• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von rehen, Blitztanten & irrÖn Dingen

Nosferatu666 schrieb:
Rehe ziehen Mods an. Erkennt man deutlich an dem Thread...

Mit Preiselbeeren und Knödeln ist dat ja auch extrem lecker <3

Mein Gayheimtipp:
Vergiss den Maxblock, brauchste nicht, einfach nicht in die Wolken der Vipern telen!

einfach, aber so genial!

Kamikaze1464 schrieb:
Arach 20%
Wizzy 50%
Mages 20%
=========
90% Fcr
Cap ist bei 105%. Also wenn du das alles hast, entweder weitere 15% Fcr, oder Mages raus und andere nette Gloves wie Bloodies oder so rein.

Rest ist ok. Wobei ich nich auf absolute Dmg red stehe, aber das muss jeder selber wissen ;)

vorsichtig mal hier reinschnei, denn mods widersprechen ist immer so n ding.

sagte er nicht BLITZsorc?

dann gehe ich mal davon aus, dass er mit blitzschlag angreifen will und da liegt das cap nicht bei 105fc sondern bei 117 :eek:

d2chars ftw

Ich werde dann mal konstruktiv, bin ja kein Mod :D

Woher hast du den interessanten Schaden der Vipern? Erstesn sagt D2Wissen, dass die Viecher einen Schaden von 61-84 machen, zweitens kommen da immer noch Verzauberungen drauf wie Auren, Extra Stark usw. Und drittens ist die Gefährlichkeit der Vipern nicht der Melee-Schaden, sondern der der grünen Wolken, der ja interessanterweise physisch ist. Und eben dieser Schaden ist viel stärker als diese Zahlen da oben, sonst würde der Merc nicht nach 1 Sekunde umfallen wie ein Sack Kartoffeln. Absolute Schadenreduktion dürfte hier überhaupt nicht weiter helfen.

Von daher wird das wohl mit dem Build nix werden. (ok, is vielleicht nicht so richtig konstruktiv)

So weit ich weiss ist der physische Schaden der Wolken eigentlich sehr gering, wird aber halt in jedem Frame neu ausgelöst. Daher kommen die unglaublichen Schadenswerte, bei ~50Schaden im Schnitt mal 25 Frames/s kommt man auf 1250dam pro Sekundee, passt.
Also dürfteabsolute Reduktion da schon helfen.

Ach, ihr seid einfach die geilstÖn. Bisken irre, aber geil. :D
:kiss:e für alle, außer Smico! Der olle Nacktnasenwombat kassiert nur n ganz fiesen Blick. :X

Original geschrieben von drago:
Woher hast du den interessanten Schaden der Vipern? Erstesn sagt D2Wissen, dass die Viecher einen Schaden von 61-84 machen, zweitens kommen da immer noch Verzauberungen drauf wie Auren, Extra Stark usw. Und drittens ist die Gefährlichkeit der Vipern nicht der Melee-Schaden, sondern der der grünen Wolken, der ja interessanterweise physisch ist. Und eben dieser Schaden ist viel stärker als diese Zahlen da oben, sonst würde der Merc nicht nach 1 Sekunde umfallen wie ein Sack Kartoffeln. Absolute Schadenreduktion dürfte hier überhaupt nicht weiter helfen.
Also... der Fehler ist ja durch viper_poisjav bedingt. Warum wirkt dann laut deiner Theorie bitte der physische Normalschaden von 61-84, der immer wieder neu berechnet wird, und nicht der physische Teil des Giftgeschoss' in Höhe von 42-56?
Als ich mit den Leuten im HC-Chan gesprochen hab war jedenfalls der 2. Wert durchaus logischer. :X
Auch wenn nicht der von dir angesprochene Melee-Schaden wirkt, es ist der physische Schaden durch viper_poisjav. Physischen Schaden kann man reduzieren, entweder durch prozentuelle Reduktion (Mit einem Cap von 50%) oder halt auch gerne durch absolute (Mir kein Cap bekannt).
So wie ich es in Erinnerung hatte wird die absolute Red. auch pro Frame berechnet, sollte also funktionieren. Es macht wohl einen kleinen Unterschied ob wir 25*56 (=1400) kassieren oder durch dmgred den Kram um z.b. 50 senken und nur noch bei 25*6 (=150) im schlechtesten Fall treffen...
Wenn librarian sagt dass da absolute Reduktion hilft, dann tut se das auch. Hoffe ich. Zum Teil mit Auren usw... hm. Grabvipern trifft man ja nur in der letzten Ebene an, laut erfahrenen & alten Hasen wie Sahwe und Carnac gibts dort unten ja eh keine Randombosse, außer man ist mal wieder wild drauf ne Urne zu öffnen. Bleibt also im aaaaallerschlimmsten Fall ne Aura von Nihlathak. Gloobe mit diesem Risiko kann ich sehr gut leben.

Original geschrieben von raNtaN.eXe
vorsichtig mal hier reinschnei, denn mods widersprechen ist immer so n ding.
sagte er nicht BLITZsorc?
dann gehe ich mal davon aus, dass er mit blitzschlag angreifen will und da liegt das cap nicht bei 105fc sondern bei 117
Sagte er, ja. Allerdings gibts ja auch bei der alten Zauberwachtel noch andere Fertigkeiten wo ich nichts dagegen hätte sie um 1fps zu beschleunigen. Schnellerer Teleport = Mehr Spaß. Man kann nie schnell genug sein (Ok, außer als Frenzy mit Vigor und max. Tempo vllt)

Original geschrieben von Schwarzer-Engel
Vergiss den Maxblock, brauchste nicht, einfach nicht in die Wolken der Vipern telen!
Neeee... net seitdem meine 1. Sorc im Kerker an drolligen Cursed/Manaburn/xx PuppÖn hängen blieb, ich hab einen eingebauten Zielsucher für Ekelmobs. Egal wo er sich befindet, ich finde ihn und lande in der Meute. Keine Sorc mehr ohne Maxblock für mich. Von der CE(?) mal abgesehen, sollte da mal wer zerplatzen wollen.

Original geschrieben von neithan02
sagen wirs mal so, für meinen geschmack haste zu wenig + skills
son blitzhexlein lebt ja irgendwie doch arg von mehr +skills als gut ist für n flüssiges spielen
ich würde sagen mach halt, wirst net so viel freue drasn haben, wenns aber den jobh erfüllt dann is doch egal was andre sagen
Naja, wenn datt mit den +Fertigkeiten erst mal so das einzige Problem ist kann ich damit ja ganz gut leben. Wie gesagt, ist meine 1. Blitztante überhaupt, hab da bisher keine Ansprüche (Auch wenn sie mich doch manchmal arg nervt :D) und wenn es mal ein wenig länger dauert, auch gut. Bisher starben meine Sorcs zum Glück net weil sie zu wenig Schaden anrichteten. Ist ja auch noch viel zu holen und schlimmer als meine Selffoundexperimente kann es nicht kommen.

Original geschrieben von Tub
Ich bin der Tub, ich schreibe viel, aber das reh zitiert nicht viel. Ne ne du.
Auf den Text geh ich gerne ein, aber die Wall of Text bleibt daheim!
Schmollen brauchst aber net, SchnuggÖl. Du bist ja noch mein 3buchstabiger Lieblingserzfeindtub und hast noch die Chance deinen Ruf zu verbessern! Aber weiter im Text.
Resis sind ja momentan in Butter, spiele ja noch rum und bastel hier und bissel da was zusamen. 48 Gurke, 75 Wizzy, 3*Anya, 22 Sarazenenmopped (Ja, für Testzwecke reicht das Vieh.) Also gülden werden die Zahlen schon, darüber machen wir uns man keine Sorgen. Du kannst meinen Dwarf so schlecht reden wie du willst, so lange die Sorc am Ende mit 1 oder 2hp (also mehr als 0) steht bin ich glücklich!
Generell aber interessante Ideen, wobei es mich nicht im geringsten wundert dass du mir mal wieder den Kram deiner Mannsweiberkampflesbenassassinen aufquatschen willst. Guardian bietet halt einige Ersparnisse in Dex (also auf lvl90 waren es 39), beschleunigt Block dank %fbr von 9 auf 6, sieht passabel aus(!) und hat noch +4 Lampe(!!). Sicher fehlen Resistenzen, aber da hab ich ja erstmal genug von und auf 90 bringen wir unsere sonst auch. Temporär macht das Teil uns sehr glücklich. Storm bzw. %uelle Reduktion wären natürlich auch noch knorke, man kann ja noch viel optimieren, aber momentan wollte ich erstmal von der Ausrüstung her die Schaden reduziert um 56 überschreiten, dafür ist Gurke vorerst wichtig.
%fc sind ja momentan bei mir noch ein heikles Thema, war bisher sogar zu faul Arach zu ersaugÖn und die Sorc zu <irgendwas> um einen zu finden. Mein Testsubjekt erfreut sich grade an einer wunderschönen Ohrenkette, immerhin 15/15 (Also haben wir grade 15%reduziert für/gegen CE, absolute Reduktion von 63 und eine Magieschadensreduktion von 32)
Aber Dwarf gegen einen Ring mit %fc austauschen ist durchaus eine akzeptable Idee, kann man mit Leben. 1 Frame schneller und a bisken Resistenzen könnte man ja auch holen.

Original geschrieben vom Tubbie
andererseits, such dir erstmal mütze und amu zusammen, dann kannste weiterrechnen. Wir sprechen uns in ein paar Monaten nochmal
x13937p35.jpg

Sockelglück, yay.
Im Laufe des Tages mal 2 Sol-Runen verwursten, schon hätten wir 39 für Testzwecke.

Also, noch einmal die momentane Ausrüstung/Idee für erste Testzwecke.
Helm: Reif mit 39 Schadensreduktion
Rüstung: Guardian Angel, ungesockelt
Handschuhe: Magierfäustlinge/TO
Stiefel: Naja, der Gewohnheit wegen Wasserwanderung, Resistiefel wären süss
Gurt: Ohrenkette........ ja. Kein Kommentar
Ring #1: Naturringli (10red)
Ring #2: Dwarf raus, irgendwas mit bisken %fc und Gerümpel rein
Amulett: 22er Saracen's für Testzwecke :(
Schild: Gurke (29+19prism, 14red)
Waffe: Wizzy
175 Resistenzen (+Inv, alles auf 90), 80%fc, Schaden reduziert um 63, 15% reduziert, 32 Magieschadensreduktion (relativ egal), 75% Block@6fps

Wunschkram:
Helm: +3 Blitz & +XX Reduktion
Rüstung: Vipern
Handschuhe: Mages/TO
Stiefel: Irgendwas
Gurt: Arachnid
Ring #1: Natur
Ring #2: Egal, irgendwas. Nicht einmal %fc nötig
Amulett: +3 Blitz & +xx Reduktion
Schild: Storm inkl. PD
Waffe: Wizzy
159 Resistenzen (Resistiefel wären schön), 120%fc, Schaden reduziert um XX(>=56), 35% reduziert, 75% Block@6fps

1. Setup fehlen ganz klar die +Fertigkeiten. Aber sowas von. Aber auch der Minifitzelschaden sollte reichen um den einen oder anderen Gegner platt machen zu können. Naja, viel viel Text, glaube ich schreibe wieder mehr als ich die Sorc wirklich spiele. Danke erstmal bis hierhin, mal schauen was die nähere Zukunft dann für Erfahrungen mit sich bringt.

Ach ja, falls sonst nochmal die Frage aufkommt warum ich sowas seltsames überhaupt mache:
Weil ich es können will. Weil ich gerne besondere (nicht unbedingt gute) Dinge mag. Rythmisch im Takte der Grabvipernattaken (tktktktktkt) in den Wolken zappeln ohne sich Sorgen machen zu müssen, ein Traum.
Hätte ja sein können dass schon einmal wer eine vipernbugimmune Sorc gebastelt hat, Erfahrungen sammelte usw.

Aber ich muss sagen, der erste Ausflug in den Zauberinnenturm war ein interessantes Erlebnis. :D

Guckte mal hier: Klick mich

Die funktioniert eigentlich ganz gut, müsstest halt nur deine Phy Red reinbringen.

Hier müsste was lustiges stehen, aber das Fernsehn hat meine Fantasie zerstört. :top:

So wie ich es in Erinnerung hatte wird die absolute Red. auch pro Frame berechnet, sollte also funktionieren.
Ich weiß nur, dass das bei MDR nicht so ist. Hoffen wir mal, dass Lib sich da nicht geirrt oder unklar ausgedrückt hat.

Schwarzer-Engel schrieb:
Mit Preiselbeeren und Knödeln ist dat ja auch extrem lecker <3

Mein Gayheimtipp:

einfach, aber so genial!

Wie soll das denn gehen, wenn die Wolken der Vipern mal wieder invis bugged sind? :read:

Lg

Wenn´s nur um Nila geht, dann kommt mir der Schutzengel überzogen vor. Gefährlich sind da unten der Physdam der Grabvipern, der Physdam von Nilas CE und der Feuerschaden von Nilas CE; was den Elementarschaden anlangt, reicht es also die Feuerresistenz hochzuschrauben. Das geht aber mit Hotties wesentlich billiger als mit GA, weil man dann bei der Rüstung noch die Option auf z.B. eine Viper hat. GA hast du ja auch deswegen genommen, um schnelleres Blocken zu bekommen, was auf Gerkes nicht drauf ist. Das bissl DR, das Gerkes hat ist es nicht wert -> eindeutig Storm (hilft gegen die CE) und braucht keinen GA mehr zum Blocken. "Schaden reduziert um 56" ist gar nicht nötig, um dem bug die Schärfe zu nehmen; du brauchst die absolute Schadensreduktion von Gerke gar nicht.
Von meinem Baba her kann ich aus Erfahrung sagen, dass so ein Reif mit 39 reduce schon ausreicht, dass die rote Kugel voll bleibt; bei einer Sorc hab ich es noch nicht probiert, aber von anderen auch schon gehört, dass das eigntlich ausreichend ist - klar ist mehr trotzdem besser.
Ohne den GA brauchst du auch nicht krankhaft Resis zusammenkratzen, sodass ich versuchen würd Wizzi rauszunehmen und stattdessen von der Waffe Skills zu holen.

Aufpassen bzw. abbrechen sollte man, wenn Nila Macht/Fanatismus hat, weil das den Vipernschaden pusht. Und AD auf der Birne macht den physischen Part der CE sehr gefährlich. Ich weiß jetzt nicht, ob die Wolken sozusagen auch ein kritischer Treffer sein können und einfach mal so doppelt so hohen Schaden machen; in dem Fall hätte man dann von Zeit zu Zeit wohl "Pech"....

Schutzengel ist wegen Gurkeblock, Lampe und Stil.
CE ist mir eigentlich relativ egal, wenn mal was kommt, dann die CE einer Tobsüchtigen Eisbrut.
reh: Hm, grad nur mal rumgeguckt, also im schlimmsten Fall wären das bei ner Kamikazebrut 406 Schaden für mich
reh: Also 2426, davon 40%, 485/485 Schaden. Ersteres -63absolut, 85% und von zweiterem 10%
Tub: passt..
Wenn Tub 'passt' sagt, dann passt dat und so issat gut. :p
Und Storm ist von Preis/Leistung für mich einfach net drin, das verbietet mir allein der Stolz. Bei den Vipern bringt Gurke auch 25-33% weniger Schaden, reicht mir. Wie ich sagte, abgesehen von meinen Werwölfen sterben bei mir die Chars nicht an mangelndem Schaden,
von wegen Wizzy raus und was mit +Skills rein.

Mir geht es hier eher darum eine sehr kostengünstige, enorm sichere Sorc zu basteln. Gibt ja genug Leute die sich nie zu Nilha trauen, und das aus gutem Grund. Sicher könnte man mit Storm spielen, aber wozu so ein Vieh, welches weit mehr als die komplette Ausrüstung kostet, ranholen...? Von der Theorie her passt jedenfalls alles, Praxis wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Wohl ne Frage des Geschmacks... Outside the box.
Wird sich dann ja zeigen wie weit Theorie und Praxis auseinander liegen.

ich hab zwar nach wie vor nix hilfreiches beizutragen, möchte aber nochmal drauf verweisen, dass rehe einfach keine Ahnung haben.
So wie ich es in Erinnerung hatte wird die absolute Red. auch pro Frame berechnet, sollte also funktionieren.
nicht pro Frame, pro Angriff. Wird von jedem Schaden, der dich erreicht, abgezogen.

Was drago meint sind die berüchtigten Ausnahmen der Regel, bei bestimmten Skills die jeden Frame schaden machen (feuerteppiche und so) wurde MDR bei irgendeinem patch abgeschwächt, welche formel dafür genau verwendet wurde weiss ich nimmer.

laut erfahrenen & alten Hasen wie Sahwe und Carnac gibts dort unten ja eh keine Randombosse, außer man ist mal wieder wild drauf ne Urne zu öffnen.
in eine richtung is nille, in eine nix, in eine eine komische urne... und was sich hinter Tor 4 versteckt, dass kannst du bei Gelegenheit mal nachgucken :hy:

Guardian bietet halt einige Ersparnisse in Dex (also auf lvl90 waren es 39), beschleunigt Block dank %fbr von 9 auf 6, sieht passabel aus(!) und hat noch +4 Lampe(!!).
Die 39 Dex entsprechen 78 life, Natalyas mit 3 Sol bietet da schon mehr. 6 frames br hast du auch, wenn du einfach mal einen vernünftigen Schild nimmst (und ich mein hier nicht zwangsweise storm). Und die Lampe kannst du dir wohinstecken, wo andere Lampen nicht hinscheinen.

Aber da du dich scheinbar in GA + Gurke verbissen hast, bleib halt dabei. Es ist nicht optimal, ich bezweifel aber dass du den Unterschied merkst.
(langfristig optimal wäre eh das +3/red-amu und dann in rüstungs- UND schild-slot was brauchbares.)

Die 406 Schaden CE erkaufst du dir übrigens sehr teuer: bis zum tyraels-drop wirst du auf insight verzichten müssen. Oder akzeptieren müssen, dass hin und wieder auch mal 1500 CE-dam durchkommen. Prost.

(+3 Blitz)/reduce Reif
(+3 Blitz)/reduce Amulett

Eschutas (HOTO)
Viper
Mages/TO
Friede der Natur
FC/@ Ring
Sturmschild
Hotties
Arach

defensiv:
90% Feuerresistenz, 35%dr gegen die CE (Ob man damit auf der sicheren Seite ist, weiß ich nicht; wünschenswert wär es jedenfalls das 50%dr- cap zu erreichen, indem man z.B. Verdungos statt Arach nimmt. Aber dann verliert man ein cap oder muss beim Amulett rumdrehen; jedenfalls nicht so toll).
Bei Amplify damage kann man abbrechen.
Absolute Schadensreduktion: 39 Reif, 25 Amulett, 11 Friede der Natur; im Idealfall also 75 :eek: ; klar das sind die Maximalwerte, die man - zumindest in der Luxusausgabe - nicht bekommen wird; aber es reicht dick für normale Vipern. Kommt man in die Nähe von so nem Wert, dann können die Wolken sogar einen kritischen Treffer (so das denn möglich ist) machen und man wird nicht sterben; der Schaden, der dann noch durchkommt, wird auch nochmal von Storm reduziert. Bei Macht/Fanatismus kann man leaven.

Das wär jedenfalls mein Vorschlag dazu; am meisten Bedenken hab ich jedenfalls wegen der CE...

Zurück
Oben