• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorteil 2 Einhandwaffen

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
22
Ich bin sicher das steht schon irgendwo, aber ich suche schon seit Tagen immer wieder die Vorteile, wenn mein Barbar 2 Einhandwaffen benutzt. Ich komme auf unzählige Threads, wo viel steht, aber warum 2 Einhandwaffen Sinn machen, kann ich mir immer noch nicht erklären.

Ein Vorteil: 15% Waffenspeed kommt dazu beim Tragen von 2 Einhandwaffen, gut

Und sonst? Ist das alles? Die Waffen schlagen abwechselnd. Was soll das bringen? Nur wegen den 15% Speed? Meine Schadensanzeige beim Tragen von einer Waffe ist kaum geringer, als wenn ich die 2. Waffe dazugebe. :confused:

Ich hoffe, es kann mir jemand eine kurze Antwort geben oder auf den richtigen Link verweisen, wo das zusammengefasst steht. Ich konnte leider bis jetzt keinen finden. Danke
 
+15% IAS by default.
2 Sockel
2x 100% crit dmg
2x 3% lifeleech
2x xxx str/vit
Im Falle einer Echoing Fury gelten die +0.25 aps für beide Waffen (das entspricxht ca. 9001 extra IAS (Anmerkung: Übertreibung)).

Das einzige was ein Schild wirklich bringt sind lediglich +10% crit chance, sowie ebenfalls etwas STR+VIT. Zweihandwaffen fallen komplett raus (WW), da sie zu langsam sind. Bei Rend oder HotA ist das anders. Liegt daran, dass der Schaden eines WW Barbars ungemein von der Angriffsgeschwindigkeit abhängt (und vom Grundschaden der Mainhand).
 
stimmt alles was feiling sagt, wobei ich finde, dass WW durchaus sehr gut mit 2Hand/Skorn geht. Allerdings kostet es recht viel geld mit 2Hand stabil und gut zu farmen. Man sollte halt schon auf fast allen items IAS haben.

Ich persönlich farme seit Monaten mit meinem Skorn WW durch alle Akte und mitlerweile auch durch alle Monsterlvlstufen.
 
Ich persönlich farme seit Monaten mit meinem Skorn WW durch alle Akte und mitlerweile auch durch alle Monsterlvlstufen.

Klar geht das. Aber es ist nicht die effektivste Art, mit dem Barb zu leveln. Du bist dann ein ganz klassischer WW-Barbar (wie in D2), während sich der Mainstream-Barb eigentlich irrtümlicherweise WW-Barb nennt und eher "Tornadosprinter" heißen sollte. Denn die Anzahl der Tornadoticks (NICHT der Schaden des einzelnen Ticks; der ist sehr gut) sind beim Zweihänder-Barb viel zu gering.

"Genug IAS" kannst Du im Grunde gar nicht bekommen mit dem Skorn. Ich komme mit 2 Waffen und einer "+ 0.24 APS" EF gerade so auf 30 Ticks. Ich habe 74% IAS. Viel mehr ist gar nicht mehr zu bekommen (außer der Skorn selbst hat auch IAS. Aber dann gehen andere Werte verloren). Zusätzliche 13% (3% vom 2. Ring; 1% beim Mempo; 9% beim Amu) könnte man sinnvoll noch holen. Dafür werden wieder 15% abgezogen (weil nicht mit 2 Einhändern bewaffnet). Auf eine Brust mit IAS wird wohl kaum ein Barb setzen.

-> kaum Dauer-Bersie möglich (weniger crits)
-> weniger Runspeed
-> weniger Killspeed

Es geht natürlich und man kann sehr gut am Leben bleiben, aber mit Zweihänder würde ich eher auf Rend oder HOTA setzen.

Gruß, Xetulosh
 
Zuletzt bearbeitet:
+15% IAS by default.
2 Sockel
2x 100% crit dmg
2x 3% lifeleech
2x xxx str/vit
Im Falle einer Echoing Fury gelten die +0.25 aps für beide Waffen (das entspricxht ca. 9001 extra IAS (Anmerkung: Übertreibung)).

Ich möchte hier noch anmerken, dass eine 2H Waffe bei den meisten stats mitahleten kann. für diese gilt nämlich
1x 200% crit dmg
1x 6% lifeleech
1x 600Str/Vit (300 bei 1H Waffen)
lediglich die 15% geschenkter ias und der EchoingFury aps "Bug" hat eine Zweihandwaffe nicht.

Dennoch stimme ich zu, dass 2x 1H für die meisten Barbs, insbesondere die Sprinter, besser ist. Lediglich ein paar spezielle Builds passen wirklich zu 2H (insbesondere mit Fokus auf Rend)
 
+15% IAS by default.
2 Sockel
2x 100% crit dmg
2x 3% lifeleech
2x xxx str/vit
Im Falle einer Echoing Fury gelten die +0.25 aps für beide Waffen (das entspricxht ca. 9001 extra IAS (Anmerkung: Übertreibung)).

Bis jetzt habe ich alle Berechnungen in D3 gut verstanden und auch selber in Exceltabellen umgesetzt, aber da steh ich total auf der Leitung.

15% IAS kommt beim Anlegen "gratis" dazu...soweit alles klar

2 Sockel....wie, was, wo? Gibt es keine Schilder mit 2 Sockel? Oder was soll daran besonders sein?

2x 100% crit dmg
2x 3% lifeleech
2x xxx str/vit....wie, was, wo? Bei mir verändert sich keine der Werte, wenn ich die 2. Waffe draufgebe. :confused:

Oder soll das nur bedeuten, daß diese Eigenschaften auf Einhandwaffen besser zu finden sind als auf Schildern und DAHER die 2. Waffe Sinn macht? Und nicht weil ich einen Bonus bekomme?

Einziger Bonus sind dann die 15% IAS, die sich auf keinem Item befinden, die NUR aus der Tatsache resultieren, daß ich 2 Einhandwaffen benutze.

Dafür macht er dann abwechselnd Schaden mit den beiden Waffen. Kann dann jede Waffe für sich die Angriffsgeschwindigkeit halten? Habe irgendwo gelesen, daß diese dann "geteilt" wird. Aber wie ist das zu Verstehen? Es wird eine Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet und dann abwechselnd der Schaden der einen Waffe und dann der anderen Waffe ausgeteilt?

Wenn dem so ist, dann zieht ja die schwächere Waffe sowohl die Angriffsgeschwindigkeit als auch den Schaden runter?
 
2 Sockel....wie, was, wo? Gibt es keine Schilder mit 2 Sockel? Oder was soll daran besonders sein?

2x 100% crit dmg

mit 2 1h Waffen hast du im optimalen Fall 2 Sockel die du mit je 100% Crit-Dmg sockelst


Auf dem Schild gibt n Smaragd nur Dex :) also nur einen Sockel mit nur 100% CritDmg
 
Bis jetzt habe ich alle Berechnungen in D3 gut verstanden und auch selber in Exceltabellen umgesetzt, aber da steh ich total auf der Leitung.

15% IAS kommt beim Anlegen "gratis" dazu...soweit alles klar

2 Sockel....wie, was, wo? Gibt es keine Schilder mit 2 Sockel? Oder was soll daran besonders sein?

2x 100% crit dmg
2x 3% lifeleech
2x xxx str/vit....wie, was, wo? Bei mir verändert sich keine der Werte, wenn ich die 2. Waffe draufgebe. :confused:

Oder soll das nur bedeuten, daß diese Eigenschaften auf Einhandwaffen besser zu finden sind als auf Schildern und DAHER die 2. Waffe Sinn macht? Und nicht weil ich einen Bonus bekomme?

Einziger Bonus sind dann die 15% IAS, die sich auf keinem Item befinden, die NUR aus der Tatsache resultieren, daß ich 2 Einhandwaffen benutze.

Dafür macht er dann abwechselnd Schaden mit den beiden Waffen. Kann dann jede Waffe für sich die Angriffsgeschwindigkeit halten? Habe irgendwo gelesen, daß diese dann "geteilt" wird. Aber wie ist das zu Verstehen? Es wird eine Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet und dann abwechselnd der Schaden der einen Waffe und dann der anderen Waffe ausgeteilt?

Wenn dem so ist, dann zieht ja die schwächere Waffe sowohl die Angriffsgeschwindigkeit als auch den Schaden runter?


Ein Schild hat im besten Fall 10% Krit und mit Sockel vieleicht 400 Stärke das bringt einfach bei weitem weniger Schaden wie ne 2. 1H wo durch du eben 15% Angriffsgeschwindigkeit, 200+ Str und am wichtigstens bis zu 200% Krit Schaden bekommen kannst.

Defensiv sind bei dem Schaden den man inzwischen so erreichen kann 3% LL auch mehr wert als Rüstung / Block und evtl Resists die nen Schild hat.

Deine Angriffsgeschwindigkeit wechselt einfach mit jedem Schlag und diese Durchschnittsgeschwindigkeit die du erwähnst ist einfach die Zeit die du brauchst bis du mit beiden Waffen mal angegriffen hast durch 2.
Also bei ner 1,2er Main und 1,5er Off hast nach 2,7 Sek einmal mit beiden Waffen zugeschlagen also kann man sagen man macht im Schnitt alle 1,35 Sek nen Hit.
Das siehst auch nach jedem Schlag wechselt in deinen Stats die Angriffsgeschwindigkeit.

Beim Sprint/Wirbler gibts halt noch nen paar spezielle Sachen wie das die Tornados immer Mainhand Schaden machen daher kann es zwar sein das z.b. nen 400 DPS Dolch mit 10% Attackspeed, 100 Kritdmg, Sockel, 200 Str deinen Screendmg etwas senkt aber in wirklichkeit deine DPS extrem steigen einfach weil Screendmg fürn Arsch ist. :angel:
 
Und sonst? Ist das alles? Die Waffen schlagen abwechselnd. Was soll das bringen? Nur wegen den 15% Speed? Meine Schadensanzeige beim Tragen von einer Waffe ist kaum geringer, als wenn ich die 2. Waffe dazugebe.
Ich fasse euch die Antwort zusammen:

"Ich möchte hier noch anmerken, dass eine 2H Waffe bei den meisten stats mitahleten kann. für diese gilt nämlich"
MÖÖÖÖP falsch, Skorn+Sockel kommt auf maximal 300cd, 2x1h kommt auf maximal 400cd.
Das ist nicht nur ein bischen falsch weil nur "fast" sondern total daneben.
lediglich die 15% geschenkter ias und der EchoingFury aps "Bug" hat eine Zweihandwaffe nicht.
Dazu kommt wie du selbst gemerkt hast "lediglich" eine große Menge mehr DPS von der EF welches kein Bug ist sondern genauso wie critdmg ist +aps ein globaler Wert.


Mich stört besonders das "lediglich", 15%ias+0.25aps+100%cd ist eine riesen Menge, eine vergleichbare dps steigerung in andren slots kostet viele Milliarden oder ist garnicht möglich.


-> kaum Dauer-Bersie möglich (weniger crits)
DAS IST DER WICHTIGSTE PUNKT.
Man kommt wie der Verfasser dieser Zeile auch sagt niemals auf genug Wutgenerierung durch crits um den Bersi aufrecht zu halten, never ever.

Ich zitiere das weil es elementar wichtig und Grundlage jedes Barbs außerhalb von PVP(rend, hide, rend crit, kill) oder speziellen uber builds ist.

Meine Schadensanzeige beim Tragen von einer Waffe ist kaum geringer
weil Screendmg fürn Arsch ist.
...und wenn du das trotz Vorbereitung wie threads lesen nicht verstanden hast war deine Vorbereitung genau das selbe.


ALSO wieso ist es besser 2x1Hand zu tragen?
Ich sags dir in meinen Worten:

Du machst grob 50-75%mehr Schaden und du rennst 20%schneller und gleichzeitig stirbst du noch viel seltener weil du nie eingefroren bist und 20%weniger Schaden bekommst.


Gibt es keine Schilder mit 2 Sockel?
http://www.abload.de/img/derdasschildxxsc2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal das Arsenal des TE an. Er hat noch keinen lv 60 Barb. Für ihn sollte die Antwort demnach lauten:

Es ist egal, welche Waffe Du nimmst. Es macht keinen Sinn, sich unter lv 60 viele Gedanken über die korrekte Waffenwahl zu machen, da man das KOMPLETTE Equip mit lv 60 tauschen wird. Außerdem stehen Dir nichat alle Runen zur Verfügung, die man für die Standart-Spielweise des Tornado-Barbs benötigt. Die beste Option ist eine Waffe mit verringerter Stufen-Anforderung, aber die wirst Du self-found ohne einen 60-er Char nicht bekommen können.

In der Levelphase ist es gut, auf Defensive (z.B. Schild) und LOH zu setzen. Daher würde ich mit einer Waffe spielen, die neben relativ guten dps noch einen Sockel und eine hohe Angriffsgeschwindigkeit hat. In den Sockel kommt ein Amethyst. Der bringt zusätzlich LOH und ist die wohl beste Option. Zum Leveln reicht mp0 oder mp1. Man kommt flott durch und stirbt nicht.

Wenn Du lv 60 erreicht hast solltest Du erstmal überlegen, welche Skillung Du zocken willst. Die Skillungen haben nämlich unterschiedliche Anforderungen an die Waffen. Man kann aber schon vorab sagen: mit Schild zu spielen macht keinen Sinn. Es geht enorm viel Schaden flöten, und Schaden ist gleichbedeutend mit Lebensdiebstahl und damit Überlebensfähigkeit. Das funktioniert auch mit niedrigerem Schaden blendend (bis 60 kann man nicht in Inferno. -> keine 80% Kürzung von ll. ->man leecht den 5-fachen Wert im Vergleich zu Inferno).

Gruß, Xetulosh
 
MÖÖÖÖP falsch, Skorn+Sockel kommt auf maximal 300cd, 2x1h kommt auf maximal 400cd.
Das ist nicht nur ein bischen falsch weil nur "fast" sondern total daneben.
Falls du aufgepasst hättest würdest du sehen, dass ich auf FeiLing bezug nehme der Critschaden und Sockel extra auflistet. Deshalb bezogen sich meine 200% CD ebenfalls nur auf den eigentlichen Critschaden der Zweihandwaffe. Sockel haben Zweihandwaffen natürlich nur einen. Deshalb taucht es in meiner Liste der Besonderheiten nicht auf. Eventuell möchte man Topaze in seine Waffen sockeln. Dann bekommt man auch keine 400 bzw 300 CD:rolleyes:

Dazu kommt wie du selbst gemerkt hast "lediglich" eine große Menge mehr DPS von der EF welches kein Bug ist sondern genauso wie critdmg ist +aps ein globaler Wert.
Ich sehe es als Bug an. Warum sollte +aps auf Waffen global sein, +ias aber nicht :irre:
Natürlich wird das Blizzard nie zugeben oder fixes, aber dem Balancing würde es gut tun, da +aps alternativlos der beste Stat für einen 2x1 Träger ist
 
Ich sehe es als Bug an. Warum sollte +aps auf Waffen global sein, +ias aber nicht :irre:
Natürlich wird das Blizzard nie zugeben oder fixes, aber dem Balancing würde es gut tun, da +aps alternativlos der beste Stat für einen 2x1 Träger ist

Das ist ja durchaus eine vertretbare Ansicht. Ausgehend von der derzeit bestehenden Situation bleibt es dennoch ein Faktor, den es in die Beurteilung der besseren Wahl der Waffenarten einzubeziehen gilt.
Bleibt dies aus, wandelte sich die bestehende Diskussion in eine rein theoretische.
 
Um noch einen Vorteil vom Skorn ins Rennen zu werfen:

- 5-6% LS geben enorme Sicherheit
- wenn man nur eine Waffe hat, die alle Werte drauf hat, muss man nicht bei jedem Wechsel alles neu berechnen
- meines Erachtens mehr Style (seit D2 wünsche ich mir einen 2Hand Axt BArbaren)



Laufe ich schneller mit 2x 1Hand? Nein oder? Ich wirbel nur schneller oder etwa nicht?

Ist Bersi aufrecht halten soviel besser mit 2x 1Hand? Habe es nie mit richtig gutem Equip getestet.
Kann nur behaupten dass ich ab Monsterlvl 5 und 60+ Critchance recht lang Bersi bleibe. Würde ich einen extremen Unterschied mit 2x1Hand merken? Dann überlege ich es mir evtl auch.
 
Ist Bersi aufrecht halten soviel besser mit 2x 1Hand? Habe es nie mit richtig gutem Equip getestet.
Kann nur behaupten dass ich ab Monsterlvl 5 und 60+ Critchance recht lang Bersi bleibe. Würde ich einen extremen Unterschied mit 2x1Hand merken? Dann überlege ich es mir evtl auch.

Klare Antwort: ja, mit 2 Einhändern ist es einfacher, den Bersie zu halten.

Mit gutem Equip kann man erreichen, dass die Tornados in 3 Sekunden insgesamt 30 mal ticken, also zuhauen. Jeder "Schlag" kann dabei kritisch treffen. Jeder kritische Treffer hat eine Chance von 8%, durch Kampfrausch-Kampfgetümmel 15 Wut zu generieren. Für Wirbelwind gelten die selben Breakpoints. Lade einfach mal Deinen Char in diesen Calculator: sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7 und schau Dir unter "Skill damage" die "Ticks per second" an. Mit IAS-Equip und Schallender Wut erreiche ich hier 10 Ticks pro Sekunde. Schau mal, wieviele es bei Dir sind.

Mein battle-tag ist Xetulosh#2606

So kannst Du Dir ziemlich genau ausrechnen, wieviel mehr Wut man mit 2 Einhändern generiert.

Die Theorie rund um die Breakpoints kannst Du hier in einem Video vom Kollegen baudusau erfahren:
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/das-komplette-barb-tutorial-1764289/

Gruß, Xetulosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es als Bug an. Warum sollte +aps auf Waffen global sein, +ias aber nicht :irre:
Natürlich wird das Blizzard nie zugeben oder fixes, aber dem Balancing würde es gut tun, da +aps alternativlos der beste Stat für einen 2x1 Träger ist

Meine Mainhand hat 1,41 aps. Meine Offhand hat 1,65 APS.

Lege ich den Dolch weg und nehm ne EF, dann habe ich 1,66 MH und 1,45 OH.

Die Speedcaps haben die Seiten getauscht. Mehr nicht.

Die EF brauch eigentlich schon Str + hohes CD und Sockel um nen Dolch zu schlagen. Schafft sie in dem Fall auch, da mein Dolch nur 70 Stats hat. Der Dolch hat 10 IAS, 95 cd, Sockel und 70 Vita.....

Will nur sagen, als so ein fixes Item würde ich EF nicht sehen. Und damit auch das +aps Stat nicht.

Was ich noch gelesen habe: 400 cd durch 2x1H Waffen. Ich habe das bei mir mal durchgerechnet und bin eigentlich darauf gekommen, das es bei mir besser ist nen Roten Stein in die MH zu hauen.....

Gruß Jan
 
Beim WW Barb ist der Grundschaden wichtig
und dieser ist höher, je langsamer die Waffe ist.

Mit einer EF in der offhand bekommt man so eine (relativ) schnelle MH mit sehr gutem dmg.

Daher ist sie eig unverzichtbar auf einem WW.

Die Alternative wäre, um noch höhere Breakpoints zu brechen, die EF gleich in die MH zu nehmen und eine ohnehin sehr schnelle Waffe als offhand.
Die EF braucht dann aber abartig viel Grundschaden, damit sich das lohnt.


Poste mal deinen Armory Link, oder sag wie viel Grundschaden deine MH macht, OnkelWilfried ;)



Zum Thema bug bei +aps:
Genauso gut könnte +%ias auf Waffen der eigentliche Bug sein.
Der stat heißt gleich wie auf allen anderen Slots, er wird gleich angezeigt, er hat die gleich hohen Werte..... er wirkt nur völlig anders?
Macht nicht wirklich Sinn.

So unterscheidet sich +%ias wenigstens richtig von +aps.
Würde es nur auf der Waffe mit dem Stat selber wirken, so könnte man es auch gleich in +%ias umrechnen und +aps aus dem Spiel entfernen.

Trotzdem stimmt es, dass +aps und damit die EF eine vieeeel zu wichtig und dominante Rolle spielt.
Entweder müssen mehr Waffen mit diesem Stat her, oder.... man muss sich was anderes einfallen lassen :D
EF überall ist jedenfalls langweilig.
 
Meine Mainhand hat 1,41 aps. Meine Offhand hat 1,65 APS.

Lege ich den Dolch weg und nehm ne EF, dann habe ich 1,66 MH und 1,45 OH.

Die Speedcaps haben die Seiten getauscht. Mehr nicht.

Die EF brauch eigentlich schon Str + hohes CD und Sockel um nen Dolch zu schlagen. Schafft sie in dem Fall auch, da mein Dolch nur 70 Stats hat. Der Dolch hat 10 IAS, 95 cd, Sockel und 70 Vita.....

Der Dolch hat aber nicht nur 1.65 Aps sondern 1,65+0,21 der EF(ich entnehme das deine EF +0,21 Aps hat, kann hier leider kein Profil ansehen). Du kriegst nichts so leicht so schnell hoch in der Aps und somit in den Ias-breakpoints wie nen Offhanddolch. Das kann bis zu einem gewissen Grad wirklich ein Vorteil sein, da man ja wenn man die EF in die offhand nehmen würde, man trotzdem immer auf einen Rare Kolben oder Axt in der Mainhand gezwungen ist.

Problem der Ef in der Mainhand ist wirklich der eher niedere Grundschaden (wobei man auch erstmal vergleichbare Rare Äxte+Kolben mit hohem GS + ordentlichen Stats finden muß...gute Teile sind da auch nichts für den schlanken Geldbeutel) und vor allem der Fear. Auf Monsterstufen, bei denen die Champs nicht sofort umfallen ist der MHfear der EF einfach grauenvoll und zerstört dir den rechnerischen Dpswert total...
 
Mal dumm in die Runde gefragt: Wird der APS von OH und MH pro Tornado ausgewürfelt oder ist es so das alle Tornados so lang mit der MH berechnet werden bis ich einmal mit Hieb o.Ä. mit selbiger zuschlage?
Im letzteren Fall würde ich dennoch EF einem Dolch vorziehen. Damit komme ich, einen Kolben in der MH vorausgesetzt, auf die gleichen Breakpoints für beide Waffen. Mal ganz ehrlich, schaut Ihr nach jedem Kampf nach ob auch die OH aktiviert ist zum schnelleren wirbeln?
 
Am Ende, im High End Bereich ist es eine Frage des EQ, ob und wann sich bestimmte Waffen lohnen, also positiv die Spielgeschwindigkeit beeinflussen.

Ein Skorn für 10mio + ein sehr günstiges IK Set +x an Ringen und anderem ist kaum zu schlagen.

Wieviel geb ich für Waffen aus?

Welches M-lvl möchte ich spielen?

Was soll der Char können?

....


Je ungenauer die Fragen, desto weniger präzise können die Antworten sein.

Viele Threads sind sinnlos, wenn man die Anliegen des Erstellers nicht kennt, weil er ggf. nichtmal selbst weiß was er will.
 
Sehr viel interessantes habe ich gelesen und werde es nochmal lesen müssen, um alles zu verstehen. Alle scheinen zu wissen, was die Abkürkung "EF" bedeutet, darüber stolper ich immer wieder.

@P.J.Fry

Ja, wir spielen komplett unterschiedliche Spiele. Für mich als Selffounder, ist es relativ unbedeutend, wieviel CD auf einer Waffe möglich sind. Ich finde die Gegenstände, muß sie vergleichen und schauen, welcher mehr bringt und welchn ich wegschmeißen muß, weil die Truhe voll ist. Zur Berechnung, was besser ist, muß ich wissen, welche Vorteile es hat, 2 Einhandwaffen zu verwenden.

Erst habe ich gedacht, daß ich dann eben zusätzlichen Schaden mache, weil ich ja noch eine 2. Waffe habe. Dem ist nicht so. Dafür hat man eben 15% IAS. Das schien mir zu wenig und deswegen habe ich hier nachgefragt.

Weiterer Unterschied ist natürlich die Monsterstärke. Wer auf MS0 spielt, kann sicher leichter sagen, daß es mehr bringt, in höherem Schaden zu investieren, als MS10-Spieler.

Weiter sehen viele den Killspeed oder Magicfind wichtig. Das interessiert mich wiederum garnicht.

Aber eigentlich sollte man dies alles aus meiner Signatur ablesen können, habe ich gehofft. :hy:
 
Zurück
Oben