• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

vorbereitung auf hell?

aSaint

Mitglied
moin zusammen!

erstmal vielen dank an alle die meine bisherigen (anfänger-)fragen beantwortet und mir damit sehr geholfen haben!

mit meinem mini-wissen bin ich jetzt mit meiner assa-trapse auf alp LVL 79 gewandert und wollte fragen ob´s nicht langsam zeit für hell ist und was ich an meinem char besser noch ausbauen / verbessern sollte bevor´s weiter geht?
vor allem die resis machen mir ein wenig sorge und in anbetracht der teilweise 31k schaden die im assa-dojo vorgestellt werden frag ich mich auch wie weit ich wohl mit bescheidenen 1-3021 dmg komme ...

aber zur beurteilung und ordentlichen hilfe brauchts denke ich ein bischen mehr info:

die assa läuft momentan mit natalyas boots und mützchen durch die gegend, die beiden ringe bringen ansich (leider) nur ordentlich mana um angenehm fallen zu legen.

klauen:
1. bartucs
2. +3 zu fallen
> der zweitslot ist (noch) nicht anständig belegt: vorschläge?

am leib:
ruestung.jpg

an den händen:
gloves.jpg

um die hüfte:
belt.jpg

skillung und stats:
statandskill.jpg

klar schonmal:
ringe, handschuhe und gürtel könnten durchaus noch was besseres verdienen, ausserdem fehlen mir sämtlichst gute charms. macht es sinn die bartucs evtl. mit natayas in den 2.slot zu packen (ancasten von BoS) und in den erstslot 2x +3zu fallen?

1. frage daher:
git es anständige resi charms bzw. skiller erst in hell? oder kann man die auch schon in alp finden?

2.frage:
habt ihr equip vorschläge?

3.frage:
ist der char bereit für hell - was muss unbedingt noch getan werden um mit spass und durchschlagskraft act I-V durchzuzocken?

4.frage:
momentan spiele ich die quests meist allein im b-net und klinke mich für runs oder auch mal eine "einfach so spiel" irgendwo ein ... da ich keine 2.lizenz habe ist mulen für mich unmöglich mom. und ich suche ein paar leute die mit mir in ehre und anstand auf monsterjagt gehen wollen ... jmd. interesse? :flame:

wie immer: vielen dank schonmal für´s lesen, tipps geben und wissen teilen!

best
_saint_

Hehe... Lvl 79 noch Alp... :schmunzel:

Nein man ist normalerweise mit dem Level bei durschnittlichem Durchspielen bereits bei Baal Hell.... nagut whyne.

Zu den Resis: Schonmal was von "Verblassen" gehört? .... :D
Skill das Ding einfach an und schon gehts deinen Resis um einiges besser.
Guide zu ner Trapse hast du, hoffe ich, auch schonmal gelesen.

Auf 10k kommt man mit ner Trapse eigentlich erst mit außerordentlich gutem Equip. Dann bist du aber nahezu gegen alles gewappnet.

Besserer Gürtel, Handschuhe gewünscht? Ab zum Gamblen.

€: Falls der obere Post da für einige etwas unfreundlich geklungen hat, so war dies KEINESFALLS meine Absicht.

trapsen guides quasi alle im laufe der zeit mal gelesen ... da ich BoS quasi daueraktiv habe wird schwer mit fade - beides parallel geht ja leider nicht ... gambeln kam bei mir noch NIE was anständiges rum, dann schmerz die kohle immer sehr!

Moin, hier mal ein paar anregungen

1. in den 1. waffen slot 2x +3-fallen-klauen (gibts bei anya auf hell spätestens)

2. in den 2ten slot 2x +3 schatten-klauen, damit kannst du dann wahlweise bos oder fade casten (1 punkt in beide reicht locker). bos würd ich auch laufen lassen, aber teilweise macht fade mehr seinn (bei souls zb)

3. farm mal meppel, dia, baal usw auf alp, damit solltest du bessere items zusammen bekommen.

4. ein knecht anheuern, zumindest seh ich atm keinen. ich würde einen a2 offensiv merc aus alptraum nehmen, der dürfte die frost-aura haben, damit werden die gegner langsamer und du hast mehr zeit dich zu positionieren bzw fallen zu legen.

soweit wars das von mir

In den Zweiten Slot kommen normal 2 Klauen mit +3 Schatten

Was viel wichtiger ist: Wie gut bist du im Umgang mit Schattenmantel und Gedankenschlag? Mit diesen Skills kann man die Gegener quasi ohne gegenwehr ausschalten.

Eigentlich sind schon alle wichtigen Tipps gegeben worden!
Jedoch wollte ich noch anmerken, dass dein lvl genau richtig ist für Hell, denn wenn man normal durchspielt und schon früher nach Hell geht, dann wird man dort nur verzweifeln und ständig sterben. Also geh das ganze mit Ruhe an und wenn es wieder Fragen geben sollte, weißt du ja wo du Antworten bekommst ;)

@HamHam: einen etwas netteren Ton beim nächsten anlegen - sonst werde ich ungut! Anfänger haben eben noch nicht so ein Verständnis für manche Dinge die für andere selbstverständlich sind! Deswegen sollte man auch versuchen diese verständlich zu erklären und nicht mit irgendwelchen patzigen Antworten kommen ;)
Wenn es noch was geben sollte kannst du dich gerne per PM bei mir melden!

Viel Glück weiterhin a-saint!!

mfg LZ

genau die erfahrung hab ich halt schon mit einem convictionist-pala gemacht ... lvl 68 auf hell und quasi "instant death" sobald er die stadt verlässt ... :D - macht keinen spass sowas ...

danke erstmal für die tipps ... dann geh ich mal gemütlich einkaufen und travel danach mit der assa nach hell ...

gruß aus berlin
_saint_

Auf BoS kann man bei ner Trapse eigentlich verzichten. Die Geschwindigkeit mit der Du Fallen legst ist beinahe nebensächlich, also wenn Du Resi Probs hast, dann versuch es wirklich mal mit einem Punkt in Verblassen, das ist in meinen Augen sinnvoller als n bissl Speed.

Kleine Korrektur: Der Froster is ein defensiver A2 Söldner aus Alp. Und +3 Fallen (bzw. +3 Schatten) kannst du schon auf Alptraum bei Anya shoppen. Mit ein bischen Geduld wird das was :)

BlutErguss schrieb:
Auf BoS kann man bei ner Trapse eigentlich verzichten. Die Geschwindigkeit mit der Du Fallen legst ist beinahe nebensächlich, also wenn Du Resi Probs hast, dann versuch es wirklich mal mit einem Punkt in Verblassen, das ist in meinen Augen sinnvoller als n bissl Speed.

Wobei BoS ja nicht nur Attackspeed bringt, sondern du auch schneller unterwegs bist. Das heißt du kannst dich schneller positionieren, schneller hinter deinen Söldner rennen falls dich was angreift, du bist generell schneller unterwegs. Resis kann man auch gut übers Inventar holen und das muss nicht teuer sein.

Gruß, Zerster

das sind eben genau die beiden positionen ...

wie der blitz rein - falle legen - und wieder weg ... warten bis ruhe is und weiter ...
vs.
schön halbtransparent mit guten resis aber langsam durch die gegend ...

momentan hab ich fade noch garnicht geskillt ... aber denke dass es in der ein oder anderen situation ohnehin mal nützlich sein kann. frage ist halt was der standrad skill sein soll ...

Zerster schrieb:
Wobei BoS ja nicht nur Attackspeed bringt, sondern du auch schneller unterwegs bist. Das heißt du kannst dich schneller positionieren, schneller hinter deinen Söldner rennen falls dich was angreift, du bist generell schneller unterwegs. Resis kann man auch gut übers Inventar holen und das muss nicht teuer sein.

Gruß, Zerster

Natürlich kann man Resis auch anderweitig abdecken, aber gerade wenn man neu angefangen hat und noch wenig Equip hat, kann das unter Umständen etwas schwieriger werden.

Und was das mit dem hinter den Söldner rennen angeht: Eigentlich sollte man schon davon ausgehen können, dass der Söldner generell zwischen einem und den Gegnern steht, von daher braucht man da nicht viel rennen, gelle. :D

Hm ja wenn die Sache jetzt so ausschaut bleibt natürlich nichts anderes übrig, als die Resis über das Equip reinzuholen.
Empfehle dir dann wohl doch noch ein paar MFruns auf Alp zu machen um an z.B. Viper etc. ranzukommen.
Sofern du nicht 100% Selffound spielst kannst du dir diese möglicherweise auch in unseren Tradeforen besorgen. Ein paar PGs reichen da meistens schon aus.

Ohne Schild ist es meisten halt recht schwer die Resis reinzubringen. Darum ist es eben die Frage, ob du auf Dmg mit +3fallen klauen gehst oder dir einfach ein Schild nimmst, wie z.B. Lidless (auch in den Tradeforen erhältlich :D )

Cheers
HamHam

€: So besser, Zeel? :D

"€² by LZ" --> Ja viel besser!

Ich würd aber generell vom Schild abraten. Lieber 2 +3 Fallen-Klauen für mehr dmg. Resis kannst du dir fürs erste auch billig über das Runenwort "Rauch" holen. Generell solltest du durch Schattenmantel und Gedankenschlag versuchen erst gar nix abzubekommen. Daher würd ich als Standard auch BoS nehmen.

HamHam schrieb:
Ohne Schild ist es meisten halt recht schwer die Resis reinzubringen. Darum ist es eben die Frage, ob du auf Dmg mit +3fallen klauen gehst oder dir einfach ein Schild nimmst, wie z.B. Lidless (auch in den Tradeforen erhältlich :D )
Die Klauen wären wirklich das Letzte an dem ich zugunsten von Resis sägen würde. Da lässt du nicht nur min. 2 Skills liegen (+3Trapklauen sind schnell geshoppt) sondern verlierst auchnoch den Clawblock und im Falle der von dir empfohlenen Lidless gewinnst du dafür ausser mageren 19 Resis(gesockelt PD) garnichts -> dann ja noch eher nen 3*PD Schild oder Mosars

Am ehesten würde ich wirklich erstmal besagte Smokerüstung (später dann ne Viper) anziehen und versuchen bessere Handschuhe und Gürtel zu bekommen

Btw Was trägst du für ein Amu?

cool danke schonmal ... sehe schon da scheints unterschiedliche auffasungen zu geben. denke auch dass ich die klauen anbehalte und mit die +3 zu fallen sichere ...

amu ist momentan nur +1 zu skills, bischen mana leech

mh wie bekomme ich jetzt die sokel auf meine rüstung? sockel quest? ansonsten üsste ich hir iweder +1 zu skills ausziehen um resis auf sockel rüstung anzuziehen .. würdet ihr das machen?

gruß
_saint_

Es gibt ein Sockelrezept für "normale" weiße (bzw. eth) Rüstungen.
Heißt also, dass man weder gute noch beschädigte usw. Rüstungen sockeln kann.
Hiermit bekommt man eben nicht unbedingt die maximal mögliche Anzahl von Sockeln auf der Rüstung, was beim Sockelquest leider nicht so ist.

Das Rezept hierfür findest du unter anderem auch hier: Hier

Rezept ist also: 1 Tal-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Topas + 1 normale Rüstung

Mfg
HamHam

das Sockelquest für weiße Rüstungen wird ihm aber relativ egals ein, da er sine Skullders damit nicht sockeln kann...

rare, Unique etc. Items kann man nur bei Larzuk (also Sockelquest) sockeln lassen

und einen Rohling für Smoke zu findne dürfte wirklich kein problem sein, man will das ganze ja nur als Übergangslösung nutzen und dafür reicht meiner Meinung nach auch irgendeine 2 Sox Rüstung, die du findest (muss natürlich eine weisse sein, also kein magischer Gegenstand oder sowas). DIe 1. davon kann man mit niedrigem Level auch schon bei Charsi oder Fara kaufen (allerdings nicht mit deinem Lvl)

Zurück
Oben