Die ganzen theoretischen Empfehlungen hören sich immer ganz sinnvoll an, doch die Frage ist, was sich wirklich in die Praxis umsetzen lässt.
Als ich gestern mit meiner Ama (WF/Mehrfachschuss) um eine gewisse Ecke im WST bog, traf sie ein Blitz. Danach war in ihrer Lebenskugel nur noch eine Pfütze (sie hat 624 Leben und Blitzresi fast max.), was ich zum Anlass nahm, die Taste mit dem rettenden Regenerationstrank zu drücken. Sofort wieder ein Blitz, der nächste Regi, der nächste Blitz, der nächste Regi. Die beiden darauf folgenden Blitze kamen so schnell nacheinander, dass für einen Trank keine Zeit blieb... -> Ama tot. Das Ganze hat vielleicht insgesamt 2 oder 2 einhalb Sekunden gedauert. Hinterher stellte es sich heraus, dass es drei Gruppen mit drei Bossen waren. Mindestens einer transportierte auch noch Kälteschaden in seinen Blitzen. (Hab kein cnbf auf der Ama.)
Durch extensiven Lockvogeleinsatz hab ich den Body wiederbekommen, auch wenn zwischenzeitlich drei Amakadaver (
klingt fast wie ein Fluch aus Harry Potter...) herum lagen.
Das Problem ist einfach, man hat oft keine Zeit, noch großartig was zu machen, den Skill oder Teile der Ausrüstung zu wechseln, in Ruhe mal ein paar Runden zu streuen, oder gar zu warten, bis der Söldner nen Moment Zeit hat, um für sinnvolle Flüche zu sorgen.
Wenn man es schafft, eine Gruppe mit Hilfe von Lockvogel, Walküre und Söldner im Nahkampf zu binden, stellt sie keine Gefahr mehr dar. Doch wenn die nächste Gruppe in der Nähe lauert, wird man eben von dieser gegrillt.
Bei meiner Ama liegt es vornehmlich daran, dass sie für diese Gegner nicht standfest genug ist. Mit 1100 Leben würde es sicher einfacher sein. Doch da ich nicht auf den Schaden verzichten wollte (die Ausrüstung ist schadenstechnisch noch lange nicht optimiert), muss ich eben damit klar kommen.
Gruss, Dietlaib