• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschau auf Diablo 3 Patch 2.1

Absynthe

Active member
Diablo 3 Patch 2.1 wurde bereits vor längerer Zeit angekündigt und soll unter anderem eine neue Art von Nephalemportalen und die Ladder-ähnlichen "Saisons" mit Ranglisten zum Spiel hinzufügen. Nun gibt es eine Vorschau auf besagten Patch, der Infos zu den neuen Spielinhalten gibt. Er wird bald auf dem Testserver zur Verfügung stehen. Die Neuerungen sind:

• Saisons mit neuen legendären Gegenständen
  • Große Nephalemportale, in denen die Zeit gegen euch arbeitet
  • Legendäre Edelsteine, die unbegrenzt aufgerüstet werden können
  • Bestenlisten für die neuen Errungenschaften und Rift-Fortschritte
  • Anpassungen an Mönchen und Dämonenjägern
  • Stärkung der Heileigenschaften von Gegenständen bei gleichzeitiger Schwächung von Heilkugeln
  • Eine

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Vorschau auf Diablo 3 Patch 2.1

Vorschau auf Patch 2.1

Patch 2.1 wurde bereits vor längerer Zeit angekündigt und soll unter anderem eine neue Art von Nephalemportalen und die Ladder-ähnlichen "Saisons" mit Ranglisten zum Spiel hinzufügen. Nun gibt es eine Vorschau auf besagten Patch, der Infos zu den neuen Spielinhalten gibt. Er wird bald auf dem Testserver zur Verfügung stehen. Die Neuerungen sind:

• Saisons mit neuen legendären Gegenständen
  • Große Nephalemportale, in denen die Zeit gegen euch arbeitet
  • Legendäre Edelsteine, die unbegrenzt aufgerüstet werden können
  • Bestenlisten für die neuen Errungenschaften und Rift-Fortschritte
  • Anpassungen an Mönchen und Dämonenjägern
  • Stärkung der Heileigenschaften von Gegenständen bei gleichzeitiger Schwächung von Heilkugeln
  • Eine neue Umgebung

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Vorschau auf Patch 2.1

Klingt super. Vor allem die Greater Rift klingen nach Spaß für Freunde. Seasons und Conquests sind eher was für Vielzocker, als Arbeitender wirds da etwas schwierig unter den ersten 1000 zu gelangen.

Den aktuell einzigen wirklichen und brauchbaren Skill vom Monk wollen sie weghauen?
Sorry, nach dem Quatsch des Aufwertens vom Set, ist das jetzt der nächsate Vollkram.
Heißt für mich = Monk einfach stehn lassen jetzt, weils keinen Sinn macht da noch was zu investieren.
Ich verstehs nicht, wirklich nicht.

juhu - endlich ein Konzept gefunden, mit dem man Impale gemütlich spielen kann - Patch 2.0.5
juhu - iwie gehts ja doch noch so halbwegs, auch wenn ausweichen jetzt nicht mehr so zuverlässig auslöst - Patch 2.1.0 :keks:

naja, nachdem ichs seit Patch 1.0.4 gewohnt bin, immer meinen DH anzupassen, ist das auch nicht mehr so schlimm... :hy:

und nett, dass meine Melee-Chars auf Kugelheilung basieren :keks:
naja, sonst wären sie dann ja zu gut nach dem Patch :irre:

Außerdem werden die Voraussetzungen für das Betreten aller Portale etwas abgeändert. Alle Spieler benötigen jetzt ein Portalschlüsselsteinfragment, um ein Nephalemportal betreten zu können – dafür braucht ihr dazu aber nur noch ein einziges Fragment.

das war's dann auch mit Rift it Forward :)

Threads zusammengeführt.

Freu mich schon auf den PTR; hört sich soweit alles ordentlich an :top:

juhu - endlich ein Konzept gefunden, mit dem man Impale gemütlich spielen kann - Patch 2.0.5

:hy: kennsu?

das war's dann auch mit Rift it Forward :)

Na dann weiß ich jetzt ja was ich die nächsten Tage mache :clown: Ne ernsthaft, man konnte wenigstens einigermaßen gezielt Items "farmen".

Den aktuell einzigen wirklichen und brauchbaren Skill vom Monk wollen sie weghauen?
Sorry, nach dem Quatsch des Aufwertens vom Set, ist das jetzt der nächsate Vollkram.
Heißt für mich = Monk einfach stehn lassen jetzt, weils keinen Sinn macht da noch was zu investieren.
Ich verstehs nicht, wirklich nicht.

Schwachsinn - STI, BOY, Guardians Path, Momentum für TR und wenigstens kann der Monk durch die Sets selbst Schaden austeilen, alles besser als das ewige zdps. Immer dieses Überreagieren bei jeder Änderung.

@InMemorian: Tztz, überreagieren tust grad du :)

Es wäre nur verrückt jetzt weiter den Monk auszustatten, vor allem im Hinblick auf die aktuell notwendigen Einzelresis, die eben wichtig sind für die Itemwahl.
Und egal was du sagst, das war "das" Alleinstellungsmerkmal des Monk, so wie andere Klassen ihres haben.
Größter Vorteil beim Monk, das Teil ist ungebunden von der Spielweise, passt überall herein.
Nun wird es generft, so simpel isses.
Davon ab, ich hab nie nirgends gejammert der Moink wäre zDPS für mich :)
Auch wenn ich mich übr die Blitzausrichtung freue, die mal geboosted wurde, dennoch ist die Setaufwertung nicht im Gleichklang mit den anderen Klassensets.

Also bitte keine Kraftworte, danke :)

Generell, mir ises zu schnell, zu viele Änderungen, bevor man die aktuellen Lines überhaupt spielbar gemeistert hat. Da ist noch massig Luft nach oben für >90% der Spieler, und schon wird massiv umgeworfen. Ist schade, weil eben nicht planbar.

naja, kenn ich noch on 1.0.6 oder so :D
aber viel zu viel Hassverbrauch :)))) und die Waffe muss erstmal droppen ^^

Klingt interessant! Fand das Ausweichen trotzdem eleganter als die Damage Reduction!

Insgesamt ein großer Patch, mit vielen wichtigen Änderungen, die mir aber noch nicht weit genug gehen. D3 ist auf dem richtigen Weg, aber bis all die Fehler der Jay Wilson Ära beseitigt sind dauert das noch.

Warum wurde OwE eigentlich nicht mit erscheinen des AddOns geändert?
So ein wenig ärgerlich ist sowas schon. Habe schon etliche Items geschreddert die in das OwE-Konzept nicht gepasst haben.
Vermutlich wird es am Ende so sein, dass es leichter wird genug Defensive aufzubauen -
aber StI wird dann bestimmt immer noch Pflicht sein denke ich. Na mal sehen.

Trotzdem ärgerlich... Mein Lieblingsmönch war fast fertig - ein Slot hatte noch die falsche Einzelresi:/
Der hätte jetzt knapp 1000 Resis weniger. Ob das durch gewonnene Rüstung ausgeglichen wird wage ich mal zu bezweifeln..

Mal davon ab, dass 30 @ schon n bissl wenig sind, oder? 5x unterschiedliche Einzelresi macht dann ca. das selbe..

Ui, eine sehr lange Liste an Neuerungen.

Legendäre Edelsteine, die unbegrenzt aufgerüstet werden können
Das klingt vielversprechend!

Alle Spieler benötigen jetzt ein Portalschlüsselsteinfragment, um ein Nephalemportal betreten zu können – dafür braucht ihr dazu aber nur noch ein einziges Fragment.
Und wenn 1 aus der Gruppe kein Fragment mehr hat kann die ganze Gruppe nicht mehr Riften ... suboptimal, würde ich sagen.

Bin gespannt auf den PTR :cool:

Ich denke eher, dass man das Portal öffnen kann, es aber nur betreten kann, wenn man einen Schlüssel hat. So könnte der Rest der Gruppe weiter machen.

Außer man ist eine premade Gruppe von Freunden und Bekannten. Dann müssen erstmal alle wieder Bounties machen :)

Das ist richtlig. Aber sollte man weiterhin so viele Fragmente bekommen wie bisher ist das ja kein Problem. Man kommt für die 5 Bountys in einem Akt + dem Beutel 6 Steine. Was dann ja wieder für 6 Rifts reichen würde. Also da sehe ich nicht so das Problem :)

Hmm bin mir auch noch nicht so ganz sicher was die Änderungen beim Monk bringen werden.
Das ganze geht dann vielleicht zu arg in Richtung Barbar. Eigentlich fand ich das System mit OwE ganz gut.
Mal schauen. Der Rest sieht eigentlich ganz nett aus :top:

@InMemorian: Tztz, überreagieren tust grad du :)

Streich halt das "Schwachsinn" falls es dich stört; OWE - einen Skill, der es bloß erleichtert mehr Schadensreduktion anzuhäufen, als "einzigen wirklichen und wichtigen Skill" zu bezeichnen ist dennoch übertrieben.

Und egal was du sagst, das war "das" Alleinstellungsmerkmal des Monk, so wie andere Klassen ihres haben.

Und egal was du sagst (wtf) ..es bleibt offensichtlich deine, nicht unbedingt geteilte, Meinung.

Größter Vorteil beim Monk, das Teil ist ungebunden von der Spielweise, passt überall herein.
Nun wird es generft, so simpel isses.

Ja, was insgesamt die Schadensreduktion des Mönches schwächt. Schade aber kein Weltuntergang.

Davon ab, ich hab nie nirgends gejammert der Moink wäre zDPS für mich :)
Auch wenn ich mich übr die Blitzausrichtung freue, die mal geboosted wurde, dennoch ist die Setaufwertung nicht im Gleichklang mit den anderen Klassensets.

Nö, das war dann zur Abwechslung mal meine Meinung. Spiel gerne Support aber irgendwie Schaden anrichten können war schon nötig. Gut, es ist kein EQ, Jade, Marauders aber da wird man dann 2.1 abwarten müssen. Der Blog war recht spärlich, da kommt bestimmt noch einiges an Skill Changes.

Also bitte keine Kraftworte, danke :)

Vollste Zustimmung, wo kämen wir denn da hin? Um mir zu helfen solche peinlichen Entgleisungen zu vermeiden wäre es nett wenn du zukünftig deine Meinung nicht mehr als unumstößliche Wahrheit verpacken würdest.

OWE und sonstige Passivs, die einfach nur stumpf die Toughness erhöhen, gehören sowieso entfernt und durch interessante Dinge ersetzt. Passivs sollten schon mehr machen, als einfach nur Defensive oder Offensive zu erhöhen. Wenn sie die Defensive oder Offensive erhöhen, dann sollte da immer ein Haken dabei sein. z.B.:
X% mehr Schaden gegen Gegner mit weniger als Y% Leben
Z% mehr Schaden bei voller Ressource

Ein Beispiel für OWE:
+XY mehr All Resi für 10 Sekunden pro Element von dem man getroffen wurde.

Zurück
Oben