• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorstellung + Schützenhilfe

Jester85

Guest
Hallo Community,

eigentlich würde ich sagen, dass ich in Sachen Diablo 2 kein wirklicher Anfänger mehr bin. Dennoch sind mir in letzter Zeit, als ich wieder angefangen habe zu spielen, einige Fragen aufgekommen.

Bisher habe ich erfolgreich (in den letzten Wochen) im Singleplayer einen Paladin (Fanazealot) bis Alptraum durchgebracht, der mir leider im Moment zu wenig Schaden macht. Des Weiteren habe ich auch schon meine Erfahrungen mit der Zauberin (Blizzard), dem Totenbeschwörer (Summoner) und dem Barbaren gemacht (den habe ich erst gestern angefangen, wird entweder ein Frenzy oder Wirbelwind).

Lesen tue ich in den Foren schon seit geraumer Zeit. Eigentlich vergeht selten ein Tag, wo ich PlanetDiablo.eu nicht wenigstens einmal besuchen um etwas nachzulesen.

Aber genug der (Vor)Worte. Einige Fragen habe ich dann doch. Mir wäre lieb, wenn diese soweit es geht ernsthaft beantwortet werden könnten. Also nicht nach dem Motto, ist das eine "Noob-Frage" etc...

- sind die Chancen auf Uniques/Set etc. im Battlenet größer als im SP?
- lohnt es sich eigentlich anfänglich die Schatztruhe und den Cube mit Edelsteinen und Runen aller Art vollzustopfen und die dann ständig zu cuben?
-wie genau läuft das im Battlenet ab? Spiel auswählen, joinen und losgehts?

Mir fällt bestimmt noch etwas ein.... Bis dahin danke ich schon mal für eure Antworten.

Gruß

Jester85

1. Die Chancen auf Uniques/Sets werden nur von Deinem MF-Wert (better Chance of finding magic Items) beeinflußt

2. mache ich grundsätzlich so, aber ich cube auch alles. Grad wenn man später Charms cuben will oder (wenn man im Battlenet spielt) auch mal was ertraden will, bietet es sich an viele perfekte Steine zu haben. Wobei von Channeltrades allgemein abzuraten ist. Sind einfach zu viele Dupeitems unterwegs.
Im Tradeforum hier geht das ganz gut.

3. Du kannst einfach ein Spiel auswählen.
Du kannst aber auch ganz einfach selber spiele erstellen.

Wenn Du ein Spiel aus der Liste auswählst, dann ist dies eines ohne Password, wo jeder reinkann.
Nicht mein Geschmack.

Ich spiele nur Closed Battlenet, vom Open hab ich zu viel Schlechtes gehört.

:hy:

zu 1.)

die dropchancen werden im Singleplayer gleich generiert als auch im bnet.

gegenfrage: spielst du mit PlugY? wenn nicht, dann mal durch die suchfunktion jagen. erleichtert den singleplayermodus um einiges und schaltet bnet items frei, die für singleplayer nicht gedacht waren.

zu 2.)
jein.

cuben lohnt sich meines erachtens erst ab thul. die runen darunter dropen häufig (stichwort gräfinruns)
bei edelsteinen lohnt es sich alles aufzubehalten, da man diese benötigt um runen hochzucuben (lädierte, fehlerhafte etc) und ab makellos kann man zu perfekt aufwerten und zum sockeln immer mal gebrauchen.

zu 3.)
ja. entweder man klinkt sich in ein bestehendes spiel ein oder man eröffnet ein neues. dann spielt es sich gleich wie im singleplayer, nur dass halt mehrere leute mitspielen können oder man zockt alleine in passwort geschützten games

Also nicht nach dem Motto, ist das eine "Noob-Frage" etc...
Da brauchst du hier keine Sorge zu haben

- sind die Chancen auf Uniques/Set etc. im Battlenet größer als im SP?
Nein. Es kann sein, dass die Dropzahlen dort nicht 100% übereinstimmen, aber einen wirklichen Unterschied bemerkst du da nicht.

- lohnt es sich eigentlich anfänglich die Schatztruhe und den Cube mit Edelsteinen und Runen aller Art vollzustopfen und die dann ständig zu cuben?
Nein. In der Regel ist es besser, sie sofort zu nutzen. Manche sammeln die Steine, weil sie später damit Horadrim-Rezepte nutzen wollen, aber in den meisten Fällen braucht man dazu perfekte Steine und da man makellose später ohnehin reichlich findet, bringt es nix, sich ein paar davon durch Hochcuben zu erarbeiten. Zudem kann man immer nach Norm zurück, um fehlende Steine mal eben zu suchen.

Speziell Söldner kann man zu Beginn mit den Steinchen gut verstärken. A1-Söldner mit 3 Topasen im Bogen macht schon gut Schaden für die ersten Level.

-wie genau läuft das im Battlenet ab? Spiel auswählen, joinen und losgehts?
Es gibt eigentlich drei Möglichkeiten.
1. Du organisierst dir (z.B. hier) eine Party und ihr trefft euch im Channel oder in einem Game und legt dann los
2. Du joinst einfach irgendwelche Spiele, die dir vom Titel her passend erscheinen
3. Du machst selbst ein Spiel auf und hoffst, dass da noch welche dazu kommen

Ich persönlich würde dir empfehlen, einfach mal ein Seminar der AFH hier mitzumachen, da wird das alles erklärt und du lernst auch gleich Leute kennen, mit denen du zocken kannst.

/Edit: also sagt mal... SOO alt bin ich doch nun wirklich nicht.

Ich hatte schon befürchtet, daß 2 Leute vor meinem Roman antworten...

Zu rantans Ausführungen: Tal cubt sich zu Ral, und Ral ist zwecks Craften gefragt. Meiner Meinung nach ist es also sinnvoll, Runen ab Tal zu cuben.

nerienna schrieb:
Zu rantans Ausführungen: Tal cubt sich zu Ral, und Ral ist zwecks Craften gefragt. Meiner Meinung nach ist es also sinnvoll, Runen ab Tal zu cuben.

lohnt sich aber erst ab lvl93, wenn du die craftbibel von Titan kennst ;)
rals findet man bis lvl93 + gräfin runs + quest2 akt5 in unmengen, sodass man sich diese nur im notfall aus tals cuben muss/kann

€ zu dem unter mir:
es geht hier aber nicht um wertigkeiten beim traden, sondern um die 3 fragen des threaderstellers. btw spielt er singleplayer.

Ich gehe davon aus, daß Craftrunen oder ganze Craftpakete doch deutlich gefragt sind...
(und ok, ich hab ja meinen 94er zum craften)

Danke euch für die schnellen Antworten. Das bringt mich doch schon mal um einiges weiter. Ich werde heute abend mal ein Screen von meinem Pala anhängen. Vielleicht habt ihr die eine oder andere Idee, wie ich ihm noch etwas unter die Arme greifen kann. Hab ihn echt lieb gewonnen, so wie der momentan am "kloppen" ist.

So ich jetzt mal alles wissenswerte zu meinem jetztigen Paladin zusammengepackt. Ich freue mich über alle Tips, damit ich nihn noch effektiver machen kann. Meiner Ansicht nach macht er mir etwas wenig Schaden und verliert ziemlich schnell Leben. Problem ist halt nur mit den ganzen Self-Found Items Herr der Lage zu werden. Ich bitte euch mal einen Blick drauf zu werfen.

Fanatismus: Level 18
Eifer: Level 5
Heiliger Schild: noch Level 1
Rache: Level 1
Opfer: Level 15

Statuspunkte

Rüstung (Setitem - Tankreds Stachel)

Helm (Unique - Dämmertief)

Waffe (rare - Spruch Guhl)

Schild (rare - Schutz der Kobolde)

Schuhe (Setitem - Sanders Riprap)

Handschuhe (Unique - Blutfaust)

Gürtel (magisch) + 60 leben

Ansonsten im Inventar:

1x Riesenzauber: +50 Giftschaden
1x gr. Zauber: + 48 Angriffswert, + 18 Leben
1x gr. Zauber: + 24 Angriffswert, + 1-13 Blitzschaden
2x kl. Zauber mit jeweils + 10 Leben

Du brauchst ganz eindeutig eine bessere Waffe.

Ebenso scheint dir Lebensabsaugung zu fehlen. Sofern du das nicht auf Amu/Ringen hast.

Lebensabsaugung bekommt an auch selffound recht schnell durch 2Sigon SetTeile und/oder Cathans Ring.
Sehr gut für den Pala wäre SigonHandschuhe+SigonHelm - gibt neben dem allgemeinen Setbonus noch nützliche Einzelboni auf den Items.

Eine bessere Waffe ist im SP natürlich leichter gesagt als getan.

Sowas wie ein Blutvergiesser oder Aldurs Knüppel wär schon fein um in Alp gut klarzukommen.

Sofern du das erwähnte plugy installierst, kannst du auch hier SP-Items ertraden.
Da sollte sowas leicht zu bekommen sein.

Trade ist gar nicht nötig, eine bessere Waffe als das Zepter kriegt man locker im Glücksspiel oder sogar beim normalen Händler. Oder man nervt die Aktbosse in Alptraum so lange, bis sie was besseres fallen lassen.

Bei Interesse habe ich da einen Ranger-Selffound in der Signatur, der ist dem Fanazeal nicht unähnlich.

Nicht vergessen, in allen Kisten zu wühlen und Weapon Racks und Armor Stands abzuräumen!
Die werden definitiv unterschätzt.
Ich hab vorgestern nen Traps Skiller mit 39 Life aus ner Kiste getreten.

Letzte Ladder haben wir mit unseren unterausgerüsteten, vollkommen verskillten und verstatteten Pakladindn immer wieder Kurast abgeräumt, da gibt es viele Kisten, und man stirbt nicht ganz so sehr. Und findet auch ganz nette Sachen.
Ach ja, Aldur's Knüppel haben wir bei der Gelegenheit mindestens 10 mal gefunden.

raNtaN.eXe schrieb:
zu 3.)
ja. entweder man klinkt sich in ein bestehendes spiel ein oder man eröffnet ein neues. dann spielt es sich gleich wie im singleplayer, nur dass halt mehrere leute mitspielen können oder man zockt alleine in passwort geschützten games

hi,

ich bin auch ganz neu in der diablo welt (bzw wieder neu).

ich habe eine frage zu dieser aussage, spielt man dann online genau das gleiche wie im singleplayer? also storry etc? wie ist das mit abspeichern?

tut mir leid für solche fragen, aber diablo habe ich damals nie online gespielt.

letzte frage, die offline charachtäre kann man online nicht nutzen richtig?

besten dank im voraus.

lg

ich habe eine frage zu dieser aussage, spielt man dann online genau das gleiche wie im singleplayer? also storry etc? wie ist das mit abspeichern?

also die Story ist die selbe und Abspeichern läuft auch genauso ab. Unterschied ist halt das du mit anderen Leuten zusammen spielen kannst und durch die vielen Spieler hat man es auch leichter seine Ausrüstung zu verbessern, als im Singleplayer. Nur bei den teueren Sachen muss man aufpassen, daher die im großen Still vervielfälltigt (auch dupen genannt) wurden.

letzte frage, die offline charachtäre kann man online nicht nutzen richtig?
im offenen BNet was du über den Multiplayer Button im Hauptmenu erreichst kannst du mit deinen SP Chars spielen. Hierbei ist zu beachten das sich im offenen BNet sehr stark ausgetobt wird was Cheats angeht. Zudem müssen sich die Spielversionen gleichen. Wenn zB einer mit einer Modifikation spielt, kannst du mit dem normalen D2 nicht dem Spiel beitretten. Im offenen BNet spielt man auch nicht auf Blizzard Servern, wie im geschlossenen BNet, sondern der Spielersteller hostet das Spiel. Wenn also der Host das spiel verlässt wird es geschlossen und die verbleibenden Spieler fliegen raus

danke für die fixe antwort.

dann lohnt es sich ja direkt online anzufangen, darum ging es mir eigentlich. wollte das spiel nämlich schon mal durch spielen, aber auch nen bnet char haben.

vielen dank.

lg

So liebe Leute, mittlerweile suase ich wie der Wind durch Akt 3 in Alptraum... Es hat sich nur ein wenig getan, aber das war schon Ausschlag gebend. Ich habe mir einen netten Schild gesucht und einfach "Schwur der Urahnen" gesockelt. Wunderbar! Alles Resis sind top:

Feuer: 75 %
Kälte: 61 %
Blitz: 75 %
Gift: 66 %

Von da droht schon mal keine große Gefahr mehr. Mit der Waffe? Ja das ist so ne Sache. Habe eine andere rare gefunden. um einiges mehr Schaden. Da ich in Sachen Runen sammeln zufällig über eine "Thul" Rune gestolpert bin, wolte ich einfach mal das Wort "Königliche Gnade" basteln. Tja was soll ich sagen... Schuss nach hinten! "AmnRalThul" sollte das Wort eigentlich lauten, gsockelt in einem Szepter oder einem Schwert. Habe ein Schwert genommen. Runen in richtiger Reihenfolge rein, aber nix mit "Königliche Gnade". Die drei Runen standen da, mehr nicht. Fast alle Effekte fehlten. So ein Mist! Naja, wer weiß woran es lag...?

Ich berichte weiter... Manchmal gar nicht so leicht mit Selffound Items sich da durch zu prügeln.

Mit Fanatismus auf 20, Opfer auf 16, Eifer auf 5 und Heiliger Schild auf 3 komme ich bisher aber suoer gut klar. Söldner rippt auch nicht mehr und levelt perfekt mit. Er könnte allerdings eine Waffe mit Lifeleech bekommen... Ich suche weiter...

Hatte das Schwert vielleicht mehr als 3 Sockel ?

Oder war das ein magisches mit Sockeln (blau und nicht grau) ?

Ja genau, es war dummerweise blau. Ich hatte 2 Stück davon im Inventar. Ich Depp habe das falsche Schwert genommen. Naja, passiert. Konnte mich aber trösten. Habe das Runenwort "Stärke" in einen Flegel gabaut. Das geht richtig gut ab. Macht ein zwar weniger Schaden als vorher, aber ich schlage mit so einer wahnwitzigen Geschwindigkeit zu. Da bleibt nicht viel stehen... :flame: Meppel Bekommt jetzt auch gleich sein Fett weg! :autsch: Mal sehen ob der noch was schönes für mich hat.

So, Meppel hat ja gar nichts ausgehalten.... Akt 4 ist zeimlich interessant. Nicht zu letzt, weil sich das Blatt jetzt komplett wendet. Man schaue hier:

Ich hab fast Freudentränen geweint! Das Ding geht so ab, wahnsinn... Was würdet ihr dort am besten noch reinsockeln?

Je nachdem was vorhanden ist würd ich da wohl entweder Maxdam- oder Ed-Juwele reinsockeln bzw Angriffsgeschwindigkeit wenn ich damit auf ne höhere Schlagfrequenz komme - Kannst damit mal nachrechnen -> Weaponspeedcalc by Titanseal

Grüsse
ReD

So, es läuft nach wie vor fantastisch. Ich muss dazu sagen, das ich bisher nie einen Char soweit gespeilt habe. An dieser Stelle sei also gesagt, dass der FanaZealot sich perfekt als Anfänger Char eignet. Es ist wirklich einfach zu skillen. Mit der Ausrüstung hat man eigentlich im Großen und Ganzen auch keine Probleme. Also kommt man prima mit Selffound Items durch. Das haben schon mehrere Leute geschrieben und bewiesen.

Zwei weitere Fragen an die Community:

1. Können mehrere Auren gleichzeitig wirken? Ich bin immer noch beim Trotz Söldner geblieben. Wollte eigentlich auf Macht wechseln, aber er levelt so super mit und ich komme bestens klar. Es wirkt doch seine Trotz-Aura und meine Fanatismus-Aura gemeinsam, oder? Ich sehe immer, dass die immer hin und her wechselt. Mal hab ich seine um die Füße, dann wieder er meine...

2. Zum Thema Plugy

Ich hab mir das Programm runtergeladen, installiert und die Anleitung dazu mehrfach gelesen um die Einstellungen vo zu nehmen. Doch allem Anschein nach bin ich nicht fähig es zum Laufen zu bekommen. Plugy startet nach den Einstellungen das Spiel. Im Menü steht sogar unten die Versions Nr. 1.11b und die Plugy Version 8.0 (glaub ich). Voller Freude auf die mehrseitige Schatztruhe gehe ich mit meinem Pala rein und sehe ... nichts. Die Knöpfe, von denen die Rede ist, sind nicht zu sehen.

Irgendwas mache ich noch falsch, ich weiß allerdings nicht genau was.

Wenn ich den Char auswähle, stürzt das Game ab...

Muss ich den kompletten Ordner ins D2 Verzeichnis kopieren oder nur die Plugy.exe und die ini Datein...?

Zurück
Oben