• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschlag M'avinas Buff

PaChu

Member
Registriert
2 Oktober 2021
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
22
Als die Änderungen an Set Items angekündigt wurden war ich etwas gehyped "yeay bitte pierce für mavinas!!!11eins", die tatsächlichen Änderungen waren dann etwas ernüchternd, kaum ein Elite Set wurde angepasst, dabei sind eigentlich alle ausser Tal's und evtl. IK immer ein herber Rückschritt alternativen gegenüber.

Deswegen habe ich eine Änderungsanfrage gepostet, wenn's euch gefällt bitte unterstützen :D
 
Ja wenn man der pierce Sekte angehört ist das wichtig sonst reichen auch locker 75% .

Ein schöner Buff für das Set wären 2 Sockel im Diadem und 3 Sockel in der Rüstung .
 
nicht für Horden. z.b Cows, 100 Pfeile, max 5 pierce:

1. 100 -> 75
2. 75 -> 56
3. 56 -> 42
4. 42 -> 32
5. 32 -> 24

3 von 4 Pfeilen bleiben in der Horde stecken. Da geht um einiges mehr schaden verloren als man mit paar facetten ausgleichen kann.
 
Ja weil immer 8x8 mobs in Reihe stehen wo die pierce Sekte ihre Theorie anpreist ^^^.
Theorie ja Praxis nö weil einfach diese Monstermassen nur im Cowlevel da sind .

Dazu kommt noch das Ama sehr viele skills über hat um pierce zu skillen wenn man es möchte.
 
Mavinas ist jetzt nicht das Elite-Set, wo ich die Notwendigkeit am meisten sehe, etwas zu verbessern (Aldurs...), aber wäre sicher nicht unpassend. Das Set ist ja schon sinnvoll spielbar, hat durch den Kälte-Setbonus eine Idee dahinter und einige der Teile sind auch so oder mit den Teilboni zu gebrauchen (Diadem für IAS, seltener der Gurt). Die Rüstung ist halt leider unglaublich schlecht, ich würde die Boni also wenn an die knüpfen.

Ansonsten fände ich witzig, wenn die Handschuhe nicht nur das sinnlose half freeze geben würden, sondern CNBF. Gibt es ja bisher auf Handschuhen gar nicht, dann hätten die vielleicht auch außerhalb des kompletten Sets ihren Sinn.
Sehr indirekt könnte man das übrigens auch lösen, indem zweimal 1/2 Freeze cnbf ergibt... würde mir allgemein gefallen, weil es physische Builds stärkt, die gegenüber Castern eh benachteiligt sind.
 
Ja rechnen können sie sicherlich..... Theorie / Praxis

Das Auto mit 1000 Ps kann auf der Autobahn auch nicht schneller fahren wie das mit 300Ps bzw ..... (nur sehr selten).

@CAD das mit cnbf ist eine gute idee
 
Ja rechnen können sie sicherlich..... Theorie / Praxis

Das Auto mit 1000 Ps kann auf der Autobahn auch nicht schneller fahren wie das mit 300Ps bzw ..... (nur sehr selten).

@CAD das mit cnbf ist eine gute idee
okay nochmal: im cow stellt man sich die mobs selbst sohin dasses geht, nennt sich "horden" wird schon ewig praktiziert, damals in 1.09 nie ne java im cow erlebt?

und bei den starken PS gehts hauptsächlich um beschleunigung und nicht max speed ...
 
Ja NUR im Cow und deswegen soll das Set angepasst werden?
Und auch ohne der Anpassung kann man da mit dem Mav set sehr gut farmen .
Wenn man Cows effektiv farmen will spielt man eh keine Frostie sondern eine Java .

den starken PS gehts hauptsächlich um beschleunigung und nicht max speed ...
Da geht es eigentlich nur darum wer den längeren hat :keks:

Aber egal jeder hat seine Meinung in vielen builds ist max pierce nicht möglich und einen Unterschied habe ich nie gemerkt
ab einem gewissen Gearlevel liegt eh alles insta.
 
Und auch ohne der Anpassung kann man da mit dem Mav set sehr gut farmen .
Absolut, trotzdem ist ein grosser Rückschritt gegenüber Ice, Nightwings, Razor, +3/20 gloves, vipern usw..
Tals Rashas Set ist auch ein Rückschritt, aber IMHO viel kleiner, dass kann man für die Auro durchaus verkraften.

Und ja klar ab einem gewissen gearlevel isses egal, aber wenn ich CoH Ice usw. trage hat das ganze nix mehr mit mavinas zu tun.
 
Ja es ist sehr gut für den Übergang mehr soll es auch nicht sein ähnlich wie bei allen anderen Sets auch nur das die meisten noch schlechter sind.
 
ähnlich wie bei allen anderen Sets auch nur das die meisten noch schlechter sind
Aber genau das ist der Punkt. Abgesehen vom Tal Rasha Set das wirklich spitze ist so wie es ist. Und stimme voll zu andere sets sind noch schlechter, aber von denen habe ich nicht soviel ahnung also mach ich keine änderungsvorschläge zu denen.

Amazone hingegen spiele ich schon ewig, und der Hauptgrund warum ich noch nie M'avinas in erwägung gezogen habe ist und bleibt dass ich dafür den razortail nicht weglege.

Hätte M'avinas ebenfalls pierce wäre das set IMHO auf dem level vom Tal's.
Hätten wir dann noch +20% feuer schaden, hätten wir sogar dieselbe Buildvielfalt wie Tal's (Magezone, Immozone).
 
Ich denke jedes klassenspezifische Elite-Set sollte ein "Killer-Feature" haben, das man sonst nicht bekommt, im Gesamtpaket aber schlechter sein als die Summe der BIS-Lösungen. Beim Talset ist es m.E. die MF-Boni und der Schadensboost des Orbs, wenn das Set voll ist. Beim Tal-Set hat man es perfekt hinbekommen. Das zeigt sich schon allein an der ewigen Diskussion, ob jetzt Tal komplett oder eine zusammengestellte Lösung aus anderen Items (hier auch mit und ohne Teilbonus des Tal Sets) am besten ist. So ein "Streit" ist der perfekte Indikator, dass da der Sweetspot getroffen wurde.
 
Razor ist nett, wenn man die Skills braucht und über razor viele punkte spart (Magezone, crossbuild, Java mit max synergien).
Ansonsten kommt man auch allein über Skills auf ~90 pierce. Das reicht. Selbst in der wurmgruft (tolles tc84/tc85 gebiet) mit zwangsläufig aufgereihten Gegnern habe ich im Vergleich ice+razor vs mavina keinen subjektiven Unterschied feststellen können. Außer dass mavina mf mitbringt und häufiger mal was nettes nebenbei droppt.

Ich bin jedenfalls davon ab, razor auf jeder bowie als gesetzt zu sehen.
 
Wenn du den Schaden maximieren willst kommst du an 100% pierce nicht vorbei. Egal ob Bowie oder Java.
Gut spielbar ist aber auch beides ohne 100% Pierce.

Pierce wäre sicher ein passender buff für das Set.
Wie schon erwähnt wurde hätte vor allem die Rüstung ein Upgrade bitter nötig.
 
Es geht überhaupt nicht darum, ob die Monster 8x8 in Reihe stehen. Schon dann, wenn nur zwei Monster hintereinander stehen, ist der Unterschied offensichtlich, ob man zu 100% beide trifft oder das zweite nur 75%. Erwarteter Schaden mit 100% Pierce pro Schuß = 2 mal x (x halt der Schaden, den man anrichtet), mit 75% Pierce 1,75 mal x. Um wie viel kannst du den Gesamtschaden demgegenüber mit einer RBF steigern?
Man kann natürlich seine Ama auch komplett ohne laufen spielen, so dass nie zwei Gegner in Piercelinie stehen, und dann behaupten, Pierce sei sinnlos. Wird aber immer die Meinung einer kleinen Minderheit bleiben, die mit ihrer Ama lieber weniger Gegner pro Zeit erledigt.
 
Ich habe schon sehr viel Ama gespielt solltet ihr auch mal versuchen ...... und den Taschenrechner mal weg legen
in unzähligen Tests mit razor und ohne es gibt keinen messbaren Unterschied.

Ich bin jedenfalls davon ab, razor auf jeder bowie als gesetzt zu sehen.

Sehe ich genauso pierce ist wichtig aber 100% müssen es nicht sein .... wer Cows only spielt da sehe ich es noch ein aber sonst gibt es bessere gürtel.
 
Ich habe schon sehr viel Ama gespielt solltet ihr auch mal versuchen ...... und den Taschenrechner mal weg legen
in unzähligen Tests mit razor und ohne es gibt keinen messbaren Unterschied.
Gewagt, gewagt. Es gibt hier ine paar User, denen man so etwas bestimmt nicht vorwerfen kann, und ich denke, dass sowohl Labarna als auch Mirtha dazugehören. :D
Sehe ich genauso pierce ist wichtig aber 100% müssen es nicht sein .... wer Cows only spielt da sehe ich es noch ein aber sonst gibt es bessere gürtel.
Für 90% brauchst du aber viele Skills. Mit einer Hand voll kommst du wohl eher nur auf 75%, und das macht schon einen großen Unterschied. Vielleicht ist der bei einer Bowie nicht ganz so groß wie bei einer Java wegen der Trefferabfrage, aber er ist bestimmt noch deutlich bemerkbar.

Ich denke: Als Magezone brauchst du Razor (oder das neue RW) oder Pierce im Bogen/in der Armbrust. Als Crossbuild ist es immer noch gut und wichtig genug. Als physische Bowie würde ich auch mit etwas weniger klarkommen. Kann aber sein, dass ich da falsch liege, denn ich habe schon deutlich mehr Zeit mit Javas verbracht als mit Bowies.
 
Natürlich gibt es Builds bei denen 100% pierce mehr Unterschied macht als bei anderen.

Bei Strafe beispielsweise spielt 100% pierce nicht die gleiche Rolle wie bei einer Frost Maiden oder Multi-FA. Dennoch bin ich z.B. bei meiner WWS Strafezone am Ende wieder bei Razor gelandet. Denn a) gibt es im Bereich der Gürtel nicht so viele top Lösungen die das Paket aus 33% pierce, 10 max Schaden und 15 Dex toppen und b) könnte ich die gesparten Punkte dann z.B. in einen stabileren Lockvogel stecken, der mir gerade bei Strafe oft sehr nützlich ist

In Punkt b) liegt für mich dann auch der Grund warum in Zukunft noch weniger für einen anderen Gürtel sprechen wird (Fire Maiden Mal ausgenommen): du sparst viele Punkte die dann z.B in die nun nützlichen ausweicher gesteckt werden können. Oder in ein zweites Element.

Es fehlt einfach in den meisten Fällen die Alternative. Nosferatu wenn du noch etwas IAS brauchst, dann für Spezialfälle wie MF natürlich. Aber sonst? Ein gutes rare muss auch erst Mal gefunden werden. Im Sektor der Gürtel fehlt einfach etwas mit interessanten Triggern und Effekten. Wenn du kein Knickback von der Waffe hast wäre ein solcher Gürtel evtl. Eine echte Alternative. Gibt es aber nicht...

Bei einer Java- egal ob Blitz oder Gift oder beides, ist die Sache eh klar. Wer hier außerhalb von Gegenden mit Seelen einen Donnergotts trägt (oder in HC ganz auf Nummer sicher gehen will) der macht etwas falsch. Hier sind 100% pierce einfach Pflicht!
 
Ich habe schon sehr viel Ama gespielt solltet ihr auch mal versuchen ...... und den Taschenrechner mal weg legen
in unzähligen Tests mit razor und ohne es gibt keinen messbaren Unterschied.



Sehe ich genauso pierce ist wichtig aber 100% müssen es nicht sein .... wer Cows only spielt da sehe ich es noch ein aber sonst gibt es bessere gürtel.
Dann solltest du mal versuchen, mit einer der vielen Amas über Akt 1 Norm herauszukommen. Geister in der Zuflucht, Wurmgruft, Skelettarmeen in den Gräbern, enge Gänge im CS und Siegelbosse, Baals Wellen - stehen überall Gegner hintereinander und warten auf piercende Geschosse.
 
Zurück
Oben