• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorsicht langweilig - 1 Milliarde Erfahrung und mehr die Stunde bei Diablo 3

OnkelWilfried

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2002
Beiträge
8.125
Punkte Reaktionen
0
Der Nephalembuff bei Diablo 3 wurde abgeschafft. Wenn man das Spiel auf eine extrem zielgerichtete Weise spielen will, dann macht es Sinn, nicht das ganze Spiel zu spielen, sondern nur einen kleinen Fall davon - einen Hotspot zu farmen. In diesem Fall ist das die Krypta der Urahnen in Akt 1. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Vorsicht langweilig - 1 Milliarde Erfahrung und mehr die Stunde bei Diablo 3
 
Moinsen

in meinem Diablo heißt es aber die Krypta der Uralten ^^

ich kann ca. Qual 4 gehen habe aber auch mal eben Qual 3 getestet um zu sehen ob das besser geht.

Vorn weg, ich befürchte mal du hast nur den einen Run ausgewertet und hochgerechnet.
Ich habe eben 8 runs gemacht mit höchst unterschiedlichen Ergebnissen. Auf Qual 4 ohne Brunnen bewegten sich die XP pro run zwischen 16 und 30 mio bei je ca. 3 Minuten.
Auf Qual 3 hatte ich 12 - 24 mio XP pro run ohne Brunnen dabei allerdings mit ca. 2 minuten pro Run.
Der Run mit den 12 mio XP war sogar mit Brunnen.
Alles in allem also sehr durchwachsen

Fazit: mit Qual 3 komme ich auf 300-600 mio XP/h
mit Qual 4 auf 500-660 mio XP/h.
Wobei mich Elite Gegner auf Qual 4 deutlich stärker ausbremsen.

wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich meinen Char hier verlinken kann dann mach ich das auch noch ^^

Eckdaten meines Testchars: Zauberer
170k schaden
1,2 mio Zähigkeit
Hauptangriff: Blizzard und Desintegration

MfG TG | Mrac
 
Ich bevorzuge die andere Höhle, Warrior's Rest bzw Ruhestätte des Kriegers oder wie auch immer.
Deutlich kleiner, deutlich kürzerer Laufweg, keine verschnörkelten Kreisbahnen und 2 Ebenen sondern nur eine längliche Wurst, dafür aber auch weniger Trashmobs.
Ich, langsam und ineffizient, brauche etwa 40-50 Sekunden pro Run inklusive Stadt, Teleport und Spielerstellung. Die ganz schnellen könnten also an die 2 Runs pro Minute rankommen. Zur XP Ausbeute habe ich allerdings keinerlei Zahlen.
 
Die Anzahl der Skelette kann stark variieren. Aber man kann auch die Beschwörer kitzeln und dann bei 4-5 aktivierten dauerhaft Skelette killen. Alle geben Loot und Erfahrung. Nach dem allgemeinen Kanon dürften sie jeweils 12 Skelette spawnen. Habe nie wirklich gezählt.
 
ich spiel einfach ... ohne auf XP zu achten ... mach ich etwas falsch? :confused:
 
Nein, jeder wie ers braucht. Ich spiels auch von A1 bis A4 durch, mach Diablo platt und reset. Ich brauch Abwechslung und lass lieber XP "verloren gehen" als Spielspaß. Und außerdem, entscheidend sind die paar Extra-Paragonpunkte absolut nicht - die hilfreichsten hat man schon verteilt.
 
Hatte gestern auch das erste mal Gelegenheit in einer starken party diese runs auf t6 zu machen. Ca. 1,5 h gemacht, gab brutalsten exp, aber ja, nicht allzu spannend^^ (Aber zumindest spannender als baalruns in D2 -.-)

Mir wär's recht, wenn so etwas noch bisschen generft wird, aber habe gehört, dass es vermutlich so bleibt. Das TP ist ja primär das Problem, wenn man die crypta noch suchen müsst, wär's nochmals anders. Wobei man dann wieder nen "tele-char" bräuchte^^
 
bin da auch ganz gerne, aber die Zeit der Dauer-Runs sind für mich einfach vorbei. Vielleicht 1,2 mal pro Tag, dann gehts woanders hin. Ich spiele in D3 alles auf das ich Lust habe und mache keine reihenweise runs auf ein einziges Gebiet mehr. In D2 hat man halt immer Level99 im Blick gehabt, aber in D3 ist ja nach Lvl60 bzw. 70 "eigentlich" Schluss. Die Paragonlevels sind halt irgendwie nicht dasselbe wie auf 99 zu leveln.
 
Moinsen

in meinem Diablo heißt es aber die Krypta der Uralten ^^

ich kann ca. Qual 4 gehen habe aber auch mal eben Qual 3 getestet um zu sehen ob das besser geht.

Vorn weg, ich befürchte mal du hast nur den einen Run ausgewertet und hochgerechnet.
Ich habe eben 8 runs gemacht mit höchst unterschiedlichen Ergebnissen. Auf Qual 4 ohne Brunnen bewegten sich die XP pro run zwischen 16 und 30 mio bei je ca. 3 Minuten.
Auf Qual 3 hatte ich 12 - 24 mio XP pro run ohne Brunnen dabei allerdings mit ca. 2 minuten pro Run.
Der Run mit den 12 mio XP war sogar mit Brunnen.
Alles in allem also sehr durchwachsen

Fazit: mit Qual 3 komme ich auf 300-600 mio XP/h
mit Qual 4 auf 500-660 mio XP/h.
Wobei mich Elite Gegner auf Qual 4 deutlich stärker ausbremsen.

Es bewegt sich bei mir zwischen 40 Mio und 60 Mio ca. Immer ein Balken. Ich habe aber keine 1000 Runs analysiert.

Hochgerechnet habe ich nur den einen Run.

Im Schnitt würde ich sagen 50 Mio. 10 Runs sind bei mir ein Level.

Die Zeit kriegt man mit besseren Equip wohl unter 40 sec.

90 Runs x 50 Mio = 4,5 Mrd/h

Das variiert eh extrem stark von der Ausrüstung und davon, ob man ein Team hat, was sich jeden Tag dazu trifft und aufeinander abgestimmt ist oder einfach mal in ein Randomspiel geht.

Ist schon extrem viel im Vergleich zu 200-300 Mio (normale Randomtruppe) bis 600 Mio (extrem gut eingespielte Teams) in den Krypten/Feldern in Classic.

Ich kann das aber auch nicht lange machen.

Gruß Jan
 
Ich finde stumpfsinnige, kurze Runs grundsätzlich nicht schlimm. Das ist ja nun auch das Genre für solche Runs.. Doch warum Blizzard es nicht gebacken bekommt eine XP-Kurve zu generieren die den Spieler auch längere Zeit beschäftigt? Ich meine die Dauergrinder sind jetzt schon fast auf Paragon 600 und das AddOn ist noch nicht mal draußen.
Für mich haut da irgendwas nicht hin.
Die ersten Chars auf P100 zu bringen hat damals noch einige 100 Stunden gekostet. Jetzt brauchen die krassen Spieler für die selbe XP noch 3-4 Stunden. Völlig uber das Ziel hinaus geschossen würde ich sagen.

Es wird nicht lange dauern und die ersten 800er sind am Start. Dann Fragen wieder alle was nun zu tun ist und es wird nach neuem Content verlangt. Den einen Punkt Mainstat pro levelup kann man sich dann auch klemmen;)


Edit.. Bin mal gespannt wie viel XP pro Zeit dann im AddOn möglich sein wird .. Blizzard wird sich doch nicht selbst unterbieten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jedem davon abraten Effizienz mit Spielspaß zu verwechseln.
Was hat man denn davon, wenn man nach X Stunden Paragonlevel 600 erreicht hat?
 
es gibt übrigens schon seit 4-5 tagen die ersten 700er :) koreaner, wer häts anders erwartet :D also die dürften wohl auch noch heute/morgen die 800 knacken
 
Die Spieler die dieses Spiel so spielen haben davon unter anderem folgendes: es macht ihnen Spaß am Limit zu spielen die freuen sich nen neuen Rekord aufzustellen. Das hat mit dem Spiel an sich natürlch nicht mehr viel zu tun. So ähnlich wie Leute bei D2 versucht haben den Rekord auf 99 zu knacken oder Speeruns für den Baalkill auf hell USW.

Ich kann dauerhaft nicht so spielen.. Mir macht das keinen Spaß.
 
Ich meine die Dauergrinder sind jetzt schon fast auf Paragon 600 und das AddOn ist noch nicht mal draußen.

Für die allermeisten Spieler sollte Paragon 800 auch auf lange Zeit noch ganz weit weg sein - da stellt sich die Frage, ob Blizzard die Ziele im Spiel so steckt, dass sie der Ottonormalspieler zumindest du einem gewissen Prozentsatz irgendwann mal ereicht hat oder steckt man sie so, dass sie nur Spieler, die 10 h am Tag mit maximaler Effizienz "grinden" irgendwann mal nach langer Zeit erreichen können?
Persönlich habe ich kein Problem damit, wenn der angesprochene Dauergrinder das Spiel dann irgendwann auch einfach durchgegrindet hat (Gratulation) oder nur noch um Mini-Ziele wie ein paar Statpunkte mehr spielt...

Für E-Sport ist das Diablospielprinzip einfach nicht geeignet, da sollte man seinen Helden besser durch Dota/LoL laufen lassen oder sich mal an Starcraft versuchen.
 
ich mach immer kathedrale lvl 4 runs auf T5/6.

allerdings find ich stumpfe runs eh nicht schlimm (meppel, pindle und baal lassen grüßen^^)
 
Öhm.. Esport? Was?

Ich wollte nur darauf hinaus, dass man doch für die ersten Level kurze Abstände zwischen den levelups und später sehr sehr lange Abstände machen könnte. Also deutlich weiter auseinander gezogen als es jetzt ist.

Das Problem ist halt dass Blizzard keinen XP-fortschritt wie diablo 2 möchte. Da hat man quasi optisch gar keinen Anstieg mehr wahrgenommen ab level 95 oder so.

(Ich persönlich fand das mit dem p100system übrigens auch besser. Da gab es noch eine Zielgerade - die ist ja nun wech..)
 
Gibt es eigentlich schon irgendwo eine nette Grafik (oder Tabelle),
die den Anstieg von plvl zu plvl schön darstellt?

Das gab es ja bis plvl100 mit diesem tollen exp-Kreise (Grafik)....

Jetzt frage ich mich, wie schwer es ist diese und jene Etappe zu erreichen.

cota runs habe ich noch keine gemacht.
Sieht nicht gerade nach Spaß aus und eine Gruppe dafür hätte ich auch nicht zur Hand.
 
Ich habe den Spot mal kurz ausprobiert - lohnt sich durchaus, auch wenn ich lediglich auf Qual II entspannt spielen kann...

Von Zeit zu Zeit machen mir solche Runs durchaus Spaß, jedoch muss ich nicht unbedingt Paragon-Stufe 800 erreichen

Die 100 habe ich erreicht und damit bin ich durchaus zufrieden. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob dieses Ziel nun deutlich schneller / einfacher zu erreichen ist - für mich hat sich der Wert dieses Ziels nicht verändert.

Liebe Grüße

Garland
 
Ich hab von 100 bis 105 auch solche Runs gemacht. Ja, geht, sogar vergleichsweise fix, aber ist letztlich doch etwas zäh :) weil man alle Minute oder alle zwei Minuten exakt dasselbe macht. Dürfen andere machen :) Als Abwechslung mal nett, aber nichts für mehrere Stunden oder gar Tage :)
 
Hab das eben auch mal auf T4 in HC gemacht. Nee, macht mir keinen Spaß...
 
Zurück
Oben