• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von rehen, Blitztanten & irrÖn Dingen

rehkitz

Guest
Ahoi ahoi,
meine lieben Liebenden und Freunde der holden Zauberwachteln.

Wenn ein passionierter Müffler- und Leichenfleddererspieler was mit Zauberinnen anfängt kann das ja eigentlich nichts werden. Eigentlich...
Also, erst einmal folgende Basisinfos:
• wir sind eine Zauberin, wir werfen mit Blitzen um uns. Es macht uns Spaß
Schlüssel? Immer her damit, kann man nie genug haben
Hardcore. Auch wenn wir eine Kamikazespielweise an den Tag legen, wir spielen Hardcore. Wir wollen nicht sterben.
• Seltsame Ideen, oh ja. Seltsame Items - na klar.

Nachdem ich also meinen Lieblingsdreibuchstabigen (:hy: mfb)
im Query belästigte und bissel rumsponn dachte ich mir dass ein Thread allerdings auch nicht schaden kann, wa?
Geplant wäre also erst einmal eine schöne, normale L/CL-Sorc.
Stats entsprechen dem (meinem?) Standard. Stärke nach Anforderungen, Dex für Maxblock (Wir lieben Block),
Energie lassen wir links liegen und Vita packen wir so voll wie es geht.

Items, Items, Items!
Rehe sind von Natur aus sehr vorsichtig, wir wollen ja lebendig bleiben. Grabvipern wollen dass wir nicht leben. Konflikt.
Unkonzentrierte Kamikazespielweise + Vipern(-bug) = Problem. Wie maximieren wir also unsere Überlebenschancen?
Wir sammeln absolute Schadensreduzierung.
Wenn ich mich nicht grade vollends verfahren habe machen die Biester einen Schaden von 42-56, eine Reduzierung von 56 wäre also elefantastisch.

Als Waffe erst einmal Wizzy. Kostet nix, hat man immer in Rudeln rumfliegen und leistet gute Dienste. Vorerst.
Stiefel. Frauen haben permanent kalte Füße, muss also was schön wärmendes her. Trek, Jesuslatschen(WW) oder so, egal, schauen was der Mule hat.
Griffel... naja, Hauptsache %fc, nehmen wir also TO-Dinger oder die guten, alten Magierfäustlinge.
Ring #1: Friede der Natur. Bei Nihlathak halt einfach angemessen, zur Reduzierung gleich mehr
Ring #2: Gesunde Portion Angst vor einer deftigen CE -> Zwerg.
Als Hüftschutz am dollsten natürlich Arach, lässt sich ja durchaus auftreiben, sonst irgendwas.
Amulett... irgendwas dass unnötig rumfliegt, Resistenzen und +Fertigkeiten sind immer willkommen.

Kommen wir zum Rest, der vielleicht ein wenig absurd wird.
Mütze. Nein, eher gesagt Reif, wir wollen ja schick aussehen. Magisch, +3 Blitz & ~20 Schadensreduzierung, 2 Sockel, 2 Sol. -> 34.
Sollte ich ein Amulett mit +3 Blitz & schöner Schadensreduzierung finden, irgendwas dolles. Utopisches Greifenmopped.
Schild. Absolute Schadensreduzierung is einfach schön, Gerkes lacht uns an.
Weitere Reduzierung um 15 (Macht ~10 vom Naturringli, ~34 vom Reif, 15 Schild -> 59. Reicht.) und Prisma, immer gut.
Rüstung... tja... irgendwie bin ich vom Schutzengel doch angetan.
Gerke's besitzt ja einen passablen Block, %FBR fehlt, da sind die 30% doch willkommen und beschleunigen uns von 9 auf 6fps.
90 Resistenzen, weniger Dex für Block, %fbr und vor allem +4(!!) Lampe - gekauft!

Ok, genug geschwafelt, Kurzversion:
90 Prisma, Schaden um 55-60 reduziert, 70-90fc (weitere Caps halt durch FC-Amu, ggf. Ring #2), Maxblock@6fps.
Absurde Idee? Zu viel? Sollten rehe bei ihren Druiden und Necros bleiben?
Von meinem Sorcansprechpartner #1 bekam ich ein "naja, mach halt^^" zu hören, weitere Meinungen?
Sicher lässt sich da noch mit der Zeit einiges optimieren, aber fürn Anfang...

[e] Anmkerkungen & Reaktionen anderer:

DeLaDragon: kA, keine persönliche erfahrung.. seh außer mangelndem schaden kein problem ^^ (DeeeelaschnuggÖl!)
Ciraxis: radi, alter acc war toller :p (Unkonstruktive TuckÖnmeinung. Wenigstens pink, wa?)
mfb: mach halt^^
Shihatsu: alter acc war toller #2 & HAUPTSACHE pynk (Der sieht aber auch alles... Kleiner, mieser Fallen. :p)
KronenEx: alles in wärme^^ (Ok, wir kommen vorran...!)

Ich glaube das Projekt/der Thread ist zum Versagen verurteilt. :(
Ach ja, der Thread war durchaus ernst gemeint, auch wenn die Reaktionen dieser Dübel es net so aussehen lassen!

Omg. Das war meine erste reaktion als ich heute nachmittag den thread schon einmal überflogen habe. Du möchtest dir also eine lightsorc mit mb für hc machen? Ich würde auf diese doofe geschwafel verzichten, denn dein thread is wirklich doof geschrieben wenn ich das mal so sagen darf und da keine hier vormir gepost hast siehstmal das sich die wenigsten wohl mit solchen doofen texten arbeiten oder anders gesagt dir helfen wollen.
In Hc is mb wohl schon sicherer , das is soweit ja ok. Aber das mit schadenreduzieren, wilst du nur gegen grabvipern spielen?? Wenn ich erlich bin steige ich durch den thread nicht ganz durch. Vielleich könntest du es nochmal nen bissel anders schreiben dann könnte ich dir vielleicht helfen bzw. ein anders ^^ norm wird dir hier nach 1 stunde mindestes nähmlich geholfen.

Arach 20%
Wizzy 50%
Mages 20%
=========
90% Fcr
Cap ist bei 105%. Also wenn du das alles hast, entweder weitere 15% Fcr, oder Mages raus und andere nette Gloves wie Bloodies oder so rein.

Rest ist ok. Wobei ich nich auf absolute Dmg red stehe, aber das muss jeder selber wissen ;)

:hy:

m.a.r.v.i.n schrieb:
Omg. Das war meine erste reaktion als ich heute nachmittag den thread schon einmal überflogen habe. Du möchtest dir also eine lightsorc mit mb für hc machen? Ich würde auf diese doofe geschwafel verzichten, denn dein thread is wirklich doof geschrieben wenn ich das mal so sagen darf und da keine hier vormir gepost hast siehstmal das sich die wenigsten wohl mit solchen doofen texten arbeiten oder anders gesagt dir helfen wollen.
In Hc is mb wohl schon sicherer , das is soweit ja ok. Aber das mit schadenreduzieren, wilst du nur gegen grabvipern spielen?? Wenn ich erlich bin steige ich durch den thread nicht ganz durch. Vielleich könntest du es nochmal nen bissel anders schreiben dann könnte ich dir vielleicht helfen bzw. ein anders ^^ norm wird dir hier nach 1 stunde mindestes nähmlich geholfen.

Find dein Geschwafel viel schlimmer..

Basst scho, reh;)

Je nachdem mit nem Inv voll mit Skillern machst du sogar noch schaden!
Wenns dann (was meist nich der Fall ist :P) das Budget hergibt, besorgst du dir noch nen Infi dann machst du NOCH MEHR Schade :clown:
Sonst stimme ich Kamikaze 1464 zu, wenn du dir nicht ein 15+ Fcr Amu zu legst (das Cap macht eh mehr Schaden als der eine Skill und ist auch beim telen angenehmer) dann aufjedenfalls Bloodies rein, da hast du schon mal FHR + 40L
Auch so würd ich sagen das du noch mehr auf FHR achten solltest (z.b. ne Shael in die Rüstung / Scs ins Inv...), weil sonst ist es trotzdem mal schnell vorbei wenn du mal in ner Gegnermenge stehen solltest, was ja immer mal passieren kann!

Was machst du dann eigentlich mit Magieschaden? So wie ich das sehe, hasst du nur PHYdmg abgedeckt?!

allet in tele eimerchen....ne sorc muss nur hoch zum penta telen können und nen tp machen...ansonsten musse nur dastehen und exp geben :p

<reh> Ich hab 2 Möglichkeiten erwartet. Entweder das oder "Löschen, TuckÖ machen" :p

das zweite

Mikka schrieb:
allet in tele eimerchen....ne sorc muss nur hoch zum penta telen können und nen tp machen...ansonsten musse nur dastehen und exp geben :p

schnickschnack, alles in waerme und was ueber ist kannst in den huepfskill stecken.. oder gleich ne enigma anziehn :p :D

..und nu seid lieb zu dem ollen waldgetier hier ;)

>> Nachdem ich also meinen Lieblingsdreibuchstabigen (:hy: mfb)

so so. ich schmoll jetzt. Mit anderen Worten, ich nehme deinen build jetzt unkonstruktiv auseinander.

Abgesehen davon, dass dir FC und Schaden fehlt, finde ich einige Planungen doch etwas verwirrend, möglicherweise liegt die Verwirrung meinerseits aber auch nur an der Farbe. Warum bei dir alle items in leuchtendem pink erscheinen ist mir unklar, ich kann aber nur empfehlen alle vorhandenen "profi-tools" zu deinstallieren.

Zurück zum build. 90% maxres hilft nicht, wenn im charscreen keine goldenen Zahlen stehen. Wizzy und gerkes sind ~130, PD hier, charms da, wird knapp. Insbesondere, wenn du alle anderen item-slots mit resistenzlosem (mehr oder weniger) blödsinn verbastelst.

Also entfern als erstes mal deinen Reh-Blick von den Scheinwerfer-uniques und schnapp dir rare Schuhe mit drei netten Resistenzen. Faster Run is als Sorc ja Luxus und wird sowieso nur gebraucht, um sich nach Spielbeginn in Telekinese-Reichweite des ersten Wegpunkts zu begeben.

Die 15% feuerabsorb vom dwarf stellen deine Mathematikkenntnisse der fünften Klasse Wald-dorf-schule auf die harte Probe, sind es doch effektiv 30% Reduktion des Schadens, der nach Resistenzen noch durchkommt. Also bei guardian eine effektive Steigerung von 90 auf 93%, ohne von 75 auf 82.5%. Wowza. Das absolute mag-dam-red wirkt sowieso vor Resistenzen und erspart dir effektiv vielleicht 1 Schadenspunkt, mit Glück 2 pro Treffer.
Wenn du vor dem Feuerschaden der CE Angst hast, dann nimm rising sun oder sonstigen krams, das hilft. Ich persönlich hätte vor dem physischen Part mehr Angst, der derzeit ja fast ungebremst bei dir ankommt, 5% chance auf crit und 25% chance auf gesichtsblock kann und wird dir da auf Dauer das Leben kosten. Dann biste zwar nicht gleich gebraten, aber immerhin schonmal tot, den Rest erledigen wir dann.

Nicht, dass ich in irgendeiner art und weise storm-nutzung gutheissen würde, aber wenn du schon einplanst, hin und wieder mal ne CE abzukriegen...

..andererseits ist Distanz das Mittel der Wahl, nille hat 4 Seiten von denen man angreifen kann, hoffentlich lauern in mindestens einer keine vipern, denn du wirst die ja wohl kaum umhauen können. Wenn dein merc es doch tut haste schlimmere Probleme als vipern, dass der merc vor dem tyrael-drop mit weniger als botd zuwenig dam macht ist klar und so, ne?

nun ja, die 90% resi sind also summa summarum reiner Luxus, retten dich vor nix was weh tut, und überhaupt hast du die Rüstung ja hauptsächlich, um das problem des schildes auszugleichen. Der geneigte Leser mag sich jetzt denken, dass ich ein resi-schild und eine absorb-rüstung empfehle. Gladi, falls du zum storm einknickst auch gleich ne ark um sich die str-req schönzureden, oder.. runenwörter mit Sol? Bone für mana und Resis? Enlightenment für skills und die von kroni gewünschte Wärme?
hey, das sind immerhin 7 (!) Schaden pro Frame weniger.

Oder ne magische rüstung mit 3 sock/100 life shoppen, 3 Sol rein? Oder Natalyas löchriges Kleidchen?

Ach ja, der dwarf: auf 120 kommste eh nicht, nimm wenigstens die 80 mit, also schnapp dir einen rare Ring mit FC und resis, eventuell life und mana, für deinen fetisch noch 2 Schadensreduzierung, werd glücklich.

andererseits, such dir erstmal mütze und amu zusammen, dann kannste weiterrechnen. Wir sprechen uns in ein paar Monaten nochmal :hy:

Trinkste dir ma einen...
Und dann lass dat mit der sorc, die müffeln doch eh
Außer fürs Telen...

rehrücken :kiss:

m* kriegt ma 'ne Notiz in mein privates schwarzes Büchlein betreffend Tierschutzgaysetz :autsch:

Hört sich brauchbar und auch interessant an, frage mich nur wie Du die 133 str für Gerkes auftreiben willst? Von GA bin ich eh Fan Nr. 1, wenn man sie auffüllen kann, sind 90 res einfach doll. Im Groben denke ich aber, daß das so funktioniert.

der radi hat eh keine Ahnung, also hör auf tub :p :D

Barbie-Girl!

gnihi

Irgendein Sektionsleiter sollte hier mal einen auf wichtig machen!

was die roten und blauen hier am spammen sind...

sagen wirs mal so, für meinen geschmack haste zu wenig + skills

son blitzhexlein lebt ja irgendwie doch arg von mehr +skills als gut ist für n flüssiges spielen

ich würde sagen mach halt, wirst net so viel freue drasn haben, wenns aber den jobh erfüllt dann is doch egal was andre sagen

und biem rip weißte halt was du verbessern musst..-..

ColonelWicked schrieb:
Irgendein Sektionsleiter sollte hier mal einen auf wichtig machen!
du hast hier nichts zu sagen, zieh ab :p

Caro hat gaysagt, ich darf 8]

Also
Ziehste Caros Aussage von Tubs ab, bisse aufm richtigen Holzweg radieschen ;p

btw
tree.gif

Rehe ziehen Mods an. Erkennt man deutlich an dem Thread...

Hm.. Gabs hier nichtmal irgendwo einen Thread oder eine Tanksorc? Wäre ja mal eine Suche wert, ich mach's gleich mal.:read:

Klick

Lg

Zurück
Oben