Ach, ihr seid einfach die geilstÖn. Bisken irre, aber geil.
e für alle, außer Smico! Der olle Nacktnasenwombat kassiert nur n ganz fiesen Blick. :X
Original geschrieben von drago:
Woher hast du den interessanten Schaden der Vipern? Erstesn sagt D2Wissen, dass die Viecher einen Schaden von 61-84 machen, zweitens kommen da immer noch Verzauberungen drauf wie Auren, Extra Stark usw. Und drittens ist die Gefährlichkeit der Vipern nicht der Melee-Schaden, sondern der der grünen Wolken, der ja interessanterweise physisch ist. Und eben dieser Schaden ist viel stärker als diese Zahlen da oben, sonst würde der Merc nicht nach 1 Sekunde umfallen wie ein Sack Kartoffeln. Absolute Schadenreduktion dürfte hier überhaupt nicht weiter helfen.
Also... der Fehler ist ja durch
viper_poisjav bedingt. Warum wirkt dann laut deiner Theorie bitte der physische Normalschaden von 61-84, der immer wieder neu berechnet wird, und nicht der physische Teil des Giftgeschoss' in Höhe von 42-56?
Als ich mit den Leuten im HC-Chan gesprochen hab war jedenfalls der 2. Wert durchaus logischer. :X
Auch wenn nicht der von dir angesprochene Melee-Schaden wirkt, es ist der physische Schaden durch
viper_poisjav. Physischen Schaden kann man reduzieren, entweder durch prozentuelle Reduktion (Mit einem Cap von 50%) oder halt auch gerne durch absolute (Mir kein Cap bekannt).
So wie ich es in Erinnerung hatte wird die absolute Red. auch pro Frame berechnet, sollte also funktionieren. Es macht wohl einen kleinen Unterschied ob wir 25*56 (=1400) kassieren oder durch dmgred den Kram um z.b. 50 senken und nur noch bei 25*6 (=150) im schlechtesten Fall treffen...
Wenn librarian sagt dass da absolute Reduktion hilft, dann tut se das auch. Hoffe ich. Zum Teil mit Auren usw... hm. Grabvipern trifft man ja nur in der letzten Ebene an, laut erfahrenen & alten Hasen wie Sahwe und Carnac gibts dort unten ja eh keine Randombosse, außer man ist mal wieder wild drauf ne Urne zu öffnen. Bleibt also im aaaaallerschlimmsten Fall ne Aura von Nihlathak. Gloobe mit diesem Risiko kann ich sehr gut leben.
Original geschrieben von raNtaN.eXe
vorsichtig mal hier reinschnei, denn mods widersprechen ist immer so n ding.
sagte er nicht BLITZsorc?
dann gehe ich mal davon aus, dass er mit blitzschlag angreifen will und da liegt das cap nicht bei 105fc sondern bei 117
Sagte er, ja. Allerdings gibts ja auch bei der alten Zauberwachtel noch andere Fertigkeiten wo ich nichts dagegen hätte sie um 1fps zu beschleunigen. Schnellerer Teleport = Mehr Spaß. Man kann nie schnell genug sein (Ok, außer als Frenzy mit Vigor und max. Tempo vllt)
Original geschrieben von Schwarzer-Engel
Vergiss den Maxblock, brauchste nicht, einfach nicht in die Wolken der Vipern telen!
Neeee... net seitdem meine 1. Sorc im Kerker an drolligen Cursed/Manaburn/xx PuppÖn hängen blieb, ich hab einen eingebauten Zielsucher für Ekelmobs. Egal wo er sich befindet, ich finde ihn und lande in der Meute. Keine Sorc mehr ohne Maxblock für mich. Von der CE(?) mal abgesehen, sollte da mal wer zerplatzen wollen.
Original geschrieben von neithan02
sagen wirs mal so, für meinen geschmack haste zu wenig + skills
son blitzhexlein lebt ja irgendwie doch arg von mehr +skills als gut ist für n flüssiges spielen
ich würde sagen mach halt, wirst net so viel freue drasn haben, wenns aber den jobh erfüllt dann is doch egal was andre sagen
Naja, wenn datt mit den +Fertigkeiten erst mal so das einzige Problem ist kann ich damit ja ganz gut leben. Wie gesagt, ist meine 1. Blitztante überhaupt, hab da bisher keine Ansprüche (Auch wenn sie mich doch manchmal arg nervt
) und wenn es mal ein wenig länger dauert, auch gut. Bisher starben meine Sorcs zum Glück net weil sie zu wenig Schaden anrichteten. Ist ja auch noch viel zu holen und schlimmer als meine Selffoundexperimente kann es nicht kommen.
Original geschrieben von Tub
Ich bin der Tub, ich schreibe viel, aber das reh zitiert nicht viel. Ne ne du.
Auf den Text geh ich gerne ein, aber die Wall of Text bleibt daheim!
Schmollen brauchst aber net, SchnuggÖl. Du bist ja noch mein 3buchstabiger Lieblingserzfeindtub und hast noch die Chance deinen Ruf zu verbessern! Aber weiter im Text.
Resis sind ja momentan in Butter, spiele ja noch rum und bastel hier und bissel da was zusamen. 48 Gurke, 75 Wizzy, 3*Anya, 22 Sarazenenmopped (Ja, für Testzwecke reicht das Vieh.) Also gülden werden die Zahlen schon, darüber machen wir uns man keine Sorgen. Du kannst meinen Dwarf so schlecht reden wie du willst, so lange die Sorc am Ende mit 1 oder 2hp (also mehr als 0) steht bin ich glücklich!
Generell aber interessante Ideen, wobei es mich nicht im geringsten wundert dass du mir mal wieder den Kram deiner Mannsweiberkampflesbenassassinen aufquatschen willst. Guardian bietet halt einige Ersparnisse in Dex (also auf lvl90 waren es 39), beschleunigt Block dank %fbr von 9 auf 6, sieht passabel aus(!) und hat noch +4 Lampe(!!). Sicher fehlen Resistenzen, aber da hab ich ja erstmal genug von und auf 90 bringen wir unsere sonst auch. Temporär macht das Teil uns sehr glücklich. Storm bzw. %uelle Reduktion wären natürlich auch noch knorke, man kann ja noch viel optimieren, aber momentan wollte ich erstmal von der Ausrüstung her die
Schaden reduziert um 56 überschreiten, dafür ist Gurke vorerst wichtig.
%fc sind ja momentan bei mir noch ein heikles Thema, war bisher sogar zu faul Arach zu ersaugÖn und die Sorc zu <irgendwas> um einen zu finden. Mein Testsubjekt erfreut sich grade an einer wunderschönen Ohrenkette, immerhin 15/15 (Also haben wir grade 15%reduziert für/gegen CE, absolute Reduktion von 63 und eine Magieschadensreduktion von 32)
Aber Dwarf gegen einen Ring mit %fc austauschen ist durchaus eine akzeptable Idee, kann man mit Leben. 1 Frame schneller und a bisken Resistenzen könnte man ja auch holen.
Original geschrieben vom Tubbie
andererseits, such dir erstmal mütze und amu zusammen, dann kannste weiterrechnen. Wir sprechen uns in ein paar Monaten nochmal
Sockelglück, yay.
Im Laufe des Tages mal 2 Sol-Runen verwursten, schon hätten wir 39 für Testzwecke.
Also, noch einmal die momentane Ausrüstung/Idee für erste Testzwecke.
Helm: Reif mit 39 Schadensreduktion
Rüstung: Guardian Angel, ungesockelt
Handschuhe: Magierfäustlinge/TO
Stiefel: Naja, der Gewohnheit wegen Wasserwanderung, Resistiefel wären süss
Gurt: Ohrenkette........ ja. Kein Kommentar
Ring #1: Naturringli (10red)
Ring #2: Dwarf raus, irgendwas mit bisken %fc und Gerümpel rein
Amulett: 22er Saracen's für Testzwecke
Schild: Gurke (29+19prism, 14red)
Waffe: Wizzy
175 Resistenzen (+Inv, alles auf 90), 80%fc, Schaden reduziert um 63, 15% reduziert, 32 Magieschadensreduktion (relativ egal), 75% Block@6fps
Wunschkram:
Helm: +3 Blitz & +XX Reduktion
Rüstung: Vipern
Handschuhe: Mages/TO
Stiefel: Irgendwas
Gurt: Arachnid
Ring #1: Natur
Ring #2: Egal, irgendwas. Nicht einmal %fc nötig
Amulett: +3 Blitz & +xx Reduktion
Schild: Storm inkl. PD
Waffe: Wizzy
159 Resistenzen (Resistiefel wären schön), 120%fc, Schaden reduziert um XX(>=56), 35% reduziert, 75% Block@6fps
1. Setup fehlen ganz klar die +Fertigkeiten. Aber sowas von. Aber auch der Minifitzelschaden sollte reichen um den einen oder anderen Gegner platt machen zu können. Naja, viel viel Text, glaube ich schreibe wieder mehr als ich die Sorc wirklich spiele. Danke erstmal bis hierhin, mal schauen was die nähere Zukunft dann für Erfahrungen mit sich bringt.
Ach ja, falls sonst nochmal die Frage aufkommt warum ich sowas seltsames überhaupt mache:
Weil ich es können will. Weil ich gerne besondere (nicht unbedingt gute) Dinge mag. Rythmisch im Takte der Grabvipernattaken (tktktktktkt) in den Wolken zappeln ohne sich Sorgen machen zu müssen, ein Traum.
Hätte ja sein können dass schon einmal wer eine
vipernbugimmune Sorc gebastelt hat, Erfahrungen sammelte usw.
Aber ich muss sagen, der erste Ausflug in den Zauberinnenturm war ein interessantes Erlebnis.