• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorsicht HC Spieler: Shield Pylons sind verbuggt!

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
30 August 2005
Beiträge
2.350
Punkte Reaktionen
128
Morgen liebe HCler (und SCler, die's auch interessieren könnte)! :hy:

Ich hatte schon mal im "Schicke Pics" Thread ein Bild von einem nicht funktionierenden Shield Pylon gepostet, wusste da aber noch nicht genau, wo das Problem liegt.
Inzwischen hab ich ein wenig rumprobiert, und glaube es zu wissen:

Erste Beobachtung:
Unity hat nichts mit der Sache zu tun.

Ich habe diverse Setups gespielt, mit und ohne Unity, und wenn man ein Shield Pylon "unter normalen Umständen" (dazu später mehr) aktiviert, funktioniert es immer. Beispiel:


2x Unity + Unverwundbarkeits-Relikt + Shield Pylon. Söldner und ich stehen mitten in Terror Demons, ohne Schaden zu nehmen. So wie's eben sein sollte.

Interessanter ist die zweite Beobachtung:
Shield Pylons funktionieren teilweise nicht, wenn man sie aktiviert, während man Schaden nimmt!

Gut, was heißt für einen Server schon "während"? Ich weiß nicht genau, wie nahe "Schaden nehmen" und "Pylon klicken" zeitlich beieinander liegen müssen, wie die Latenz reinspielt, und so weiter. Viele offenen Fragen.
Jedenfalls konnte ich die Situation ohne große Probleme reproduzieren:


Man beachte, dass Awarness und der Fluch nach dem Pylon getriggert wurden, und dass am DH gerade eine 150k Schadenszahl zu sehen ist.

Wie hab ich das gemacht? Einfach die kompletten Monster aus der Umgebung zum Pylon gezogen, in den Feueratem eines Oppressors gestellt, und aufs Pylon geklickt.
Effekt? Gar keiner! Das Pylon wird zwar mit Icon und optischem Effekt angezeigt, hält aber keinerlei Schaden auf.

Also, höchste Vorsicht an die HCler!
Insbesondere in Situationen, in denen ihr eh schon Redscreen + Awareness habt, und mitten im Gewusel auf das vermeintlich rettende Pylon klickt, könnt ihr von eben jenem schnell mal verarscht werden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, das ist eine News wert. Danke Mojito fürs Testen.
 
Danke für's news'en! :)

Hab noch weitere neue Beobachtungen, ich poste sie in den News-Kommentaren.

//e: Hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben