• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von Verschwörungstheorien, neuen Zeiten + Vertriebskanälen

Ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll, seine persoenlichen Daten (Name, Beruf, Hobbys etc....) im Internet preiszugeben.
Erstens zwingt einen keiner dazu,
zweitens geh ich doch im gewoehnlichen Alltag auch auf Fremde zu und verrate ihnen meinen Namen und, je nach gegebenen Umstaenden der Begegnung, auch gerne vieles mehr. Warum sollte ich meine Identitaet denn verheimlichen?
Leute die bei Facebook freizuegig alles preisgeben sind nunmal zufrieden mit dem was sie tun und wer sie sind, und haben keine Angst davor diese Informationen jedem, der es wissen moechte, zur Verfuegung zu stellen.
Ich sehe darin kein Problem. Nur weil es via Internet ist und sehr viele Menschen erreicht, muss man sich seiner selbst doch lang nicht schaemen.
Im Endeffekt bleibt es ja auch jedem selbst ueberlassen, wie viel er von sich preisgeben moechte.
Soll nun keine Facebook-Werbung werden, deswegen noch ein Manko des Social-Network-Riesen: Viele Menschen, vor allem junge, verlieren den Ueberblick ueber das "Grose Ganze". Will heissen, sie stellen beispielsweise Photos rein, die nur ihre Freunde sehen sollen, und doch landen sie im Netz-Nirvana. Das ist aber weniger ein Problem der Veranstalter als eines der Veranstaltenden.
Das Denken kann einmal nunmal auch das Internet nicht abnehmen.

Meinungsumfragen sind nur deshalb so wichtig, weil freiwillig kaum einer auf den Tisch haut und seine Meinung sagt. Wer sich jetzt darüber beschwert, aber niemals seine Meinung äußert, der ist absolut scheinheilig. Produktrezessionen lesen doch bestimmt auch viele, aber wie viele schreiben eine? Klar, wenn ihr ein schlechtes Produkt gekauft habt vielleicht, um der Firma eins auszuwischen, also aus egoistischem Antrieb, aber wenn ihr voll und ganz zufrieden seid, gibt es dann ein Lob, ein I Like oder etwas anderes in der Art... nö, hat ja alles gepasst... meine Frau und ich lachen seit Jahren über das typisch deutsche Lob: "da kann man nicht meckern", denn eigentlich ist es ja eine Beschwerde, dass man sich nicht beschweren kann, weil alles in Ordnung ist, genau das spiegelt die Mentalität vieler Deutscher, aber auch selbstverständlich vieler andere Menschen heute...

Super Einstellung. Du beschwerst dich darüber, dass sich Leute über schlechte Produkte beschweren.

Aktuell beschwerst du dich auch. Du lobst nicht die Leute, die sich beschweren über ein Produkt das nicht die Erwartungen erfüllt, weil sie dich vor Abzocke-Mist vorwarnen, sondern beschwerst dich warum es keiner lobt.

Aber hey, du hast scheinbar den Durchblick. Immerhin fällt dir nicht auf, dass Rezessionen überall, sowohl bei Amazon, geizhals, ebay oder auch jeder Test in x-beliebigen Magazinen sowohl positiv als auch negativ ausfallen können.

Aber Es ist leicht, zuhause mit der Frau zusammen auf die "dumme" und "immer meckernde" Bevölkerung herabzusehen - Und nichtmal zu bemerken, dass ich euch auf den Kopf schaue und über euch lache, aufgrund der extrem verblendeten und ignoranten Weltansicht.

Super Einstellung. Du beschwerst dich darüber, dass sich Leute über schlechte Produkte beschweren.
Nein, nur darüber, dass viel zu viele nur aktiv werden, wenn es was zu meckern gibt und nicht, wenn man etwas positives sagen könnte. Ist ein ganz bekanntes Phänomen und in Statistiken gibt es sogar Multiplikatoren für positives Feedback, um gegenüber der Kritik eine bessere Gewichtung hinzubekommen....
Aktuell beschwerst du dich auch. Du lobst nicht die Leute, die sich beschweren über ein Produkt das nicht die Erwartungen erfüllt, weil sie dich vor Abzocke-Mist vorwarnen, sondern beschwerst dich warum es keiner lobt.
Ja ich beschwer mich, aber in anderen Threads hab ich auch gelobt, ich bin da also nicht so einseitig und genau das ist es ja, was ich kritisiere. Außerdem ist Facebook zwar auch in meinen Augen schrott, aber im Vergleich zur Stasi (der ja sehr oft und sehr gern hergenommen wird) absolut freiwillig!!! Ich bin dort wie schon gesagt nur mit nem "toten" Account und gut.
Aber hey, du hast scheinbar den Durchblick. Immerhin fällt dir nicht auf, dass Rezessionen überall, sowohl bei Amazon, geizhals, ebay oder auch jeder Test in x-beliebigen Magazinen sowohl positiv als auch negativ ausfallen können.
Interessant, wie kommst du da drauf?!? Hab ich nie behauptet, weder das ich den Durchblick habe, noch dass ich nicht weiß, dass man positives wie negatives Feedback geben kann, deine Schlussfolgerung kann ich hier nicht nachvollziehen...:confused:
Aber Es ist leicht, zuhause mit der Frau zusammen auf die "dumme" und "immer meckernde" Bevölkerung herabzusehen - Und nichtmal zu bemerken, dass ich euch auf den Kopf schaue und über euch lache, aufgrund der extrem verblendeten und ignoranten Weltansicht.
Hm, auch hier musst du irgendwas falsch verstanden haben, die Gesellschaft ist mir nicht besonders wichtig, was tut sie schon für mich? Um in dieser egoistischen Gesellschaft zurande zu kommen, muss man mit sich leben können und genau das tu ich. Ich entscheide, lebe und kommuniziere nach einer Prämisse, ich muss am nächsten Tag noch in den Spiegel schauen können. Die Gesellschaft ist mir viel zu unwichtig um darüber zu lachen, nur dieses typisch deutsche (->Achtung, das ist meine Meinung, nicht allgemeingültig) "da kann man nicht meckern" ist einfach zu lustig um nicht mal eben schnell meinen Tag zu versüßen.

Der letzte Rest deines Post trieft vor Arroganz und ist so fehl am Platz, dass ich nicht näher drauf eingehen möchte, aber ich glaube einfach mal, du bist hier einfach übers Ziel hinausgeschossen...

MfG,
Matthias

Zurück
Oben