• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschau auf PTR für 2.6.5 - Season 17

Oh was, das darf doch wohl nicht wahr sein...
Als reiner NS-Spieler habe ich nicht ein einziges Season-Truhenfach und benötige dringend mehr...
Warum zur Hölle werden die uns jetzt schon wieder vorenthalten...
 
Naja wobei die weiteren Trihenfächer halt auch vollkommen egal sind. Man hat eh genug Platz inzwischen
:autsch:
Truhenplatz kann man nie genug haben.
Meine in NS ist aktuell (so gut wie) voll. Und die Inventare der Chars ebenfalls. Weil ich alle Klassen immer wieder mal spiele und die Sets inkl. der wichtigsten Legs bunkern will, damit ich nicht erst groß auf Itemjagd gehen muss, wenn ich mal Lust auf eine Runde WW-Barb oder M6-DH hab. Dazu kommen die Messi-Items aus dem D1-Event oder so Sachen wie der Burger oder das Laserschwert.

Da kämen die Truehenfächer gelegen und das Einsortieren der Items aus Season würde einfacher werden und die Inventare der Chars könnten geleert werden bzw. Doppelchars könnten gelöscht werden und ich hätte wieder freie Charslots. Aber daraus wird leider erst mal nichts werden.
 
Naja, der Truhenbuff kommt für mich eine Season zu spät, ich habe vor dem Anfang dieser hier mich erstmal von vielem getrennt... mir ist das jetzt auch eher egal^^

Das unnötigste finde ich persönlich die Suchfunktion für mich ... ich habe seit etwa S4 ein Sortiersystem mit dem ich automatisch weis wo was zu finden ist, da brauche ich keine Suche.
 
Naja, der Truhenbuff kommt für mich eine Season zu spät, ich habe vor dem Anfang dieser hier mich erstmal von vielem getrennt... mir ist das jetzt auch eher egal^^

Das unnötigste finde ich persönlich die Suchfunktion für mich ... ich habe seit etwa S4 ein Sortiersystem mit dem ich automatisch weis wo was zu finden ist, da brauche ich keine Suche.

Geht mir auch so. Es ist halt auch die Umsetzung: Es highlightet jetzt das Item im jeweiligen Tab. Man muss aber trotzdem alle TAbs durchsuchen und kriegt nicht mal n Highlight des Tabs wo es drin ist.
 
Normalerweise interessieren mich die kosmetischen Belohnungen absolut nicht aber wenn es bei diesem Pet bleibt, dann mach ich die kommende Season NUR dehalb.
Das Pet und den Portraitrahmen gab es schon vor einigen Seasons mal. Falls es bei den beiden Sachen für S17 bleibt und auch in den kommenden Seasons wieder alte "exklusive" kosmetische Sachen aufgewährmt werden ... sagen wir mal so: begeistert wäre ich davon nicht


Mit was für einem Char ich in S17 starten soll, steht aktuell noch in den Sternen.
Wizard mit Feuervogel --> eher nicht
DH mit Schattenset --> eher nicht (auch wenn der Nerf von Aufspießen wohl nur ein Fehler war)
Und auf die anderen Klassen habe ich momentan keine Lust.
Vielleicht fang ich dann einfach auf HC an, da ist der Feuervogel-2er-Bonus gar nicht so verkehrt ^^
 
Bloß nicht Firebird. Das so schrecklich umständlich, da man ja erst einen Elite anzünden muss, um überhaupt Schaden zu machen. Lieber irgendwas mit Chantodo, das sollte sehr spaßig zu spielen sein. Und wenn man sich satt gezockt hat, kann man evtl zu LoN wechseln, da sicher der ein oder andere uralte Gegenstand gedroppt ist.
 
Werd natürlich so schnell es geht zu einem anderen Set wechseln.
Firebird hat mir früher immer sehr viel Spaß gemacht. Aber seit einer Änderung an den Mechaniken (ich weiß gerade gar nicht welche das genau waren), macht es mir eben keinen Spaß mehr und wird so gut es geht gemieden.

Ich glaube nicht, dass ich auf HC überhaupt so weit komme, dass sich ein LoN-Build lohnt. Lieber würde ich das neue Chantodo-Set mal testen.

Aber mal abwarten, was mit den Stashtabs kommt. Sollten die per Season frei geschalten werden müssen, geh ich wohl doch lieber auf SC, da ich es auf HC nicht schaffen werde.
 
Also für HC kann ich aus meiner Spielerfahrung Dir definitiv Archon ans Herz legen mit dem manald Ring. Du stackst brutal viel defense, der Schaden steigert sich auch entsprechend, leider aber muss man sich irgendwann der stackspielweise zeitlich geschlagen geben. Würde man die Zeit in Archon Form irgendwie länger aufrecht erhalten können oder mit nem Timer länger der immer schärfer wird das man nicht unendlich in archon bleiben könnte, hätte dieser build enorme Vorteile, aber genau diese Stackspielweise und schwer berechenbarer Schaden macht den Build irgendwann nicht mehr schnell genug, aber in HC sehr Safe zu spielen. Man hat nur Probleme wenn man es nicht schafft aktiv die Snacks aufzubauen oder zu halten, sprich ohne den Helm und dem Gurt ist der build anfangs schwierig zu spielen, aber danach rockt der wie sau, ich hab damit immer spass, habe dagegen auch boom build und Tal builds probiert, finde die anderen builds viel zu fummelig. Der Archon ist recht Braindead, aber auch was den durchschnittlichen Schaden betrifft leider irgendwann den anderen Builds nicht mehr ausreichend gewachsen. Trotzdem in HC hat mir der Archon Build bisher am meisten Spass gemacht.

Alternativ kommt die Tal Set Variante, halte ich aber nicht so Tanky wie den archon wiz, ist aber nur meine Erfahrung.

Sonst ist der Totenbeschwörer ne gute Wahl. Viel defense und offense in einem.

Ich werde mir mal den PTR auch mal anschauen, würde mir wünschen Blizzard würde nochmal mehr ein blick auf die Uniques werfen und die entsprechend auch überarbeiten. Es gibt viel zu viele Items mittlerweile die nur noch maximal eine Verwendung als mat haben, genauso wie so viele sinnlose Schmiedrezepte. Es sollte alles ein wenig spannender werden also nur bestimmten Set und uniques nachzurennen. Hätte gerne wieder mehr nutzbare Rezepte und mehr Individualisierung der Builds durch einige Interesse Unique Eigenschaften. Auch sollte man von dieser stack Aufbau Spielweise weggehen und den Spieflow meiner Meinung nach entspannter gestalten. Ich finde das nervig dauernd paar Sekunden zu achten ob alles was ich brauche aktiv ist, weil das manchmal auch einfach nur nervt, gerade weil man sich genötigt fühlt Makros einzusetzen. Einige Skills sollten wie Auren einfach aktiv bleiben ohne Ablaufzeit.

Naja, aber Blizzard macht eher dezente Eingriffe und spielt mit zahlen statt grundlegend am Design der Spielweise und Skills zu ändern. Auch ist für mich leeching oder Heilung weit weg von dem was mal auf der blizzcon damals für ros versprochen wurde. Weniger extreme, naja, mittlerweile ist das spiel aber 0 und 1 wenn man sich in höheren stufen rumtreibt. Mehr leeching oder Heilungskonzepte sollten mal wieder überdacht werden.
 
@fraglichegeschichte Es arbeitet (gefühlt) seit Jahren halt nur noch ein Azubi am Game...
 
@fraglichegeschichte Es arbeitet (gefühlt) seit Jahren halt nur noch ein Azubi am Game...

Quatsch... der Typ war doch letztens noch Praktikant! Haben die dem jetzt eine Lehrstelle gegeben?!? :confused:
 
@fraglichegeschichte:
der Necro geht auf HC in der Tat sehr gut; wobei ab 70+ hat mein Herz schon ein paar mal kurz ausgesetzt, als es sehr eng wurde. Da ich Rathma spiele, muss ich die Defense erst mal in Gang bringen, danach läuft es eigentlich ganz gut.
Beim Chantodo-Vyr-Wiz ist die Suche nach den Items auf HC für mich wohl zu langatmig.

@Bukama/KH183:
der wurde wegen toller Leistungen und innovativer Ideen befördert und darf da jetzt seine Ausbildung machen; ob er aber, nachdem er die Patchnotes verhauen hat, nach der Ausbildung übernommen wird, ist eher fraglich.
 
@mrgracy:
also der archon wiz mit vyrs plus manald ring ist schnell zusammengefarmt. Ich habe von anfang an drauf aufgebaut und den helm durch bloodshards ergattert und den ring durch aufwerten ueber den cube schnell gehabt. Was am laengsten gefuehlt gedauert hatte war der archon gurt. Diese Stacks von anfang an sind ein wirklich erheblicher boost beim spielen. Ansonsten ueberall cd, dann braucht man noch dringend nen guten ingeom der leider nicht so leicht zu finden ist, aber starfire bekommt man fix ueber den cube wenn zauberstaebe bastelt.
Wenn man den Build einmal mit gems und items stehen hat, bin ich damit gemuetlich bis grift 86 glaube ich in hc ohne wirklich viel zeit reinzustecken safe gelaufen. Irgendwann ist nur diese Spielweise limitiert, weil du irgendwann wegen der Archonphase limitiert bist bei den stacks. Zeit x, gegner und attack speed. Irgendwann ist der Stack an seinem hoehsten Wert angekommen womit der Schaden langfristig ueber viel int und paragon holen kannst und augments. Wuerde blizzard hingehen und einem ne moeglichkeit durch kills oder so das zeitfenster der archon form zu verlaengern, wuerde auch der schade steigern, gerade beim endboss kackt irgendwann der archon build ab, weil er einfach sie nicht ausreichend schnell aufbauen kann.

Wie gesagt, designtechnisch vom spielflow hat der archon gefuehlt in hc sehr gute karten solange man in diesen spielflow der stacks bleibt, weil wenn alle stacks weg sind, ist die defense und offense weg und ohne cd auch alles dann gefaehrlich.

Der Archon laesst sich aber recht berechenbar spielen im gegensatz zum aufrecht erhalten diverser schadensquellen wie beim Tal set und das abstimmen gewisser Meteore.

Ich hab immer noch so eine gefuehlte hass liebe zu D3 und habe deshalb das Spiel noch nicht aufgegeben, aber muss leider zusehen, dass grundlegend nur noch Zahlen nach oben geschraubt werden und gewisse Grundmechaniken nicht weiter ueberarbeitet werden. Die Idee mit den Season Bonus wie Prunkring oder das kommende fuer die Season sind nette ueberlegungen fuer ein wenig mehr tuefteln, aber auch nichts weltbewegendes. Am meisten stoert mich der Faktor des Paragon lvls, irgendwann ist das Gear so gut, dass nur noch das paragon lvl und der mainstat deinen schaden und damit rift stufen einschraenkt. Sprich wer viel in dem Spiel erreichen will ist neben dem Gear auch auf eine vernuenftige paragon meta suchtgruppe angewiesen. Wodurch gefuehlt schnell mangels handeln auch eine gewissen langeweile einspielt, die man von d2 z.B. nicht kennt weil man neben dem stupiden leveln noch sehr viele nette beschaeftigungen fand die bei d3 leider vom design einfach fehlen.
 
@MrGracy
Also ich würde sagen bis ~GR90 kann man eigl. fast jeden Char mit passendem Set in HC problemlos spielen ohne große Gefahr zu sterben.
Da muss man sich schon ordentlich verdaddeln um das nicht hinzubekommen.
Ich glaube , dass ist eher der Kopf als die Fakten ,die einem da Angst machen , wenn man noch nicht so viel Erfahrung auf dem Gebiet hat.

Ansonsten TalRasha Meteor geht natürlich immer, aber ich frag mich wie man das länger als 2h spielen kann ohne an langweile zu verenden.
Der Build spielt sich so verdammt einfach/fast von selbst und ist dabei noch so verdammt stark , sowohl offensiv als auch defensiv
Müsste ich sicherstellen , dass ein Affe ein GR 110 schafft , würde ich ihn Tal Meteor spielen lassen.
Ne ganze Season einfach nur rumlaufen und die Channeltaste drücken und zusehen wie alles kaputt geht ?

@ Über mir :

Das Aufrechterhalte der TalStacks geht von alleine -> channel 1 , channel 2 , teleport , meteor -> kannst dir quasi vorsingen 1 , 2, 3, 4 .... 1, 2, 3,4
da muss man nix können... die einzige Optimierung ist zu schauen welchen Skill man bei welcher COH Rotation channelt


Chantodos Vyr ist glaube ich nicht so viel anders als vorher trotz des Buffs....
Die Welle war ein netter Zusatzschaden in niedrigeren GR aber hatte meiner Erfahrung nach in den hohen Rifts nicht mehr sooo viel ausgemacht.
Gut 4x so viel Damage ist natürlich krass aber der Build wird dadurch ja derselbe bleiben , nur halt mal wieder alles einige GR Stufen höher.

Archon Vyr hat für mich als einziges Problem die Anlaufphase, welche in höheren Rifts in HC sehr nervig wird
Und es ist insgesamt einfach in allem viel schwächer als Tal.
Außer beim Speedfarmen , da ist Tal Frostsphäre etwa gleichauf mit Archon

Firebird ist am spaßigsten zu spielen , aber eben auch Stress und eigl. nur zum pushen gut.
Zum farmen dank der Elite Mechanik total unbrauchbar

Klasse vom Spielerlebnis finde ich einen DMO Frostsphäre... aber der ist halt leider eher schwach und langsam

Insgesamt ist beim Zauberer für mich die Luft raus.


Falls ich in S17 wieder einsteigen sollte wird es wohl ein Monk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab gestern einen PTR-Patch:
Nevalistis
Good afternoon!

The latest patch for the 2.6.5 PTR should now be available. Be sure to check for updates in the options menu of the Battle.net Launcher.

Updates to the PTR Patch Notes are now also available. Happy testing!

Allerdings lief wohl nicht so ganz alles rund:
PTR Unavailable - 4/22
Nevalistis
Hey all,

The PTR is currently unavailable. We're undergoing some overnight testing and hope to be back up and running tomorrow (4/23).

We'll update this thread when we have more info about PTR availability. Thank you!

Zu den Änderungen:
  • Die neuen Tormentstufen wurde angepasst, auch die Droprate mancher Sachen
  • Bei Akkhan’s Leniency wurde der Blessed Shield Bonus abgeschwächt (Live: 15-20% PTR alt: 75-100% PTR neu: 30-35%)
  • Grace of Inarius 6-Piece Bonus wurde von 3.750% auf 10.000% angehoben
  • Sin Seekers bekommen 250-300% Schaden für Rapid Fire
  • Wojahnni Assaulter erhöhen den Schaden von Rapid Fire anstatt wie bisher um 60-75% nun um 75-100% und anstatt 4 gibt es wohl zukünftig bis zu 30 Stacks, welche zusätzlich schneller aufgeladen werden
  • Chantodos macht weiterhin gleich viele Ticks wie auf dem Liveserver, aber der Schaden wird dennoch durch Angriffsgeschwindigkieit erhöht
 
Vergangene Nacht gab es noch 2 Posts von Nevalistis zum Thema PTR:
We are currently working to get the PTR back online. However, once the PTR is available again, please be advised all progress will be wiped. This is a byproduct of some of our stash space testing. We no longer need the additional 5 seasonal tabs tested all at once, so purging our database was necessary to apply the latest patch.

We're still in the process of getting everything back up again, so please keep an eye on this thread for further updates. Thank you once again for your patience and understanding!

und ein paar Stunden später:
The PTR is now live for testing! As mentioned, we did have to wipe progress. You will need to copy over your character once more to participate. We will be continuing to observe for any additional login issues.

Thank you for your patience, and happy testing!

Interessant ist dabei diese Passage:
This is a byproduct of some of our stash space testing. We no longer need the additional 5 seasonal tabs tested all at once, so purging our database was necessary to apply the latest patch.
Der Wipe (das Zurücksetzen der PTR-Accounts) war ein Nebenprodukt ihrer Truhenfachtests und sie müssen nicht weiter alle 5 Truhenfächer auf einmal testen. Das klingt danach, als würde es dabei bleiben, dass die Truhenfächer weiterhin per Season frei geschaltet werden müssen. Schade.

Zusätzlich könnte man das als Erklärungsversuch für die falschen Patchnotes sehen: es war von Anfang an gedacht, dass die nach und nach frei gespielt werden müssen. Aber zu Testzwecken wurden auf dem PTR direkt alle 5 frei geschalten. Derjenige, der die Patchnotes geschrieben hat, war dahingehend nicht richtig informiert und hat es verbockt.
 
Sin Seekers bekommen 250-300% Schaden für Rapid Fire
Wojahnni Assaulter erhöhen den Schaden von Rapid Fire anstatt wie bisher um 60-75% nun um 75-100% und anstatt 4 gibt es wohl zukünftig bis zu 30 Stacks, welche zusätzlich schneller aufgeladen werden

DAS hört sich nach einer neuen halbwegs tauglichen DH-Variante an. An die 30 Stacks glaube ich aber erst wenn ich sie sehe, sie müssten dann alle 0,2 bis 0.25 Sekunden stacken, die bisherigen 0.5 Sekunden wären viel zu langsam für ein sinnvolles Spielen.
 
Nach dem PTR-Patch:
Weiterhin 22 Mats, 6 DB im Beutel

Maschinen hatte ich diesmal 2x 4 und 2x 3 gegenüber dem ersten Test 1x4 und 3x3. Also höhere Mats und Chancen sehen für mich anders aus
 
Zurück
Oben