• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorstellung: Selffound Classic + LOD alle Chars

Realsmasher

Well-known member
Registriert
20 März 2004
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

nach vielen Jahren und fehlendem Mut meinerseits bin ich endlich meine größte Aufgabe angegangen:

Einmal alle Charaktäre in HC selffound durch Hölle bringen.
Das war ein sehr aufregender Trip und ich konnte auch nach weit über 10 Jahren LOD als SCler noch viel Neues lernen.
Der Weg war so spannend, das ich nicht aufhören wollte und noch die 5 Classic Chars drangehangen habe.

Vielleicht motiviert es ja den ein oder anderen auch nochmal ein bischen zu spielen :)

Hier eine kurze Übersicht in Bildform:
Anhang anzeigen 38818

und nochmal eine Übersicht zu den einzelnen Chars:

Guardian Kira, Lvl 78 Zauberin
974 Leben, 350 Mana
Resistenzen: 63 Feuer, 75 Kälte, 75 Blitz, -2 Gift
Skills: Statik 1, Tele 1, Orb 20, CM 20, Zitter 1, Feuerball 20, Feuerblitz 16
beste Drops: eth Shaft, Skullders, Duriels, Rabenfrost
Fazit: 2 mal während Tele gestorben, einmal im Thron Hölle...beim dritten Versuch mit viel Angst gespielt und geschafft.

Guardian Vorschlaghammer, Lvl 79 Paladin
1395 Leben, 349 Mana
Resistenzen: 12 Feuer, 60 Kälte, 75 Blitz, 38 Gift
Skills: Standard-Hammerdin
beste Drops: TO Gloves, Triple Res Boots mit 10 FRW
Fazit: in jeder Hinsicht unspektakulär

Guardian Mariellchen, Lvl 77 Assasine
1419 Leben, 236 Mana
Resistenzen: 75 all mit Fade von Verrat
Skills: Standard Blitz + Feuerstoß
beste Drops: Lem für Verrat aus Helforge NM, Triple Res Ring (15,27,19)
Fazit: guter Char zum Starten, wäre auch ohne Verrat gut durchgekommen

Guardian Minionman, Lvl 76 Necro
1314 Leben, 298 Mana
Resistenzen: 67 Feuer, 74 Kälte, 75 Blitz, 14 Gift
Skills: Skells 20/20, CE Max, AD 8, paar Sachen angeskillt
beste Drops: Rattlecage für Merc(40%cb)
Fazit: mit hoher CE braucht man nicht ganz so viel Ausdauer, insgesamt sehr sicher

Guardian Pjagi, Lvl 81 Amazone
1132 Leben, 229 Mana
Resistenzen mit Bogen: 38 Feuer, 44 Kälte, 64 Blitz, -18 Gift
Resistenzen mit Javalin: 63 Feuer, 43 Kälte, 75 Blitz, 7 Gift
Skills: Bu 20, ChS 13, FA 20, Kältepfeil 13, Passive alle 1, Pierce 11
beste Drops: Runzelrübe mit -35%!!!!!, wRaven, Gloves mit 20 Ias, 28 Coldres, 29 Lightres, ll und 4 Str
Fazit: wollte die Ama eigentlich als Poison/Blitz Java spielen (Pjagi kurz für PoisenJavalinGirl), aber nach dem Bogenfund war umskillen angesagt. Habe ich nie bereut, absolut genial zu spielen, Immune gibt es keine, sehr sicher. Nur die Urahnen waren Angstgegner, Munition und Mana wird zum Problem.

Guardian Petapetz, Lvl 82 Druide
2925 Leben, 357 Mana
Resistenzen: 75 Feuer, 70 Kälte, 80 Blitz, 31 Gift
Skills: Standard Tornadostormer
beste Drops: Lo Rune in Akt 5 Hölle-> Fortitude, eth Duriels, TO Gloves, 2 Um Runen
Fazit: vielleicht etwas übertriebenes Sicherheitsbewusstsein mit soviel Leben und Zyklenrüstung unbedingt soviel Res haben zu wollen, hat aber nicht geschadet, spielt sich trotzdem super flott. Sehr netter char, die Items sind am Ende unbedeutend für den Erfolg.
Der Level ist so hoch weil ich ewig nach einer leichten Eliterüstung für Forti im Schinder gesucht habe. Habe am Ende eine Scarab genommen und extra dafür umgeskillt (95 Str), weil ich keine Lust mehr hatte zu suchen.

Guardian Barbarossa, Lvl 77 Barbar
4196 Leben, 746 Mana
Resistenzen: 75 Feuer, 63 Kälte, 70 Blitz, 75 Gift
Skills: Crybarb mit Doppelschwung für Bosse (2 mal Schwärze Flegel)
beste Drops: Nightwing mit +15Cold, 11 Allres GC, Magefists
Fazit: erstaunlich unproblematischer Char, stunnt fast alles und mit Insight braucht man auch kaum Mana Tränke. Selffound mein absoluter Favorit für den Barb-Teil

Queen Fragilistic, Lvl 63 Zauberin
757 Leben, 261 Mana
Resistenzen: 75 Feuer, 39 Kälte, 75 Blitz, 11 Gift
Skills: Orb + Feuerwand
beste Drops: Iratha Gloves + Helm + Amu
Fazit: ohne + Skills und mit niedrigem Level ist eine Dualsorc echt kein Spaß, insgesamt nerviger Char. Bin zum Ende fast nur noch durchgetelt, hat zum Glück geklappt.

Queen KeinBart, Lvl 67 Amazone
1132 Leben, 185 Mana
Resistenzen mit Bogen: 11 Feuer, 6 Kälte, 63 Blitz, 0 Gift
Resistenzen mit Javalin: 68 Feuer, 63 Kälte, 75 Blitz, 57 Gift
Skills: wieder ein Blitz/Kälte mix
beste Drops: Zuckzappel, 20 Allres Amu mit 11 Dex
Fazit: ohne 2. Waffenslot nicht so schön wie in LOD, aber immernoch gut zu spielen. Manatränke kauft man eher im 30er Pack, aber da gewöhnt man sich dran

King Drosselbart, Lvl 70 Paladin
1257 Leben, 151 Mana
Resistenzen: 75 Feuer, 75 Kälte, 75 Blitz, 37 Gift
Skills: Standard Hammerdin
beste Drops: +1 Amu mit Res, Leben und Mana, Auge von Ettlich
Fazit: wieder unspektakulär, das niedrige Mana stört wegen Rücknahme kaum, der Vorrat reicht meist für eine Gegnergruppe

King Rotbart, Lvl 65 Barbar
2930 Leben, 643 Mana
Resistenzen: 75 Feuer, 9 Kälte, 75 Blitz, 31 Gift
Skills: Crybarb
beste Drops: FC amu mit Mana und 2 Res, Tarnhelm, Rixots Auge(25% cb)
Fazit: ohne Insight fast unspielbar, das Mana reicht mit Trank für kau meine Gegnergruppe ab Akt 3. und füllt auch mit Trank viel zu lahm auf.
Bin deshalb größtenteils durchgelaufen und hab nur noch Dia gemacht

King Graubart, Lvl 67 Necro
915 Leben, 203 Mana
Resistenzen: 75 Feuer, 74 Kälte, 75 Blitz, 25 Gift
Skills: Boner mit 1 Punkt in Wiederbeleben und Ton Golem
beste Drops: Auge von Ettlich, 2 FC Ringe mit Res und Adds, Stab von Akara: +2 Necro, +3 Bonespear, + 2 GolemBehersch.
Fazit: zuverlässiger Char. Das Mana reicht mit Manatränken ganz gut, Res wollte ich unbedingt hoch haben wegen dem wenigen Leben. Knochenrüstung hilft viel.
 
Cool , so ne Idee hatte ich auch schon öfter , aber der zeitliche Aufwand war mir dann doch immer zu groß.
Wie lang hast du Pro Char Selffound gebraucht ?
theoretisch kann man es in ~10h pro Char schaffen aber praktisch braucht man ja oft länger... da man doch mal stirbt und vielleicht auch nicht immer Lust hat dauernd schneller Laufen Tränke zu trinken und sich mit Teleport Ladungen durchzustressen.


Gehen wir mal von ~ 20-25h pro Char aus ... dann ist das bei 12 Chars schon ordentlich Zeitaufwand ~ 260h...

Ich hab tatsächlich in LoD nur einen BonerNecro und einen Hammerdin selbst durchgespielt und das auch nur in Softcore.

In Classic habe ich damals einen Eifer Paladin solo durchgespielt (Wobei das sehr lange her ist und ich damals glaube ich mit Savegame abuse zum Gelbe Sachen bei Charsi gambeln bissle gemogelt hatte sofern ich mich recht erinnere)
 
Wie lange es genau gedauert hat in Stunden kann ich nicht mehr sagen. Durchlaufzeit war etwa ein halbes Jahr.

LOD dauert ein Char wesentlich länger, weil man eher mehr levelt oder mf-t.
Auf der anderen Seite gibts in LOD Teleport Ladungen, von denen ich ausgiebig Gebrauch gemacht habe, aber das wiegt die Zeit nicht auf.

Gestorben bin ich tatsächlich nur mit der Sorc am Anfang 2 mal, danach nicht mehr. Waren aber ein paar kritische Situationen dabei wo ich einfach Glück hatte.

Insgesamt habe ich es mir schwieriger vorgestellt, am Ende war es aber oft vor allem aufwändig.
Das liegt weniger an meinen guten Fähigkeiten, sondern eher daran das es für jeden Char eben doch einen Build gibt der relativ sicher auch durch Hölle kommt.

Vorallem mit Vit Only und hohen Res, die man sich sogar ershoppen kann, ist das Spiel eben doch ganz gut überlebbar. An den niedrigeren Killspeed gewöhnt man sich mMn relativ schnell.
 
Zurück
Oben