• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschau auf PTR für 2.6.5 - Season 17

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
554
Heute hat Blizz den Diablo 3 PTR für Season 17 angekündigt. Es gibt da einiges was uns erwartet. Zwei Stärkungseffekte für den PTR und ein Buff für S17, aber lest selbst.
Diablo 3 PTR zu Patch 2.6.5
Der PTR startet am 05. April und wird nur ungefähr …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Vorschau auf PTR für 2.6.5 - Season 17

Ich habs im anderen Thread schon geschrieben:

LoN Buff haut mich jetzt nich vom hocker. Da freuen sich doch die Cheater mit ihrem LoN wizzard übelst wenn sie dann auch noch andere Ringe einbauen können: YAY!!!!!

Och, so ein paar der Änderungen gefallen mir.

Am Wochenende bin ich nicht da :(
Werde ich wohl erst Anfang kommende Woche starten können. Blöd, dass der wieder nur 1 Woche läuft.

EDIT:
Sage’s Set
Now doubles the amount of Death’s Breaths that drop
Previous: Increases Death’s Breath drops by 1
Heißt, es ist dann wieder wie früher, dass auf T13 teilweise 6 AdT droppen können?
Wäre nice. Zumindest am Anfang einer Season, wenn Mangel an den Teilen herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun , geht mir bei weitem noch nicht weit genug ;)

Mehr Platz in der Truhe = Nice , und war längst überfällig .... (Ich hab meist die letzten Seasons 5+ Builds gespielt und da war das Truhenmanagement ein richtiges graus... viel zu wenig Platz)

Trotzdem fehlt mir eindeutig die Suchfunktion wie in PoE...
Was ist daran so schwer ein kleines Textfeld einzubauen bei dem Man nen Namen eingibt und dann werden alle Gegenstände mit diesem Namen auf der Truhenseite leuchtend hervorgehoben.... bei PoE geht das ja auch ....

Qual 13 wird auf Qual 16 erhöht
nach dem letzten Set Buff patch war Q13 ja auch schon noch mehr ein Witz als es eh schon war....
Sofern das mehr Keys bedeutet ist es eine Verbesserung... nun ist der höchste nicht GR Schwierigkeitsgrad halt nicht mehr GR63 sondern GR 78 äquivalent

Trotzdem ist das halt irgendwie einfach billig gelöst.... Qual 1 - Qual 9 sind quasi eine Stufe die man sobald man sein Season Set bekommt eh nie mehr spielt...
Immerhin hat man aber nun 8-10h vor sich , nachdem man das Season Set hat um alles auf dem höchsten nicht GR Schwierigkeitsgrad zu 1 shotten ... statt wie bisher 2h......

Und auch das Bountys nun den Pfeil von Anfang an zeigen ist nicht schlecht... , da einige wenige Bountys schon sehr nervig waren wenn man eine halbe Ewigkeit rumirrt bevor der Pfeil erscheint.

Den LoN Season Bonus dagegen finde ich schwachsinnig ....

Insgesamt also
ein Tropfen auf den heißen Stein ... aber immerhin ein Tropfen ^^

Viele der QoL Verbesserungen die die Community seit 3 Jahren fordert sind immer noch nicht drinnen .....
wie z.B.
Steine nach nem GR mit 1 click so oft es geht upgraden
Alle Bloodshards direkt auf ein Item gambeln
Würfel upgrade Rezepte nicht umständlich mit der Hand in die Truhe ziehen müssen sondern mit Shift Click im Inventar wie in PoE automatisch reinsetzen lassen
Ladder sortiertfunktion nach Sets
Deaths Breaths nicht mit der Maus sondern mit nem Hotkey im Umkreis von 10yards einsammeln

etc etc.,.....

Da gäbe es noch sooo viel zu tun

Trotzdem fehlt mir eindeutig die Suchfunktion wie in PoE...
Was ist daran so schwer ein kleines Textfeld einzubauen bei dem Man nen Namen eingibt und dann werden alle Gegenstände mit diesem Namen auf der Truhenseite leuchtend hervorgehoben.... bei PoE geht das ja auch ....
Da hast du das wohl überlesen:
Der Beutetruhe wurde eine Suchfunktion hinzugefügt (nur PC).
Auf die Umsetzung bin ich mal gespannt ^^

[...]nun ist der höchste nicht GR Schwierigkeitsgrad halt nicht mehr GR63 sondern GR 78 äquivalent
Erst mal den PTR abwarten, vielleicht ist die Stufe zwischen den Tormentstufen nicht mehr 5 sondern 7 oder 10 oder 12 Griftstufen, so dass man mit T16 bei ungefähr Grift 100 landet. Aber ich befürchte, dass dem eher nicht so sein wird.

Aber ich befürchte, dass dem eher nicht so sein wird.

Denke ich auch nicht, weil dann ein paar Sets Schwierigkeiten bekämen. Stellt sich freilich die Frage ob T16 schwierig sein soll so wie früher mal T6 oder ob man da (speed-)farmen können soll (ohne Rücksicht auf Parapoints) wie es mit dem meisten Sets jetzt auf T13 der Fall ist. Naja, die meisten Sets würden auch T16 so packen.

Für höhere Greater Rifts wäre aber eine Anpassung der Schwierigkeit durchaus mal angesagt oder eine Erhöhung der Zahlen, mal wieder.

Ladder sortiertfunktion nach Sets
Das wäre mal schön ...

Alle Bloodshards direkt auf ein Item gambeln
Oder wenigstens die Sekunde Wartezeit abschaffen, die nervt. Speedklicks bin ich ja schon gewohnt^^

Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich zwei Teile vom Reise des Weisen -Set in einen Farmbuild einbaue.

Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich zwei Teile vom Reise des Weisen -Set in einen Farmbuild einbaue.

Vermutlich sollten weiterhin Akkhan-Condemn oder Sunwuko-Glöckner am besten darin sein, das Sage-Set in einem Speedbuild unterzubringen... Leider ist der Condemn generell nicht allzu schnell, und den Glöckner könnte das Set zu viel Damage kosten, um T16 noch speed-clearen zu können.
Wenn damit beide Builds deutlich langsamer werden als der UE DH (3min+ statt 2min), dann ist selbiger wahrscheinlich trotzdem besser, auch wenn er das Set nicht unterbringt. Gibt zwar weniger DBs pro Zeit, aber dafür mehr Keys, Souls, Bloodshards..... Und nachdem DBs jetzt auch aus Bounty Bags droppen, sollte es an denen sowieso nicht zu stark mangeln.
Die viel wichtigere Frage ist: Wird es was bringen, das Sage-Set anzuziehen, wenn man die Bags öffnet? Ich könnte ja wetten, dass der Prakti diese Interaktion übersehen hat und am Ende sagt "das ist intended". :D

Ansonsten bisschen QoL, nichts Gravierendes. Die paar Legendaries, die gebufft werden, kommen mir auch sehr Random vor. Es gibt gefühlt noch 1000 andere Items, die entweder überhaupt keinen legendären Stat haben, oder die einen haben, der vollkommen nutzlos ist. Warum also gerade die?

Ach ja, und nicht nur der permanente LoN-Buff ist ein Geschenk an die LoN32-Cheater, sondern auch der neue Heiltrank: Einfach kurz vor der Combo ins Makro mit einbauen, dann kann der Wizard auch nicht mehr durch Freeze/Knockback/Vortex unterbrochen werden. :rolleyes:

Ist bekannt um welche Zeit der PTR startet?

Ach ja, und nicht nur der permanente LoN-Buff ist ein Geschenk an die LoN32-Cheater, sondern auch der neue Heiltrank: Einfach kurz vor der Combo ins Makro mit einbauen, dann kann der Wizard auch nicht mehr durch Freeze/Knockback/Vortex unterbrochen werden. :rolleyes:

Ich bin nicht mehr richtig in D3 drin. Kann mir jemand bitte erklären was an LoN Cheatern zugute kommt?

Ich persönlich mag das neue Season Theme, genau wie aktuell den Prunkring. So ändert sich "richtig" was anstatt wie davor nur unwichtiges.

Die viel wichtigere Frage ist: Wird es was bringen, das Sage-Set anzuziehen, wenn man die Bags öffnet? Ich könnte ja wetten, dass der Prakti diese Interaktion übersehen hat und am Ende sagt "das ist intended".
:D

sondern auch der neue Heiltrank: Einfach kurz vor der Combo ins Makro mit einbauen, dann kann der Wizard auch nicht mehr durch Freeze/Knockback/Vortex unterbrochen werden.
Hm, da ist was dran ^^ Jedenfalls, alle Builds die für Schaden channeln müssen/dürfen, freuen sich sicherlich über diesen Trank. Andererseits, CDR wirkt ja nicht auf Tränke, also nur alle 60 Sekunden ungestört Schaden machen? Wird sich eher in High End Builds lohnen, denke ich.

Aber noch nicht Speed-Inv-Leerräumen ...
Hmpfh, das ist wohl wahr^^

Ist bekannt um welche Zeit der PTR startet?
Nö, wird wohl wieder 17.00 Uhr sein wie oft. Bzw. + 1 Stunde oder zwei. Jedenfalls rechtzeitig zum Wochenende damit man keine Bugs am WE beseitigen kann weil niemand da ist, ausser dem Prakti vielleicht :p

Leider ist der Condemn generell nicht allzu schnell

seh ich anders, momentan kann der build auf t13 problemlos 2min runs laufen - wird auf t16 wohl nicht wirklich anders sein

rechels + pandemonium loop, wreath of lightning, gemhorder + seine ganzen speed skills geben ihm mehr als genug speed und es stirbt trotzdem alles einfach um ihn herrum

so hab ich das zumindest vorletzte season gespielt und da war akkans noch nicht gebufft, evtl. verliert man mit sage ein wenig speed weil man keine hexing pants nutzen kann und somit wieder provoke anstatt falling sword mitnehmen muss (kein über wände porten mehr, aber das kann ein dh auch nicht)

wenn dann höchstens im solo - im 4er sorgen IP und die Sanc bereits für cc immunität
da sind dann rüstung oder mehr heal trotzdem besser

dennoch is der trank für so einige solobuilds sicher ein segen, auch wenn man ihn nur alle 60sec nutzen kann
(vorallem für wd und wiz da beide keine wirkliche gegenmaßnahme besitzen)

die sache mit dem archon meteor und dem 12frame channeltick fenster (bazooka wiz) finde ich aber auch sehr fragwürdig
im gegensatz zu edget sigil und death wish kommt das einem exploit schon sehr nahe
normalerweise sollte der transformations frame von archon die channelphase canceln - aber genau hier geschiet das nicht :/

Gruß SamusAran

Also der Condemn ist imo schon relativ schnell....
Ist halt immer eine Definitionssache ab wann etwas schnell ist.....

Es ist nicht der schnellste Build , da ist der DH oder auch der Glockenmonk definitiv schneller... vielleicht ist auch sogar ein Barb unter Umständen schneller...
Aber von all den keine AHnung 40 Builds oder was es gibt die GR 90+ tauglich sind , ist der Condem imo sicher in dem Bereich 4-6 zu finden
Also schon in den oberen 10-15 %

Ich persönlich finde ihn z.B. schneller als alle WD oder Wizard builds

Ich bin nicht mehr richtig in D3 drin. Kann mir jemand bitte erklären was an LoN Cheatern zugute kommt?
Aktuell ist in der 4er-Meta ein Wizardbuild (eine Starpact-Sonder-Archon-Megabuild) als Trash-/Elitekiller (mit Abstand) führend, der LoN benötigt. Durch das LoN-Theme kann dieser Wizard nun anstatt der beiden Ringe 2 andere Ringe verwenden und ist somit in der Season noch stärker (oder hat mehr Defense und ist somit stärker). Bis auf wenige Experten kann der Wizard nicht ohne Makro zuverlässig gespielt werden. Viele nehmen daher ein Makro, um immer 100% sicher den Damage raus zu hauen.
Im Thread Clarification on Star Pact Wizard und den weiterführenden Links kannst noch mehr dazu lesen.

Danke MrGracy.
Das klingt in der Tat ziemlich ernüchternd. Ziemlich absurd dass so ein Makro-Spielen nicht geahndet wird.

Erinnert mich an die gute alte CM Wizard Zeit.
Ohne Makro war das auch sehr mühselig.
Da war ich richtig froh eine G15 zu besitzen.
Wurde dann von Blizzard aber auch in Grund und Boden generft.

Ich gehe mal davon aus, dass mit diesem Bazooka Wizard das gleiche passiert wenn er zu bekannt / op wird.

Macros sind eben , sofern sie so eingesetzt werden wie es z.B. fast alle Spieler in den Top 100 machen finde ich moralisch eher Grauzone als cheaten

Offiziell nicht erwünscht , praktisch noch nie gebannt worden, obwohl viele , auch der "großen" Streamer offen mit Macros spielen.

Z.B.
So gut wie alle Condemn Cursader in den TOP 100
Alle StarPact Wizards aller großen Gilden seit immer !
Clans wie nCg , die jede Season in den TOP 10 aller Klassen in HC vertreten sind.
etc etc.

Prinzipiell kann ich es auch sogar ein Stück weit verstehen.

Ich hab in 1.03/1.04 Meele Frost Nova Explosion Sorc gespielt und zwar ohne Macro !
Nach 3-4 Stunden fingen die Finger/Sehnen das schmerzen an.

ich bin mir sicher , mit etwas Übung würden alle Leute die jetzt weit vorne in der Ladder sind den Starpact auch ohne Macro spielen können.
Nicht perfekt aber nahe perfekt.
Allerdings , da sie 6-10h jeden tag zocken hätten sie nach 2 Wochen entzündete Sehnen und ihre Finger ruiniert.

Da geht es wirklich auch einfach um den Gesundheitlichen Aspekt und nicht um cheaten
Und jeder der nun meint Macros seien moralisch auf jedenfall verwerflich , der sollte sich mal bewusst machen , dass z.B in PoE Macros offiziell erlaubt sind und man das ganze Thema durchaus differenziert betrachten kann.

Wenn ein Build aber nur noch mit Macro gescheit spielbar ist , sollte Blizzard den Build ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben