IkariX
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Hi,
der Patch 1.0.8 hat das Spiel für viele sehr spaßig gemacht, aber die meisten rennen weiterhin ihre Super-Routen ab, welche sich einfach nur geändert haben (nun Akt1 Wälder->Felder->Hain, z.B.).
Was hierbei besonders auffällt, ist, dass die Super-Routen im Grunde immer nur in der "Oberwelt" sind, also man die Dungeons meidet. Das liegt ganz einfach an der festen Map. Man weiß wo was ist und ist somit schneller.
Weiterhin ist es auch so, dass die Bosse eher gemeidet werden. Sie brauchen länger, droppen aber nicht besser.
Ich habe vor kurzem Neverwinter angefangen. Ist ein ziemlich gutes Spiel, welches seine Stärken, aber auch Schwächen hat. Was mir da aber ganz besonders gefällt, sind die "Events", die sich ca. jede Stunde ändern. Mal hat man einen Bonus beim Craften, mal einen Bonus beim PvP machen, mal nen Bonus beim Questen und mal nen Bonus bei den Instanzen.
Nun ist dieses Spiel ein MMO, aber dieses Event-System würde mMn perfekt in ein Spiel wie Diablo passen.
Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt:
Man sieht nur was das aktuelle Event ist und was das nächstfolgende Event sein wird.
Die Dauer der Events variieren zwischen 30 Minuten, 45 Minuten und 60 Minuten.
Die Reihenfolge ist zufällig, aber das selbe kann nicht zweimal hintereinander kommen.
-> Somit könnte man sich nicht im vorherein darauf einstellen, was wann kommt.
Außerdem sollten die Events eher geringe Boni geben. Man soll sich nicht genötigt fühlen diese mitzumachen, wenn man nicht will.
Beispiele für Events:
Crafting: Eine Chance von 10% einen Teil seiner Mats wiederzubekommen (ausgeschlossen: Gems, Keys, Organe, Hirtenstab-Mats; Also nur die wirklichen Handwerksmaterialien und Folianten)
Bosse: Bosse droppen mehr Items (evtl auch mit mehr MF) (nur bei 5 Stacks).
Dungeons: Jeder Dungeon hat eine extra Prächtige Truhe. Evtl auch nur eine Chance auf eine extra Truhe.
Leveln: +25% Exp und +50% MF auf den Schwierigkeitsgraden Normal, Alptraum und Hölle
Keywächter: Eine Chance von 10%, dass ein extra Key gedropt wird. (nur bei 5 Stacks)
Infernale Maschine: Eine Chance von 5%, dass ein extra Organ gedroppt wird. (nur bei 5 Stacks)
Champions: Champions und Elite droppen ein weiteres extra Item der Kategorie Rare oder höher. (auch bei 0 Stacks schon) (eventuell auch unnötiges Event^^)
Goblins: Ein garantierter Goblin bei Bossen (jeder Boss braucht seinen persönlichen Schatzmeister ) und jeder Goblin hat eine Chance sich in 2 Goblins aufzuteilen, die beide normal droppen (auch im Bossraum )
Sollte Blizzard jemals PvP mit Belohnungen einführen (wenn auch nur kosmetischer Natur), könnte man auch da ein Event bringen.
Das sind jetzt nur einige Ideen, die ich mir auf die Schnelle ausgedacht habe. Nicht auf den Werten hängen bleiben. Die könnten zu hoch oder zu niedrig sein. Ist eine Sache des Balancings.
Die Idee dieser Events wäre, dass man den Spieler von den normalen Routen abbringt oder sie erweitert. Es würde mehr Abwechslung ins Spiel bringen, indem man ständig woanders einen kleinen Bonus haben würde.
Die Boni sollten interessant sein, aber nicht so hoch, dass man unbedingt zu dieser Zeit genau dieses Event machen muss.
der Patch 1.0.8 hat das Spiel für viele sehr spaßig gemacht, aber die meisten rennen weiterhin ihre Super-Routen ab, welche sich einfach nur geändert haben (nun Akt1 Wälder->Felder->Hain, z.B.).
Was hierbei besonders auffällt, ist, dass die Super-Routen im Grunde immer nur in der "Oberwelt" sind, also man die Dungeons meidet. Das liegt ganz einfach an der festen Map. Man weiß wo was ist und ist somit schneller.
Weiterhin ist es auch so, dass die Bosse eher gemeidet werden. Sie brauchen länger, droppen aber nicht besser.
Ich habe vor kurzem Neverwinter angefangen. Ist ein ziemlich gutes Spiel, welches seine Stärken, aber auch Schwächen hat. Was mir da aber ganz besonders gefällt, sind die "Events", die sich ca. jede Stunde ändern. Mal hat man einen Bonus beim Craften, mal einen Bonus beim PvP machen, mal nen Bonus beim Questen und mal nen Bonus bei den Instanzen.
Nun ist dieses Spiel ein MMO, aber dieses Event-System würde mMn perfekt in ein Spiel wie Diablo passen.
Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt:
Man sieht nur was das aktuelle Event ist und was das nächstfolgende Event sein wird.
Die Dauer der Events variieren zwischen 30 Minuten, 45 Minuten und 60 Minuten.
Die Reihenfolge ist zufällig, aber das selbe kann nicht zweimal hintereinander kommen.
-> Somit könnte man sich nicht im vorherein darauf einstellen, was wann kommt.
Außerdem sollten die Events eher geringe Boni geben. Man soll sich nicht genötigt fühlen diese mitzumachen, wenn man nicht will.
Beispiele für Events:
Crafting: Eine Chance von 10% einen Teil seiner Mats wiederzubekommen (ausgeschlossen: Gems, Keys, Organe, Hirtenstab-Mats; Also nur die wirklichen Handwerksmaterialien und Folianten)
Bosse: Bosse droppen mehr Items (evtl auch mit mehr MF) (nur bei 5 Stacks).
Dungeons: Jeder Dungeon hat eine extra Prächtige Truhe. Evtl auch nur eine Chance auf eine extra Truhe.
Leveln: +25% Exp und +50% MF auf den Schwierigkeitsgraden Normal, Alptraum und Hölle
Keywächter: Eine Chance von 10%, dass ein extra Key gedropt wird. (nur bei 5 Stacks)
Infernale Maschine: Eine Chance von 5%, dass ein extra Organ gedroppt wird. (nur bei 5 Stacks)
Champions: Champions und Elite droppen ein weiteres extra Item der Kategorie Rare oder höher. (auch bei 0 Stacks schon) (eventuell auch unnötiges Event^^)
Goblins: Ein garantierter Goblin bei Bossen (jeder Boss braucht seinen persönlichen Schatzmeister ) und jeder Goblin hat eine Chance sich in 2 Goblins aufzuteilen, die beide normal droppen (auch im Bossraum )
Sollte Blizzard jemals PvP mit Belohnungen einführen (wenn auch nur kosmetischer Natur), könnte man auch da ein Event bringen.
Das sind jetzt nur einige Ideen, die ich mir auf die Schnelle ausgedacht habe. Nicht auf den Werten hängen bleiben. Die könnten zu hoch oder zu niedrig sein. Ist eine Sache des Balancings.
Die Idee dieser Events wäre, dass man den Spieler von den normalen Routen abbringt oder sie erweitert. Es würde mehr Abwechslung ins Spiel bringen, indem man ständig woanders einen kleinen Bonus haben würde.
Die Boni sollten interessant sein, aber nicht so hoch, dass man unbedingt zu dieser Zeit genau dieses Event machen muss.
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