• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorschläge-Thread G64 - Talisman

Dwelve

Mitglied
Ich weiß, Ich weiß, davon gibt es sehr sehr viele (G64 steht für Grahams Zahl. Das ist die größte Zahl die jemals in der Mathematik benutzt wurde. Würde man die Festplatte eines jeden Computers der Welt jede Sekunde vollschreiben und alles aufaddieren, dann alles löschen, wieder vollschreiben und aufaddieren, könnte man die Jahre, welche die Computer benötigen würden um Sie vollständig zu schreiben nicht aufschreiben)

aber, da dass Addon noch weit weg ist, gibt es ja sonst kaum etwas zu tun! (evtl. Pvp http://planetdiablo.eu/forum/pvp-forum-3207/2tes-level-9-pvp-turnier-anmeldethread-1770864/)

Die Gute Nachricht zuerst, dieser Vorschlag hat etwas Substanz:

Test.Talisman (funktioniert nur mit Firefox und Opera)

Es geht um den Talisman (welcher im Addon eingeführt wird) und Ich wollte mal ausprobieren, wie so etwas denn aussehen könnte.

Wie sich jeder denken (noch aus D2 erinnern) kann, werden Zauber, wenn sie einfach nur simple stats hinzufügen sehr schnell langweilig und wurden vor allem für das uncaplastige Diablo 3 sehr schnell uninteressant.

Mein Versuch, das ganze etwas aufzufrischen sind die "Charmwords". An die Runenwörter aus D2 angelehnt, kann man Charmwords craften, welche einzigartige Boni aktivieren, wenn man die Charms im Talisman in eine gewisse Reihe legt. (Oben Links1 , Unten Rechts 9)

Beispiele aus der Webseite:
- ArAr: -9.9 % chance to drop Gold after every finished attack (charmword: awareness)
- ArCur: -4 % chance to drop a Healthglobe after every finished attack (charmword: awareness)
- CurDelCur: -Gain 1 Armor for 5 seconds every time you take 1158 damage (charmword: toughness)
- CurCurCur: -Gain 19 Armor for 3 seconds every time you take 1306 damage (charmword: toughness)
- CurArAr: -Gain 22 Armor for 9 seconds every time you take 1133 damage (charmword: toughness)

Tadaa, der fleißige charmcrafter kann mit drei Talisman plätzen zwei Boni erhalten. Weil er Glück hatte ist der dritte toughness craft auch sehr sehr gut ausgefallen.

Kurzguide zu der Webseite (nur Firefox und Opera):
"Klicke auf "Kill Rare", erhalte Gold und mit einer (übertrieben hohen) Chance einen Charm. Der Charm hat einen Pool von 13 Affixen, blablabla. Wenn der Charm gefällt, klicke auf "Loot" und der Charm ist verschiebbar. Schiebe auf Kreis um zu löschen, schiebe auf Viereck um in den Talisman zu legen.
Cheate, in dem du nach "kill rare" Enter gedrückt hältst (ich werde das erst mal nicht unterbinden). mit einer 5% chance erscheint "Kill unique". Draufklicken und es erscheint "Craft charmword", draufklicken und man hat eine Auswahl. Wähle eins aus und schaue ob du mit den Charms im Talisman das Charmword setzen kannst oder ob du ein paar Charms austauschen willst/solltest.

Bugs!: Viele: Ich habe noch nie gescripted als ist viel mist drin, das wichtigste:
- Tooltip hackt
- Charms nicht auf einander setzbar (eine wird gelöscht)
- Beim Drag wird der Wert des Charms gelöscht und nur wenn er in den Talisman gesetzt wird, taucht er wieder auf
- Wenn platz voll: Erst charm zerstören, dann looten.

Ok, also: Was denkt ihr? Reicht das aus um den Talisman interessant zu machen? Welche Änderung könnte das ganze besser machen?

Edit: Das hier dient nicht dazu, "Blizzard zu zeigen wie es gemacht wird". Das ist kein "Everything sucks and I can make it better"-Thread. Diese Idee schwirrt mir schon seit nem Jahr im Kopf und Ich wollte sehen wie das ganze dann letztendlich auf Papier aussieht. Falls jeder hier die Schnauze voll hat von "Was wäre wenn" Diskussionen, kann ein Mod den Thread auch gerne löschen.

Edit2:Ein Beispiel: http://i.imgur.com/7IRc9NP.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nur Bahnhof^^ Wo ist denn bitte der link zu der Quelle dass im Addon ein Talisman eingeführt werden soll, vielleicht kann ich mich einlesen ?

Ist nur eine Theorie, die er als Fakt dargestellt hat.
Noch ist nichts sicher, was im Addon kommen wird. Lediglich bei der Mystikerin weiß man, dass sie versuchen sie wieder reinzubringen, aber wir wissen ja, wie es mit "D3 Classic" gelaufen ist...

Na okay, wohl etwas unglücklich formuliert das ganze ^^
Thx Antwort , dachte schon ich hab was verpasst

Ich versteh nur "Bahnhof, Bahnhof, Koffer klauen und weiß nicht welchen". Noch mal in verständlich für die arme Ü30 Generation bitte.

Soll das jetzt heißen, daß mit dem nächsten Addon sowas wie ein variabler Zauber ins Inventar, bzw einen eigenen Ausrüstungsslot wandert, den man dann noch craften kann und da bis zu einem gewissen Grad selber bestimmen kann was dabei rauskommt? Klingt auf jeden Fall spannend, wenn es so ist, wie ich es mir denke.

LG Bingo :hy:

Ich habe auch eine eigene Idee für den Talisman, der die Idee der Runenwörter noch ein wenig weiter treibt.

Der Talisman ist 7x7 Felder groß
(Der Punkt in der Mitte ist nicht belegbar)
Jede Ecke, bestehend aus 3x3 Felder, gehört einer 'natürlichen' Eigenschaft (hier 'Talent' genannt) des chars:
- Kampf
- Agilität
- Schutz
- .... ka^^

Es gibt findbare, craftbare, upgradbare, oder-was-auch-immer für Möglichkeiten, an Elemente zu kommen, die man auf dem Talisman frei verteilen kann. Halt vergleichbar zu den Runen aus D2.
Allerdings spielt hier nicht die Reihenfolge, in der man die Elemente zusammen setzt, eine Rolle, sondern die Anzahl der zusammen liegenden unterschiedlichen Elemente.

Und hier liegt eine Besonderheit:
Man wird den Talisman nie komplett ausfüllen, sondern vll mehrere kleinere Gruppen von Elementen erstellen.
Die Form spielt ebenfalls eine Rolle: Es gibt Kreise (größter Bonus), Blöcke und Linien (kleinster Bonus)

Ein Bild fürs Verständnis:
k6ayv2kl.jpg
[/URL][/IMG]

Die Formen dürfen sich natürlich nicht berühren, sonst gibt es keinen Bonus.

Ein Möglicher Bonus im Bild könnte für den Kreis im Talent "Kampf" z.B. sein: "Wandelt 1 Schaden in garantierten Kälte/Arkan/Gift/Heiligen Schaden um."
Zusätzlich könnte die Kombination (3x Brimstone, 4x Maschine, 1x Essenz, Form: Kreis) einen zusätzlichen Bonus wie +1ias, +10vit, o.ä. geben.
(nicht jede Kombination gewährt natürlich einen Bonus. An dieser Stelle ist es sehr mit den Runenwörtern vergleichbar)

Eine Form lässt sich natürlich auch über mehrere Talente erstrecken.
Würde man einen Kreis von der Größe 3x7 über 'Schutz' und 'Agilität' ziehen, so könnte der Bonus lauten: "Wenn tödlicher Schaden eingeht, weicht ihr diesem zum großen Teil aus. Euer Leben wird auf 5% gesetzt. Dieser Effekt kann nur alle 90s einmal auftreten."

... aber seien wir mal ehrlich. Blizzard wird sich schon selber was gutes einfallen lassen ;)
... hoffentlich.

Zurück
Oben