• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorbereitungen auf Season 1

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.029
Punkte Reaktionen
1.895
Hallo zusammen,

für alle, die sich genau die Frage stellen, was man vor Season 1 alles sinnvoller Weise noch machen kann, hier die Antwort:

Falls nicht schon erledigt, sollten man noch vor der Season...
1) die Kampagne abschließen. Man kann dann in Ladder direkt mit Mount und den 5 Wegpunkten der Hauptstädte starten.
2) alle Lilith Altare sammeln. Man übernimmt sowohl die direkten Boni (Stats, max Obole, Paragon) als auch das Renown in Ladder.
3) die gesamte Map aufdecken. Man hat dann auch in Ladder die gesamte Map aufgedeckt und auch das Renown für die Regionen.

Auf diese Weise startet man direkt accountweit auf Mitte der Renown-Stufe 3 in jedem Akt, hat also direkt fünf mal die ersten beiden Boni und der dritte ist jeweils nicht weit weg:
1688903955118.png

Wichtig außerdem (Danke @Falagar für die Ergänzung!): Am 18.07. kommt der Season1-Patch. Nach dem Patch und bevor ihr euren ersten Season-Charakter erstellt, solltet ihr euch einmal mit eurem Non-Season-Charakter einloggen. Dadurch wird wohl der "höchste Fortschritt" bei den oben genannten Dingen ermittelt und für die Season gespeichert.

Gute Vorbereitungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was man vor allem sagen sollte (ich hab das von einem Video von einem der Maxroll Leuten (Raxxanteraxx) dem ich schon länger folge) - man muss um die Map und den Rest alles frei geschaltet zu haben in der Zeit des Patches (18.07.) bis kurz nach dem finalen Release mit dem am weitest fortgeschrittenen Char eingeloggt haben, um alles zu aktivieren. Wenn man das in einem gewissen Zeitraum wohl verpasst, verliert man die Freischaltungen.
 
Hallo, was man vor allem sagen sollte (ich hab das von einem Video von einem der Maxroll Leuten (Raxxanteraxx) dem ich schon länger folge) - man muss um die Map und den Rest alles frei geschaltet zu haben in der Zeit des Patches (18.07.) bis kurz nach dem finalen Release mit dem am weitest fortgeschrittenen Char eingeloggt haben, um alles zu aktivieren. Wenn man das in einem gewissen Zeitraum wohl verpasst, verliert man die Freischaltungen.
Guter Hinweis. Hatte ich auch gehört und habe es oben ergänzt.
 
Wenn man das in einem gewissen Zeitraum wohl verpasst, verliert man die Freischaltungen.
Das wäre mir neu das man irgendwas verliert.
Die haben bei dem Interview nur gesagt das man sobald der Patch draußen ist die Chars durchloggen soll weil das erkunden und die Statuen abgesehen von den Stats aktuell noch nicht Accountweit getrackt werden.
Es ist auch so wenn du nun auf einem Char 4 Gebiete komplett entdeckt hast und auf einem anderen Char das 5. Gebiet dann hast du nach dem beide eingeloggt waren auf beiden Chars alle 5 Gebiete komplett.
 
Ja, "verlieren" kann man da nichts. Aber es wirkt halt nur in Season, wenn man im neuen Patch die alten Charaktere einmal startet. Genau, wie du sagst :)
 
Ja, das war damit auch gemeint - evtl. hab ich mich da unklar ausgedrückt.
 
Das kann man zwar nicht vorarbeiten, aber wer seinen Start planen will und möglichst schnell alle (Paragon) skillpunkte will, kann auch schonmal schauen wieviele / welche aktivitäten sie in den Zonen machen wollen. Den Skillpunkt gibt es jeweils bei 900 Punkten, die Paragonpunkte gibts bei 2000. Wenn man alle Gebiete + Statuen hat, gibt es noch folgende Aktivitäten:

Wegpunkte: 20 Punkte
Dungeons: 30 Punkte
Nebenquest: 20 Punkte
Stronghold: 100 Punkte


Hier sind die Start-Renownwerte für die Regionen (Hauptwegpunkt + Alle Gebiete gesehen + Alle Statuen)
Dry SteppesFractured PeaksHawezarKehjistanScosglen
605685640600710
 
Sehr schön! Für mich sind WPs und Strongholds immer als Standard gesetzt; das dürfte am effizientesten sein, um direkt die 900 je Akt zu haben.

Nebenquests und Dungeons schließe ich dann erst später in Kombination mit Helltides, Tree of Whispers oder NMD ab. Die lohnen sich nicht „alleine“ im early Game, finde ich.

Werde ich nachher oben nochmal ergänzen.
 
Gibt es eigentlich schon ausgearbeitete Levelstrategien von den Profis? Mir ist bewusst, dass sich mit dem kommenden Patch wohl viel ändern wird was auch das Leveling betreffen wird, aber bisher konnte ich noch keine ausgearbeiteten Levelstrategien finden.

Analog zum Lvl 1 bis Hell-Baal in D2 eben eine Strategie für Level 1 bis WT4 oder so.
 
Ja, "verlieren" kann man da nichts.
In HC schon 😁

Vermutlich einfach Dungeons gründen und möglichst so wechseln, dass man ein paar lvl exp bonus bekommt, weil die Mobs in einigen Zonen höher sind. Mit 45 dann nach WT3.
 
[...] man muss um die Map und den Rest alles frei geschaltet zu haben in der Zeit des Patches (18.07.) bis kurz nach dem finalen Release mit dem am weitest fortgeschrittenen Char eingeloggt haben, um alles zu aktivieren. [...]
Guter Hinweis. Hatte ich auch gehört und habe es oben ergänzt.
Steht so auch in der News bei uns drin :p scnr

Man wird vermutlich in den Amus und Ringen Sockel als Pflicht haben. Wie kommt man da am schnellsten an die Mats?

Sockel aus einem anderen Stat rerollen geht nicht, oder?
 
Sockelrohstoff droppen als leichteste Gegner die Goblins.
 
Zurück
Oben