsposting schreit danach, daß du dir selbst mehr wert bist, als dir deine jetzige lage bieten kann und wird, und vorallem, daß du dir dessen auch sehr bewußt bist. in deinem alter ist es normal, daß dich diese erkenntnis verunsichert, immerhin ist man noch nicht sooo lange dabei, und huldigungen durch andere, die dir deine einschätzung bestätigen, haben i.d.r. auch noch nicht stattgefunden. ding ist, wenn jemand einschätzen kann, was du verdient hast, dann doch wohl am ehesten du, oder? mit anderen worten: ich denke, du hast deine entscheidung schon getroffen und hast bloß bammel, es dir einzugestehen, weil du nicht weißt, ob deine entscheidung angemessen ist - für dein alter, für deinen status (scheiß job, dachte, man verdient wenigstens gut dabei...), für den immmerhin durch vitamin b vermittelten job. ich denke, sie ist es ;).
 
Na wir befinden uns ja im OT-Forum und nicht bei einem soziobiologischen Feldversuch. Insofern hast du Recht: Etwas mehr Harmonie wäre sicher wünschenwert. Aber versteh mich nicht falsch, denn ich kann durchaus ohne Unterton einem Diskussionsfaden sachlich folgen und mich zumindest halbwegs kompetent beteiligen. Weiterhin ist es auch nicht so, dass mein Hämorrhoiden aufplatzen, sobald ich den Namen Fanazealord lese. Würde ein anderer User solche Posts zum Besten geben, wäre die Antwort vergleichbar (wobei ich imho nie ausfallend werde). Es finden sich in seinen Zoten eben diverse Trigger, die geradezu nach einer bescheuerten Antwort schreien. Aber ich versuch mir das in Zukunft einfach zu verkneifen, auch wenn der Popo anfängt zu bluten.
In einer Sache allerdings muss ich dir widersprechen. Diese "Unterhaltungen" haben für mich durchaus ihre amüsanten Momente - was man ja nicht aus den Posts herrauslesen muss. Jedoch nicht in einer Intensität, die ich nicht missen wollen würde. Daher: Peace out - ich bin raus!

P.S.: Wenn schon Katzen, dann wenigstens welche mit perfidem Humor.

Dann muss ich jetzt noch die Kurve kratzen, um dein Vorurteil nicht zu sehr zu bestätigen:
ihr schafft es zu oft, mit eurem kleinen krieg einen thread zu dominieren, das eigentliche thema wird zur nebensache, die diskussion krepiert, weil zwischen die topic-relevanten beiträge immer mehr flame-postings rutschen, die das ganze zerreißen. laßt das gefälligst!

Das tolle an diesem Forum ist ja - im Gegensatz zu einem Betrieb der freien Marktwirtschaft - dass man die Mitmenschen, die einem weniger sympathisch sind ignorieren kann. Dieses Privileg, das der Threadersteller seinem Chef gegenüber nicht nutzen kann, versuche ich dann verstärkt wahrzunehmen und so zum sozialen Frieden innerhalb des Forums beizutragen. Wohl doch ein soziobiologischer Feldversuch?

Egal! Nun widme ich mich wieder dem Unterschichten-Fernsehen.

P.p.S.: Noch ein kleines erstauntes WTF?: Ich dachte mir nicht, dass unsere Trollerei ausreicht, um darüber so einen "Roman" zu verfassen.
 
Cassandra du hast natürlich vollkommen recht.
Bambi kann ich sicher auch persönlich nix vorwerfen, sein Sarkasmus (muss nich jeder mögen) ist eben seine Art Dinge zu verarbeiten.

In diesem Fall fand ichs nur persönlich recht beklemmend das Dinge wie Mobbing und Sklaventreiberchefs so "verharmlostäppelt" werden und das hat mir ganz schön gestunken.

Das hat nix mit dem Namen Bambi oder xxx zu tun, es war mir ein persönliches Anliegen zum Thema etwas zu aus meiner Erfahrung zu schreiben.

In sofern habt ihr beiden (Bambino, Cassy) ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Ich reagiere nur auf zu persönlich werdende Statements.
Ich bin weder Nachtragend noch stalke ich Personen im Fourm nach.

Eventuell haben Bambi und ich einfach sehr ähnliche Interessenfelder ;D

Mein Interesse an den Themen selbst und Bambis Interesse sich am Thema sarkastisch vorbei zu bewegen.

jedem das seine

so long
 
@fana: öhm jo, jedem das seine.... sry, überschätzt. schade.

@bambi: danke, und: gute wahl :top:.


@topic: da mich mein, zum glück nur temporärer, arschloch-chef mal wieder arg genervt hat, werde ich mich am we vielleicht noch zum thema auskotzen, falls es wayne interessiert, nu binsch nölig und muß erstmal eine runde zocken ;).

gruß

edit: muah, die katze, ich lach mich scheckig :D. der seitenscheitel, gnihihi. böse :lol:.
 
ich bin gerade mal 18 jahre alt und ich habe gerade richtig angst bekommen. ich will niemals in einer solchen situation stecken.

du musst das unbedingt ganz schnell verändern. an sowas kann man doch nur kaputt gehen. du wirst vielleicht in nächster zeit eine sehr nette frau kennenlernen oder hast das schon getan. falls eure beziehung nicht daran zerbricht, dass du unglücklich bist trägst du deinen ganzen unmut vielleicht sogar in eine ehe mit kindern.


das ist jetzt sehr weit gedacht und teilweise überspitzt, es soll nur klarmachen, dass es nicht möglich ist eine zukunft auf dem, was du deinen job nennst aufzubauen.


und zu der sache mit deinem vater. ich finde, dass du niemandem was schuldig bist und er will sowieso nur dein bestes.


ich würde versuchen in dem laden was zu verändern. wenn alles nichts hilft musst du die stelle eben aufgeben. mehr oder weniger wirst du doch sowieso nur ausgenutzt.
 
Also erstmal muss ich mich entschuldigen, da ich nicht alle Posts gelesen habe, nur die ersten und hoffe, dass die siskussion nicht weiter vorangeschritten ist.

Auch ich war noch nie Arbeiten, ich bin Schüler. Habe nur gelegentliche Erfahrungen mit Praktiken.
Aber auch als Schüler an einer Berufsschule macht man so einige Erfahrungen im Leben.
Ich weiß, es klingt ziemlich stupide, einfach und dumm, aber laut meinen Erfahrungen kommt man als heuchelnder Arschkriecher im Leben am weitesten.
Man kann keinen Dank erwarten und auch kein Lob. Niemals. und schon gar keine Gerechtigkeit. Man muss alles pber sich ergehen lassen und selbst dann noch arschkriechen. Sonst hat man keine Chance.

und dieses "such dir nen neuen Job" von so manchen hier mag ja leicht gesagt sein. Aber ist es garantiert nciht bei der momentanen Arbeitslage.

ich hoffe, dass das jetzt nicht zu unpassend war.
 
Zurück
Oben