• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorstellung Bow Sorc

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
122


*TMD-Feuerbrand
*TMD-Feuerbrand
*TMD-Feuerbrand
TMD-Feuerbrand


DD6E28


Feuer%20Bode%20-%20neu.gif
TMD-Feuerbrand
Feuer%20Bode%20-%20neu.gif

 
Zuletzt bearbeitet:

Feuer%20Bode%20-%20neu.gif
TMD-Feuerbrand
Feuer%20Bode%20-%20neu.gif

Start BILD Einfügen " :) "


Small%20Fire.gif
Einleitung


Nachdem so ziemlich alle Melee-Sorc Varianten durchprobiert und auch teilweise recht gut ausgerüstet waren, habe ich mich entschlossen, die gleiche Aufmerksamkeit einer Bow-Sorc zuteil werden zu lassen. Meiner Meinung nach wird diese Randgruppe der Zauberinnen immer noch stark unterschätzt, was zum Teil auch daran liegt, dass man einfach kein ideales Mittel gegen Immune findet.

Aufgrund einer netten Spende war es mir trotz inaktiver Ladder 4 möglich einen Brand-Bogen zu bauen. Durch ein paar weitere nette Spenden (mfb) konnte auch der Rest der Ausrüstung schnell aufgetrieben werden. Dieser war in NL schon seit langer Zeit bereit und wartete nur noch auf den Reset - der ja nun auch endlich kam. Was nun letztendlich aus dieser Zauberin geworden ist, seht ihr hier.




Small%20Fire.gif
Attribute




Small%20Fire.gif
Fertigkeiten

  • Da ich - wieder einmal - keine Lust hatte dauernd das Verzaubern-Ancast Equipment umher zuwechseln und das Ancast-Level sowieso nicht so extrem hoch gewesen wäre, wie mit einem Fremd-Verzaubern, fiel die Wahl auf eben genanntes. Also gibt es netterweise von einer anderen Zauberin ein 54er Enchant . :).
    Die übrigen Skillpunkte sind demnach etwas, aber nur etwas!, willkürlich verteilt.


    Feuerbaum:


    Wärme [ 20 / xx ]

    Da ein Teil der Defensive mit Hilfe des Energie Schildes bestritten wird, auch hier ein paar Punkte um dieses zu unterstützten. Sind auch dringend nötig, da ich zwecks Stylegründen auf einen Insight-tragenden Söldner verzichte.

    Feuer-Beherrschung [ 1 / xx ]

    Aus Lust und Laune heraus.


    Blitzbaum:


    Telekinese [ 20 / xx ]

    Hab ich schon erwähnt, dass ich das ES nutzte? Ohne Telekinese kann ich das ja auch gleich vergessen, also 20 Punkte rein. Nebenbei erwähnt auch so ein ganz lustiger Spell.

    Energieschild [ xx / xx ]

    Hier war die Qual der Wahl. Wie viele Punkte und somit welchen Absorptionsfaktor möchte ich haben. Welchen kann ich haben und welchen hab ich genommen. Ich habe mich letztendlich auf einen von xx entschieden. Mehr lassen mein Manapool und weniger meine Widerstände nicht zu.

    Gewitter [ 1 / xx ]

    Style. Was sonst? Sieht einfach zu gut aus um es bei einem solchen Überfluss an Skillpunkte nicht zu skillen.

    Blitz-Beherrschung [ 1 / xx ]

    Einfach so. Manchmal weiß man echt nicht wohin mit den Punkten.


    Kältebaum:


    Frostrüstung [ 10 / xx ]



    Ja es gibt Momente da schläft man. Stärke überzaubert natürlich die Rüstung, aber wohin sonst mit den Punkten? Und bis Stärke im Fernkampf endlich mal die Rüstung aktiviert, dauert es mir nun dann doch zu lange.




Small%20Fire.gif
Ausrüstung


Gleich mal vorne weg etwas wichtiges: Ja, die Ausrüstung passt eher auf einen Paladin, als auf eine Zauberin. Aber mein Ziel war es, auch gegen Immune was auszurichten, was mit mit CB, CS, AD auf Treffer und physischem Schaden auch gelingt. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an mfb und Jan, die mir 2 doch sehr wichtige Ausrüstungsgegenstände zu gute haben kommen lassen.
Die Bilder der Items sind verlinkt, da es wohl sonst die Grenze für Bilder pro Post doch arg strapaziert hätte.

  • Helm - Chromatische Tiara des Wals
    Eine wunderbare Tiara. 83 Leben, 23 zu allen Widerständen und 2 freie Sockel. Einfach nur praktisch. In die Sockel kamen dann die netten 15 IAS 15 Max Schaden Juwele von mfb rein.


    Amulett - Zorn des hohen Fürsten
    Dringend benötiges IAS und die Chance auf DS passen hier recht gut ins Konzept und daher war die Wahl wohl auch gleich sehr schnell klar. Wobei als Konkurrent doch mal Maras in der Rede war.


    Bogen - Brand
    Einfach nur genial der Bogen. Über Verteidigung ignorieren, Monsterheilung verhindern und sonst allem einfach nur sinnvollen Statuswerten hat dieser Bogen fast alles was man will. Ihm fehlt einzig allein die Chance auf Durchbohren.
    Preislich natürlich in der Oberklasse, aber es lohnt sich in jedem Fall.


    Rüstung - Stärke
    Hey, wenn wir schon Verstärkter Schaden auf Treffer haben und ED vom Bogen bekommen, sollten wir vielleicht auch in der Rüstung auf reinen physischen Schaden setzten. Wo gibt es das besser als auf Stärke? Nebenbei sind die Werte der Rüstung auch so ganz ordentlich.


    Handschuhe - Höllenschlund
    Die Handschuhe passen einfach ideal zum ganzen Konzept. Neben dem doch feurigem Namen, dem Brand-Bogen, unserem Feuerschaden und die 100 %ige Chance Knochenspeer auf Schlag zu zaubern bietet sich doch gerade noch mehr Feuer und noch mehr Zauber auf Schlag an.

    Gürtel - Klingenschweif
    Da wir leider vom Bogen kein Durchbohren erhalten, ist der Gürtel erst Recht Pflicht. 33 % sind zwar mickrig, aber dennoch besser als gar nichts.

    Stiefel - Blutreiter
    Ja, wohl eigentlich kaum auf Zauberinnen an zu treffen, sind sie, wie auch bei der B hier einfach zu passend um darauf zu verzichten. DS, CB und etwas Offene Wunden passen einfach sehr gut in das Konzept.


    Ring - Rabenfrost
    Was wäre ein nicht-zaubernder Charakter ohne Rabenfrost? Daher auch hier die erste Wahl für Mana, Geschicklichkeit und CnbF.


    Ring - Rare Ring
    Einfach toll dieser Ring. Mana, Widerstände und Dual Leech helfen bei der Stabilisierung des Energieschildes. Irgendwie muss man das ja stabil bekommen.

    2. Slot -
Inventar

  • Im Inventar ist so ziemlich alles, was man in Diablo II rein tun könnte. Über Große Zauber mit Widerständen, Riesenzauber mit Mana und Leben, Feuerfertigkeiten Zauber, kleine Zauber mit Leben, kleine Zauber mit Leben und Mana, kleine Zauber mit Resistenzen, kleine Zauber mit allen Resistenzen, kleine Zauber mit maximal Schaden... und und und. Die Hauptverdächtigen Annihilius und Fackel sind natürlich auch vertreten.

    Wird wohl nicht sonderlich wichtig sein, wie die genaue Zusammenstellung lautet? Wer es dennoch unbedingt wissen will, soll halt Fragen.

    Ausrüstungsbild " :) "

 
Zuletzt bearbeitet:

Small%20Fire.gif
[color=E48430]De[/color][Color=DF752A]r l[/color][color=DB6625]ie[/color][color=D65820]be [/color][color=D2491A]sc[/color][color=CD3A15]hö[/color][color=C92C10]ne [/color][color=C41D0A]Sc[/color][color=C00E05]had[/color][color=BC0000]en[/color]

Wir wollen .... ja was wollen wir eigentlich? Am liebsten natürlich alles. Aber erstmal nur Schaden. Und woher kommt der? Zu einem Teil vom Enchant...

enchant.gif
HIER PROLL PIC EINFÜGEN ^^
enchant.gif


...und zum anderen Teil von vielerlei Faktoren:
  • [color=D04218]
  • 302 Weapon-Ed und 300 Off-Weapon ED
  • 8 % Chance auf Crushing Blow
  • 10 % Chance auf Offene Wunden
  • +40 zu Maximal Schaden
  • 45 % Chance auf Todesschlag
  • Etwas Blitz- und Kälteschaden.

Small%20Fire.gif
[color=E48430]S[/color][Color=DF752A][/color][color=DB6625]ö[/color][color=D65820]l[/color][color=D2491A]d[/color][color=C1D3A5][/color][color=C92C10]n[/color][color=C41D0A]e[/color][color=C00E05][/color][color=BC0000]r[/color]


Akt 2 Söldner habe ich nun bei weitem genug gesehen. Obwohl hier ein Akt 2 Söldner mit Einsicht und Machtaura das Optimum wäre, ist es mir egal.
Ich wollte mal wieder was schönes und dynamisches.
Also durfte eine nette Rogue mit dem Namen " xxxxx " herhalten. Ich hab mich jedoch aufgrund einer doch gewissen Effektivität zugunsten der Kältevariante entschieden.
Ausgerüstet ist sie mit einer Windmacht, xxxx und xxxxx.

Rogue Pic :)


[/color]

Aktions Pic 1: :)
" :)
" :)


Feuer%20start.gif
[color=BC0000]Lasst es brennen![/color]
Feuer%20start.gif

 
Zurück
Oben